Zitat geschrieben von Azrael
Für manch einen mag es früher ungemütlicher gewesen sein.
Ich sage dazu es war Leben drin !
..und genau das ist doch der Punkt. Die ganzen Punkte die Frumpy misfallen haben.. genau die haben für etliche von uns das Spiel und viel mehr die Community groß gemacht. Es ist ja nicht nur die Ladder und die die hohe Spielkultur die sich fast gänzlich verabschiedet hat. Es ist ja auch der Spirit des EllyForums, den ich und sicher ganz viele andere vermissen.
Egal ob da wild rumgespammt wurde, die LANs diskutiert und ausgewertet, der Irakkrieg debatiert oder irgendwer mal wieder Area verprügeln wollte... da war auch vieles dabei was Kategorie unterste Schublade war.. aber drauf geschissen.. ich nenn das Leidenschaft. Hunderte Postings gab es da in den allgemeinen, politischen und Clanforen pro Tag.. Ich hab da täglich mehrere Stunden verbracht, um keinen der Ergüsse von Fradi, Kaffi, Demo oder Kiktoo zu verpassen und ordentlich mitzuflamen, wenn irgendwer beim Clani mal wieder den Stecker gezogen hat oder das L3 des Gegners mit einem heftigen A F K quittierte. Selbst der Fakerei und Quitterei konnte die Community noch etwas positives abringen.. ich erinnere mal an die legendären Geschichten von Lowel oder die *woran ich merke das ich S3 süchtig bin (mein persönlicher Favourit bis heute [ich glaub von Bumsi] *Ich nenne alle, die besser sind als ich, Fischgesicht oder Ja so cool!*)
Ich kann nur jeden hier bitten.. BITTE BITTE verabschiedet euch endlich von der Idee, dass alle hier weg sind, weil sie S3 plötzlich kacke finden, weil sie keine Zeit mehr haben oder irgendwas geileres gefunden haben. Das mag im Einzelfall stimmen aber ich habe eine sehr sehr lange Liste von Spielern selbst versucht zu reaktivieren oder gesprochen als sie von selbst kamen und fast jeder von denen ist wieder gegangen mit der Begründung "Das ist nicht mehr wie früher." Wenn Bumsi nen Clan gründet, der Scheiß auf LG heißt oder Abra nen ernsthaften Versuch startet die Clanladder wieder zu starten, dann mag man dem parodistische Züge abgewinnen können aber da steckt auch irgendwo eine Idee und/oder ein Sinn dahinter. Die sind auch nicht glücklich darüber ausschließlich randoom spielen zu können oder Luschen im 1vs1 abzuzocken und früher oder später verlieren wir die wieder.
Ich versteh einfach nicht, wieso die vielen wirklich guten Spieler, die wir hier aktiv noch haben, sich den Dogmen der neuen Eliten unterwerfen und sich auf lg (plus leider oft viel zu viel pt) oder random (mir sehr hirnlosen Regeln) fixieren und Dutzende Karten einfach gestrichen haben.
Ich läge meine Hand dafür ins Feuer, dass wenn sich diese Spielkultur wieder zur Flexibilität hin verändern würde, der ein oder andere sich vermehrt wieder blicken lassen würde.
Das täte abgesehen von meinem Spielspaß auch der Community sehr gut... ingame und in der Gesprächskultur hier im Forum..
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.