Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Random Turnier gestartet!

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 20:44 Uhr  ·  #21
Bei mir genauso WAs passiert eigentlich, wenn der Gegner sich nicht meldet?

Ähnliche Themen

Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 22:34 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von sennahoj
Bei mir genauso WAs passiert eigentlich, wenn der Gegner sich nicht meldet?



Wenn sich der Gegener nach 4 Tagen nicht gemeldet hat kann dies hier zur Folge kommen:

Liegt zwischen dem Datum des postings und dem vorgeschlagenen Spieltermin ein Zeitraum von 4 Tagen, gilt der Terminvorschlag automatisch als Pflichttermin, wenn in diesem Zeitraum keine Reaktion des Spielpartners erfolgt. Erscheint der Spielpartner nicht zu dem angegeben Termin, ist der Spieler der den Termin gepostet hat automatisch der Sieger des Spiels.
Wird ein kürzerer Zeitraum zwischen posting und Spieltermin angegeben als die vor genannten 4 Tage, muss nach Ablauf der Frist auch wenn der Spielpartner nicht reagiert ein neuer Termin mit einer angemessenen Reaktionszeit gepostet werden.


Ausführlich Regelwerk zu den Terminen siehe im Regelwerk unter Termine


Gruss
Turnierleitung
michi88 + Kevin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 08.08.2007 - 22:48 Uhr  ·  #23
Also ich habe am Montag 3 Termine vorgeschlagen. Donnerstag, Samstag und nochmals Donnerstag. Muss ich ihm jetzt also dann einen neuen Vorschlag schicken, falls er sich nicht meldet oder ist am Donnerstag Frist abgelaufen?
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 07:54 Uhr  ·  #24
Haben einen Termin gefunden, ich hoffe Gerd kann hosten - warte noch auf Antwort von ihm. Ansonsten gibts hier eventuell wieder zwei Zuschauer? :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 10:27 Uhr  ·  #25
Die Termine die ich gesendet hatte hat Vive nicht gesehen oder ignoriert, also sind sie abgelaufen, jetzt habe ich neue Termine gesendet, ich hoffe das er diese sieht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 11:26 Uhr  ·  #26
ja es kommt leider immer wieder vor, dass Leute sich anmelden, aber dann sich nicht melden, weil sie das Interesse verloren haben oder dergleichen. Wartet einfach ab und schlagt halt neue Termine vor. Wenn er sich dann immer noch nicht meldet, müssen wir weiter sehen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 10.08.2007 - 08:37 Uhr  ·  #27
Also ich nehm den Thread einfach auch als Diskussionsthread ;)

Hab gestern mein 1. Spiel gegen Gerd600 gewonnen. Muss aber auch dazu sagen, Gerd hatte das grösste Pech bei den Völkern. Ägy vs. Ama und dann noch 3 Türme voneinander entfernt. Sehr übel für ihn.

Nachdem ich dann gesehen habe, dass er ruhig aufbaut hab ich mich für einen Rush entschieden und das Spiel war schon vorbei. Schade eigentlich, aber auf der Map gab es soo wenig Steine, da musste ich einfach schnell handeln.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 09:39 Uhr  ·  #28
Krig vs Sennahoj findet heute um 20 Uhr statt.
War die Woche krank am Arbeiten und abends immer ziemlich platt, deswegen gehts erst heute.

Sorry für die Verspätung ...

Das ich Opus Dei bin schrieb ich Dir ja der Fairness halber schon. ;)

Gruss, Krig!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 17:49 Uhr  ·  #29
jo das ist ok ich habe den Termin manuell geändert auf heute 20:00 Uhr
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

.

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 18:58 Uhr  ·  #30
Dank Dir Kevin.

Hab inzwischen auch gepeilt, wie das Turniersystem funzt ^^
Im Alter werd ich wohl etwas slow ...

Gruss, Opus
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

.

