Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

Spruch und Tipp des Tages

Guestuser

Betreff:

Re: Spruch und Tipp des Tages

· 
Gepostet: 03.09.2006 - 19:35 Uhr  ·  #101
Hier ein Motto was mir bis jetzt immer geholfen hat: WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER. DASS DU ES NOCH EINMAL PACKST.

Ähnliche Themen

Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.09.2006 - 07:15 Uhr  ·  #102

willkommen im Forum Luigi. Der Spruch gehört zu meinen Lieblingssprüchen :)

Auszug aus Briefen an Versicherung:

Ich habe gestern abend auf der Heimfahrt einen Zaun in etwa 20 Meter Länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden,bezahlen brauchen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.

Tipp des Tages
Probleme lösen mit der 6-Hüte-Methode von de Bono

Edward de Bono ist einer der führenden Lehrer für kreatives Denken. Er hat erkannt, dass wir uns beim Lösen von Aufgaben und Suchen nach Entscheidungen oft im Kreis drehen. Denn die meisten Menschen betrachten Probleme nur aus einer einzigen Perspektive.

Am besten und schnellsten lösen wir jedoch Probleme, so Edward de Bono, wenn wir sie aus 6 verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Edward de Bono hat dazu die "6-Hüte-Methode" entwickelt. Ausgangspunkt sind 6 Hüte in verschiedenen Farben, die jeweils einen Blickwinkel symbolisieren.

1. Weißer Hut - Zahlen und Fakten: Mit dem weißen Hut betrachten Sie Ihre Aufgabe nüchtern und neutral. Sie sammeln für die Lösung Daten, Fakten und objektive Erkenntnisse.

2. Roter Hut - Bauch und Gefühle: Wenn Sie den roten Hut aufhaben, lassen Sie Ihren Bauch sprechen. Hören Sie in Ihr Inneres. Was sagt Ihnen Ihr Gefühl bei der Aufgabe? Stimmt es mit den Fakten überein, die Sie mit dem weißen Hut gefunden haben?

3. Schwarzer Hut - Risiko und Gefahren: Malen Sie schwarz! Denken Sie an die schlimmstmöglichen Varianten. Welche Katastrophen könnten passieren, wenn Sie sich entscheiden?

4. Gelber Hut - Alles positiv: Jetzt suchen Sie nach rein positiven Aspekten: Welche Chancen gibt es? Was kommt im besten Fall bei Ihrer Entscheidung heraus?

5. Grüner Hut - : Fantasie und Kreativität: Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Spielen Sie herum, und notieren Sie sich auch vermeintlich verrückte Einfälle. Denken Sie an Lösungsmöglichkeiten, die Sie noch nie zuvor in Betracht gezogen hatten.

6. Blauer Hut - 5 Hüte verbinden: Zum Schluss vergleichen Sie die Ergebnisse, die jeder "Hut-Gedanke" gebracht hat. Gibt es noch offene Fragen? Was sind jeweils die Konsequenzen aus der Betrachtung mit den einzelnen Hüten? Und dann: Entscheiden und handeln Sie!
Franz Grieser

wünsche euch einen erfolgreichen Wochenbeginn
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:28 Uhr  ·  #103
Guten Morgen 😄

da ich die nächsten Tage unterwegs bin, werdet ihr ohne meine *Kalendersprüche* auskommen müssen *g

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau (11)
28.06.1712 - 02.07.1778
frz.-schweizer. Philosoph, Schriftsteller & Dichter

Tipp des Tages
Was sich hinter "IGeL" verbirgt

Individuelle Gesundheitsleistungen, abgekürzt IGeL, sind Serviceleistungen oder Diagnose- und Behandlungsmethoden Ihres behandelnden Arztes oder Zahnarztes, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind und die Sie als Patient deshalb privat zu bezahlen haben.
Hier einige IGeL-Beispiele, die im Einzelfall durchaus sinnvoll sein können:
- Akupunktur zur Schmerzbehandlung (wird von einigen Krankenkassen inzwischen bezahlt)
- Messung des Augeninnendrucks zur Glaukomfrüherkennung,
- reisemedizinische Beratung,
- Reiseimpfungen,
- sportmedizinische Tauglichkeitsuntersuchung mit Belastungs- oder Ruhe-EKG
- Ganzkörpercheck zur Früherkennung von Hautkrebs,
- Raucherentwöhnung oder
- professionelle Zahnreinigung.

