Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Random Turnier gestartet!

Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 13:51 Uhr  ·  #81
Zitat
Die Momentane Entscheidung ist nach der Faktenlage dieses Threads eine offene Brüskierung Viorems und ziehlt geradezu darauf ab parteiisch einzugreifen. Man sollte beiden Parteien die Möglichkeit geben ihr Gesicht zu wahren und den Nachholtermin noch einmal canceln.


Das wird Viorem wohl wenig interessieren. Er brüskiert sich mit seinen Handlungen seid Jahren immer wieder selbst.

Ähnliche Themen

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 14:18 Uhr  ·  #82
Klar muss nicht hier sondern mit der Turnierleitung intern Stellung genommen werden.

Soweit ich Viorem richtig verstanden habe, hat er jedoch nicht den Eindruck dass Du unvoreingenommen an die Sache herangehst und hat daher resigniert. Eine Einschätzung die sich beim Lesen dieses Threads nicht so ganz von der Hand weisen kann.

Mal ehrlich, wär ich Viorem, und hätte in diesem Fall die Warheit gesagt, dann hätte ich bei dieser Verfahrensweise der Turnierleitung auch schon den Kaffee auf. Aus dieser Sicht der Dinge rührte mein Vorschlag nocheinmal soweit zurückzurudern, dass ihm eine weitere Einlassung überhaupt möglichgemacht wird.


@ Terra, damit kannst Du recht haben - wie gesagt ich kenne ihn nur ganz sporadisch vom sehen in der Siedlerkneipe. Das alle die ihn näher kennen ahnen wie der Hase läuft, nen Riesenhals haben ist möglich und nachvollziehbar.

Ich find es halt nur schön, dass in der Siedlercommunity die Akteure sich immer sehr, sehr viel Mühe geben. Gerade Kevin ist da sehr akribisch und bemüht sich alles möglichst professionell und Perfekt zu gestalten. Da werden Turniere zur augenzwinkernd zur WM erhoben. Großes Lob!

Naja und an ein Turnier mit Ambitionen legt man natürlich höhere Ansprüche an als an einen Skatabend in der Eckkneipe - dort kann man schonmal Bauchentscheidungen treffen. Wenn ich hier über Fairness seitens Turnierleitungen spreche dann nur um Kevin zu Helfen das hohe Niveau dieses Turniers auch bei Fragen der Regelauslegungen so hoch zu halten wie es ansonsten schon ist. Auch wenn der juristische Laie darin vielleicht nur Korinthenkackerei sehen mag.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 15:50 Uhr  ·  #83
Katrin nett gesagt und stimmt ja auch irgendwie alles. Durchaus möglich, dass ich dem Viorem diesmal Unrecht tue, aber was soll ich denn davon halten, wenn er einen Termin erfindet, der angenblich beiderseitig ausgemacht wurde, aber ich muss dann feststellen, dass nie etwas ausgemacht wurde. Wenn es stimmen würde und beide wirklich das vereinbart haben, dann hätte ich dj wohl disqualifizieren müssen. Aber die Beweislast ist hier gegen Viorem erdrückend und ich finds sehr schade, dass er sich nicht dazu äußern mag. Er kann das nach wie vor noch tun und wenn ich ihm wirklich Unrecht tue, entschuldige ich mich auch bei ihm.

Und die Entscheidung über das Wiederholungsspiel war sicher nicht die einfachste, aber hier steht nunmal Aussage gegen Aussage. Die Entscheidung ist halt nunmal gefallen und canceln mag ich das Wiederholungsspiel auch nimmer. Somit bin ich mal wieder diktatorisch Katrin ;)
Eins aber sei gesagt: das nächste mal werde nicht mehr so milde handeln, denn in den Regeln steht klar geschrieben, dass man Screens machen muss als Beweis. Das sagt mir nur, dass man die Regeln entweder gar nicht oder kaum gelesen hat oder man keine Lust hatte die Screens zu machen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 20:38 Uhr  ·  #84
Absatz eins:
Hier und da kritikwürdig, im Großen und Ganzen aber in Ordnung

Absatz 2/3 und vor allen dingen die alles überragende Smilyzeile:

Bravo, Du lernst schnell. Ganz nach meinem Geschmack.
Ich bin verzückt. :@:


Ich sag das selten, aber wenn dann ist es auch angebracht: Chapeau!

