Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Diskussionen über maps/Regeln/PT

Wasserträger
Avatar
Gender: n/a
Location: Berlin
Posts: 622
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:24  ·  #41
Quote by Polarsturm
Ich frag mich woraus du schliesst das ich irgendwem überzeugen will random zu spielen Frumpy? Zeigt mir bitte mittels Quote dieses Text den ich hier wohl verfasst haben muss, der dich zu diesem Schluss bringt. Ich finde einfach nix ...
Zum Glück interpretierst du ja nie irgendwas hinein, andere formulieren ja nur unglücklich gell? :P


ich würde das so sehen, nur weil es nicht drauf steht ist es nicht drin ?

diese posts dienen doch im endeffekt dafür die gegenseite ihres besseren zu belehren... anders seh ich hier keinen sinn in dem thread ? *g*

hab mal ne frage an die randomer: ich schätze die meisten werden mit römern spielen oder wie schon angedeutet die ägypter ... wie siehts mit amazonen und asis aus ?
für ne random könnt ich mich auch mal begeistern nur hab ich bissl zuviel respekt vor den "freaks" weil ich einfach nich alles bedenken würde und so, also das beinhaltet kloppe kriegen :D
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 40
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:31  ·  #42
Wenn dem so wäre, würde ich es schon schreiben. Ich hab lediglich klar gemacht, warum ich für mich persönlich Lg's so ausladend finde, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Frumpy meint er wisse besser was ich meine als ich selbst, bitte.

Mit Amazonen und Asiaten siehts gut aus :) Gibt genug Spieler die randomrace spielen und da bekommt man nunmal auch die. Amazonen ist imho auch das am zweit meisten gespielte Volk. Vor den Freaks musste keine Angst haben, wenn du nicht oft random spielst, landest du ohnehin bei denen im Team*g
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:59  ·  #43
Quote by New at School
Nun mal Frumpy zu Senna's Randomrules

was nicht definiert ist...ist erlaubt

also erübrigens ich doch deine fragen...



sieht aber in den forumsdiskussionen völlig anders aus und das es diese einigung gab oder gibt ist abschließend nicht ersichtlich.

@ polar : wenn du gegen was bist, biste ja auch für was . wenn du random spielst (eher ausschließlich) und dich kritisierend in lg-ler probleme mischst , wofür bist du dann? *g

Ist ein logische schlusssfolgerung eine reininterpretation?

warum gehst du nicht auf den angefragten 90% anteil in random ein?
oder war das vllt doch zugegebener maßen nur unglücklich formuliert. ich sagte dir das sofort lächelnd auf den kopf zu , nun suchste halt was neues *g
da ich in randomspielen nicht zugegen bin, kannst du das ruhig auch mal als frage auffassen, und neben deinen behauptungen mich zu lg fragen ;).

1- max 2 spiele im jahr nach deiner aussage können doch nicht dein schlüssel zum wissen sein?
ich sehe täglich pferde, aber glaub mir, ich hab null ahnung von diesen viechern.

du allerdings hast meinen post zerissen und versucht jeden satz gewissenhaft zu zerlegen. wenn dich meine meinung zu lg spielen stört , stören dich ne ganze menge spieler. schon allein die frage warum ebend diese (nicht wenigen) überhaupt s3 spielen.
Frag sie doch einfach.
ich denke mal viele älteren Spieler sind hier im 11 jahr nur noch da, weil es nicht ausschlieslich randomspieler gibt.
Und egal was für blüten s3 noch treiben mag, jeder macht einfach das, was ihm spass macht. nochmehr spass hat er , wenn er kompromisse machen kann.

