Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Diskussionen über maps/Regeln/PT

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 18.09.2009 - 19:27 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Zitat geschrieben von Kevin the HERO

Ich persönlich sehe es als Herausforderung einen Ägyrush abzuwehren..


z.B. einen L1 ägy rush auf der Spezialsumpf ?
Wünsche viel Erfolg*fg


jo thx. Dann lass uns doch bald mal ausprobieren ;)
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 19.09.2009 - 08:45 Uhr  ·  #22
..ohne werki...3 mal minen reissen und ab die post...spannend
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 10:52 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Frumpy
..ohne werki...3 mal minen reissen und ab die post...spannend

so einen rush hab ich neulich bei einer alien-lg-liga erlebt. glücklicherweise gabs keine pt und ich hab im richtigen moment nen solli geschickt, der seine taktik verriet. ich hab dann sofort ne waffe gebaut und die werki nach 2 angeln und 1 hammer gestoppt (natürlich auch so, dass keine rohstoffe mehr bei der werki sind). dann nen speerkrieger in den turm und ein paar pioniere zum blocken gemacht und schon war die abwehr perfekt. als ich den 2ten angriff auch abgewehrt hab, hat er dann gerissen ^^
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 12:43 Uhr  ·  #24
Im 1 vs 1 mag es ja angehen, aber beim 5 vs 5 iss das Game entweder für das eine team nach 20 mins rein ideell bzw trotz abwehr für das andere team gelaufen, obwohl es sich gerade dadurch vllt. noch 2 stunden eintönig hinzieht. Durch das geplänkel geht der eigendliche aufbau dann erst 30-40 minuten später los, wobei überwiegend ein team auf einen spieler verzichten muss.gestern rief einer pemanent beim joinen nach der l2 regel, wobei 7 spieler dagegen waren. alle wussten jedoch, das betreffender spieler selbst nach 90 probleme hat, solsen im zählbaren maße zu produzieren. *kopfschüttel.
ich kenne sehr viele, die vllt mal die PT als chance begreifen sollten..eine verhältnissmäßige funktionierende wirtschaft zu bauen.
wenn diese dann zu langweilig wird mit der zeit, verstehe sogar ich jede abwechslungreiche regeländerung.
Der l1 äggyrush war sicher nicht das was die programmierer von s3 ursprünglich unter dem sinn des spiels erdacht haben. Die wirtschaftssimulation als solche ist wohl der spannendere gewollte aspekt.
wenn einer richtig gut rushen kann und logischerweise niemals eine funktionierende wirtschaft überhaupt baut, kann er nicht behaupten s3 zu können.
Diese einsicht kam mir vor jahren auf der marshy, wo die leute zumeist nur die rumliegenden waren einsammelten, den rush optimierten, um das spiel jeweil zu beenden , bevor die startwaren zuneige gingen.
jetzt hast du aber 2 getreide dazwischengebaut und den rush abgewehrt....., da war der quitter geboren.
nun wusste ich, leute die keine ahnung oder keine lust auf wirtschaft hatten, nutzen nur die möglichkeiten, um das spiel zu zerstören....
die spieler die beides gleichermaßen beherschen spielen aber auch alles ohne zu murren und werden bei der regelabmachung berücksichtigt und respektiert.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 13:54 Uhr  ·  #25
Frumpy der 1. Punkt ist mal, dass ein Rush bei 5vs5 noch wesentlich schwerer ist, da du sehr wenig kk hast und gegen alle 4 kämpfst (wenn die nicht pennen), denn die werden veruschen mit den Startsoldaten zu helfen.
Außerdem ist der sich rushen lässt selbst schuld (einfach scouten).

Ich denke der goldene Mittelweg ist gut. Es ist meiner Meinung nach gut ab und zu 90 pt zu spielen, um zu verstehe, wie man einen guten longplayaufbau macht.
Andererseits finde ich ist es ja gerade interessant, wenn man in der Lage ist seinen Aufbau anzupassen (je nachdem was der Gegner macht). Wer denkt: woher soll ich wissen, wie der aufbaut: einfach öfters scouten.
Es ist aber so, dass viele 90 PT Spieler einfach unfähgig sind oder keine Lust haben bei keiner bis low pt den Aufbau entsprechend anzupassen.

Von daher denke ich sollten sowohl die no rules Zocker mal 90 pt spielen und umgekehrt.

