Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

ALobby - Nickmißbrauch

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 08:43 Uhr  ·  #61
sehr bedauerlich, wie hier alles endet, aber irgendwie war es vorauszusehen.

Die BB Lobby wird ebenfalls weiter meine erste Anlaufstelle bleiben.
Heißt aber nicht, dass ich die Alobby komplett meiden werde.

Ich bin mir (leider) sicher, dass durch den Schritt (Patrick gibt nach und schaltet die Alobby wieder an), die Richtung klar ist.

Die Community wird gespalten und das Anfang vom Ende ist eingeläutet. Die Welt geht zwar erst in gut 2 Jahren unter, aber die Siedler3 Welt leider früher.

R.I.P. S3

Ähnliche Themen

Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 08:57 Uhr  ·  #62
mich stört allerdings auch seit längerem, das man in lobby und spiel mehr meinungsbekundungen auffängt als sich hier wiederspiegeln.
ich erinnere nur an das ausgrenzen der lg-ler aus der WM.
man weis das man eine vielfältige meinung vertritt und steht letztendlich im regen.
manche tage habe ich die angst, das noch mehr hier aktive langjährige spieler und meinungschreiber von der bitte um accountlöschung gebrauch machen.
wenn wir hier die " alten hasen" oder " den harten kern" , oder wie auch immer ihr das nennen wollt ,zu desinteresse und schweigen bringt , wird das hier eine völlig überflüssige plattform wie jede kneipe, die nur von laufkundschaft lebt.
ich mag nicht umsonst die "berliner eckkneipe", wo AUCH seit 20 jahren der harte kern erhalten geblieben ist. ihr glaubt nicht, was die in den jahren haben kommen und gehen sehen *g
demzufolge lege ich auch mehr gewicht auf meinungen von igi, rammi , maxi usw als geschreibsel anderer. nur ausgerechnet viele von denen vermisse ich hier...schade..
...nun auch noch linnux,..ich erinnere....
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 09:36 Uhr  ·  #63
Die Situation jetzt ist aber noch wesentlich schlimmer als vor ein paar Tagen. Jetzt ist die ohnehin schon winzige S3-Community auch noch durch BB-und ALobby getrennt. Die BBLobby hat früher auch öfters mal rumgemuckt und nur weil jetzt ein paar Monate von nunmehr über 12 Jahren S3 eine bessere Alternative da war, soll die BBLobby jetzt so schlecht sein?

Ich hielt es am sinnvollsten wenn man die BBLobby weiter geschlossen benutzt, bis sie eines Tage endgültig abgeschaltet wird und wenn es soweit ist, man dann auch geschlossen in die ALobby umzieht.
Die Probleme der BBLobby, z.B. nicht schreiben/lesen können sind alle lösbar. Anleitungen und sogar Videos von Anleitungen sind alle im technischen Bereich zu finden und bedürfen lediglich 5-10 Minuten Aufwand. Da wäre dann auch noch die Alternative im TS oder Forum zu fragen, ob das jemand über Teamviewer machen kann, für den Fall man selbst hat wirklich absolut keine Ahnung, dann muss man nichtmal selbst was machen.
Merkwürdigerweise bekommen nichtmal das die Leute auf die Reihe. Aber meckern, meckern und achja ... meckern weil nix funktioniert, dabei würde eine freundlich formulierte Frage genügen um Hilfe zu bekommen.

Wo liegt das Problem?

Fakt ist, wenn jeder weiterhin nur seiner eigenen bequemlichkeit nachgibt und weiter auf seiner starren Meinung behaart, ist die Angelegenheit S3 beendet. Und Not tut das in einem Spiel eigentlich nicht, gerade hier könnte man das Interesse aller (das spielen von S3) an erste Stelle setzen.
Vielleicht ist maxis Idee einer Wahl doch nicht schlecht, zumindest wenn man sicherstellen könnte, dass das Ergebniss auch umgesetzt wird. Eventuell könnte man bei einer Wahl zugunsten der ALobby auch Ubi bitten, die BBLobby abzuschalten. Dann sind wenigstens alle noch verbliebenen Spieler in der ALobby und die Sache hier wäre vom Tisch.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 10:16 Uhr  ·  #64
Guter Beitrag Polar.

Bin selber immer noch hin und her gerissen. Wobei ich nun Meinungsmäßig mehr dazu über schwenke, die alternative Lobby nur dann zu nutzen wenn die BB off ist.

