Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

Diskussionen über maps/Regeln/PT

KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

· 
Gepostet: 01.10.2009 - 23:22 Uhr  ·  #101
ist eigentlich ziemlich einfach (meiner Ansicht nach).

Du darfst immer rektrutieren, was du willst zur Verteidigung etc.

Angreifen darfst du nur, wenn du mindestens einen LevelX(PT=LevelX) rekrutierst hast.
Greifst du mit 99 L2 und 1 L3 an, ist das ok.
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 14:22 Uhr  ·  #102
Zitat geschrieben von aikman
L2/3 ist aber dennoch auslegbar. Ich frage grundsätzlich, ob man nur Soldaten rekrutieren darf, wenn L2/3 erreicht ist, oder ob man nur mindestens L2/3 rekrutieren darf.

das ist ja wohl blödsinn. soll man also dem angreifeden zusehen wie er deinen turm einnimmt, nur weil du kein L2/3 hast? wer spielt denn mit so einer regel??
romekilla
Sägewerker
Herkunft: Alien

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 17:33 Uhr  ·  #103
ich finde sowieso die siedlergemeinde sollte viel flexibler mit rules und so umgehn
dann würde s3 wieder aufblühen

denkt mal drüber nach warum und wieso s3 nicht mehr so blüht wie früher

so long
katrin74
Wasserträger
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2009 - 18:02 Uhr  ·  #104
Zitat

Mach Dir doch nichts vor, S3 wird nie wieder aufblühen. Man kann allenfalls den schleichenden Verfall mindern.

Soweit ich weiss, darf man bei der Sonderregel L2, sehr wohl auch Level 1 Soldaten rekrutieren. Aber ob es wegen der paar Sekunden dann nen entscheidender Vorteil ist.

Glück auf
Katrin
Halvin
Dieb

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2009 - 15:33 Uhr  ·  #105
Zitat geschrieben von katrin74
Zitat

Mach Dir doch nichts vor, S3 wird nie wieder aufblühen. Man kann allenfalls den schleichenden Verfall mindern.

Glück auf
Katrin

Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Es gibt immer noch eine ganze Reihe von Spielern aus der ehemals aktiven Ladder, die viel aktiver wären, wenn es lohnende Spiele für uns gäbe und hinzu kommen noch eine ganze Reihe Spieler, die aufgehört haben weil sie tierisch angeödet waren von den Rentnerregeln.
Der schleichende Verfall ist ein Trugschluss.. kommen ständig Leute wieder zurück die 1, 2, 3, was weiß ich was wielange Pause gemacht haben.
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2009 - 16:16 Uhr  ·  #106
Irgendwie liest sich das alles merkwürdig,.....es hauen so viele ab, weil so die Minderheit langweilige Regeln hat?
Irgenwie erschliest sich mir das so:
"Hilfe,.... ich kann nicht hosten, ....ich bekomme kein Spiel organisiert,.... ich finde keine Gleichgesinnten , ich hab nen schlechten Tag oder,...ich schliess mich mal irgendeiner Meinung an...."
Ich hoffe ihr schmeist Morgen nicht die Schule, weil ein so alter Baum davor steht oder zieht in eine andere Stadt, weil in Eurer das Wetter so schlecht war am letzten WE. Würde zu dem Gejammere inhaltsmäßig passen.
Ich empfehle nochmal nachdrücklich den Beitrag, was warum Leute an S3 so nachhaltig fasziniert. Da liegen die Schwerpunkte eindeutig anders.
BierBauch

Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2009 - 18:24 Uhr  ·  #107
Ich verstehe leider nicht, was Frumpy uns hier versucht mitzuteilen :sad:
unknownSpirit
Müller

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2009 - 01:16 Uhr  ·  #108
Zitat geschrieben von BierBauch
Ich verstehe leider nicht, was Frumpy uns hier versucht mitzuteilen :sad:

Ich auch nicht :sad:
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2009 - 10:12 Uhr  ·  #109
es hauen so viele ab,...weil einige wenige langweilige Regeln machen....rechnet mir das mal logisch vor. Eine sinnige Antwort erwarte ich da eh nicht drauf, weil das Jammern dann unlogisch wird......
katrin74
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2009 - 16:38 Uhr  ·  #110
Das ist ja ne Argumentation wie bei der derzeitigen Anti Raucher Kampagne.