Man kann die Situation auch mal verfrickeln - man muss nur zu seiner Entscheidung stehen stehen (gilt für die Völkerwahlentscheidung gleich mit).

http://www.fernsehkritik.tv/musik-bennyhill.html

Glück auf
Katrin
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 01:22 Uhr  ·  #85
noja, diesmal muss ich der madame 2 zu 100% recht geben.
alle argumente waren vollkommen richtig. ein "nichtssagen" ist gewiss kein zustimmen.
und auch die antipathie gegen eine person darf nicht auschlaggebend sein, wenn man doch objektiv handeln will?/muss!.

voreingenommenheit ist hier fehl am platz und wirkt zugleich unseriös. glaube das kann man kann auch nicht mit "diktatorischen" maßnahmen rechtfertigen?!

wenn ich als aussenstehender und objektiver urteilen müßte, würd ich auch sagen "wenn DJ ein problem hatt muss er es beweisen" ansonstens hat viorem gewonnen und fertig. da ist die vorgeschichte usw. egal...

Gruß kiktoo , der viorem spieltechnisch auch net leiden kann :) aber trotz dessen eisern objektiv bleibt.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 10:10 Uhr  ·  #86
Gestern hatte ich das Glück, viorem, Polar und Dj gleichzeitig bei Sarakin im Spiel zu sprechen.

Und was soll ich sagen: DJ gibt unumwunden zu, dass er die Regeln aufgestellt hat und diese nicht von Viorem angenommen worden sind, er dies zwar zur Kenntnis genommen, aber sich nicht drum geschert hat.
Nach DJs Auffassung konnte er durch seine Funktion als Host die Regeln auch ohne eine Annahme durch Viorem wirksam diktieren. Er gibt ferner zu, dass er das Spiel nach einem L1 Angriff von Viorem verlassen hat. Eine Beweiserhebung durch Screenshot ist also, durch Zugestehen der Sachlage seitens DJs, entbehrlich.

Diese Einlassung DJs lässt an und für sich keine Fragen mehr offen.

Wir hatten ein gültig zusammengekommenes Spiel - das macht sämtliche Fragen zu irgendwelchen Unwahrheiten bezüglich Terminsvereinbarungen irrelevant, da es ja trotzdem zu diesem Termin kam.

Die Frage ist, wie wird dieses Spiel bewertet?

Wir hatten einen L1 angriff und daraufhin hat DJ das Spiel verlassen. Das ist so unstrittig, oder...?

Hat er das spiel zu recht verlassen/abgebrochen oder hat er gequittet?

Er hätte das Spiel zu recht verlassen wenn es zu einer Verletzung einer wirksam vereinbarten Regel gekommen wäre.

Wurde hier eine Regel wirksam vereinbart?

Die einzige Frage die sich die Turnierleitung jetzt noch stellen muss ist nur: Ist das Diktieren einer Regel und damit das Ausserkraftsetzen von Turnierregeln durch den Host ohne Annahme wirksam?

Wenn ja, hat Viorem die Regel gebrochen und DJ ist der Sieger.

Wenn nein, hat DJ ganz ordinär gequittet und Viorem gehört der Sieg zugesprochen.

Kevin sagte bisher, sein Problem war ja bisher, dass er nicht wusste ob er Viorems Aussagen glauben schenken konnte, da dieser einen zweifelhaften Ruf besitzt. Aber obige Überlegungen kommen einzig und allein aufgrund DJs eigener Aussagen zustande.


Ansonsten ist es natürlich wie kiktoo sagt, die Beweislast läge ohnehin bei Dj. Hier hatte sich die Turnierleitung jedoch aufgrund der unklaren Sachlage zu einer blossen willkürentscheidung entschlossen. Durch die Zugeständnisse DJs wird daraus aber nun, wenn man der Auffassung folgt, der Host könne nicht einfach die Regeln diktieren, die Legitimation eines Quittens wie es offensichtlicher nicht sein kann.