Im übrigen konnte ich gestern feststellen das die BB Lobby funktioniert. Ein Lobby Kick während des Abends. Das ist auch nicht anders als früher. Scheint also zu funktionieren.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 12:10 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Polarsturm
Eventuell könnte man bei einer Wahl zugunsten der ALobby auch Ubi bitten, die BBLobby abzuschalten. Dann sind wenigstens alle noch verbliebenen Spieler in der ALobby und die Sache hier wäre vom Tisch.


Das wäre auch eine Möglichkeit, das versuche ich schon seit längerem zu klären. Das nennt sich dann "fakten schaffen".
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 13:45 Uhr  ·  #66
Ich finde eine solche Wahl sehr gefährlich, weil man wirklich Konsequenzen ziehen muss, sonst bringt sie nichts. Ich für meinen Teil würde bei einem Votum pro aLobby trotzdem bevorzugt die bbLobby weiter nutzen wollen. und ich glaube, dass ich da nicht ganz alleine darstehe.

wir reißen alle Brücken hinter uns ab und können dann nie mehr zurück. und das werde ich auf keinen Fall mittragen wollen. N ebenbei freut sich UBI noch, dass ihr "Problem" sich da von selbst löst wenn wir mehr oder weniger "geschlossen" um eine Abschaltung bitten. Hallo? Mit dem Schritt kann man dann zwar einige Spieler halten, die die aLobby zum Siedeln bevorzugen. Aber auf der anderen Seite wird es auch Leute geben, die ebenfalls einen Finalen Schlusstrich druntersetzen und einen Umzug in die aLobby nicht mitmachen wollen. Das muss man sich dann genau überlegen

Von daher finde ich die Diskussion über die technischen Probleme der bbLobby widersinnig, denn sie sind für alle lösbar sei es an Softwareeinstellungen oder eben doch bei den Routermodellen. Und dann funktioniert die bbLobby wunderbar.
Wenn jemandem S3 wirklich was wert ist, dann sollte die Person in Zweifel einen anderen Router kaufen, der erwiesenermaßen für den Lobbychat funktioniert. Ich persönlich würde mich lieber an sowas finanziell beteiligen, als komplett in die aLobby umzuziehen!
Ein paar Euro weniger und dafür wieder alle Spieler wieder geschlossen in einer Lobby zusammen ist für mich ein guter Deal.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:08 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von Kingcat
Ich finde eine solche Wahl sehr gefährlich, weil man wirklich Konsequenzen ziehen muss, sonst bringt sie nichts. Ich für meinen Teil würde bei einem Votum pro aLobby trotzdem bevorzugt die bbLobby weiter nutzen wollen. und ich glaube, dass ich da nicht ganz alleine darstehe.

Sehe das aehnlich. Trotz der Vorzuege der aLobby, wenn ein Votum dafuer das abschalten der BBlobby als *direkte* Konsequenz haette, waere ich dagegen.

Zitat geschrieben von Kingcat
Von daher finde ich die Diskussion über die technischen Probleme der bbLobby widersinnig, denn sie sind für alle lösbar sei es an Softwareeinstellungen oder eben doch bei den Routermodellen.


Zitat geschrieben von Kingcat
Wenn jemandem S3 wirklich was wert ist, dann sollte die Person in Zweifel einen anderen Router kaufen, der erwiesenermaßen für den Lobbychat funktioniert.


Leider ist ein Austausch des Routers nicht immer moeglich... siehe meine Situation mit Vodafone mit Telefon ueber VoIP via Router... Und Vodafone will die SIP Daten fuer das VoIP nicht hergeben, um eine Fritz!Box anschliessen zu koennen (der Vertrag laeuft noch ein Jahr...) :twisted:

Zitat geschrieben von Kingcat
Und dann funktioniert die bbLobby wunderbar.

Das ist dann super :) Hatte seit Mittwoch nicht mehr gezockt. An dem Mittwoch hatte ich aber ein gefuehltes Dutzend disconnects bevor wir endlich es geschafft haben eine Random zu starten...


Zitat geschrieben von Kingcat
Ich persönlich würde mich lieber an sowas finanziell beteiligen, als komplett in die aLobby umzuziehen!
Ein paar Euro weniger und dafür wieder alle Spieler wieder geschlossen in einer Lobby zusammen ist für mich ein guter Deal.

Dein Kommentar war hier zwar auf die Router bezogen, aber ich wiederhole meinen Vorschlag, weil der das selbe bewirken wuerde: Kaufen wir den S3+S3Lobby Code von Ubi ab - das, dass es zu erst "utopisch" klingt ist logisch. Ich habe aber schon "utopischerere" und "teurere" Ideen gehabt, denen keiner eine Chance gegeben hat, und trotzdem wurden die Wirklichkeit. Solange man es naemlich nicht versucht, kann man nicht sagen, dass es unmoeglich ist.