Wünsche Euch einen Tag voller Freude
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 14.09.2006 - 09:13 Uhr  ·  #104

Zitate aus Briefen an die Versicherung:

Da sprang der Verfolgte ins Wasser und tauchte trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mehr auf.

Ein Fussgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen.

Der Bursche war überall und nirgends auf der Strasse. Ich musste mehrmals kurven, bevor ich ihn traf.

Als ich an die Kreuzung kam, erhob sich ein Zaun, um meine freie Sicht zu hindern.

Mein Sohn hat die Frau nicht umgerannt. Er ist einfach vorbeigerannt. Dabei ist die Frau durch den Luftzug umgefallen.

[img]http://www.siedler3.fmario.de/images/smiles/36_11_6[1].gif[/img]
-----------------------------------------------------------------
Der Tipp des Tages:

Jemand (Kollege, Mitarbeiter, Freund,...) soll ganz dringend etwas für Sie erledigen? Beugen Sie Verärgerung vor, und motivieren Sie ihn, indem Sie ihm den Grund für die Eile nennen. So vermeiden Sie, dass das Gefühl eines Befehls entsteht.

Wünsche euch einen guten Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 15.09.2006 - 10:50 Uhr  ·  #105
Guten Morgen

Männer und Straßenbahnen soll man nie nachlaufen, es kommen immer wieder neue. Eva Zeller (1)

Tipp des Tages
Achtung am Telefon: Vishing!

Betrüger haben jetzt die Nutzer von Internet-Telefonie ins Visier genommen. «Vishing» heißt die neueste Masche, mit der Kreditkartendaten und andere Informationen von Bankkunden ausspioniert werden. Darauf macht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) aufmerksam. Die Bezeichnung «Vishing» steht für Phishing via Voice over IP (VoIP). Hierbei werden Verbraucher mit automatisch ersendeten Nachrichten auf ihren Anrufbeantwortern dazu bewegt, ihre Daten preiszugeben.

In den Nachrichten, die scheinbar von der Hausbank stammen, wird das potenzielle Opfer aufgefordert, rasch eine bestimmte Nummer anzurufen, da angeblich seine Kredit- oder ec-Karte missbraucht wurde. Als nächstes folgt die Aufforderung zur Preisgabe der entsprechenden Daten, damit das Problem gelöst werden kann, etwa mit einer Tasteneingabe. Die neue Datenklau-Masche steht in Deutschland nach Einschätzung des Bundesamts zwar noch am Anfang. Dennoch sollten Nutzer von Internet-Telefonie beachten, dass Kreditinstitute nie per E-Mail oder Anruf nach solchen sensiblen Daten fragen. Daher ist in jedem Fall Misstrauen angebracht.

Wünsche euch ein Wochenende voller schöner Momente Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2006 - 10:08 Uhr  ·  #106

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn, und das Ende ist dort.
Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.
Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.

Rainer Maria Rilke

Tipp des Tages

Wenn sich Ihnen jemand vorstellt, wiederholen Sie seinen Namen laut und sehen ihm dabei ins Gesicht. So behalten Sie den Namen wesentlich besser im Gedächtnis und ersparen sich peinliche Situationen.

ich wünsche Euch einen schönen Tag voll Freude und Harmonie
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.09.2006 - 09:22 Uhr  ·  #107
Wünsche wohl geruht zu haben

Am gefährlichsten ist die Dummheit, die nicht der Ausdruck von Unbildung,
sondern von Ausbildung ist.