Kiktoo, wer ist denn Madame 1?


Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 10:33 Uhr  ·  #87
ok die Sachlage hat sich hier deutlich geändert und ich fange hier an anders zu denken.
Dass Viorem die Regeln gar nicht akzeptiert hat, war mir bisdato nicht so bewußt.

Ob jemand Host ist oder nicht, ist völlig unerheblich. Die Regeln müssen von beiden akzeptiert werden, ansonsten gelten die Turnierregeln, nämlich keine. Da Viorem diese nicht akzeptiert hatte, tendiere ich jetzt dj zu disqualifizieren. So leid es mir tut für ihn, aber da ist Viorem im Recht.
Bevor ich das endgültig tue (wo ich nicht sicher bin), möchte ich nochmal heute abend, wenn ich wieder daheim bin, mit ihm noch darüber reden
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:16 Uhr  ·  #88
Katrin hat schon Recht, Dj hat sich so geäußert. Allerdings vergaß Katrin zu erwähnen, das Viorem der Meinung war, er müsse nicht auf Termine reagieren da Kevin und Michi88 ihn schon weitergesetzt hätten, wovon Kevin ja nichts zu wissen scheint. Der nächste Punkt ist folgender: Man tut in dem Turnier mit solchen Leuten keinem einen gefallen. Die Regel mit dem Screenshot hat ein arge Schwäche. Viorem hat früher in Ligaspielen leute immer diconected um Spiele die verloren waren noch zu gewinnen, da beide fliegen steht bei beiden warte auf"name des gegners". Ich frag mich wenn beide dann einen Screen machen, wer gewinnt dann?
Mal angenommen ich Spiel gegen ihn und er macht das mal wieder (er weiss ja besser als jeder andere wie es geht), dann verlier ich das Spiel weil ich mit Screen aus dem Spiel gehe und er weiterspielt, den Pc killt und einen Screen hat weil bei ihm steht: Speiler Plarsturm hat das Spiel verlassen". Das ist ein Witz oder? Obwohl ich schon kurz vor seinem letzten Turm war, kann er weiterspielen gewinnen (sieht man dann auf siedler3.de) und wir haben beide einen Screen. Da liegt die Beweislage wieder zu seinen gunsten, obwohl er betrogen hat. Ich frag mich ernsthaft warum er am Turnier teilnehmen darf obowhl mittlerweile bekannt ist, wer es ist.
Kevin wie entscheidest du, wenn mein beschriebener Fall eintritt? Rein objektiv müsste man ihn weiterkommen lassen ... Recht haben und Recht bekommen was Katrin :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:36 Uhr  ·  #89
viele Sachen auf einmal Terra. Erstmal: vor Turnierbeginn hatte ich keine Ahnung, dass es Viorem ist.
Im Grunde sollte ich beide einfach disqualifizieren, was auch eine durchaus mögliche Variante wäre.
Ich könnte bei beiden einen Grund finden...
Übrigens: die story war etwas anders: michi hat dem Assessor geglaubt, dass dj nicht auf Termine reagiert hätte und hat ihm gesagt laut den Regeln sei er dann weiter. Also ich von der LAN zurückkam, habe ich nahchgesehen und feststellen müssen, dass hier gar nichts ausgemacht wurde.
Aber die Aktion geschah nach dem fragwürdigen Spiel und das Urteil muss man eigentlich erstmal auf das erste Spiel fällen. Und siehts dann doch ehber besser für Viorem aus.

