Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Diskussionen über maps/Regeln/PT

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 19:39 Uhr  ·  #61
ja polar, deiner meinung nach immer recht zu haben verstimmt mich, ich sprach von geteilten meinungen. vllt bist du ja nicht im kompromissbereitem alter...schade.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:17 Uhr  ·  #62
Klar Kompromissbereitschaft hängt natürlich ausschließlich vom alter ab. Apropos Recht, du stellst doch in jedem posting klar der Weissheit letzter Schuss zu sein.
Schade das Intelligenz mit steigendem alter wohl gleichermaßen abnimmt und zu grenzenloser Engstirnigkeit zu führen scheint und das mit noch nichtmal 40. Siehst du nicht die Unsinnigkeit solcher altersbezogener Aussagen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:32 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von LINUX II
hm Frumpy...

Zitat
Klingt irgendwie komisch wenn ein 20 jähriger zum 36 jährigen Schätzelein sagt....


bist das nicht von zuhause gewohnt???


mal abgesehen davon bin kein er .................. das habich hier schonmal irgendwo geschrieben
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 22:34 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Lockenstab
@halvin ich bin sicher nicht dein schätzelein und ja ich hoste auch. aber was macht es für einen sinn ein spiel zu beginnen wenn man dann nach 15 min von einem ägy l1 und vielelicht 70 kk wenns gut läuft überrannt wird, und dan vielleicht noch ne stunde warten muss bis das spiel aus ist??? da fang ich doch garned erst eins an oder.
die "standard rules" dienen in meinen augen nur dazu um eine gewisse chancengleichheit herzustellen gegenüber den schwächeren spielern, weil eine random eben nicht nach schema f gespielt werden kann. und einen perfekten aufbau gibts bei random einfach nicht weils spotabhängig ist. was hab ich davon wenn ich ne alien spiel und nur wissenmus wannich wo welche gebäude setzten mus und wie ich die einstellungen machen muss.
ich liebe siedler weils mir ums aufbauen geht die solis gehörenmal dazu und sind dan das ergebniss des aufbaus. ne wimo ist mir aber dann wieder zulangweilig.


Sorry Püppie aber du hast dich da verlesen, von *meinem* Schätzelein war nicht die Rede. Was den Rest deines viel geistreicheren (im Vergleich zum Vorpost) Postings angeht, hab ich nichts dagegen, wenn du die Regeln spielst, die du spielen möchtest und hab auch klares Verständnis für deine Argumentation. Genau darum würde ich mich nach 15 mins auch nicht killen lassen ;). Was mich dazu provoziert hat meine Meinung zu dem Thema abzugeben war deine Behauptung, dass Spieler wie ich besser bei EGoshootern aufgehoben sind, weil ich am nähesten am ursüprünglichen Siedler bin und nicht versuche mit irgendwelchen Regeln das Spielprinzip zu demontieren.

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei Frumpy bedanken, dass er sich intensiv mit dem wichtigsten Teil meines Postings auseinander gesetzt hat. Da mir in meinem Leben sonst keinerlei Aufmerksamkeit zu Teil wird, zaubert mir das sicher bis Weihnachten ein Lächeln auf die Lippen.

Achja und.. hallo Metzler!
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 22:53 Uhr  ·  #65
nu ich auch mal .... *g

Ich denke Spiele ohne rules, oder wenn nur eine sind eigendlich ganz ok. Allerdings klappt das nur wenn nicht wieder ein paar witzige Fakes unterwegs sind die eine "faire" Teamgestalltung nicht zulassen.

Daher gilt in Zukunft für Spiele die ich Hoste erst oder zweit Nick. Sprüche wie "den kennste doch", oder "das bin doch ich" sind damit hinfällig. Wahrscheinlich wird daruch die Funktion des "Spieler-entfernen-Button" zu neuen Ehren kommen.

Das mag hart sein, aber anders ist der Flut von neuen Nicks in der Lobby nicht Herr zu werden ...
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 23:26 Uhr  ·  #66
Polar, so wie du kickst, so benimmst du dich auch...deinem ruf alle Ehre....

du hast von anfang an wenig zum thema beigetragen, so das ich hier wie genauso in s3 belange auf dich völlig verzichten kann.
ich hoffe du gewinnst doch ein paar shooterspiele, um dann vllt mal ernsthaftig über wechselnde interesssen mit zunehmenden alter nachzudenken.. warscheinlich hats du seeehr wenig stress in deinem leben.

wenn dich die langeweile mal wieder dazu treibt, jemanden nur wegen seiner meinung hier runterzumachen, kannst mich ruhig nehmen...in all den jahren haben solche typen mich nicht vergraulen können.

du solltest das wort kompromissbereitschaft einfach mal nachschlagen , das heist nicht auf alle einzuschlagen, die nicht der meinung des polarsturm sind.