Helmut Arntzen

Der Tipp des Tages:
Pünktlich zu einem verabredeten Termin zu erscheinen, sollte selbstverständlich sein. Pünktlichkeit ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit: Wer pünktlich ist, signalisiert auch, dass man sich auf ihn verlassen kann. Fünf Minuten Verspätung sind das Äußerste, was Sie anderen zumuten können. Und: Sobald Sie bemerken, dass Sie sich verspäten werden, solten Sie den Wartenden davon unterrichten. Also: Immer Telefonnummer parat halten.

wünsche einen guten Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2006 - 09:04 Uhr  ·  #108
Ein neuer Tag.... ein neues Glück

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Johann Wolfgang von Goethe

Tipp des Tages
Wenn Sie eine Satellitenschüssel aufstellen wollen

Als Mieter dürfen Sie auf dem Balkon Ihrer Wohnung eine Satellitenschüssel aufstellen, sofern sie auf einem Ständer steht und nicht am Mauerwerk befestigt ist.
Entscheidend ist dabei, dass die Bausubstanz nicht verletzt ist, so dass der Vermieter nicht auf seine Eigentumsrechte pochen kann.

wünsche einen sonnigen Tag voll guter Laune
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2006 - 09:41 Uhr  ·  #109
Guten Morgen

Das beste Mittel
jeden Tag neu zu beginnen, ist:
Beim Erwachen daran zu denken,
ob man nicht wenigstens
einem Menschen an diesem Tag
eine Freude machen könnte.

Nietzsche

Tipp des Tages
Ausbildungsversicherung – was ist das?

Wer Kinder hat, der möchte deren Zukunft sichern – vor allem eine gute Berufsausbildung oder ein Studium. Das kann durch eine Lebensversicherung in Form einer Ausbildungs- und Aussteuerversicherung geschehen.

Beitragszahler (und zugleich auch Versicherter) ist hier im Normalfall der Vater oder die Mutter – zumeist der Höherverdienende. Stirbt der Versicherte vor Vertragsende, zum Beispiel dem 18. Geburtstag des Kindes, so läuft die Versicherung beitragsfrei weiter. In jedem Fall wird die Versicherungssumme zu einem fest vereinbarten Termin – also dem Ausbildungs- oder Studienbeginn – ausgezahlt.

Auch Großeltern können für ihre Enkel eine Aussteuerversicherung abschließen. Wegen ihres im Regelfall (etwas) höheren Lebensalters würde sich allerdings die Rendite der Versicherungsbeiträge verschlechtern (weil ja – statistisch gesehen – Großeltern eher sterben als die Eltern und deshalb der Risikoanteil in den Beiträgen entsprechend höher ist). Die Lösung: Die Großeltern schließen die Versicherung ab, und zwar „auf das Leben“ eines ihrer Kinder, also den Vater oder die Mutter des Enkels, der bedacht werden soll. Die Beiträge zahlen dann Oma oder/und Opa.

Entsprechendes gilt für die Aussteuerversicherung – auch Heiratskapitalversicherung genannt. Hier wird als Fälligkeitstermin meist der 25. Geburtstag gewählt. Das begünstigte Kind darf beim Abschluss des Vertrages nicht älter als zwölf Jahre sein.

wünsche euch einen guten Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2006 - 09:06 Uhr  ·  #110

Guten Morgen

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Buddha

Der Tipp des Tages:

Sie hadern immer mal wieder mit sich: ärgern sich über die Aufgaben, die Sie nun schon mehrfach verschoben haben, immer wieder kam Ihnen Wichtigeres dazwischen?

Versuchen Sie es doch mal mit einem regelmäßigen "Erledigungstag": Sie reservieren sich einen Tag pro Monat dafür und setzen sich an diesem Tag nur Aufgaben auf die Liste, die Sie schon mehrmals aufgeschoben haben. Auf diese Weise werden Sie diese Aufgaben dann nicht nur mit einer 99 %-igen Sicherheit ohne Murren erledigen – es nimmt auch den (wenig produktiven) moralischen Druck vom Aufschieben.

Wünsche euch einen sonnigen Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2006 - 09:19 Uhr  ·  #111
Guten Morgen

Wir schätzen die Menschen,
die frisch heraus sagen
was sie denken -
vorausgesetzt
sie denken dasselbe wie wir.

