Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

Diskussionen über maps/Regeln/PT

Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 15:17  ·  #221
so Umbau abeschlossen.

Dann bitte ich euch das Clanforum jetzt für Themen wie "Comeback der Clanladder" auch im Clanforum zu posten.

Ihr findet das Clanforum (und auch einen 1vs1 Bereich) in der Sektion "Siedlerturniere & Rangliste" (früher hieß die Sektion nur Siedlerturnier). Oder hier der Direktlink: http://www.siedler3.net/cb3/index.php?c=12
Vorher war die Foren ja da, nur etwas versteckt als Unterforum von Sielderturnier.

Also bin gespannt, wer sich traut und einen Thread in der Clansektion einstellt (nen paar gibts da schon und wie ihr seht ist es nicht der 1. Versuch die Clanladder zu reaktivieren).
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:13  ·  #222
Interessanter Thread aber ohne das sich die Parteien einigen:)))
Also ich bin momentan sowohl Liga als auch lg mit PT unterwegs.
Es ist sicher spannender ohne pt oder auch nur mit schiffen,priesis,dieben und anderen gemeinheiten zu spielen als nur 90 pt zu bauen,aber wie kevin schrieb,beides hat seinen reiz.
was aus meiner sicht gar nicht geht und äusserst fad ist,ist die messerkacke.da hast du keine zeit irgendeine taktische variante zu probieren.
andersrum hatten wir gestern abend ne dodo wo es nach pt nur einen wirklichen spass gab, das war kid zu klopfen gg.
aber es gibt auch andere games die echt geil sind wo man einen von 4 partnern verliert und trotzdem nach ner stunde gewinnt, weil man clever und taktisch gut spielt.
also lasst den messermüll und spielt alle varianten, das ist die stärke von s3.

gruss kuss
woolver :-P
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:31  ·  #223
Jo, das spiel gestern abend war gut, wie auch die pt L2 morgenrunde ohne rules auf ner völlig fremden karte vom sammstag.
eine endgültige einigung soll und wird es nicht geben...aber ich finde manche karten sind für l2 spiele völlig ungeeignet (zumindest für mich)
bei der dodo gestern sagte ich das an, das das hier nicht mein fall wäre und schon kam : heul nicht rum, du spielst und kannst eh kein l2 game....
naja, ich war auf beiden oben genannten games im winnerteam und den statiplatz spar ich mir hier auch, weil ich weiss, was dann für bemerkungen kommen. nur soweit zum agressiven vorbringen von vorurteilen ( nicht war kid?)
meist ist es ja nicht so, das jeder nur was anderes will oder mag, manchmal macht auch einfach nur der ton die musik.
ich glaube nicht das ein einzelspieler etwas verlangt oder heult, wenn er nur seine meinung sagt. ich hatte noch nie ein problem mit freundlichen lächeln die map zu verlassen, wenn irgendwas nun wirklich gegen meinen persönlichen funfaktor geht. lass halt andere ran und gut ist....
oft geht es einfach nur um die art und weise, wie nichtigkeiten zum problem gemacht werden.
achja und man kann ja schonmal in einer reinen asirunde ansagen , das man ohne gongs spielen will :)
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:31  ·  #224
hi woolver

der "messermüll" wie du es nennst, hat seine berechtigung.
maps mit kleinen übergängen die dann bei pt 90 gespielt werden vertragen einfach keine 6000 bögen, ausert es hat wer freude an 30min dia-show.

die metzler spielen auch nur mit messer auf pt 100.... warum wohl?

anderseits hab ich auch nichts gegen bögen oder speere u. L2,L3...aber bei pt 90 muss die map es zulassen alle waffen zu spielen...

:zustimm:

hehe frumpy.... asi-runde mit gong wär intressanter..*gg
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:42  ·  #225
hehe und mit frumpy im team als tussie kannste erst die gegner gut bekriegen und wenn F dann nach 111mins langsam in die gänge kommt haste gewonnen g.
aber respekt was du so baust krieg ich mit amas nie nicht hin bin und bleibe nen römer oder asi.

gruss
woolver :D
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:47  ·  #226
also bei Frumpy wurde ich auch schon eines besseren belehrt in Sachen pt L2.
Nur bei L3 merke ich immer noch den klargen Hang zum 90 pt aufbau ohne jegliche Abwehr mit L2 (zumindest war das auf ner sixfalgs so, kann nicht allgemein sprechen).

