Zitat geschrieben von unknown_spirit
Für eine langweilige Schwertschlacht, auf die ich mich eineinhalb Stunden auf einer Usermap vorbereiten muss, ist mir die Zeit einfach zu schade.
Ich spiele viele Karten (random, marshy, alien...) ohne Regeln, aber auch mit, wenn diese nicht in elendiglichem unverhältnismäßigen Herumsitzen wie in einem Ärztewartezimmer ausarten.!
das ist es was mich mitunter am meisten nervt. Messerspiele laufen oft so ab, dass nach 90 min. einfach das große Gemetzel in der Mitte losgeht und dannach ists entschieden. Keine Chance auf Taktik. Besseres Kämpfen spielt kaum eine Rolle. Und wenn du doch Bögen machst, gibt es zu oft den Effekt der netten Diashow. Von daher muß Messer manchmal sein.
Schöne Dinge wie Schiffe, Kriegsgeräte, Zaubern sind oft dazu verboten.
Dann das Gejammere, weil wieder jemand nicht aufgepasst, als der Host die Regeln verkündete ("der hat mich geschifft: dachte war verboten"). Oder die allgemein, unverständlich Ägy-phobie: "hey ohne Ägys" - "ja und warum bitte" - "weil halt..."
Ägys haben bei 90 pt eh oft die A...karte gezogen wegen Stein und Ägybug. Viele Spieler können entweder keine Ägys spielen oder schlecht, weil sie es eh nicht dürften oder sie selbst diese Phobie haben.
Aber ich gebe zu: für mich hat auch 90 pt seinen Reiz, aber dauernd is mir auch zu doof. Deswegen spiele ich auch manchmal das für Dich "langeweile" Schwertergemetzel mit *g
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat geschrieben von kackei
Ich für meinen Teil bin für random zu blöd
Das ist in den meisten Fällen eine feige Ausrede aus Bequemlichkeit. Einen Zufallskartenaufbau kann man genau so lernen wie einen Usermapaufbau.
Ich war lange Jahre wahrscheinlich der unfähigste Randomspieler aller Zeiten (dies können dir viele Personen bestätigen), habe mich aber überraschenderweise doch gesteigert.
ja richtig: das gilt aber nicht nur für Random. Das kannste auf fast alles übertragen. Ich für meineN Teil lerne gerne was hinzu. Ich habe bei den "langeweilgen" 90 pt einiges gelernt, was ich auch auf mein longplay in no rules games übertragen kann. Von daher ists gar nicht mal schlecht abzuweichen.
Zitat geschrieben von Frumpy
Kann es ein, das Lanrules nur erfunden wurden, um die Zeit bis zum nächsten Bier zu verkürzen?
ich interpretiere diese Tradition der Lanrules (=no rules, Zufallsvolk) so: das Problem sind nicht die no rules. Das haste mit pt l2 praktisch auch. Das Zufallsvolk ist das Problem, weil unfaire Völkerkonstelationen zustande komemn können.
In der Lobby ist man halt furstriert, weil das game früh zu ende ist etc.
Auf LANs ists egal: Bier einerseits ja, aber das holste Dir auch im game selber. Aber du hast auch gute Freunde mit denen du Dich unterhalten kannst oder Leuten beim Aufabau zuschaun kannst.
Zeit spielt auf LANs keine Rolle. Das nächste game kommt eh bald im Gegensatz zur Lobby, wo oft Stunden nix mehr geht.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.