Mark Twain

Tipp des Tages
Noch schnell reagieren auf sinkende Sparerfreibeträge

[font=Microsoft Sans Serif]
Ab dem nächsten Jahr bleiben Anlegern viel weniger Sparzinsen. Der Steuer
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2006 - 02:52 Uhr  ·  #112
Guten Morgen

Bleib ruhig!
Erscheint dir etwas unerhört,
bist du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf,
versuch’s nicht mit Streit,
berühr’ es nicht,
überlaß' es der Zeit.
Am ersten Tage
wirst du feige dich schelten,
am zweiten läßt du
dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast du’s überwunden,
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane, (1819 - 1898), deutscher Journalist, Erzähler und Theaterkritiker

[font=Microsoft Sans Serif][size=18]Tipp des Tages

Mit der Einführung von Studiengebühren in mehreren Bundesländern ist auch Bewegung in den Markt für Studentenkredite gekommen. Neben Darlehen der Landesbanken, die ausschließlich zur Finanzierung des Semesterbeitrags gedacht sind, bieten mittlerweile zahlreiche Institute Kredite mit einem deutlich höheren Finanzierungsvolumen an. Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hat in einer Studie die Angebote von über 40 Banken und Sparkassen analysiert. Fazit: Für fast jeden Finanzierungsbedarf gibt es auch ein passendes Darlehen. Allerdings erfordert es einigen Aufwand, die individuell beste Lösung zu finden.

Die Autoren der Studie haben die Kreditangebote auf die fünf Kernaspekte Gesamtkosten, Unabhängigkeit von Bürgschaft oder zusätzlicher Finanzierung durch die Eltern, Risikobegrenzung, Flexibilität bei Fach-, Ortswechsel oder Auslandsaufenthalt sowie die Verfügbarkeit geprüft. Eine pauschale Empfehlung geben die Experten nicht. So schneide das Angebot der KfW-Förderbank in vielen Kategorien gut ab, die Zahlung setze allerdings bei Auslandssemestern aus. Umgekehrt sei beispielsweise das Angebot der Dresdner Bank relativ teuer, biete aber deutlich mehr Flexibilität und könne für Auslandssemester sogar ausgeweitet werden, heißt es in der Studie.

Studierende, die ausschließlich ein Darlehen zur Finanzierung der Studiengebühren benötigten, seien meist mit den Angeboten der Landesbanken gut bedient. Das gelte vor allem für Bafög-Empfänger, denen bei einigen Instituten die Rückzahlung teilweise erlassen werde, wenn ihre Gesamtverschuldung eine bestimmte Summe übersteige.

Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2006 - 09:04 Uhr  ·  #113
Guten Morgen

Niemand hat in der Vergangenheit irgendwelche Handlungsmöglichkeiten.
Warum verschwenden so viele Menschen ihre Zeit damit, von sich und anderen zu verlangen, daß sie etwas anders hätten machen sollen?

© Peter Hohl, (*1941), deutscher Journalist und Verleger, Redakteur, Moderator und Aphoristiker

Tipp des Tages

Vorsicht bei Krankenzusatzversicherungen

Ob Chefarztbehandlung im Krankenhaus, medizinische Extras wie bei Privatpatienten oder Kostenübernahme bei Brillen und Zahnersatz - die Angebote für Zusatzversicherungen zum gesetzlichen Krankenversicherungsschutz werden immer vielfältiger. Seit es den gesetzlichen Kassen erlaubt ist, private Zusatzversicherungen zu vermitteln, können sich deren Mitglieder kaum vor scheinbar lukrativen Offerten retten. Doch vorher prüfen ist besser, als sich langfristig auf eine unnötige Versicherungspolice festzulegen, rät die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.

wer mehr darüber wissen will bitte hier klicken:
http://www.antenne.de/antenne/…p3?id=3149

beginnt den Tag mit Gelassenheit
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2006 - 07:46 Uhr  ·  #114
Guten Morgen

so, ich melde mich mal kurz aus meinem Urlaub

Vermutlich verlieren verliebte Leute so leicht den Kopf, weil sie ihn in diesem Zustand ohnehin nicht vermissen.
Unbekannt

Tipp des Tages
Der ADAC hat Winterreifen getestet. 32 Modelle in 185/60 R 14 und 195/65 R 15 standen im Test, dabei waren fünf Ganzjahresreifen. 13 günstige Discount-Modelle rundeten das Testfeld ab.

