Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

Diskussionen über maps/Regeln/PT

KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussionen über maps/Regeln/PT

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:03 Uhr  ·  #141
wenn die neueren nicht mit no rules klarkommen kann ich nur sagen: wo ich angefangen habe, gab es sowas wie PT noch gar nicht. Da hatte nicht mal jemand die Idee mit irgendwelchen Regeln zu spielen.

In meinem 1. Game mußte ich gleich mal lernen, was ein 12 Waffenrush ist.

Im 2. Spiel war ich dann schon immun dagegen. Das kann man alles lernen. Warum sollten die heutigen Noobs das nicht auch schaffen.
unknownSpirit
Müller

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:06 Uhr  ·  #142
Zitat
Warum sollten die heutigen Noobs das nicht auch schaffen.

Es gibt Langzeitnoobs (ich z.b.) mit einer ungeheuren Lernresistenz. ;-)
KevintheHERO
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:12 Uhr  ·  #143
naja dann kann ich ja mal wieder den guten alten Spruch loslassen "tja die Jugend von heute....früher war alles besser" *g

Es gab auch früher lernresistente Noobs, aber die waren halt schnell wieder in der Versenkung verschwunden, da einfach hoffnungloser Fall.

Jetzt fällts mehr ins Gewicht, da es nicht so viele Noobs gibt und nicht mehr viele hängen bleiben.
Patrizier
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:13 Uhr  ·  #144
Hallo zusammen,

die Zeit um diese Posting der letzten Tage alle zu schreiben hätte für mindestens eine Quick2 gereicht :-)

Persönlich bedaure ich auch die Festgefahrenheit mancher Regel-Spiele, aber das ist momentan leider Stand der Dinge. Ändert sich vielleicht auch wieder.

Als mehr-Liga-Spieler und eher weniger-Fun-Spieler(ausser auf LANs *g) kann ich nur bestätigen wie schwer es ist eine vernünftige Partie zu bekommen. Damit meine ich auch mal eine andere Map spielen zu können als Treasure oder Random.
Und bevor ich hier falsch verstanden werde, ich persönlich sehe auch Liga-Spiele als Fun an, das ist kein Widerspruch, was dem einen seine Position in der Statistik in einem FunGame sind dem anderen eben seine Punkte nach Sieg oder Niederlage. Allerdings gibt es (in der überwiegenden Zahl der Fälle) bei einem Liga-Spiel weniger "Rumgeheule" als in den sog. Fun-Games, wenn einer verliert. Der andere war besser, es war ein Wettkampf, und gut.
Eigentlich wie bei den Fun Games auch, bei denen allerdings - so manchmal mein Eindruck- die Regeln dazu da sind, dass alle gewinnen sollten *gg geht aber nicht :-)

Zum zeitlichen Faktor muss ich aber auch bekennen, dass es mir derzeit einfach für nicht mehr als 1 Spiel(eabend) pro Woche reicht. Vielleicht geht das anderen in der Alterstruktur auch so, und wenn die dann wie Kevin richtig beschrieben hat, bei WoW sind, fehlen sie in der Siedler-Szene.

Wie auch immer, ich spiel nach wie vor gerne S3, und sehe momentan auch keinen wirklichen Hinderungsgrund :-)
Patrizier
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:17 Uhr  ·  #145
@Kevin
das ist doch eines der Hauptprobleme, dass die Leute teilweise nicht bereit sind, Neues dazuzulernen

Ich weiss ich, wiederhol mich (aber wer tut das nicht *g) aber eine Niederlage gegen einen guten Gegner, bei dem ich mir dann Tipps und Kniffe abschauen kann, ist doch nicht nur ärgerlich sondern auch lehrreich.
...auch wenn es dann mit der praktischen Umsetzung nicht immer gleich klappen will...
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:40 Uhr  ·  #146
Zitat geschrieben von Patrizier

.... bei denen allerdings - so manchmal mein Eindruck- die Regeln dazu da sind, dass alle gewinnen sollten *gg geht aber nicht :-)
...........
Wie auch immer, ich spiel nach wie vor gerne S3, und sehe momentan auch keinen wirklichen Hinderungsgrund :-)

sollte man drüber nachdenken *g.....
simples beispiel.....bei pt l2 spiel gewinnt kevin, bei 90 gewinn ich...
bei pt l2 im gleichen team gewinnen wir, weil kevin mich beschützt und ich auf 90 bauen kann.
bei pt 90 im gleichen team sollten wir aber verlieren, weil alle ausser kevin auf 90 gebaut haben *ggg
Zahmekoses
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:55 Uhr  ·  #147
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
wenn die neueren nicht mit no rules klarkommen kann ich nur sagen: wo ich angefangen habe, gab es sowas wie PT noch gar nicht. Da hatte nicht mal jemand die Idee mit irgendwelchen Regeln zu spielen.