achja, und wenn du als beweis für meine unglaubwürdigkeit jahre alte sachen rauskramst und über einen einzigen fall nicht hinauskommst, dann bedenke das viele die das hier lesen dich und andere randomspieler und überhaupt , schon von wesendlich jünger her kennen. aber naja, ihr hattet euch ja immer im griff, hehe :)

aber die umfrage, warum viele so lange hier sind, gab es ja schon. lies bitte da.
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 40
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 19:31  ·  #44
Quote
@ polar : wenn du gegen was bist, biste ja auch für was . wenn du random spielst (eher ausschließlich) und dich kritisierend in lg-ler probleme mischst , wofür bist du dann? *g


Könnte mir bitte jemand mal den Sinn davon erklären? Was hat randomspielen, lg'ler Probleme damit zu tun, für was ich bin? Du hast dich damals auch zur Genüge in die Randomdiskussionen eingemischt ... soviel dazu mein im Glashaus sitzender Freund. Achja, ich bin für Random, das sollte klar sein :)

Quote
warum gehst du nicht auf den angefragten 90% anteil in random ein?
oder war das vllt doch zugegebener maßen nur unglücklich formuliert. ich sagte dir das sofort lächelnd auf den kopf zu , nun suchste halt was neues *g


Was gibts darauf einzugehen? Du magst es als unglücklich formuliert aufschnappen, ich als Unverstandniss deinerseits.

Quote
1- max 2 spiele im jahr nach deiner aussage können doch nicht dein schlüssel zum wissen sein?
ich sehe täglich pferde, aber glaub mir, ich hab null ahnung von diesen viechern.

Doch können sie, zumal ich vor 4-5 Jahren öfters mal Lg mitgespielt habe. Abgesehn davon spielen wir ein Spiel und zwar S3, ob lg, random, hg oder sonstwas spielt keine Rolle. Es ist das selbe Spiel. Und ob du jeden Tag Pferde siehst oder nicht, dieser Milchmädchenvergleich ist keinstenfalls als Argument zu werten.

Quote
du allerdings hast meinen post zerissen und versucht jeden satz gewissenhaft zu zerlegen. wenn dich meine meinung zu lg spielen stört , stören dich ne ganze menge spieler. schon allein die frage warum ebend diese (nicht wenigen) überhaupt s3 spielen.
Frag sie doch einfach.


Ich muss niemanden Fragen, da ich niemanden angegriffen habe oder mich daran störe das ANDERE so spielen wollen. Ich sag es ein letztes mal:
Für mich persönlich sind diese Regeln langweilig. Das sagt in keinster weise, das ich Leute die solche Regeln spielen langweilig finde. Wenns ihnen Spass macht okay, mir nicht, auch okay. Das solltest du endlich mal verstehen ...
Mich stört deine Meinung auch nicht, warum auch? Dich aber anscheinend meine?

Anyway,
letzter Beitrag zum Thema meinerseits.
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 21:25  ·  #45
wenn du dich so schnell angegriffen fühlst, solltest du deine meinung schreiben ohne postigs in sätze zu zerhecken und glaubwürdigkeiten des autors anzweifeln. mir hats spass gemacht *lach
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 21:50  ·  #46
also "frumperl" ich muß sagen hast Dich doch gar nicht schlecht angestellt bei dem no rules game eben. Darauf lässt sich aufbauen ;)
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 00:43  ·  #47
als amse 2. hinter äggy iss ausbaufähig..... :)
nur als erstes auf mich drauf war nicht nett, wollte grad gehen...*g
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 04:24  ·  #48
jetz muss ich auch mal meinen senf dazu ablassen. hab gestern nach eine lg pt oder l3 gespielt, bin aber geflogen und als ich nach bb mins wieder rein bin war keiner mehr da, sorry dafür.
ich wollte mit spion mal schauen was der hagen da so treibt und hab seine patrulie mittels einem schwertkämpfer vom eingang gelockt das ichmit dem spion rein konnte, und wurde gleich des pt burchs bezichtigt bzw. das dass dem gleich käme.

was hab ich den getan?? eine taktik angewannt, nicht mehr und nciht weniger!

was ich früher auch immer witzig fand war lg mit 30 pt.............wer hat da schon waffen?

