Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

Diskussionen über maps/Regeln/PT

KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

· 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:28 Uhr  ·  #81
bin auch kein fan von l3 genau aus dem römischen Gesichtspunkt.
Andere Völker gehen auch, aber man muß halt aufpassen und ggf. eine gute L2 Abwehr haben.
No rules Zufallsvolk ist mein Liebingsgame. Da gibts wenigstens keine Diskussionen über Regeln, denn es gibt halt keine *g

Chrissii gebe zum Teil Recht.
Klar ist das doch letztenldich nur Geschmackssache (hab ich ja schon erwähnt), aber ich gebe zu bedenken nicht immer alles so verbissen zu sehen.
Percep hat es ziemlich gut getroffen finde ich.

Und ich füge noch folgendes hinzu: "was sich liebt, das neckt sich" ;)
percep
Wasserträger
Herkunft: Berlin

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:34 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von Kevin the HERO

Und ich füge noch folgendes hinzu: "was sich liebt, das neckt sich" ;)

... wie weise hehe...

kevin aber die schnelle aufwertung ist meiner nach kein sehr großer vorteil ... mit kampfkraft von 25% z.b. kann man nicht sonderlich viel ausrichten also muss man genauso die goldwirtschaft zum laufen bringen... und all das ist dann doch nicht in kürze getan finde ich und somit sind amazonen zb genau so wieder im rennen... wo wir gestern gespielt hatten, konnte mein ömel gegner nichts machen weil einfach gold fehlte und ich habe auch nur abgewartet mit meinen soldaten weil wie gesagt gold fehlte...

einziger nachteil liegt finde ich in den ägys da die getreide verbrauchen, welches ich wohl viel lieber in futter investiere^^
KevintheHERO
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:45 Uhr  ·  #83
percep es kommt immer drauf an, wie viel Gegenwehr jemand nach 50 min. wirklich leisten kann, wenn er mit L3 Kriegern überrent wird.
Ich kenne einige Spieler (ohne Namen zu nennen), die haben nach 50 min. nicht mal ne Kaserne oder fast gar nichts (ich habs sogar teilweise schon nach 45 min. geschafft mit Römern)
Und da ich die Leute gut kenne, kann ich meine "Opfer" auch gezielt aussuchen *g

VPN-Key:
Betreff:

Am Anfang von S3...

· 
Gepostet: 29.09.2009 - 16:50 Uhr  ·  #84
daran kann ich mich noch erinnern war es so, dass es gar keine Rules gab!
Es wurde einfach nur gespielt. Mit Pioattacken ohne Gold und fast nur Schwerter. Man konnte einfach alles machen und kein Hahn hat sich beschwert, weil es einfachn nur Spaß gemacht hat. Naja es gab sone Ehre das eigentlich nur mit L3 angegriffen wurde *g

Vielleicht sollte man sich wieder darauf beschränken. Ich meine es hat mir am Anfang mehr Spaß und Spielkultur gebracht als jetzt.
Ich spiele eh alle Varianten die es gibt...
katrin74
Wasserträger
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 01:19 Uhr  ·  #85
hm, warum nur Schwerter, wenn keine Regel? Da hätte man mit ner schönen Mischung aus Flitzebögen und Speeren doch ne gute Handhabe gegen?

Glück auf
Katrin
Håçkbørð
Holzfäller

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 03:43 Uhr  ·  #86
KevintheHERO
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 08:29 Uhr  ·  #87
ich kann mich noch in früheren Randoms (wohl ca. 9 Jahre her) an einen gewissen Gernal SOC Dondon (oder so ähnlich) erinnern. Der hat grundsätzlich mit L3 (Römern) - Schwertis aggiert und war der Meinung Schwerter seien die besseren Waffen. Regeln waren natürlich auch keine (außer vielleicht mal 30 pt: das war früher ne Art Standard): er hätte also schon Bögen und Speere machen können ;)

Ich sag mal so: Schwerter sind auf Shortplay sehr effektiv, um einen Gegner schnell kaltzustellen. Und wenn man von Anfang an aggressiv ist, kann das schon funktionieren.
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 09:06 Uhr  ·  #88
das problem bei den schwertern, die sterben einfach zu schnell. und wenn sie nicht in überzahl und auch noch mit weniger kk angreifen, kannste sie schon vergessen.
aber das 3vs1 hab ich nicht verstanden.. die kloppen doch auch bei den schwertern nur zu zweit ein. oder meinste das stärkemäßig?hackbird
Halvin
Dieb

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 11:17 Uhr  ·  #89
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
ich kann mich noch in früheren Randoms (wohl ca. 9 Jahre her) an einen gewissen Gernal SOC Dondon (oder so ähnlich) erinnern. Der hat grundsätzlich mit L3 (Römern) - Schwertis aggiert und war der Meinung Schwerter seien die besseren Waffen. Regeln waren natürlich auch keine (außer vielleicht mal 30 pt: das war früher ne Art Standard): er hätte also schon Bögen und Speere machen können ;)

Ich sag mal so: Schwerter sind auf Shortplay sehr effektiv, um einen Gegner schnell kaltzustellen. Und wenn man von Anfang an aggressiv ist, kann das schon funktionieren.