Ramstein: du meinst ja gweissen Kontakt zu den Ubi/BB Leuten zu haben. Deshalb stuende nichts im Wege, denen so ein Vorschlag zu unterbreiten (Wenn ich die Kontaktdaten von dir bekommen sollte, koennte ich es auch selber machen).

Das wuerde viele Fliegen mit einer Klappe schlagen:
-wir haetten den Code, deshalb koennten die Lobby selber hosten und *weiterentwickeln*
-Ubi waere unser staendiges gejammer los
-Ubi wuerde Geld fuer etwas bekommen, mit dem die aeh nix mehr verdienen koennen
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:18 Uhr  ·  #68
Kingcat, dann verrat mir mal bitte wie du es dir vorstellst jetzt noch alle Leute in eine Lobby zu bekommen ohne zwangsweise eine von beiden abzuschalten?

@Adrianer
Der Vorschlag ist ja erstmal gut, fragen kostet ja nichts. Aber wer entwickelt denn dann diese Lobby weiter und wer bezahlt sie für den Fall Ubi sagt ja, was ich persönlich auch für vollkommen utopisch halte.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:31 Uhr  ·  #69
wir stellen die aLobby ab, ganz einfach ist das - und wenn die BB-Lobby ausfällt stellen wir sie wieder an solange es nötig ist. Es gibt für den normalen Siedlerbetrieb nur die originale Lobby und wer sich zu fein ist die zu nutzen, kann ja stattdessen dann pokern oder Tetris spielen.
ich denke, dass man den Leuten Brücken bauen sollte. ob diese die dann auch benutzen und damit glücklich bzw. unglücklich werden wollen, ist ihnen überlassen.

auch wenn dann einige auf bockig stellen und sagen "nee, jetzt reichts. s3 spiel ich nie wieder, machts gut" dann ist es eben so. ich glaube eine community mit 20 leuten weniger ist besser als eine die nicht geschlossen, sondern auf 2 Lobbies aufgesplittet ist.

Im Grunde ist das nichts anderes als die Situation, die wir vor der aLobby hatten.
Und ja, wir leben in einer Demokratie... aber irgendwo muss irgendwer auch mal auf den Tisch haun und sagen, wo es lang geht. Gemeinwohl sollte über dem eigenem Vorteil stehen. Patrick hat da die Möglichkeit zu sagen, ob die Lobby online oder offline ist. Hier läuft nicht immer alles demokratisch, aber grade deshalb funktioniert es seit Jahren.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:35 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von Kingcat
... aber irgendwo muss irgendwer auch mal auf den Tisch haun und sagen, wo es lang geht. Gemeinwohl sollte über dem eigenem Vorteil stehen.


Seh ich auch so, erstellen wir dann die von Maximilius vorgeschlagene Umfrage und sehen mal was demokratisch rauskommt. Wer nicht abstimmt hat wie üblich das Rech auf Gemecker verwirkt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:41 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von Kingcat
wir stellen die aLobby ab, ganz einfach ist das - und wenn die BB-Lobby ausfällt stellen wir sie wieder an solange es nötig ist.


nachhaltige Zustimmung.

In den restlichen Punkten ebenfalls!

Es wäre sicher das einfachste. Dummerweise kannst du die ALobby aber überall laufen lassen.

Somit haben vielleicht 3-4 Splittergruppen und somit das Schlimmste, was überhaupt passieren kann.

Da ich mir sicher bin, dass diese Leute daran festhalten werden und ihre "eigene" Lobby machen, läuft diese Entwicklung auf das rasche Ende hinaus.

Somit kannst du aus bei deisem Elend nur Schadensbegrenzung treiben und die ALobby auf s3.net doch wieder zu schalten, damit wir dann zumindest "nur" 2 Splittergruppen haben.

Es ist ein ganz böser Teufelskreis, indem wir jetzt sind aus dem ich eigentlich keinen Ausweg mehr sehe.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 14:49 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von Kingcat
ich glaube eine community mit 20 leuten weniger ist besser als eine die nicht geschlossen, sondern auf 2 Lobbies aufgesplittet ist

Eine Begründung hierzu wäre aufschlussreich. Solange die Lobbyanzahl die Zahl 2 nicht überschreitet, ist es nicht so tragisch und der Mehraufwand um in beide reinzusehen vertretbar. Werden es wirklich mehr, geht die Übersicht über die normalerweise variierenden Treffpunkte verloren.
Zitat geschrieben von Kevin
Es wäre sicher das einfachste. Dummerweise kannst du die ALobby aber überall laufen lassen.