naja jedenfalls spiel ich gerne random weil man mehr gefordert wird als auf metzl oder solchen maps. du weisst nie was dich erwartet udn wo du was bauen kannst oder must.
in random ist es unabdingbar ein teamplayer zu sein, wer das nicht im ansatz kann braucht es garnicht versuchen. und solche spiele können bis zu 2 stunden gehen, daher auch das "arrogant" wirkende verhalten.
ich hätte da auch nie einen fuss rein bekommen wenn ich nicht ts hätte. nein es ist kein muss aber es erleichter einiges, gerade "noobs" sollten ins ts kommen weil man zuzammenhänge besser erklären als schreiben kann. ich wurde von gewitter im ts "angelernt", war jetz nicht das non plus ultra aber ich bekomms inzwischen auch mal ab und an hin einen platt zumachen.

und warum ich keine no rules spiele liegt einfach daran das ich keine lust habe, nach 20 min von nem ägy mit l1 überrant zu werden, oder dann von scharen von dieben leergeklaut zu werden. denen wäre besser dran sich nen egoshooter zuzulegen dann können sie selbiges auch gut pollieren. hehe
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 08:33  ·  #49
für mich ist PT L3 eh einer der perversesten SPiele bei S3 überhaupt *g
Was habe ich eigentlich für eine andere Wahl, als Römer zu nehmen und dann nach 50 min. richtig zu powern...

Was in der PT erlaubt ist und was nicht ist sehr umstritten. Gerade bei einer nicht zeitlich begrenzten PT wie L2/L3 muß man doch scouten oder spionieren können/dürfen.
Sonst erlebt man eine böse Überraschung.
PT Bruch ist bei dem was du machst sicher übertrieben zu sagen, wenn nicht sogar völliger Blödsinn.
Du greifst ja nicht an beim Gegner, sondern schaust nur.

Ansonsten sag ich mal allgemein: meine Oma mag gerne Sauerkraut, meine Mutter gerne Sphaghetti und ich gerne Lasagne ;)
Genauso wie Polar gerne Random spielt, Frumpy gerne lg 90 pt, ich am liebsten no rules.

Wir streiten uns hier über Geschmack. Und eigentlich habe ich mal gehört, dass man über Geschmack nicht streiten kann ;)
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 09:06  ·  #50
gut kevin....dann geh ich mit deiner mutter essen..... :biggthumpup:
Dieb
Avatar
Gender: n/a
Posts: 137
Registered: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 12:08  ·  #51
Quote by Lockenstab
und warum ich keine no rules spiele liegt einfach daran das ich keine lust habe, nach 20 min von nem ägy mit l1 überrant zu werden, oder dann von scharen von dieben leergeklaut zu werden. denen wäre besser dran sich nen egoshooter zuzulegen dann können sie selbiges auch gut pollieren. hehe