In meinem 1. Game mußte ich gleich mal lernen, was ein 12 Waffenrush ist.

Im 2. Spiel war ich dann schon immun dagegen. Das kann man alles lernen. Warum sollten die heutigen Noobs das nicht auch schaffen.

Die Frage ist eher, warum sollten alle es lernen wollen?
No rules games sind stress pur, sofern es wirklich so gespielt wird. Warum sollen also alle Leute nach einem stressigen Arbeitstag auch noch in der Freizeit Stress haben wollen? ;-)
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 13:09 Uhr  ·  #148
jo zahmi, das schrieb ich hier schon schon....kaffeeklatsch, gediegendes sressfreies vor-sich-hinbauen , siedler 3 als abendlicher treff.
so haben sie die "alten" wenigstens von der strasse weg *ggg
KevintheHERO
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 13:23 Uhr  ·  #149
Zitat geschrieben von Zahmekoses
No rules games sind stress pur, sofern es wirklich so gespielt wird. Warum sollen also alle Leute nach einem stressigen Arbeitstag auch noch in der Freizeit Stress haben wollen? ;-)

Es gibt Leute, die brauchen genau diesen Stress, um nach der Arbeit abschalten zu können.
Wenn ich mich erinnere, was für tolle Teamstrategien man früher bei Clanis sich ausdachte. Genau das finde ich wie andere auch sehr fordernd und das, wo man sich mit S3 identifiziert bzw. identifiziert hat.

Wenn ich mir die Games heute ansehen: ohne Absprache drauflosbauen und irgend einer greift dann einzeln an, was im teamplay eh nicht geht.
Gut ich hab mich halt angepasst, aber heißt nicht, dass ich das als Nonplusultra ansehe.

Genau diese Art spiele vermisse ich persönlich (du kannst gerne weiter deine misi-Spiele machen Zahmi *g) und auch einige andere.
In Clanis ging fast nie was ohne Absprache. Das hieß oft: man verabredete einen "Angriffszeitpunkt". Zum Beispiel jeder hat im Team bei 34 min. voll rekrutet und versucht anzugreifen.
Heute wirst du oft nur doof angemacht, wenn man nach Strategie frägt. Seitdem lass ich das einfach.
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 13:27 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von Frumpy
jo zahmi, das schrieb ich hier schon schon....kaffeeklatsch, gediegendes sressfreies vor-sich-hinbauen , siedler 3 als abendlicher treff.
so haben sie die "alten" wenigstens von der strasse weg *ggg

ich weiß garnicht was ihr wollt, ich hab grade die columbus lg gezockt und das war auch ziemlich stressig. ^^ natürlich nicht vom anfang an, aber wenn man dann seine schiffe sich anguckt und dann 3 schiffe an einer anlege statt an 3 anlegestellen rumhängen, ists schon ganzschön nervig :)

hab das gefühl das es hier in diesem thread schon 20 mal geschrieben wurde, aber ich schreibs einfach nocheinmal: jedem das seine!

man sollte den alten säcken nicht so viel zumuten ;) lasst sie doch lg spielen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 13:37 Uhr  ·  #151
ich vermiss auch die spannenden alten clanis ohne rules, aber auch heutzutage kriegt man nen äquivalent noch hin, müssn nur grad die richtigen leutz da sein *g

p.s.: lasstmal wieder ne cp zocken @ no-rulers ^^
chriissii
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 14:45 Uhr  ·  #152
Zitat
Also auf zu LANs!

Würd ich ja echt gerne, aber die sind alle so weit im Norden :-(

Wenns was in Bayern/Baden-Württemberg geben würd, wär ich sofort dabei :-)

Wobei ich schon überlege, ob ich statt "normalem" Urlaub gen Süden mal in die andere Richtung fahren sollt :-)))
KevintheHERO
Moderator

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 14:50 Uhr  ·  #153
also die Oster-LAn dieses Jahr war im Süden ;)

Schon mal an Fahrgemeinschaften gedacht? Sind doch einige vom Süden, wie ich, die hoch zur LANs wollen.