Haben sich die winds eigendlich wegen solcher egos zerkrümelt? wundern täts mich nicht.
Aber solange dich die randomspieler hier huldigen ,...nutze den tag *sfg
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 01:34 Uhr  ·  #67
Wie ist mein Ruf denn? Oder besteht mein Ruf ausschließlich aus aus deiner eingeschränkten Sichtweise?

Zitat

du hast von anfang an wenig zum thema beigetragen, so das ich hier wie genauso in s3 belange auf dich völlig verzichten kann.


Lol, dreister gehts kaum, sowas in deinem alter ... natürlich beurteilst du, nur du, was von belangen ist. Merkst du was?

Runtergemacht hab ich hier keinen, sondern du. Erst stellst du alle als unqualifiziert hin, nur weil sie nicht jedem Abend Lg spielen und als dir nichts besseres einfällt, kommt was kommen muss. Es ist das Alter dran Schuld ... keine Art und Weise auch nur ansatzweise eine ernstzunehmende Diskussion zu führen oder kurz gesagt: absolut erbärmlich.

Zitat
du solltest das wort kompromissbereitschaft einfach mal nachschlagen , das heist nicht auf alle einzuschlagen, die nicht der meinung des polarsturm sind.

Auf alle? oder nur auf dich? Wegen genau solchen Äußerungen. Mach die Augen auf alter Mann und reflektier mal ein wenig über deine Art und Weise, soll ja nie zu spät sein, Erkenntnisse zu erlangen. Denn von alle kann hier keine Rede sein, da nur du dich darüber beschwerst. Bist du alle?

Zitat
Haben sich die winds eigendlich wegen solcher egos zerkrümelt? wundern täts mich nicht.
Aber solange dich die randomspieler hier huldigen ,...nutze den tag *sfg

Klar der Untergang der kompletten Ladder hat nichts damit zutun. Ausschließlich ich, wer sonst ...
Das mir irgendwer huldigt wusste ich garnicht, wie wärs mit Fanpost, Geschencken usw. meine Huldiger? Ich wette es ist Halvin, der Junge verehrt mich schon lange klammheimlich und nun ist es Raus Halvi :)

Zitat
ich hoffe du gewinnst doch ein paar shooterspiele, um dann vllt mal ernsthaftig über wechselnde interesssen mit zunehmenden alter nachzudenken.. warscheinlich hats du seeehr wenig stress in deinem leben.


Tja wenn du wüsstest, dass ich nicht ein einziges Shooterspiel zocke und ich nichtmal eins brauch um nachzudenken, schockiert dich das? Aber gut zu wissen, woher dein Wissen stammt und das du im zunehmenden Alter all deine Weissheit aus Shootern hast.
Und was shooter spielen mit Intelligenz, Lebenserfahrung zutun hat, bleibt mir widerum ein Rätsel. Du glaubst doch nicht ernsthaft das alle Shooterspieler lernunfähig, dumm oder wie auch immer sind? Oder wo ist der Zusammenhang?

Achja, du kannst auch mal ins TS kommen ... da wäre ich ja mal gespannt, ob du da auch noch aus allen Rohren feuerst, wenn jemand es wagt den mit Weissheit vollgestopften Frumpy was zu sagen, was ihm nicht passt. Deine Freundin/Frau ist ja auch öfters da, sollte also kein Problem dastellen.

P.S: Halvin, schick mir als Huldigung doch gleichmal ne Flasche Wodka :)
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 05:52 Uhr  ·  #68
so nu morgems um 5.30 beim kaffee bekomm ich echt das grübeln, ob du hierfür wirklich 24 stunden zeit hast, dann versteh ich dich sogar polar.

Ich muss gleich los und belass es nun dabei. Kann ich ja schließlich mein ego gleich Richtung Kindergarten, Arbeit und Alltagssachen ausleben.

...nutze den Tag.

Achja, wenn ich heute Abend ein wenig platt bin , fummel ich eine langweilige Lg hin.... (nur um einmal auf das THEMA hinzuweisen)

Wärend des langweiligen Aufbaus kann ich mit meiner 100 km entfernten Frau/ Freundin im Krankenhaus telefonieren und vllt erfahren, wie es meinem 2 wochen alten Sohn geht. Nebenher kann ich noch Wäsche zusammenlegen.