Wenn "no Rules" so beliebt ist, dann mach doch selbst Spiele auf.
Deiner Logik folgend, müsste man Dir doch die Hütte einrennen.

Glück auf
Katrin
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2009 - 06:33 Uhr  ·  #111
Katrin hats verstanden.........
katrin74
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2009 - 20:33 Uhr  ·  #112
Hm, jetzt nicht wirklich.

Die kommen in Dein Spiel und nörgeln dann rum? Oder beschweren sich während des Spiels, dass Du Dich nicht an diese oder jene (in diesem Spiel garnicht vereinbarte) Regel hälst?

Glück auf
Katrin
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2009 - 21:42 Uhr  ·  #113
nein hier wollen angeblich so viele no rules spiele, finden aber in der vermeintlichen menge keine mitspieler. das kann nicht stimmig sein.unsere "langweiligen" spiele werden voll. rechnerischer nonsens. und wenn ich dann noch die aussagen lese, das wir mit unseren regeln die spieler vergraulen, kann ich dem nicht folgen ;)
Halvin
Dieb

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2009 - 22:44 Uhr  ·  #114
Zitat geschrieben von Frumpy
nein hier wollen angeblich so viele no rules spiele, finden aber in der vermeintlichen menge keine mitspieler. das kann nicht stimmig sein.unsere "langweiligen" spiele werden voll. rechnerischer nonsens. und wenn ich dann noch die aussagen lese, das wir mit unseren regeln die spieler vergraulen, kann ich dem nicht folgen ;)

Vielleicht hast du einfach die eine oder andere Epoche bei Siedler III verpasst und weißt daher gar nicht wovon du redest?
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 06:51 Uhr  ·  #115
Ich stand mit ner siedler 3 cd auf deiner einschulung...3.v.l , reihe 7,...schau mal nach
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 14:38 Uhr  ·  #116
Moin Zusammen,

Ich lese schon ne ganze Weile hier mit und möchte meinen Senf dazu auch mal abgeben.

Siedler 3 ist aus mehreren Gründen da, wo es heute ist.

Einen großen Anteil daran haben auch die „Standard Regel Zocker“, denn es haben sehr wohl einige Spieler S3 an den Nagel gehangen weil es einfach keine reizvollen Spiele mehr für sie gab. Thema Clanladder z.B. und die ewige Sucherei der letzten Jahre nach Spielen. Thema gab es auch schon.

Aus meiner Erfahrung: Ich habe so ziemlich alles mitgespielt, HG / LG ja sogar einige Spiele mit mittleren Waren. Was ich gegen Ende meiner aktiven Zeit immer wieder festgestellt habe war, dass kaum Leute auch mal das mitgespielt haben was ich wollte. Ich durfte sehr wohl irgendeine „Morgenrunde“ joinen und mit 90 PT mitspielen, aber keine Sau kam dann auch mal in meine Map.
Auch wurden keinerlei Kompromisse gemacht wenn ich vorgeschlagen habe die Map mal mit anderer PT zu spielen (45/60/75), nein – es gab nur den einen Weg – den der „anderen“.

Mit der Zeit habe ich dann fast nur noch in einem ganz kleinen Kreis gespielt, mit Leuten mit denen man wirklich jeden Blödsinn spielen konnte. Das Dream Team möchte ich hier dazu erwähnen, klasse Truppe auf deren Lan ich noch heute sehr gerne fahre.

Leider schlug bei dem ein oder anderen dann auch der Technik Teufel zu, oder sagen wir einfach der Server wurde nicht gefunden.
Jedenfalls wurde auch der Kreis kleiner, leider!

Einen weiteren Faktor sehe ich im Teamspeak. Weiß noch wer wie viel Spaß es früher in der Kneipe gab? Gespräche und Spaß der so gut war dass man regelmäßig die Tränen in den Augen hatte. Teilweise bin ich lieber in der Lobby verblieben und hatte meinen Spaß da als ein Spiel mit zu spielen.
Wo ist das hin? Wenn ich heute mal in die Lobby schaue sehe ich 20 Nicks und keine Gespräche. Vielleicht komme ich zur falschen Zeit, lasse mich da gerne belehren.