Somit haben vielleicht 3-4 Splittergruppen und somit das Schlimmste, was überhaupt passieren kann.

Da ich mir sicher bin, dass diese Leute daran festhalten werden und ihre "eigene" Lobby machen, läuft diese Entwicklung auf das rasche Ende hinaus.

Das Ende hat doch schon mit der Kneipeninstabilität begonnen. Ein Verschwörungstheoretiker würde UBISOFT ausgezeichnetes strategisches Handwerk zusprechen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:04 Uhr  ·  #73
ich will da jetzt nichts verallgemeinern und da sich auch nur begrenzt viele Leute zu den Problemen hier äußern sollte man da statistisch keine falschen Schlüsse ziehen.
Aber wie ich das so sehe sind es größtenteils Randomer, die sich hier pro aLobby einsetzen. Es ist also davon auszugehen, dass dort die Bereitschaft seitens der bbLobby Befürworter vorhanden sein wird, dann doch die aLobby zu nutzen, weil dort eben viele Randomer anzutreffen sind.
Haben wir also random spieler in der aLobby und den rest in der bbLobby. Ergo 2 Communities.

Da würde ich dann eben sagen, dass man die Leute, die die aLobby nutzen wollen, die Möglichkeit gibt, ihre Probleme zu lösen (Helfen wie beschrieben, im Notfall wenn möglich anderen Router) oder eiskalt fallen zu lassen. Haben die Randomer eben einen Spieler weniger, aber keine getrennten Lobbies.

Ja ich weiß, es sind nicht nur randomer, auch einige lg'ler befürworten die aLobby. die randomer stechen eben nur hier im Forum heraus. und damit sind wir bei meinen 20 Leuten.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:15 Uhr  ·  #74
Ich weiß, du willst da
Zitat geschrieben von Kingcat
jetzt nichts verallgemeinern
aber trotzdem vermittelst du das Gefühl, dass dir die Randomer nicht wirklich nahestehen. :-)
Ich sehe es so wie ramstein. Nicht jene, die hier über Gott und die Siedlerwelt diskutieren, werden das Zünglein an der Waage sein, sondern jene, die im Hintergrund ihre nur scheinbar unbedeutenden Kreise ziehen.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:23 Uhr  ·  #75
das ist ja auch logisch das die randomer mehr betroffen sind von den ständigen abflügen.

nach dem 10 mal eine random aufmachen und wieder fliegen ist es klar das das kein spass macht.

bei uns lg spielern geht es meist schneller weil wir meist nur nich in einem kleinen bekantenkreis spielen.

wo es auch die lgeler betrifft ist die moru.....

hier finden sich oft kaum noch leute ein weil man von dem ständigen fliegen bei den spielvorbereitungen einfach die nase voll hatte.

dies hat sogar auf die allobby durchgeschlagen.

oftmals bekommt man nur noch eine river voll.

zur stabilität der bb lobby ich war heute 10 min drin bis zum ersten discon
dann 25 min was ja super ist und mir reichen würde. danach aber wieder nur 11.22 um es genau zu sagen.

lg igi
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:33 Uhr  ·  #76
Fritz sei mir nicht böse, aber warst nicht du derjenige, der aufs Onlinesiedeln verzichten wollte und nur ab und zu in der ALobby vorbeischauen wollte!?

Deine Anwesenheit in der BB Lobby überrascht mich positiv.

Das ist jetzt keine Kritik, dass du nicht standhaft oder so bist, sondern ich sehe, dass du ebenfalls in der Lage bist deine Standpunkt (zumindest etwas, aber das ist auch schon was) zu überdenken.

Ich kann absolut verstehen, dass eine instabile Lobby nicht lustig ist.

Aber ich möchte daran erinnern, dass BB die Lobby auf einen neuen Server portieren möchte und mit S3 keine Probs hatte (nur S4 hatte Probs).
Somit sehe ich nicht so Schwarz wie andere.
Falls es auf dem neuen Server auch wieder so schlecht ist, ist es klar ein gutes Argument komplett auf die Alobby zu gehen.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:39 Uhr  ·  #77
Zitat geschrieben von Kevin
Aber ich möchte daran erinnern, dass BB die Lobby auf einen neuen Server portieren möchte und mit S3 keine Probs hatte (nur S4 hatte Probs).
Somit sehe ich nicht so Schwarz wie andere.

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit Serverportierungen nicht aus, dennoch erscheint mir eine Dauer von mehreren Monaten hierfür recht ungewöhnlich. Ich nehme einfach an, dass es bei optimalem Support schneller ginge.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 15:45 Uhr  ·  #78
Tach zusammen,
sind wir hier bei Highlander? Es kann nur eine Lobby geben!!!