Und in Sachen Sinn von S3: ja klar Wirtschaft, aber da kannste ja gleich Kamapgnen zocken *g
Und ich finde gerade viele 90 pt spiele, die allers verbieten haben den Sinn von S3 verfehlt.
Hat Bluebyte aus Spaß Pios, Gongs, Kriegsgeärt, Fähren, Diebe programmiert?
Ich glaube am liebsten wäre es einigen, wenn es ne Option PT, mit/ohne Diebe, Pios etc. gibt ;)

P.S.: ich spiele beides gleichermassen Frumpy, aber behersche keines von beiden :P
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 14:26 Uhr  ·  #26
weitestgehend sind wir uns ja einig, pt kann angepasst werden...danach sollte nix verboten sein.
achja, die kampagnen hab ich alle gespielt,...sprich alle völker mit deren besonderheiten...........empfehle ich dringend weiter.

wem dann die pt zu lang ist, kann sich entsprechend seiner langeweile vllt mal einem anderen volk zuwenden. ;)

trotzdem bleibe ich der meinung, wenn einer eine lg ohne werki und futter (fisch) beginnt , hatte er nicht ernsthaft vor zu "spielen"
der großteil nimmt sich so abends ein game vor , welches er auf die art nicht 3 mal in folge zerstört haben will und zeitlich nicht in der lage ist, sich genausooft in ein hoffendlich inhaltlich interessantes spiel einzuloggen.
diese gelernte abfolge von rush---nun kömma ja reissen,...lasst uns neu beginnen...ist nicht jedermans geschmack und meiner schon gar nicht.
wenn das in diese richtung gehen sollte, würde eine map in meinem userordner reichen oder wir kehren gleich zur marshy zurück ;).

Kevin und das du den rush vllt abwehren könntest macht dann das spiel nicht besser. Ich würde mir dafür eh einen schwächeren aussuchen der weit genug von dir weg wäre *gg. erwische ich 2 oder umgekehrt, reissen die anderen eh. Dreht man sich im kreis mit allen prognosen, wie man was machen könnte.
damit das spiel spielenswert bleibt, kommt man zur pt. ich glaube so wurde diese auch erfunden ;). nur allein die länge sollte strittig sein.

Nach abgelaufener pt no rules anzusagen, ist mir noch nie schwergefallen.

Wenn man wie bei unserem gestrigen mitternachtspiel trotz 90 pt sieht, das garade mal 2 leute (von 8 ) solsen hatten , unterstreicht das eigendlich meine meinung aus vorangegangenem beitrag.
als ich 10 minuten später allein angriff , riefen die gegner, man könne ja direkt reissen.... die stati erspar ich mir ;)

ich denk halt weniger über mich nach als über andere *gg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:05 Uhr  ·  #27
Frumpy wie gesagt ich schrieb allgmein. Du bist zum Glück einer von sehr wenigen, die nach 90 alles erlauben.

Und jo: wer ohne Werki/fisch rushed, der is schon nen extremer Sonderfall. Ist aber genauso abwherbar.


Zitat geschrieben von Frumpy
wem dann die pt zu lang ist, kann sich entsprechend seiner langeweile vllt mal einem anderen volk zuwenden. ;)


wenn ich das denn darf: sehr gerne! Nur leider werden meine Ägywünsche zumeist abgelehnt.

Das beste fände ich sowieso Zufallsvolk auch bei 90 pt.
Da wirds doch erst richtig interessant.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:10 Uhr  ·  #28
dann her mit den mappen, wo alle völker ausgewogen spielbar sind...genug stein, nicht zuviel edel...minenanzahl.....und ich bin dabei..
aber vllt ist das auch zweitrangig und der spielspass liegt darin, andere leiden zu sehen *gg
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:18 Uhr  ·  #29
Mal ein Frage, sind Kriegsmachinen erlaubt? Also bei pt Level 3 z.B.? Ansonsten würd ich gleich nen gong bauen und einen killen :) Auf Random darf man auch ohne l2 mit dem Zeugs angreifen, da Kriegsmachinen ohnehin nie ein Level haben.
Zum Thema reissen Frumpy :P
Ich erinner mich das dich Kingcat mal bei pt l3 mit 20 Messer arg früh gekillt hat und du sofort raus bist, obwohl alles regelkonform war ... stellt sich jetzt die Frage inwieweit man deiner Offenheit bzgl. Regeln hier glauben schenken kann, weil die deine Chancen erheblich mindern, wie man gesehen hat :P

Zitat
Wenn man wie bei unserem gestrigen mitternachtspiel trotz 90 pt sieht, das garade mal 2 leute (von 8 ) solsen hatten , unterstreicht das eigendlich meine meinung aus vorangegangenem beitrag.