Also auf Marshy war er nie der Meinung, dass Schwerter die besten Waffen sind... aber jetzt wo du es sagst, wenn mich nicht alles täuscht, war es DONDON auf den die berühmte Regel: NUR WAFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄN zurückzuführen ist?
CC DeJ
Minenarbeiter
Herkunft: Breda
Homepage: ccdej.nl

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 12:09 Uhr  ·  #90
Yep WAFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄN und INDIANER!!!!!!!!! sind von Dondon gg.
percep
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 13:48 Uhr  ·  #91
Zitat geschrieben von Håçkbørð
weil man mit schwertern schneller türme einnehmen kann(3 versus 1 anstatt 2versus1 beim speer)

hab ich au net ganz gerafft, auch bei schwertis kloppen nur zwei auf die tür und dann auf den darin befindlichen soldaten ein und nicht drei ?! ^^
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:55 Uhr  ·  #92
naja, klar ist auf jedenfall, dass schwerter gut für türme sind :)

hätte da noch ein sahnehäubchen für dieses thema:

hab gerade ne random gespielt in der no rules gespielt wurde.

da ich es nicht ganz fassen konnte hab ich während des spiels (ca. nach 3min) nochmal nach gefragt und es wurde mir bestätigt.

da ich einen schlechten spot hatte, habe ich mit asis einen L2 samurai angriff auf drizt relativ früh gestartet und hab leider nur einen turm eingenommen, welcher seine farm zerstörte - wurde jedoch relativ gut verteidigt.

bisher noch nichts schlimmes.. doch dann hat drizt gesehn dass ihm sein futter geklaut wurde - was ja bei no rules nichts neues ist - und hat fluchend gequittet.

nun kann man natürlich sagen, dass er pole ist und nicht alles versteht, aber no rules versteht man jawohl oder?

schade dass ein spieler, der eigentilch gut etabliert in der szene ist, zu solch einen peinlichen auftritt fähig ist...
Wuestensturm
Fischer
Herkunft: Wiesbaden

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 15:26 Uhr  ·  #93
da wurde bestimmt der standard-aufbau von drizt zunichte gemacht: 😄

schnelles l3, speere und 2 converts, dann drauf
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 15:41 Uhr  ·  #94
er hatte auch asis und war in de zange :)
keine frage, das war kein schönen spiel für ihn, aber so ein abgang muss nicht sein..
New at School
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 19:07 Uhr  ·  #95
das gleiche gibts mitm katapult

katapult 16 min und türme werden weg gesprengt

vom betroffen hagelt es dann flüche wie dumm man sei da L2 die regel wäre....

wie seht ihr das erst katapultieren wenn erkennbar l2 vorhanden ist oder katapult jibbet net l2 also druff geht immer?
katrin74
Wasserträger
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.09.2009 - 20:04 Uhr  ·  #96
Also ich sehe darin keinen Spielspaß.

Toll, man hat den Anderen, der vielleicht hätte spionieren sollen, ausgetrickst und gewonnen. Aber hat man dabei wirklich Spaß?

Ich möchte siedeln und Spaß am Spiel haben. Und nicht gegen alle möglichen tricks gewappnet sein. Um dann, wenn der Gegner die Zeit nutzt in Ruhe aufzubauen, ins Hintertreffen zu geraten.

Und oft hat man dann noch solche Spaßvögel die - wenn ihr Trick misslingt - reissen oder einfach nur weiterlaufen lassen. Weil sie durch den Trick den Aufbau für nen konventionelles Spiel verpasst haben.

Glück auf
Katrin
New at School
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2009 - 17:59 Uhr  ·  #97
ja dies war aber nicht meine frage....

wobei ich trotzdem :spielspaß habe mein Aufbau nicht verpasse und nicht reiße oder brb gehe...
percep
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2009 - 18:50 Uhr  ·  #98
Zitat geschrieben von New at School
das gleiche gibts mitm katapult

katapult 16 min und türme werden weg gesprengt

vom betroffen hagelt es dann flüche wie dumm man sei da L2 die regel wäre....

wie seht ihr das erst katapultieren wenn erkennbar l2 vorhanden ist oder katapult jibbet net l2 also druff geht immer?

wenn es L2 heißt... dann würde ich sagen sobald L2 erreicht is kann man angreifen... dazu gehören auch gongs/katapult etc ... is doch klar ? oda lieg ich da falsch^^
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2009 - 21:05 Uhr  ·  #99
also ich würde das genauso sehen wie percep, allerdings hab ich schon einmal eine andere meinung gelesen... ist natürlich dumm wenn man L2 hat, aber keine waffen/sollis um es zu zeigen ^^

also pt heißt ja PEACETIME. dh wenn man kein L2 hat ist frieden angesagt ;)
kackei
Sägewerker

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.10.2009 - 21:48 Uhr  ·  #100
L2/3 ist aber dennoch auslegbar. Ich frage grundsätzlich, ob man nur Soldaten rekrutieren darf, wenn L2/3 erreicht ist, oder ob man nur mindestens L2/3 rekrutieren darf. War das verständlich formuliert? Nun ja - mir ist es grundsätzlich egal, weil ich eh immer verliere. Aber ich wollte das nur mal anmerken, dass es dann doch nicht soooo einfach ist.

Grüße.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.