Für nur vier Winterreifen gab es ein "besonders empfehlenswert".
In der Reifengröße 185/60 R 14 sind das:
- Bridgestone Blizzak LM20
- Michelin Alpin A3
- Continental WinterContact TS 800
- Pirelli Snowcontrol

Die Ganzjahresreifen und die Billig-Reifen gingen bei diesem Prädikat leer aus.
Für die Ganzjahresreifen gab es nur ein "bedingt empfehlenswert".

In der Reifengröße 195/65 R 15 hat der ADAC nur Billig-Reifen getestet. Als einzig empfehlenswerten Reifen nennt der ADAC den Sava Eskimo S3. Allerdings hat der laut den Testern einen sehr hohen Verschleiß. Weitere Reifen für diese Klasse hat der ADAC 2005 getestet:
http://www.tippscout.de/test-w…_3177.html

Quelle: http://www.adac.de/Default.asp?TL=2

Am Donnerstag fahre ich nach Wien zu einer kleinen S3 LAN.

Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2006 - 07:41 Uhr  ·  #115
Guten Morgen

wir haben herrliches Wetter ... ein goldener Oktober. Ich hoffe in Wien ist es am Wochenende genauso schön

Daß oft die allerbesten Gaben
Die wenigsten Bewund'rer haben,
Und daß der größte Teil der Welt
Das Schlechte für das Gute hält;
Dies Übel sieht man alle Tage.
Jedoch, wie wehrt man dieser Pest?
Ich zweifle, daß sich diese Plage
Aus unsrer Welt verdrängen läßt.

Christian Fürchtegott Gellert, (1715 - 1769), deutscher Erzähler, Fabel- und Liederdichter

Tipp des Tages
Mobile Navigationsgeräte fürs Auto
Wissen, wo's langgeht

Michael Stein

Fest eingebaute Auto-Navigationsgeräte sind teuer. Eine echte Alternative dazu sind mobile Geräte, die sich mit wenigen Handgriffen auch von Nicht-Fachleuten installieren lassen.
Mobiles Navigationsgerät von tomtom Foto: tomtom Mobiles Navigationsgerät "Tomtom One"

Wer die hohen Kosten für ein fest eingebautes Navigationssystem scheut, der hat bei den mobilen und preisgünstigeren Lösungen inzwischen die große Auswahl. Der Markt der digitalen Pfadfinder ist in den letzten Monaten unübersichtlich geworden. Grundsätzlich gibt es, neben den teuren Festeinbauten, drei Typen mobiler Navigatoren:

* Lösung 1: Der Pocket PC - Ein Handheld-Computer (auch Pocket PC oder PDA genannt) lässt sich durch einen GPS-Empfänger, ein Navigationsprogramm und digitale Straßenkarten zum Navigationssystem ausbauen. Die Karten und das Programm werden auf CD oder einer Speicherkarte geliefert. Ein PC oder Mac ist für die Inbetriebnahme jedoch nötig, da die Software über den Computer von der CD auf den PDA übertragen werden muss. Auch Karten-Updates gelangen auf diese Weise ins Gerät.
* Lösung 2: Das Handy - Ein spezielles Handy (ein so genanntes "Smartphone") wird wie ein PDA zum Navigationssystem ausgebaut. Die spezielle Software und die nötigen Straßenkarten werden meist auf Speicherkarten verkauft, die nur noch in das Gerät gesteckt werden müssen. Der GPS-Empfänger wird entweder per Bluetooth-Funk mit dem Smartphone verbunden oder steckt schon im Handy. Neben den Smartphones lassen sich auch immer mehr einfachere Handys zu Navigationsgeräten machen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Handy 'Java' versteht - die Sprache, in der diese Navi-Software geschrieben wurde. Allzu viel Komfort sollte man von einer solchen Lösung aber nicht erwarten.
* Lösung 3: Das Kompaktgerät - Navigationssysteme gibt es auch als kompakte "Plug and Play"-Geräte. Ein solches Navigationsgerät muss nur noch im Auto befestigt werden. Die dafür nötige Halterung und ein Kabel zum Anschluss an die Zigarettenanzünder-Buchse sind dabei. Navigationssoftware, Karten und GPS-Empfänger sind schon eingebaut - der Benutzer muss sich meistens nicht um die Installation kümmern. In den meisten Fällen können Software und Straßenkarten - wie bei den beiden vorher beschriebenen Lösungen - über ein Update aktualisiert werden. Dieser Gerätetyp ist vor allem für diejenigen geeignet, die nur wenig Computer-Erfahrung haben. Da Hard- und Software oft aus einer Hand kommen, gibt es mit diesen Geräten meistens auch weniger Schwierigkeiten.
Wer mehr wissen möchte kann hier nachlesen:
http://www.ard.de/ratgeber/

Wünsche Euch schöne Tage und ein erholsames Wochenende
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 17.10.2006 - 09:54 Uhr  ·  #116
Guten Morgen

so der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder fest im Griff...
[img]http://www.siedler3.fmario.de/images/smiles/3_3_106[1].gif[/img]

Mit diesem Lied grüße ich alle Betroffenen, ich wünsche ihnen Mut und Kraft...

Heimlich......

Sie kann sich nicht beklagen, eigentlich geht es ihr doch ziemlich gut.
Naja, sie weiß nach so viel Jahren fehlt das Feuer,
doch bleibt ihr immer noch etwas von der wärmenden Glut.
Da sind die ersten kleinen Falten auf ihrer immer noch recht jugendlichen Haut - oh ja,
sie hat sich wirklich gut gehalten und seine seltnen Komplimente klingen viel zu vertraut.
Sie ist Hausfrau und Mutter, hat beides gewollt doch da war irgendwann auch mal mehr.
Manchmal fragt sie sich "War das nun alles" doch dann räumt sie hinter den Kindern her.

Heimlich - träumt sie sich fort, heimlich sucht ihre Liebe den fast schon vergessenen Ort
wo heimliche Wünsche vergehen, heimlich in Arme die zärtlich verstehen.

Früher war es anders, sie waren frisch verliebt, das ideale Paar.
Er war erfolgreich und dann die Heirat und die Zukunft war schon immer völlig klar.
Ja sie weiß was sie hat doch sie spürt was ihr fehlt und ihr Hunger ist längst nicht gestillt.
Sie wischt Staub und bleibt stehen an der Wohnzimmerwand mit dem süßen Familienbild.

Heimlich - träumt sie sich fort, heimlich sucht ihre Liebe den fast schon vergessenen Ort

Und der junge Mann der sie im Traum besucht kümmert sich und betet sie an
Und sie hofft und sie fürchtet den Augenblick da sie ihn wirklich trifft, denn was dann ??

PUR

Tipp des Tages
Mehr Geld für Familien

Betreuungsfreibetrag, Kindergeld, Unterhaltsvorschuss, Bundeserziehungsgeld, Landeserziehungsgeld, Elternzeit, Erziehungsgeld, Kinderzuschlag, Betreuungskosten, Berufsausbildungsbeihilfe, … eigentlich ist Deutschland bei der finanziellen Unterstützung von Familien spitze.

Doch viele Eltern nutzen diese Förderung nicht. Warum? Die finanzielle Unterstützung kommt nicht von alleine, denn Eltern müssen fast immer die verschiedenen Fördermöglichkeiten beantragen. Hinzu kommt, dass meistens auch noch Fristen zu beachten sind. Wer diese übersieht, geht in der Regel leer aus. Doch, wer hat da schon den Überblick?