Guten morgen und herzlich willkommen in der Realität. Ich weiß ja nicht ob du noch nie in deinem Leben ein Spiel gehostet hast oder einfach nur unter stark halizinogenen Drogen stehst. Daher lass dir bitte von mir (bin clean UND habe schonmal gehostet) erklären, dass im Spielerstellungsbildschirm folgende Optionen NICHT vorhanden sind:
- Angriff mit L1 unmöglich
- Ägypter ausstellen
- Peacetime
- Diebe ausstellen
Das führt mich zu dem völlig absurden Gedanken, dass die Entwickler von Siedler III vielleicht folgende Optionen für wenig schlau hielten:
- Angriff mit L1 unmöglich
- Ägypter ausstellen
- Peacetime
- Diebe ausstellen
Ergo, Schätzelein, müssen wir uns keinen Egoshooter kaufen, sondern du dir vielleicht ein Ponyzuchtsimulationsprogramm. Wir sind sehr viel näher am tatsächlich ursprünglichen Siedler III als du mit deinem absurden selbstausgedachten Regeln.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 16:53  ·  #52
@halvin ich bin sicher nicht dein schätzelein und ja ich hoste auch. aber was macht es für einen sinn ein spiel zu beginnen wenn man dann nach 15 min von einem ägy l1 und vielelicht 70 kk wenns gut läuft überrannt wird, und dan vielleicht noch ne stunde warten muss bis das spiel aus ist??? da fang ich doch garned erst eins an oder.
die "standard rules" dienen in meinen augen nur dazu um eine gewisse chancengleichheit herzustellen gegenüber den schwächeren spielern, weil eine random eben nicht nach schema f gespielt werden kann. und einen perfekten aufbau gibts bei random einfach nicht weils spotabhängig ist. was hab ich davon wenn ich ne alien spiel und nur wissenmus wannich wo welche gebäude setzten mus und wie ich die einstellungen machen muss.
ich liebe siedler weils mir ums aufbauen geht die solis gehörenmal dazu und sind dan das ergebniss des aufbaus. ne wimo ist mir aber dann wieder zulangweilig.
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 17:15  ·  #53
Quote by Lockenstab
aber was macht es für einen sinn ein spiel zu beginnen wenn man dann nach 15 min von einem ägy l1 und vielelicht 70 kk wenns gut läuft überrannt wird, und dan vielleicht noch ne stunde warten muss bis das spiel aus ist??? da fang ich doch garned erst eins an oder


wenn ich früh tot bin lasse ich das Spiel laufen und gehe parellel in ein anderes Game, wenn mir danach ist (nickmanager sei Dank) ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 17:31  ·  #54
dazu brauch man aber auch ne funktionierende 2 serial die ich ned hab
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 17:38  ·  #55
Klingt irgendwie komisch wenn ein 20 jähriger zum 36 jährigen Schätzelein sagt....
Irgendwem schonmal aufgefallen , das sich die 2 - geteilten "Lager" doch sehr nach dem Alter unterscheiden? ;)

Sicher gibt es Ausnahmen....., ego sind die Betrachtungsweisen auch sehr unterschiedlich. Sollte man aber akzeptieren.
Mal nen Gruß an alle Schätzeleins und welche die es in vielen Jahren auch werden wollen ;)
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 17:38  ·  #56
2 mal gedrückt und gelöscht *g
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 193
Registered: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 18:09  ·  #57
das ist ja echt lustig hier. ich bin kurz davor zu erwähnen, dass ne 90pt metzel^4 auch spaß macht.. aber bevor da die partei-random und partei-lg auf mich drauf kloppen, sag ich lieber nichts. ^^ (ps: ich hab besonders vor partei-norules angst:) )

ich bin übrigens für alles zu haben, außer treasur_island. die hab ich nie gelernt und werds auch sicher nie.

hey halvin, wie gehts denn so? sag dem bierbauch mal, er soll wieder aktiv werden :) (ich gehe mal davon aus, dass du "klein HALVIN" bist...)
Förster
Avatar
Gender: n/a
Posts: 197
Registered: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 18:40  ·  #58
Quote by Frumpy
, das sich die 2 - geteilten "Lager" doch sehr nach dem Alter unterscheiden? ;)


hi schätzelein,

bin 34 jahre und verabscheue games mit rules. ist mitunter ein grund warum ich nicht mehr spiele.
Schmied
Avatar
Gender:
Age: 40
Posts: 458
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 18:44  ·  #59
Quote by kiktoo

hi schätzelein,

bin 34 jahre und verabscheue games mit rules. ist mitunter ein grund warum ich nicht mehr spiele.


Frumpys Weltbild ist zerstört! Wie soll er mit dem Wissen, gegenüber jüngeren nicht immer Recht zu haben, nur weiter hier posten können?
Ein Tragik die seines gleichen sucht :P
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 18:49  ·  #60
hm Frumpy...

Quote
Klingt irgendwie komisch wenn ein 20 jähriger zum 36 jährigen Schätzelein sagt....


bist das nicht von zuhause gewohnt???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.