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 21:07 Uhr  ·  #31
Moin,

da wir Last-Minute gespielt haben und Sennahoj das Knöpchen nicht gedrückt hat, hier kurz die Info zum Game, damit es weitergehen kann. :)

Alles wie Vorgabe, Zufallsvolk.
Krig (Opus Dei) > Amazonen
Itachi (Sennahoj) > Ägypter

Krig griff in der 65. Minute an und gewann in der 67. Minute.

Unterlagen zum Game ...

http://meta.krig.org/GFX/Sennahoj-ist-Itachi.jpg

http://meta.krig.org/GFX/Sennahoj-aka-Itachi.jpg

http://meta.krig.org/GFX/S3-Gameinfo.jpg

Hoffe das Knöpchen wird noch gedrückt, ansonsten bitte ich hiermit um Eintrag.

Dank + Gruss, Opus Dei (aka Krig)

PS: Spiel-ID ist 618
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 13.08.2007 - 22:48 Uhr  ·  #32
jo danke fürs vorbildliche Screen machen. Somit sind alle Zweifel beseitigt.

Leider hat das nicht jeder gemacht und es kommt dann natürlich zu Problemen, wenn man den Sieg nicht nachweisen kann (oder es wurde von eigenen Regeln kein Screen gemacht, leider).

Ich warte mal bis morgen ab. Ansonsten trage ich Dich als Sieger ein, wenns Senna nicht macht.

P.S.: du hättest die Screens nicht öffentlich posten müssen. Email an unsere Turnieradresse S3Turnier@gmx.net hätte gereicht ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

.

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 04:32 Uhr  ·  #33
Sind ja keine schlimmen Screens, ausser Senna ist es peinlich mit Ägys gegen Amsen verloren zu haben ... aber da er kein Randomer ist, sehe ich dafür auch keinen Grund.

Danke für die Info, Vorgehen ist ok für mich ... vllt hat er es einfach nur vergessen. ^^

Hörte auch schlimme Sachen nicht nachgewiese Regeln ... eigentlich sollte man da einen Screen machen, speziell wenn man den Gegner nicht gut kennt und einschätzen kann.

Was Viorem aka Assessor betrifft, so habe ich von ihm verschiedene Aussagen gehört ... habe somit begründete Zweifel, dass es tatsächlich keine Regeln gab.

Würde das Spiel mit gleichen Völkern wiederholen lassen, damit zeigen beide ihren guten Willen das Problem vom Tisch zu bekommen und es geht ja darum den besseren Spieler zu bestimmen, wovor sollte Assessor also Angst haben, wenn er tatsächlich der bessere Spieler ist. ;)

Aber wer bin ich schon, das ich mich da einmische ...
Ihr bekommt das schon hin.

Gruß, Opus Dei!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 08:30 Uhr  ·  #34
Kirg dein Sieg ist eingetragen.

Wegen Assssor: alles klar typisch für Viorem. Mit ihm hat man bei jedem Turnier Ärger.
Das Spiel musss wiederholt werden und zwar mit denselben Völkern, die beide damals per Zufall bekamen. Ich hoffe dj81 macht diesmal Screens.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 09:18 Uhr  ·  #35
Und deshalb spiele ich gemäss Turnier Regeln - no rules - random race :)

Glückwunsch Opus, damit ist ja ein weiterer Holy dabei ;)

@Kevin, wenn mein Gegner das Knöpfchen drückt muss ich doch keine Screens schicken oder? Ich meine, ich hatte halt einen fairen Gegner.
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 11:17 Uhr  ·  #36
Auf den Spielplan geguckt: Da bin ich mal gespannt, wie sich der eigentlich ursprüngliche reine SPler Hanke vs. Krig schlägt! :D
barny ist ja leider schon gg. Gummibärchenmar ausgschieden. 😢
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 11:26 Uhr  ·  #37
arielle deine Hoffnung in Ehren, Opus ist wohl einer der guten Randomer und für Hanke wird es sehr schwer. Ich sehe Opus schon in der nächsten Runde.
Ich jedoch bekomme DelSolo oder Golden Knight, beides keine angenehmen Gegner... und danach der überall als Gegner unbeliebt dream. Das wird wohl meine Endstation werden, falls es nicht schon DelSolo / Golden Knight ist
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 12:31 Uhr  ·  #38
Sorry aber das "Knöpfchendrücken" habe ich einfach vergessen
Ps Ich finde Ägis auf Random sind ein Krampf, da planierst du und planierst und planierst...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

.