Mir ein Unding wie manche das schaffen*g Vllt spielst du ja immer im falschen Team?^^

Am schlimmsten auf Lg's mit PT ist ja, das man weder Schiffe noch Pios einsetzen darf um den Gegner zu schädigen. Ein absolutes Trauerspiel wie manche Lg'ler das Spiel kastrieren! Achja Gold klauen mit Pristerin darf man meistens auch nicht ... Irgendwann werden noch die Converts verboten ... ich seh es kommen*g
Und da meint man die Regelheulerrei auf Random wäre schlimm, aber an euch Lg-Spieler kommen wir da nicht ran - zum Glück!
Schade das die Lg's durch die Regeln, die man sich mittlerweile ja bald aufschreiben muss, um sich auch alle merken zu können, so langweilig und einfach sind, das einfach jeglicher Reiz fehlt sie zu spielen.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 15:49 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Polarsturm
Am schlimmsten auf Lg's mit PT ist ja, das man weder Schiffe noch Pios einsetzen darf um den Gegner zu schädigen. Ein absolutes Trauerspiel wie manche Lg'ler das Spiel kastrieren! Achja Gold klauen mit Pristerin darf man meistens auch nicht ... Irgendwann werden noch die Converts verboten ... ich seh es kommen*g


jop das mit dem Trauerspiel gebe ich Dir recht. Frumpy ist in der Hinsicht ja noch harmlos. Ist aber auch leider so, dass in der PT halt nix erlaubt ist. Würde ja bedeutet, dass man doch früh sollies haben müßte, um böse Prisiaktionen abzwuehren *g

Glaub mir: ich hab schon fast alles erlebt.
Sobald mal jemand sich was nettes einfallen lässt, kanns im nächsten Spiel verboten sein.

Zum Beispiel ist es so, dass ich auf ner extrme (map) lg 90 pt nach 90 Minuten als Ägy (ja da durfte ich mal*g) gleich drauf gehe und hab erstmal so oft es ging die Farmenfelder verwüste *g
Manchmal hab ich auch den Honigwald der Ama angezündet.
Im nächsten Spiel meinte misery dann ohne Ägyzaubern. Echt toll. Natürlich waren die Zaubersprüche der anderen Völker erlaubt...

Das schlimmste sind die Spiele, wo die Leute von irgendwelchen Pseudostandardregeln ausgehen und sich beschweren, dass man unerlaubterweise beispielsweise ein Schiff benutzt hat.
Komischerweise hat der Host aber kurz vor Spielstart die Regeln noch klar definiert..

Aja: bei uns sind Kriegsmaschinen wohl nur erlaubt, wenn man L3 Soldaten hat dann.
Gabs denn nicht mal so nen sonderfall bei random, welche amapriesterinen zauberei verbietet? *g
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:04 Uhr  ·  #31
Polar dein erinnerungsvermögen übersteigt gerade meins und dann muss das länger als 3 jahre her sein....warscheinlich hast du noch einen screen einer meiner schlechtgelaunten tage von vor 7 jahren im keller ;) .
da du vermutliche keine pt 90 lg spielst, wundert mich was du alles so zu wissen glaubst.
ich für meinen teil versuche hier sachlich was darzustellen und greife keinen "mitdemspielichsowiesonichtspieler" an.
es wird immer karten geben wo schiffe völlig ungeeignet sind und nur freeze auslösen, genau wie mappen, wo man nach gewisser pt keine bögen mehr empfehlen kann.
als aufmerksamer leser dieses Forums ist es dir warscheinlich nur versehendlich entgangen , das ich nach pt ende in der regel no rules aufrufe.
sollte die mehrheit das natürlich ablehnen , einigt man sich bei lg spielen lieber, als das man spieler kickt. du weist was ich meine.
auch verstehe ich nicht, wenn dir die regeln in UNSEREN pt spielen zu rasiert und langweilig sind, was du dir dann aufschreiben willst bzw musst.
und auf die menge der rumheulerei zwischen lg und random möchte ich mich hier gar nicht beziehen, sonst müsste ich euretwegen das halbe forum zitieren und das würde den rahmen sprengen.