Übrigens habe ich S3 schon mit Roger Wilco und battlecom gespielt, in Clanspielen. Ich bin also kein genereller Gegner von echten Gesprächen.
Einen Sinn bei Fungames oder in der Lobby sehe ich aber nicht.

So das war’s, schönen Tag noch :-)

Gruß

@ Frumpy: Vielleicht hättest du die S3 Cd mal lieber installiert und dich eingeloggt anstatt damit vor Erstklässlern anzugeben ;-)

Edith sagt noch: Bin 39 11/12 und spiele gerne HG und auch mal ne schöne LG - wenig Regeln sind besser.
KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 15:50 Uhr  ·  #117
Azrael ich kann Dir nachfühlen und weiß ganz genau, was du meinst. Ich war auch früher sehr aktiver Ladderspieler und lange Zeit im Dream Team Clan (wäre ich immer noch, wenn mein Nick nicht wegen Pennens meinerseits gelöscht geworden wäre).
Die Clangames waren doch etwas ganz besonderes. Und ich persönlich kenne ebenfalls sehr viele Leute, mit denen ich zum Teil immer noch im ICQ Kontakt habe (Beispiel: Pet!), die aufgehört haben, weil die Ladder einfach tot ist.
Es ist nunmal fakt, dass die Ladderspiele früher zu 80% so abliefen: high goods und da entweder no rules oder 30 pt.
Ich hatte selbst ungeheim Spaß mit der Clanladder. So tolle Erinnerungen an ganz großartige Spiele.
Ich weiß noch als wir mit einem damals no-name Clan TH die Nr.1 Gallier schlugen.
Damals (so 9 Jahre) her war ich stolz TH in die TOp100 geführt zu haben. Jetzt reicht dafür schon eine Clangründung schon aus.
Oder wo AOL Zocker und ich Empire mit nem Sieg gegen Server und Area Rang1 versaut hatten *g
Oder die Clanis gegen Peaks: mummy aka Das Siedlergenie wird sich vielleicht noch erinnern.

Sorry wenn ich nostalgisch werde, aber ich vermisse diese Zeiten absolut (auch wenn ich schon noch fungames mache). Es war auch einfach klasse mit meinen alten Clankameraden. Einfach ein tooles Gefühl, sagen wir ein guter Teamspirit.
Gut man muß halt akzeptieren, dass nichts ewig ist. Damals wo die Ladder schon dem Ende zuging (Mitte 2004) hatte ich auch begonnen auf LANs zu gehen.
Seitdem bin ich jährlich mehrmals auf LANs. von daher hab ich auch ohne Ladder noch einen starke Bezug zu S3, weil S3 und die ganzen Leute, die ich auf LANs treffe, einfach meine "Familie" ist. Jemand, der noch nicht auf LANs war, wird das nicht verstehen.
Aber die regelmässigen "LANis" verstehen das: man freut sich immer seine Familie wiederzusehen auf LANs und dann natürlich auch bei Games im Netz.
Dennoch stelle ich fest, dass ich S3 bei weitem nicht mehr so oft Spiele. Während ich früher abends immer nach Möglichkeit zocken wollte und sogar teilweise so verrückte Wochenenden, wo ich durchgezockt habe, spiele ich vielleicht im Schnitt 2 Games in der Woche.
Dass es abwärts geht, merke ich auch an mir selbst.

Dennoch eins ist festzustellen: es gibt bei weitem mehr Zocker, die lieber no (oder low) rules spielen, als viele denken. Letztes WE in der Morgenrunde jeweils PT L2 games und nix mit 90 pt. Waren nicht mal klein die maps.
Ich werde jetzt auch wieder mehr dahingehen und selbst wieder mehr no rules games hosten.
unknownSpirit
Müller

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 16:57 Uhr  ·  #118
Zitat
Wo ist das hin? Wenn ich heute mal in die Lobby schaue sehe ich 20 Nicks und keine Gespräche. Vielleicht komme ich zur falschen Zeit, lasse mich da gerne belehren.