Wenns irgendwie passt, könnte ich DIch zum Beispiel nach Essen mitnehmen (schreib mir ne PN, wo du genau wohnst, wenn du Interesse hast).
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 15:05 Uhr  ·  #154
Zitat geschrieben von Metzler2k

ich weiß garnicht was ihr wollt, ich hab grade die columbus lg gezockt und das war auch ziemlich stressig. ^^ natürlich nicht vom anfang an, aber wenn man dann seine schiffe sich anguckt und dann 3 schiffe an einer anlege statt an 3 anlegestellen rumhängen, ists schon ganzschön nervig :)

Das Dinge das tun was sie tun sollen, kann man lernen. :lol: :lol:
Spiel die mal als lg, da fahren die Schiffe langsamer :roll:
Üps, war wohl schon LG, also langsamer gehts nicht :lol:
Zahmekoses
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 17:17 Uhr  ·  #155
Zitat geschrieben von Zahmekoses

Es gibt Leute, die brauchen genau diesen Stress, um nach der Arbeit abschalten zu können.
Wenn ich mich erinnere, was für tolle Teamstrategien man früher bei Clanis sich ausdachte. Genau das finde ich wie andere auch sehr fordernd und das, wo man sich mit S3 identifiziert bzw. identifiziert hat.

Wenn ich mir die Games heute ansehen: ohne Absprache drauflosbauen und irgend einer greift dann einzeln an, was im teamplay eh nicht geht.
Gut ich hab mich halt angepasst, aber heißt nicht, dass ich das als Nonplusultra ansehe.

Genau diese Art spiele vermisse ich persönlich (du kannst gerne weiter deine misi-Spiele machen Zahmi *g) und auch einige andere.
In Clanis ging fast nie was ohne Absprache. Das hieß oft: man verabredete einen "Angriffszeitpunkt". Zum Beispiel jeder hat im Team bei 34 min. voll rekrutet und versucht anzugreifen.
Heute wirst du oft nur doof angemacht, wenn man nach Strategie frägt. Seitdem lass ich das einfach.

Du weisst doch, ich spiele auch no rules, habe da keine Probleme ;-)
Nur habe ich auch schon öfters erlebt, dass genau die Jungs die zuerst nach no-rules geschrien haben, die ersten waren die nicht mehr weiter spielen wollten, nachdem der Erste gerusht wurde.
Ist ja alles entscheiden nun und macht keinen Sinn mehr, lieber ein neues Spiel, heisst es dann immer :-P
romekilla
Sägewerker
Herkunft: Alien

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 17:29 Uhr  ·  #156

ein mann ein wort!!!!!

wobei ich sagen muss wenn ich mit den "alten" leuten von früher spiele ist meistens eine strategie vorhanden
jedoch gibt es nicht mehr soviel "alte" mit denen man no rules spielen kann^^
percep
Wasserträger
Herkunft: Berlin

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 18:26 Uhr  ·  #157
kevin aber die variante nach 90 zb no rules zu starten wäre doch genau dein konzept? es kann jeder mindestens 91min beschwerdefrei vor sich hin bauen (für die alten*gg) und du kannst nach 90 deine strategien durchziehen wie du magst oder nicht (für die no ruler^^)... somit hätten sich alle inner mitte getroffen würde ich sagen ?:)

was ich an den lg'lern noch positiv finde ist einfach die abwechslung der karten ... für den anfänger mögen alle gleich kommen (anstatt im süden der berg halt im norden mein gott)... aber manche maps haben echt tücken finde ich ...
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 19:27 Uhr  ·  #158
naja bei 90pt kannste auf den meisten maps diebe bspw vergessen...
Frumpy
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 21:39 Uhr  ·  #159
metzler, warum clanst du eigendlich nicht mehr? :roll:
Metzler2k
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2009 - 22:10 Uhr  ·  #160
Zitat geschrieben von Frumpy
metzler, warum clanst du eigendlich nicht mehr? :roll:

na schau mal in die clan-ladder muhaha

so, eine neuer clan ist geschaffen! vllt ergeben sich ja bald mal ein paar andere =)
lasst uns s3 neu aufmischen! :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.