und mal grob eine kleine anmerkung,..allein in den letzten tagen kamen 5 oder mehr neue karten für uns ach so langweiligen lg spieler auf die base, welche ich alle gespielt habe und mir so mit der map 1567, 1568, 1569 usw...meine grenzenlose abendliche langeweile vertrieben habe. in diesen spielen war nach 90 alles erlaubt und ein rammi hat sich auch irgendwo gnadenlos an meinem gold bereichert. Die schiffe fuhren und wurden erwartet. Schade das manche römer keine gongs haben....

was mein erinnerungsvermögen betrifft, sind es römer-randomspieler...die die amazonen kastrieren und sich auch sonst in richtung diebe und kriegsmaschinen und priestern IN PT sehr uneinig waren und hier die seiten füllten.
Nimm es mal als gegeben hin, das sich die z.B: 8 spieler, die eine lg beginnen, zumindest über die regeln einig sind, auch wenn sie nicht immer jedem entgegenkommen.
Und wenn ich außerdem mal so ganz grob in die richtung unserer über 40 jährigen, langweiligen LG PT 90 spieler schaue , ähnelt das eh allabendlich mehr einer gemütlichen kaffeeklatschrunde als einer kriegerischen auseinandersetzung.

Viele suchen nach ihrem tagwerk, wenn die kinder im bett sind keinen kick, sondern eher beiläufige unterhaltung zum erreichen der notwendigen bettschwere.
Ich vermeide hier namen, aber jeder weis und kennt die spieler, bei denen der stress im game erst losgeht, wenn das bier alle ist ;).
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:22 Uhr  ·  #32
..kleiner nachtrag mit augenzwinkern:

nachdem frumpyline die beiträge vom heutigen tag gelsen hat, sagte sie zu mir, das sie einmal random spielen wollte.
leider wurde sie gekickt. nun bleibt sie lieber bei dem ruhigen , ausgeglichenen (langweiligen?) haufen, mit dem man abendlich so schön schwätzen kann.

Man sollte niemal leute zur randomspielen überreden , nur damit man sie kicken kann.
von daher wird hier so mancher werbende beitrag völlig sinnfrei.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:30 Uhr  ·  #33
Immer wieder belustigend was du so für Dinge in Posts von anderen Leuten hineininterpretierst :P
- Ich brauch keine Screens, mein Gedächtniss bzgl. solcher Dinge ist einfach gut

Zitat
sollte die mehrheit das natürlich ablehnen , einigt man sich bei lg spielen lieber, als das man spieler kickt. du weist was ich meine.


Nein weiss ich nicht, wegen Regeln wird auf Random keiner gekickt ... zumindest nicht von mir. Dann müsste ich ja immer 90% aller Spieler kicken, weil ich lieber no rules hätte.

Zitat
auch verstehe ich nicht, wenn dir die regeln in UNSEREN pt spielen zu rasiert und langweilig sind, was du dir dann aufschreiben willst bzw musst.


Ich befürchte das wirst du auch nie vertehen.

Zitat
was mein erinnerungsvermögen betrifft, sind es römer-randomspieler...die die amazonen kastrieren und sich auch sonst in richtung diebe und kriegsmaschinen und priestern IN PT sehr uneinig waren und hier die seiten füllten.


Tja, no rules würde das überflüssig machen :)

Zitat
Und wenn ich außerdem mal so ganz grob in die richtung unserer über 40 jährigen, langweiligen LG PT 90 spieler schaue , ähnelt das eh allabendlich mehr einer gemütlichen kaffeeklatschrunde als einer kriegerischen auseinandersetzung.


Warum spielen diese Leute dann ein Spiel mit Soldaten, indem der Kampf nunmal ein wichtiges Grundelement ist und nicht WIMO's? Wimo wäre doch absolut perfekt dafür.

Ist mir im Prinzip auch vollkommen egal, die 1-2 Lg's pro Jahr die ich Spiel, kann ich auch mit solchen Regeln leben.

Edit:
Ich hab sie nicht gekickt, was die Sinnfreifreiheit meines Beitrags ja wohl widerlegt :P Und wenn sie mit ihrem richtigen Nick kommt, kickt sie sicher keiner. Mir geht es mit Fakenicks auch nicht anders ... wortloser Kick.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:38 Uhr  ·  #34
Weist du warum die leute trotzdem S3 spielen, weil sie sich da kennen gelernt haben und es sich nicht verbieten lassen. ;)

Ich denke mal das frumpyline nicht zu den unbekannten spieler zählen dürfte ;)

weiterhin muss ich grad schmunzelnd feststellen, das du nach deiner aussage 90 % der spieler kicken müsstest, die mit deiner no rules regel nicht konform laufen. Sprich sie wollen regeln?

