Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Zweiter Rechner (Laptop)

Hamburger
Träger
Registered: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Zweiter Rechner (Laptop)

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 00:19  ·  #1
Hallo,

ich muss für 7 tage ins Krankenhaus und möchte S3 auf meinem Laptop spielen. Normalerweise habe ich einen Desktop. Ich werde nur 1 Gerät zur zeit zum Spielen nutzen.
S3 ist installiert und läuft, anschl. habe ich die A-lobby installiert. Es kam keine Fehlermeldung und zum Schluss die OK Meldung. Den VPN-Key habe ich vom Desktop genommen und ins Verzeichnis kopiert.
In der A-lobby startet VPN nicht. Als Meldung kommt nur VPN-Fehler.
Nach deinstallieren und neu installieren keine Veränderung. Woran kann es liegen?

Gruß
Hamburger

Similar topics:

sreny
Moderator
Registered: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Zweiter Rechner (Laptop)

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 12:27  ·  #2
Erstmal grundsätzlich:
Das installieren der alobby auf mehreren Geräten sollte kein Problem sein.
Der VPN Key ist an den User gebunden und wird von der alobby automatisch nach dem login herunter geladen

Dann zu deinem Problem:
logs helfen beim ermitteln des Problems: finde-ich-meine-log-dateien-where-are-log-files-t5881.html
Hamburger
Träger

VPN-Key:
Betreff:

Zweiter Rechner (Laptop) Logs

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 14:48  ·  #3
Es sollten die Logs sein.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Hamburger
Träger

VPN-Key:
Betreff:

Es ist schwer .... hier nun die Logs vom Gerät das Fehler bringt

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 16:05  ·  #4
Sorry, einfach umnachtet gewesen.

LG
Hamburger
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
ramstein
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 16:15  ·  #5
Hi,

hast du deine Firewall für den Lobbybetrieb eingerichtet ?
>> Detected a 3rd party Firewall: Norton 360

https://lobby.siedler3.net/firewall.html
adrianer
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2022 - 22:44  ·  #6
Code
Sat Jun 04 00:31:41 2022 CreateFile failed on TAP device: \\.\Global\{79CB2917-AC93-4AAC-9C8B-90C6E2E85B19}.tap
Sat Jun 04 00:31:41 2022 All TAP-Windows adapters on this system are currently in use.

https://wiki.siedler3.net/doku…nstalliert
Hamburger
Träger

VPN-Key:
Betreff:

Gelöst

· 
Gepostet: 05.06.2022 - 15:30  ·  #7
Hallo,,
vielen Dank für eure Hilfe.
Bei mir wurde im windows der TAP Adapter nicht richtig installiert, immer mit ! dargestellt und bei eigenschaften es ist ein Fehler aufgetreten. Habe mir aus dem Netz eine VPN verbindung installiert die den Adapter neu installierte.
Nun geht alles.
LG
Hamburger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.