So als nächstes wäre es doch was wieder mehr mit Ägys zu spielen. Vor nen paar Wochen gabs ja mal ne extreme nur ägys.
Und kommt nicht mit "hat ja eh nicht genug stein": man kann ja nen Asi zuschalten oder alle Ägys, dann hat jeder des Problem.

Wegen Messergames: ja da wo es berechtigt ist (enger Übergan) find ichs voll ok, aber auf manchen Karten ist das doch total überzogen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:50  ·  #227
spielt mehr lg no-rules..und wenn ihr angst vorm minen-reissen-rush habt..scoutet halt früh und unternehmt als team was *g*
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 13:54  ·  #228
kevin das hast du sehr gut beobachet, aber es kommt ja auch immer darauf an, wer neben mir spielt und wer mir gegenüber.
wenn ich dich gegenüber habe, werden waffen und kasernen da sein, ich kenn meine pappenheimer.
wenn ich auf höllische nachbarn ganz hinten bin und du bist vor mir....rate mal was ich dann baue?
also wird es dein job sein, den feind solange aufzuhalten, bis richtiges militär kommt ;)
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:00  ·  #229
seit wann sind quiekende tussies RICHTIGES MILITÄR:))))
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:08  ·  #230
ähm gordi ohne pt spielen viele gerne oder zumindest pt l2(ich auch)aber es ist bei lg nicht nur mit scouten getan,die lg spieler ausser dieter lassen nur selten spys rein und bei lg biste geliefert wenn einer fix baut und du lp,geht der rush schief wie bei dieter meistens dann ist der rusher aber auch tot. ergo geht das nur bei mehreren partnern. beim ligagame hauste im lg jeden nach 20 mins um mit dem minenreissrush.
deswegen sind einige rules gar nicht so doof, aber es muss net grad 100pt messer und ohne diebe und so weiter sein.

gruss
woolver
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:13  ·  #231
woolver wo liegt das Problem mit scouten bei lg: nen Schwerti zum Scouten bringste immer rein und du kannst ihn sogar locker heimbringen, weil der Gegner nur 1 Bogi hat, und dann einige Minuten später nochmal scouten.
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:14  ·  #232
bähhhh das ist unelegantes scouten wenn schon dann nen richtiger spion :))))
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:22  ·  #233
woolver du alter husar *g*.. (ich war auch mal einer *GG*)
kannst ja auch gern mit einem schwerti die solis ablenken und nen spio einschleusen ^^
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:30  ·  #234
hi gordi+jo die husaren würde ich gerne wieder beleben nur rückt poca die adminrechte net wieder raus.
aber bin als mad eye moody bei th und kevin und ich fänden es nett uns deinen hintern(turm) zu holen fg besonders auf die langsame art low goods.
bis later
woolver
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:34  ·  #235
woolver wenn du dir mal die stati vom gestrigen spiel anschaust, haben meine weiber mehr kampfpunkte als deine männlichen helden.
also unterschätz mal nicht die waffen einer frau *g
wenn du jetzt an ein nudelholz denkst, kann ich es nachvollziehen, es bleibt aber dein problem ;)
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:39  ·  #236
hehe frumpy das lag daran das weiber zänkisch sind, aber meine zählen doppelt weil es alles Kid waren.
und statis sammel ich eh net, ich will am ende lesen sie haben das spiel gewonnen der rest ist marginal.

gruss
woolver
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:43  ·  #237
die sati brauchst du ja net zu sammeln, um kurz beim ausblenden zu sehen das die weiber so hard zugeschlagen haben das sogar die kleinen ömmels ein spiel gewinnen konnten :-)
Moderator
Avatar
Gender:
Location: bei Auxsburg
Age: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Posts: 5214
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:45  ·  #238
Quote by woolver
bähhhh das ist unelegantes scouten wenn schon dann nen richtiger spion :))))

besser unelegant, als einmal zur früh sterben :lol:


Quote by woolver
und statis sammel ich eh net, ich will am ende lesen sie haben das spiel gewonnen der rest ist marginal.

dito ;)
Pionier
Avatar
Gender:
Location: Rheinland
Age: 68
Posts: 58
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:48  ·  #239
hehe und frumpy die öemmels haben dafür gesorgt das meine lieben älteren damen noch in ruhe ne halbe stunde rekruten konnten und ihren faltigen popo gaaaaaannnnnzzzz langsam in bewegung setzten g
Farmer
Avatar
Gender: n/a
Posts: 759
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 12.10.2009 - 14:51  ·  #240
das bekräftigt doch meine theorie,von so lange aufhalten bis richtiges militär kommt.
aber schick waren sie doch meine damen..oder?? die zeit ging halt im bad drauf*gg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.