Zitat geschrieben von Zahmi
Ist es nicht so, dass es schon lange diese" Spielgruppen" gibt. Zum einen die Random-Spieler, die LG-Spieler, die Metzler, die HG-Spieler etc.
Ja, das ist leider so. Spielpräferenzen verbinden eben bis zu einem gewissen Grad, und gemeinsame Spielerlebnisse ebenso. Ich bin selbst kein Allrounder, nichtsdestotrotz finde die geringe Flexibilität einiger Mitspieler ein wenig bedauerlich.
Die treffen sich in ihren TS-Räumen oder in der Lobby und es werden Spiele losgemacht, ohne mit den Leuten der anderen Gruppen grossartig zu sprechen.
Wo wäre also das Problem, wenn jede Gruppe ihre eigene lobby hätte?
Wenn zu den unterschiedlichen Spielvorlieben auch noch "räumliche" Trennung hinzukommt, könnte die letzte Verbindung der eh schon überschaubaren Community auch bald nichtig werden: das Interesse an diesem Spiel.
In der Originallobby saßen auch nicht immer alle friedfertig zusammen aber man konnte zumindest schnell und unkompliziert die Chaträume wechseln.
Des weiteren versinkt bei mehreren spielformspezifischen Lobbys durch das einseitige Angebot wohl auch noch die Restmotivation des spezialisierten Siedlers für neue Spielvarianten im Nirvana.
Auch die spärlichen Neuzugänge sollte man in Betracht ziehen: Für sie ist es sicher nicht angenehm vor der Wahl zwischen mehreren mehr oder minder geschlossenen Gesellschaften zu stehen, noch dazu, wenn sie ihre eigenen Vorlieben und die üblichen Spieltypen noch nicht kennen.
Verhindern dass es mehrere lobbys gibt, kann man eh nicht. Genauso wenig wie man verhindern kann, dass es 100 Siedler Foren gibt. Die Leute die miteinander spielen wollen, werden sich mit der Zeit finden.
Verhindern kann man es nicht, aber man muss es auch nicht aktiv unterstützen, wenn man (wie ramstein) diese Splitterung nicht gutheißt.
Nun kann man natürlich Ubi bitten ihre Lobby abzustellen, was ja jetzt aber genau das Gegenteil davon wäre, was man mit dem Abstellen der aLobby erreichen wollte.
Ich gehe immer noch davon aus, dass die Erkenntnis über unkontrollierbare Fakerei den Ausschlag für das Einstellen des Serverbetriebs gab. Es könnte aber auch nur ein Vorwand mit anderem Hintergrund sein.
Wäre es nicht besser, wenn man eine "Anlaufstelle" schaffen würde, wo alle Möglichkeiten, sprich Lobbys, aufgeführt sind um online spielen zu können?
Das ist in jedem Fall eine gute Idee.
Zitat geschrieben von LKWPETER
und damit gehen wir in die 7. Runde von "Beleidigungen und Schulzuweisungen".
Geben sie jetzt ihre Gebote ab "Tod der Alobby" oder "Alles Neu!"
Beleidigungen sehe ich hier nicht. Wenn du Derartiges lesen willst, kann ich dir die Diskussion "LG Weltmeisterschaft" empfehlen.
Schulzuweisungen betreffen mich schon lange nicht mehr.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.