Unser 15 Seiten (Großformat A4) umfassender Ratgeber gibt Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Fördermöglichkeiten.
http://www.cleverefrauen.de/Geld-fuer-Familien-Vorschau.pdf

ich wünsch euch einen harmonischen stressfreien Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 18.10.2006 - 09:37 Uhr  ·  #117
Guten Morgen

Eure Kinder sind nicht eure Kinder
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch Euch, aber nicht von Euch,
Und obwohl sie mit Euch sind, gehören sie Euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen Eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft Euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie Euch ähnlich zu machen,
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen Eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit und Er spannt Euch mit
Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Khalil Gibrahn

Tipp des Tages
Privates telefonieren am Arbeitsplatz kann Kündigungsgrund sein

Ob ein Telefonat mit der besten Freundin geführt oder eine Konzertkarte für das Wochenende im Internet bestellt wird: Kleine private Angelegenheiten werden von Arbeitnehmern immer wieder am Arbeitsplatz erledigt. Manchmal mit der Zustimmung des Arbeitgebers – meist aber wohl ohne. Was Beschäftigten arbeitsrechtlich droht (oder nicht), zeigen folgende Entscheidungen, die auch steuerrechtliche Probleme behandeln:

"Grundsätzlich" ist konkret genug - Die Anweisung eines Arbeitgebers, dass es den Arbeitnehmern "grundsätzlich" nicht gestattet sei, privat im Internet zu surfen, ist konkret genug. Wird ein Mitarbeiter verdächtigt, den Rechner zum privaten Surfen genutzt zu haben (hier weil von ihm eine Anonymisierungssoftware auf seinem Rechner installiert wurde), so "lässt dies die Vermutung der privaten Nutzung zu". Das reicht für eine fristlose Kündigung auch dann aus, wenn der genaue Zeitrahmen der privaten Nutzung nicht festgestellt werden kann. Weil der Mitarbeiter aber durch die Installation des "Verschleierungsprogramms" gerade diese Information unterbinden wollte, kann das nicht zu seinen Gunsten ausgelegt werden.
(Bundesarbeitsgericht, 2 AZR 179/05)
mehr Infos unter:
http://www.antenne.de/antenne/…p3?id=3185

Euch allen einen guten Tag
Lavinia

Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 07:36 Uhr  ·  #118
Guten Morgen

Familie ist, von ihrem Ur-Sinn her, Geborgenheit. Bedingungslose Geborgenheit, solange sie intakt ist. Familie ist Schutz für Leben und Schutz für menschenwürdiges Sterben. Familie ist Nachsicht gegenüber der Jugend und Rücksicht gegenüber dem Alter. Familie ist das Wissen, einen unverlierbaren Platz auf dieser Welt zu haben, an dem man immer willkommen ist, sei man Bettler oder Millionär.
Elisabeth Lukas, (*1942), österreichische Psychologin, Dozentin und Logotherapeutin

Tipp des Tages

Leichten Schnupfen behandeln

Der Schnupfen erwischt statistisch gesehen jeden Westeuropäer sechsmal im Jahr. Doch es gibt Mittel dagegen oder dafür, damit die Zeit mit Ihr erträglicher wird.

Oberstes Gebot ist ausruhen! Beine hoch, ein Schnupfen weist auch immer auf eine Überlastung hin. Prima, wenn sie keinen Hunger haben, trinken Sie einfach mehr und gönnen Sie ihrem Darm eine Ruhepause.

Trinken sie viel! Vitamin-C-reiche Getränke gut gesüßt mit leckerem Honig, Holunderbeersaft, Acerola-Kirschsaft, lutschen Sie Bonbons mit Vitaminen. Nehmen Sie Dampfbäder mit Kamillenzusätzen oder Heublumenbäder in der Wanne. Wenn es ganz schlimm wird kann man mit Salzlösungen (5g Meersalz auf 100ml abgekochtes Wasser) Nasenspülungen machen.