Wann haben denn zuletzt die tollen Diskussionen in der Lobby stattgefunden, wo sich alle daran beteiligt haben? In der BB-Lobby können schon lange nur noch die wenigsten offen schreiben und sogar in der aLobby, wo jeder offen schreiben kann, konnte ich nie solche Diskussionen beobachten. Kann natürlich sein, dass ich sie immer verpasst habe.

Ist es nicht so, dass es schon lange diese" Spielgruppen" gibt. Zum einen die Random-Spieler, die LG-Spieler, die Metzler, die HG-Spieler etc.
Die treffen sich in ihren TS-Räumen oder in der Lobby und es werden Spiele losgemacht, ohne mit den Leuten der anderen Gruppen grossartig zu sprechen.

Wo wäre also das Problem, wenn jede Gruppe ihre eigene lobby hätte?
Dass plötzlich weniger Spieler in jeder Lobby sind? Obwohl sie eh nie miteinander gespielt haben?

Solange jeder weiss wo die entsprechende Gruppe zu finden ist, ist es doch im Prinzip egal ob sich die LG'ler in der BB-Lobby, in der aLobby1 oder aLobby2 treffen, oder nicht?

Verhindern dass es mehrere lobbys gibt, kann man eh nicht. Genauso wenig wie man verhindern kann, dass es 100 Siedler Foren gibt. Die Leute die miteinander spielen wollen, werden sich mit der Zeit finden.
Dies hat man gesehen, als die BB-Lobby angefangen hat zu spucken. Am Anfang war keine Sau in der aLobby. Nach und nach sind dann immer mehr hinzugekommen.

Nun kann man natürlich Ubi bitten ihre Lobby abzustellen, was ja jetzt aber genau das Gegenteil davon wäre, was man mit dem Abstellen der aLobby erreichen wollte. Und wie will einer für alle Siedler sprechen? Viele können ja durch die Sprachbarriere nicht einmal an der Diskussion im Forum mitmachen. Zumal bestimmt einige dieses Forum nicht einmal kennen.

Wäre es nicht besser, wenn man eine "Anlaufstelle" schaffen würde, wo alle Möglichkeiten, sprich Lobbys, aufgeführt sind um online spielen zu können? So in der Art der Link-Seite der S4 Seiten.
Nach einer gewissen Zeit wird diese Liste genau so kurz sein, wie die der aktiven Forenliste.

Greets
Zahmi

P.S.
Ich kann mich noch erinnern, was es für einen Aufstand gab, als sich für ne Weile alle im Anfänger-Raum der BB-Lobby getroffen haben anstatt in der Siedlerkneipe. Da wurde man sogar beschimpft, man sei ein Idiot und befände sich im falschen Raum. Lachhaft.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 16:02 Uhr  ·  #79
@Spirit: Ja, das könnte man mir aufgrund meiner randomerischen weniger positiven Vergangenheit durchaus unterstellen. Ich selber habe nicht grundsätzlich was gegen Randomer und das hier sollte auch kein Angriff auf diese Gruppe darstellen.
Ich habe sie nur genannt, weil sie zahlenmäßig halt herausragen.
Und ich will im Gegensatz zu Zahmi eben nicht, dass wir uns aufteilen. Auch wenn dies funktional eine gute Lösung wäre, ist es doch unbefriedigend wenn jeder getrennt von den anderen Gruppen seine eigene Suppe kocht.

Jetzt zurück zur Problematik:
Ich würde mich nicht als random bzw. lg-spieler bezeichnen, sondern als no-rules spieler. in welcher gruppe soll ich denn da mitmachen? es gibt hüben wie drüben leute, die mit pt und welche die ohne pt spielen wollen.
Ich hab da kein problem, ob ich mein no rules spiel auf alien, auf ner random oder auf ner lg-setmap spiele.
ich will immer die möglichkeit haben, alle spiele, die offen sind, zu sehen. und dann entscheide ich mich auch mal für die L2 standard random wie in den letzten tagen geschehen.

außerdem möchte Frumpy ja auch mal bestimmt neben all seinen lg's mal ne random mitmachen. und dafür wäre es doch superpraktisch, wenn er mit diesen in der gleichen lobby ist.
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zofingen
Beiträge: 92
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: ALobby - Nickmißbrauch

 · 
Gepostet: 17.12.2010 - 16:54 Uhr  ·  #80
Ja kevin ich habe gelesen das die bblobby stabiel läuft.....


bemerken tue ich davon aber nichtst.....

... heute nachmittag 7 mal geflogen in 1.5 stunden.....

von daher "ohne Worte"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.