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 13:01 Uhr  ·  #39
Der Grund, warum ich fast nur Random spiele ...

Jeder Gamer, egal wie effizient und durchdacht sein Aufbau auch ist und egal wie hoch seine strategischen Fähigkeiten sind ... kocht hier auch nur mit Wasser.

Auf anderem Maps geht es oft fast nur darum, die besten Kombinationen von Bauplänen innerhalb der PT zu finden.

Eine Random hingegen ist unberechenbar.
Manchmal kämpft man nicht gegen Feinde, sondern eher gegen die Map und versucht hinsichtlich der Feinde nur mal gerade so zu überleben.

Berge, die keine Edels für Ägypter oder Amazonen bieten, hügeliges Land, umringt von Bergen, durch Feinde vom Wasser abgeschnitten, kein Platz für Farmen ... die Anforderungen an die Spieler auf Zufallskarten sind ganz klar andere, als die auf Setmaps.

Randoms haben für mich vier Faktoren die entscheiden, ob man gewinnt oder verliert ...

1) Teamplay
... fällt im Turnier weg.

2) Fähigkeiten des Spielers mit den Eigenschaften der Map umzugehen
... ganz klarer Vorteil für randomerprobte Spieler.

3) Richtige Einschätzung der Spielsituation
... strategische Fähigkeit, haben auch Nichtrandomer oft, obwohl die territoriale Spielentwicklung auf vielen Setmaps klar ist. Hängt aber auch immer vom Gegner ab.

4) Glück oder besser 'kein Pech' mit dem Spot und der Position
... betrifft alle Spieler und kann im normalen Spiel nur mit gutem Teamplay relativiert werden.

Da das Teamplay in einem 1v1 wegfällt, kommt es dort in der Regel auf die Fähigkeiten der Spieler an mit Nichtigkeiten auf der Map umgehen zu können und die Spielentwicklung korrekt einzuschätzen, um die eigenen Möglichkeiten optimal zu nutzen.

In diesem Turnier gibt es zwei Hände voll Leute, die das je nach Tagesform und Nervositätsgrad nahezu perfekt beherrschen. Einer davon ist ganz klar Dream, deswegen wirst Du auch Deine Probleme mit ihm haben Dogchaser.

Bei diesem Turnier sind Set- und Flatmapspieler klar benachteiligt.
Sennahoj hatte also ebenso schlechte Chancen, wie ich gegen ihn gehabt hätte, wenn wir ne Metzel gezockt hätten.

Und wenn man als Amse ohne PT einem Ägy gegenübersteht, weiss man in der Regel eh, welche Waffen auf einen zukommen und was der Ägy versuchen wird, um den Sieg schnell nach Hause zu fahren.

Nur leider ist das auf Random Maps manchmal nicht ganz so leicht ... den Platz für 2 Pyras hat man nicht immer gleich und Steinfelder ala Metzel gibts da auch nicht ... und das Bannen sollte man eventuell auch beherrschen. ;)

Es ist schwer vorauszusehen wie sich das Turnier entwickelt, aber es gibt auch Ausnahmen, wie Maximilus vs. Lueftchen ... kein Randomer hätte geglaubt, dass Max das schafft ... lassen wir uns also überraschen. ;)

Gruss, OpusDei!
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 13:04 Uhr  ·  #40
Herzliche Gratulation an unser 2 " Holys" Dogchaser ( Benedikt von Nursia) und Krig (Opus Dei) wünsch euch für die nächste Runde viel Glück 😄 .Dogchaser übrigends Del Solo und Golden Knight haben ihr spiel schon hinter sich, aber anscheinend hats mit dem " Knöpfchendrück" noch nicht geklappt 😉

Gruss Melisse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.