vor ca. 30 Minuten habei ich die Auslosung durchgeführt. Das Turnier ist nun offiziell gestartet. Wir sind stolze 40 Teilnehmer und dadurch wird das Turnier in 6 Runden gespielt. 24 Leut ehaben in der 1. Runde ein Freilos.
Ihr könnt ab sofort einen Termin mit dem Gegner ausmachen und auch (wenn ihr wollt) gleich spielen.
So jetzt wahrscheinlich die Frage: wie läuft das mit dem Termine ausmachen? Wie weiß ich überhaupt, wer mein Gegner ist? Und wie nehme ich Kontakt mit dem Spieler auf?
Nun erstmal logt euch auf der Turnierseite ein und wählt das Turnier. Bei Spielplan seht ihr wer gegen wen spielt.
Dann geht mal auf "Dein aktuelles Spiel":
Hier gibts zum einen mal die Option Termine Posten. Wenn ihr da draufgeht landet ihr hier:
Dort könnt ihr dem Gegner 3 Terminen nenne, wo ihr Zeit habt zu spielen.
Wenn ihr auf Vorschläge posten geht, dann bekommt euer Gegner eine Nachricht. Dieser bekommt die Termine im selben Menü angezeigt. In dem Fall kann er einen bestätigen oder er muss, wenn keiner passt, neue Termine vorschlagen.
Ihr könnt auch anders mit eurem Gegner KOntakt aufnehmen. Wenn ihr auf "Dem Gegner eine Nachricht hinterlassen" clickt könnt ihr hier einen Text eingeben:
Gebt euren Text ein und der Gegner bekommt eine Email, dass eine Nachricht vom Gegner vorliegt. Unter persönliche Nachrichten kann man die Nachrichten des Gegners zu dieser Runde sehen. Ihr könnt dem Gegner dann zurückschreiben.
Bitte achtet also genau auf eure Mails und reagiert so schnell wie möglich darauf.
Die Turnierleiter werden euch übrigens per Mail mitteilen, wenn euer Gegner gerade im Urlaub ist.
Sonst noch Fragen? Immer her damit
Viel Spaß beim Turnier wünschen:
Kevin the HERO und michi88
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.