Nasensprays zum Befeuchten sind ebenfalls hilfreich, aber nicht als Dauerlösung, nach dem Durchzug des Schnupfens sollte die Nase von selbst wieder für die richtige Befeuchtung sorgen können. Reiben Sie sich Brust und Schultern mit ätherischen Ölen ein, so schaffen sie sich ein Mikroklima und erleichtern sich die Atmung. Ätherische Öle aus Eukalyptus oder Kampfer kühlen merklich und sind schleimlösend, Kamillenzusätze erleichtern das Abschwellen der Schleimhäute. Vorsicht mit ätherischen Ölen bei Kleinkindern, lassen Sie sich in der Apotheke beraten.

Recht unappetittlich jedoch äußerst hilfreich, wenn man immer wieder mit Kiefer- oder Nebenhöhlenentzündungen zu tun hat, ist das Schniefen. Besonders das Schniefen von Sekret, welches sich noch im tief innen liegenden Bereich der Nase befindet. Rein anatomisch betrachtet ist es auch die einzig richtige Art und Weise seine Nebenhöhlen nicht zu belasten. Nachdem nur jeweils ein Loch aus dem Naseninnenraum in die diversen Nebenhöhlen führt, wirkt der beim Naseputzen aufgebaute Druck wie Preßluft. Vorhandenes Sekret wird in die Nebenhöhlen gepreßt und die Bakterien vermehren sich dort munter weiter.

Beim Schniefen entsteht Unterdruck, die wirklich einzige Art, das Zeug auf natürlichem Wege aus den Nebenhöhlen heraus zu bekommen. Sicher ist das nicht salonfähig, aber Zuhause oder beim Spazierengehen in der freien Natur wird sich keiner daran stören.

Christina Medla ist Heilpraktikerin in Fürth

wünsche euch einen glücklichen Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 20.10.2006 - 07:23 Uhr  ·  #119
Guten Morgen

Die Ironie ist eine Beleidigung in Form eines Kompliments.
Edwin Percy Whipple, (1819 - 1886), englischer Kritiker und Essayist

Tipp des Tages
Nein sagen, ohne zu verletzen

Nein zu sagen ist immer schwierig, die folgenden 3 Tipps helfen Ihnen dabei:

1. Sagen Sie nicht gleich Nein, sondern bitten Sie um Bedenkzeit. Zum Beispiel: „Darüber muss ich nachdenken. Ich rufe Sie in 1 Stunde zurück“. Rufen Sie dann nach 1 Stunde zurück und sagen Sie bestimmt, aber höflich Nein. Durch die Bedenkzeit und Ihr zuverlässiges Zurückrufen wirkt die Absage weniger schroff.

2. Wenn Sie ein Angebot erhalten, machen Sie Ihrem Gegenüber deutlich, dass Sie ihn und das Angebot schätzen: „Mit niemandem würde ich das lieber machen als mit Ihnen. Aber ...“ Oder: „Das ist ein reizvolles Angebot, aber ...“

3. Eine Absage ist oft leichter zu verkraften, wenn man weiß, dass sie nicht persönlich gemeint ist, sondern generell gilt. „Ich tue das grundsätzlich nicht.“ Oder: „Ich habe in letzter Zeit meine Familie etwas vernachlässigt. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Prioritäten klar für die Familie zu setzen. Deshalb kann ich nicht ...“

wünsche euch einen erinnerungswürdigen Tag
Lavinia
Lavinia
Farmer

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2006 - 10:01 Uhr  ·  #120
Guten Morgen

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch (13)
15.04.1832 - 09.01.1908
dt. Dichter, Zeichner und Maler

Tipp des Tages

Wer am Steuer *simst* oder dem Hand spielt

Wenn sie beim Autofahren ein Handy in der Hand halten, müssen Sie das vorgeschriebene Bußgeld in Höhe von 40 Euro zahlen - auch wenn Sie gar nicht telefoniert haben. Außerdem gibt es für Sie einen Punkt in Flensburg.

Falls Sie damit argumentieren sollten, nur eine Notiz gelesen und nicht telefoniert zu haben, nütz Ihnen das nichts.

Geahndet werden können nämlich auch das Lesen einer SMS, das Spielen mit dem Handy am Steuer oder sonstige Funktionen.

Lavinia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.