Mal sehen wie du das jetzt zerlegst, nimm es als Tagesaufgabe....sorry muss jetzt,...Kind will 6 uhr Frühstück.....
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 09:51 Uhr  ·  #69
Ja dann Glückwunsch zum Sohnemann.
Kleiner Tipp für die Kindererziehung. Bring deinen Kindern eventuell bei, auf Fragen die sie von anderen gestellt bekommen auch zu antworten, sowas nennt man Anstand.
Der Quotebutton, also das Zitat, ist genau dafür da direkt bezug auf Textauschnitte zu nehmen. Du nennst das zerhacken, der rest der Welt zitieren. Warum dir das so ein Rätsel zu schein seid, kann ich nicht sagen.

Warum du mir jetzt einen Schwank deines Alltags erzählst, keine Ahnung. So hart und Stressvoll klingt das ehrlich gesagt nicht. Nichtmal im Ansatz. Da ist mein Tag wesentlich ausgelasteter. Aber gut zu wissen das du immer einen ganzen Tag brauchst um über Posts nachzudenken, ich brauch nur ein paar Sekunden während des Lesens.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 16:36 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von Halvin
Ergo, Schätzelein, müssen wir uns keinen Egoshooter kaufen, sondern du dir vielleicht ein Ponyzuchtsimulationsprogramm. Wir sind sehr viel näher am tatsächlich ursprünglichen Siedler III als du mit deinem absurden selbstausgedachten Regeln.


das waren deine worte und dein püppi kannste dir auch gleichmal da hin stecken wo die sonne nicht scheint.

und sicher hat das was mit ego pollieren zutun, und ich demontiere auch nicht das grundprinzip des spieles weil ich es scheisse finde das es typen gibt die sowas überhaupt nötig haben.
spiel mal ne random no rules udn hab amseln und nen ägy als gegener da will ichdich mal sehen wie du alleine nen rush abwehrst wohlgemerkt nach 15 min ! laut deiner aussage.

für mich wirkst du wie ein stereotyparschloch, und das ist jetz keine beleidigung sonder eine erklärung deines auftrettens mir gegenüber, der im rl einer frau wie mir nicht im geringsten gewachsen ist.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 17:40 Uhr  ·  #71
Eigentlich dachte ich immer, vom Zanken verstehe ich was.
Aber über diesen Thread bin ich schon sehr verdutzt.

Ich dachte eigentlich immer, jeder wäre frei zu hosten und macht dann die Regeln nach eigenem Gutdünken. Und die anderen Spieler machen mit oder lassens bleiben.

Ist wohl doch nicht soooo einfach.

Ein wichtiger angesprochener Aspekt ist, dass sich mit der Zeit ein Regelkatalog entwickelt hat, den man beim Hosten nicht einfach runterbeten kann. Aber meistens kennen sich die Leute in den Maps und es gibt ih jedem Team welche, die auch mal gucken ob der Teamkollege keinen Mist macht und ihn ggf. zurückpfeift.

Also bei Randoms gehen die Spiele meist durch technische Unzulänglichkeiten Kaputt. Die Einzigen Regeln wo ich mir mehr Regeldisziplin wünschen würde ist: Im Spiel bleiben wenn man geschlagen ist.

Glück auf
Katrin
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:00 Uhr  ·  #72
Jo, halvin so weit zu Egoshootermentalität und guter Kinderstube, obwohl ja einer mit dem selben Ego und Ganztagesfreizeit das ja wegdisskutiert.
Was einige zum ruhig-schlafen brauchen ist für andere halt Kurzweil .
Das zu erklären dauert nun schon 3 Seiten und keiner will dem anderen "sein" Spiel lassen . Zu dumm allerdings, wenn man das am persönlichen Beispiel erklärt . Perönliche Sachen machen einen angreifbar und es wird schamlos genutzt.
Bleibts mal alle beim äggyrush, s3 könnt ihr immer noch lernen :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:49 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von Polarsturm

Warum spielen diese Leute dann ein Spiel mit Soldaten, indem der Kampf nunmal ein wichtiges Grundelement ist und nicht WIMO's? Wimo wäre doch absolut perfekt dafür.




*räusper* Da muss ich dir ein klein wenig widersprechen. Es gibt WiMo-Spieler, die sehr wohl den Einsatz von Soldaten befürworten, um zum Beispiel den gegnerischen Turm zu zerstören. Auch kann man mit Pionieren fremdes Gebiet einnehmen und auf diese Art und Weise Waren zu eigenem Eigentum machen - dies kann natürlich auch mit Türmen/Soldaten realisiert werden. Die kriegerischen Inhalte des Spieles sind auch bei der WiMo einsetzbar - ich für meinen Teil finde nicht, dass man dies nutzen sollte. Gibt aber halt auch Leute, die das nutzen würden. Du siehst, man kann alles kompliziert machen.