90 % finde ich sehr viel und ist kein gutes beispiel, um lg spieler zu überzeugen .

ich glaube nicht, das ich falsch interpretiere, vllt formulierst du nur unbedacht unglücklich? *ggg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 16:59 Uhr  ·  #35
also erstmal kenne ich beide Lager. Und warum sollte jeder jeden kennen.

Warum sollten denn die Randomspieler frumpyline kennen? Die meisten Randomspieler spielen kein 90 pt lg. Von daher gibts doch keine Berührungspunkte.

Umgekehrt kennt ihr doch genausowenig die Randomspieler. Wenn sich da mal einer in die lg spiele verirrt, heißt es wahrscheinlich auch: kenn ich nicht etc.

Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muß, dass es etwas einfacher ist mit einem unbekannten Nick eine lg mitzuspielen.

Ich verstehe schon, dass man keine Quitter etc. riskieren will.

Ich persönlich aber lasse auch noobs/fakes mitspielen und bin bisdato selten auf die Schnazue gefallen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:07 Uhr  ·  #36
@Frumpy
Natürlich gibt es auch auf Random ein paar Regeln, die einen freuen sich drüber, die anderen würden lieber no rules spielen, wie z.B. polar.
Der wesentliche Unterschied ist jedoch die Menge der Regeln.
Eine Durchschnittsrandom kommt mit 2 Regeln aus:
1. pt l2
2. kein stehlen mittels Dieben.
Alles andere ist erlaubt.
Im Vergleich dazu wird man auf lgs so sehr mit Regeln erschlagen, dass es einfacher ist zu definieren was noch erlaubt ist^^
btw Ich hab letztens zusammen mit polar und latino eine lg mitgespielt und einmal dürft ihr raten wer am Ende in der stati oben stand :p
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:16 Uhr  ·  #37
deine 2 regeln sagen aber nicht, ob man ohne diebe spionieren kann und oder doch mit ,ist ein mit string durchlaufender soldat im lv 1 ein pt bruch, ob man kriegsgerät verwenden darf in der pt, darf die amapriesterin vorbeischauen? usw.
das habt ihr alles hier öffendlich bezugnehmend auf random disskutiert und seid zu keinem einvernehmlichen ergebniss gekommen.
also doch nicht so einfach?

achja, wenn paar randomer lg spielen, weiss ich nicht wer oben steht. wenn sie bei lg-lern spielen, weiss ich zumindest, wer auf keinen fall obensteht ;) .
nein, du musst nicht raten *gg
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 17:27 Uhr  ·  #38
mmmmh ich wollte eigentlich nen ellen langen Beitrag schreiben aber ich spare es mir doch... daher jetzt nur mal ein freistehender Gedanke von mir:

In meinen Augen liegt das Problem bei den Maps... schonmal daran gedacht? Schonmal auf ner Socken/SixIland mit pt L2 oder no rules und auf ner alten Tinti-Map 90pt gespielt?

Klar, man kann alles auf einer Map machen, aber die Maps haben ein gewisses Wesen, wofür sie geschaffen wurden. Und in der Beziehung werden heute nur noch reine 90pt Maps gespielt und gemapped mit viielen vielen Rohstoffen die dann noch nach einem "Justus'-Amazonen-Aufbau" schreien... dagegen kann man auf vielen TintiMaps froh sein, ein paar Fische rauszuziehen.
Tintis Maps waren definitiv die Besseren und Spaßigeren - nur sind sie leider fast alle zu groß für die heutige Zeit. Aber warum nicht mal eine gute 16er Map auf ne 6er-8er zuschließen? Da können wir von den Randomern doch noch einiges lernen :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:09 Uhr  ·  #39
Nun mal Frumpy zu Senna's Randomrules

was nicht definiert ist...ist erlaubt

also erübrigens ich doch deine fragen...
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 18:17 Uhr  ·  #40
Ich frag mich woraus du schliesst das ich irgendwem überzeugen will random zu spielen Frumpy? Zeigt mir bitte mittels Quote dieses Text den ich hier wohl verfasst haben muss, der dich zu diesem Schluss bringt. Ich finde einfach nix ...
Zum Glück interpretierst du ja nie irgendwas hinein, andere formulieren ja nur unglücklich gell? :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.