Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

aLobby: offene Spiele werden nicht aktualisiert?

silentx1981
Träger
Registered: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

aLobby: offene Spiele werden nicht aktualisiert?

· 
Gepostet: 28.02.2021 - 19:51  ·  #1
Sorry erstmals, falls es schon einen solchen Eintrag geben sollte, hab keinen gefunden oder die Suche falsch benutzt.

Heute war Octavian bei mir, damit wir ein anderes Lobby/Sieder-Problem lösen konnten.

Nun kommt das nächste, was aber mit der aLobby selber zu tun hat (glaub ich zumindest).

Folgender Ablauf:
1. Ich (silentx1981) logge mich in die Lobby ein - i.O
2. Octavian loggt sich in die Lobby ein - i.O
3. Ich öffne ein Spiel
4. Octavian klickt auf mein "Testspiel" bei offene Spiele (landet in einem anderen spiel (sorry nochmal den spielern da)
Dieses haben wir noch ein paar mal versucht und festgestellt, dass der Titel sich zwar ändern aber wenn man mit der Maus drüber fährt (Hover) dann kommen Spieler die in einem anderen Spiel sind.

Zum Spielen funktioniert es wenn wir folgendes machen:
1. Ich (silentx1981) logge mich in die Lobby ein
2. Ich (silentx1981) öffne ein Spiel
3. Octavian loggt sich in die Lobby ein
4. Octavian klickt auf mein "Testspiel" -> und wir können gemeinsam siedeln :-)

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte oder ob evtl. etwas dazu in den Logs stehen könnte?

Similar topics:

adrianer
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: aLobby: offene Spiele werden nicht aktualisiert?

· 
Gepostet: 28.02.2021 - 20:13  ·  #2
Das Problem, dass man im falschen Spiel landet ist bekannt, aber leider schwierig zu lösen für uns deshalb ist offen, wann es dafür einen Fix geben wird.

Es passiert, wenn man sich aus der aLobby ausloggt, die aLobby dabei nicht schliesst, und sich wieder einloggt. Workaround: nach dem man sich ausloggt, die aLobby komplett beenden und dann die aLobby neu starten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.