Grüße.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 20:41 Uhr  ·  #74
Zitat
Bleibts mal alle beim äggyrush, s3 könnt ihr immer noch lernen Smile


Komm dochmal in eine Random, mal sehen ob du mir was lernen kannst :) Wir können auch ne 90 PT Random machen, für ein Spiel würd ich das mitmachem. Ist doch ein Angebot oder?

@aikman
Klar kann man Solis einsetzen, keine Frage. Aber es heisst nicht umsonst Wirtschaftsmodus und die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben es einzuführen. Und eine WIMO spielt man auch nicht um Solis zu machen, das dürften wirklich nur wenige sein.

Ich habs schon paarmal geschrieben, aber gewissen Typen hier ignorieren es konsequent oder lesen wohl garnicht erst.
Jeder kann spielen wie er will und mit welchen Regeln er will und muss natürlich folglich auch entscheiden, ob er ein Spiel mit Regeln mitspielt oder eben darauf verzichtet. Diese Meining ist ohne die einzige richtige, sie stützt sich schließlich auf Grundsätze unserer Gesellschaft und das ist auch gut so. Aber für einen hier gilt das eben nicht ...

Anyway, das Angebot mit der Random steht, ich bin als freizeithabender Student gerne bereit auf random von dir zu lernen Frumpy.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 20:48 Uhr  ·  #75
@polar, ich spiel öfter mal ne random als du denkst, auch viel waren spiele, komische aliens und sowas gibt es mal......ich merke selbst, das ich in welcher spielform auch immer, nicht zwingend der schlechteste bin. ich suchs mir halt aus, auch weiterhin. wer in lg fingerspitzengefühl gelernt hat, kommt überall halbwegs klar.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 00:26 Uhr  ·  #76
Na da würd ich aber gern mal ne Random (HG) mit Dir spielen. Aber mit Regeln. :)

Glück auf
Katrin
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 06:19 Uhr  ·  #77
gern ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 13:46 Uhr  ·  #78
Hi

Darf ich mal als langjähriger S3-Zocker was anmerken? Ich hab zwar noch nicht allzuviel im Forum beigetragen, aber so, wie ihr euch da gegenseitig in die Haare kriegt und den anderen/die andere anfährt, stellt sich mir wirklich die Frage, ob man das eine COMMUNITY nennen soll?
Wollen wir nicht alle das gleiche? S3 zocken, ein bisschen Spaß haben am Spiel? Ab und an mal gewinnen?
Warum denn dann all diese fiesen Posts?
Solltet ihr nicht froh sein, dass es noch ein paar wenige Leute gibt, die das gleiche Interesse haben wie ihr, nämlich ein 10 Jahre altes Game zu zocken? Die anderen Leute sorgen nämlich dafür, dass euer Spiel voll wird und ihr loslegen könnt.

Da jeder Mensch anders is und andere Einstellungen/Ansichten hat, ist es auch sinnlos, so heftig über irgendwelche Regeln zu diskutieren und den anderen von seinen dann überzeugen zu wollen. Der eine will das, der andere das. Zockt das was euch Spaß macht und wo es noch gleichgesinnte gibt und gut is.

Viele Grüße
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 622
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 14:53 Uhr  ·  #79
ein wenig gebe ich dir recht chriissii ... das anfahren hier ist unschön ... aber was wären wir für eine com/gesellschaft wenn sich 2 leute nicht mögen würden ? ich meine niemand ist perfekt und es gibt immer welche die sich bissl anraufen ... wäre auch irgendwo langweilig wenn alles lieb brav und freundlich wär oda ? *gg*

zum thema ...

mittlerweile spiele ich persönlich am liebsten lg maps mit L2/L3 und dann (fast) alles erlaubt... man kann also mit priestern gongs dieben schiffen all möglichem schön spielen ... siehe unsere 8er map gestern *zwinker*
das L2/L3 find ich lediglich gut um sehr derbe rushs zu vermeiden, weil nach 20min dem spielverlauf nur noch zugucken find ich persönlich nicht sonderlich schön...
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:22 Uhr  ·  #80
pt L3 find ich pesönlich sehr blöd. da kannste auch gleich sagen: nur römer. oder evtl asis, aber wer macht das schon, wenn die anderen alle römer nehmen


schließe mich übrigens der meinung von chriissii an!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.