Gibt es wirklich so wenig Kommunikation in der Kneipe? Ich kann leider nur senden, also Monologe führen, und das ist mit der Zeit extrem langweilig.
In der alobby wird ziemlich viel gechattet.
Halvin
Dieb

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 17:03 Uhr  ·  #119
Zitat geschrieben von Frumpy
Ich stand mit ner siedler 3 cd auf deiner einschulung...3.v.l , reihe 7,...schau mal nach

Zu Zeiten meiner Einschulung gab es noch lange kein Siedler III und es musste auch keiner stehen.. dank des Solis konnten wir jedem einen Stuhl zur Verfügung stellen.
Leider ist Sachlichkeit ja nicht deine Sträke.. jedenfalls nicht seitdem ich deine Forenbeiträge mitverfolge...
Lies einfach mal (ich hoffe das bekommst du hin) die Beiträge von Az und Kev, die auf Grund ihrer Erfahrung wissen wovon sie reden und ziemlich schön dargestellt haben, was ich in weniger Worten schon gesagt habe.

Hi Murphy übrigens (:
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2009 - 17:23 Uhr  ·  #120
naja, den s3 "untergang" vorzeitig zu beweinen sollte man ja voranstellend erwähnen, das es die meisten spiele seiner zeit überlebt hat.
als ich kampfesmutig ohne aussicht auf erfolg mich in die ersten marshys stürzte (oder was auch immer) zurrte jede spielminute kräftig am geldbeutel.
nach 9 begonnen marshys in 2, 5 stunden hatte man auch mal für paar tage die Schn..... voll , weil die leute nach rush die spiele verliessen , weil weiterspielen reine geldverschwendung darstellte. auch lies einem die technik öfters als heute im stich. kleine schnelle mappen mussten damals einfach gespielt werden.
also war das keine errungenschaft, sondern eine notwendigkeit ;)
mit leichten grauen denke ich an die zeiten der ligaspiele......faker wer bist du?....kick......regelbruch...kick.....error....
unvergessen sind die wellen der wüsten beschimpfungen in der lobby.
die wenigen liga- und clanspiele die mir spass machten, liefen ausdrücklich unter bekannten spielern.
das sterben der ladder hat vllt einigen leuten den spass am spielen gemindert , aber der herrausgenommene übersteigerte ergeiz hat auch die lobby ein wenig zivilisiert ;) . andere mögen das langweilig nennen.
auch wird das heute nicht mehr so viele spieler geben, die den kick in einer punkte-hirarchie suchen. von solchen spielen ist das net doch rand-zu geschüttet. empfehlen mag ich keines.
angekommen im bequemen dsl-flat zeitalter loggt man sich nun mal ein und hat alle zeit, auf die bekannten spieler mit ähnlichen spielinteressen zu warten und natürlich promt in diesem geduldigen eifer das nächste spiel zu verpassen. hat man es geschafft, sollte man doch genau diese spieler im game haben, die seinen nerv auch treffen. auch ist ein messen im 1 vs 1 heute immernoch nicht verboten ;)

vllt nennen wir es mal nicht das sterben von s3, sondern s3 im wandel der zeit.

das leute die immer einen neuen kick suchen s3 den rücken kehren, schein mir zwangsläufig logisch. ich kanns nur nochmal wiederholen, das viele der "alten" hier abendlich zum ts labern sind und NEBENBEI spielen.

aber jeder sollte doch seinegleichen hier finden , SEIN spiel - und wenn nicht, isser halt im falschen game ;)

auch gibt es sicher die hier nicht erwähnten punkte, warum manche nicht mehr online spielen...beruf, armee, studium....kinder...familie usw.

sollte man sich doch mehr über jeden "bekannten" hier freuen , den man trifft, als an seiner einstellung zu s3 regeln zu zerren.

wenn ich heute abend bock auf kevin hab und dazu noch seine rules ...sehen wir uns halt im game...seine sache...meine sache....kein stress, kein gelaber,...keine punkte...so long ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.