Der Punkt mit dem disconnecten stimmt natürrlich. Die Regel mit dem Ligaspiel hat ihren Ursprung eigentlich im was anderen, aber ich gebe Dir volkommen Recht.
Ich habe eh schon vor Turnierstart mich fast dazu entschieden nur mit Save zu spielen und die Saves als Beweis anzuerkennen bei Steitigkeiten. Aber ich überdenke das noch fürs nächste Turnier. Wenn mir jemand nen Screen zeigt, wo er den letzten Turm von dem anderen einnimmt und der andere quittet dann, dann ist das für mich Beweis genug ihn weiterkommen zu lassen.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:45 Uhr  ·  #90
Es wusste ja niemand wer es ist, war ja kein Vorwurf :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:46 Uhr  ·  #91
Es stimmt bei den Terminsvereinbarungen herrscht ein ziemliches Kauderwelsch - nur hatten wir eben einen zustandegkommenen Termin den es nun zu beurteilen gilt und der diesen Aspekt in den Hintergund rücken läßt.

Was den provozierten Verbindungsabbruch angeht:

Das ist in der Tat eine missliche lage. Man kann in einem solchen Fall tatsächlich nur einen Screenshot machen und auf ein Unentschieden pochen.

Recht haben und Recht bekommen...... Du sagst es Terra, die Beweisführung ist das Große Problem der Justiz. In unserem Fall aber duch Eingeständnis DJs aber gerade eben nicht.

Ein anderer schöner Spruch: Recht zum äußersten getrieben, ist äußerstes Unrecht.

Man müsste - sollte es wirklich so wie von Dir geschildert - zu einem Problem werden, bei kommenden Turnieren nur bekannte Erstnicks von Spielern die nicht auffällig sind zulassen. Ad hoc bliebe nur die Möglichkeit auf Verlangen - wo räumlich und personell möglich - Sekundanten zu den Spielern zu schicken. Ich mein Möglichkeiten zum Bescheißen gibts ja nun genug. 'Wer weiss ob nicht jemand mit zwei Nicks doppelt am Turnier teilnimmt? Betrug macht die schönsten Wettkampfveranstaltungen kaputt, siehe Tour de France. Um so wichtiger ist ein transparentes und solides Regelwerk auch wenn mans nie ganz wasserdicht kriegt.

Glück auf
Katrin
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 11:56 Uhr  ·  #92
Mit bekannten Erstnicks schließt man aber alle neuen Spieler aus, die logischerweise noch nicht bekannt sind. Jedefalls ist in diesem Turnier keiner mehr mit 2 Nicks da alle bekannt sind, die noch im turnier sind.
Wielang soll man dann bitte auf Unentschieden pochen? 20 Spiele bis der Viorem mal eins gewonnen hat und weiter ist oder muss ich dann auch disconecten?
Ich geb dir auch mit dem versäumten Screenshot recht, das war eindeutig DJ's Fehler. Es gibt aber mehr als genug Leute die nichtmal wissen wie man einen Screenhot macht*g <-- Das ist mein ernst. Aber Unwissenheit schützt nicht vor Schuld gell liebe Katrin :)

Sollte ich ins Halbfinale kommen und Viorem (gilt natürlich auch für Gewitter), wäre es eine Möglichkeit analog zu dem Spiel Papst-Saar ein 2vs2 zu machen. 2 Zeugen wären wohl eine gute Variante um Betrug auszuschließen.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:02 Uhr  ·  #93
Und Glückwunsch an Maximilius. Sehe gerade du hast gegen Opus Dei gewonnen. Hast dir also doch zuviel Angst macht*g
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:02 Uhr  ·  #94
Mann muss da irgendwie auf "Druck" drücken, oder? Aber wo der das dann speichert weis ich ehrlich gesagt nicht.

Naja - sicher ist das doof mit dem Verbindungsabbruch. Aber hast Du ne Lösung? Mann kann nur hoffen das alle zum Gelingen des Turniers beitragen wollen. Bisher ist ja auch noch nicht der Vorwurf des systematischen Betrugs aufgetaucht. Wollen hoffen das es glatt weitergeht und nen Würdigen "Randomkönig" kriegen.

Ist Opus nicht Dogchaser?

Das mit dem 2 vs 2 ist auch gut,......sofern beide Spieler den "Beisitzern" trauen, so beliebt wie Viorem bei den anderen ist, hätt ich an seiner Stelle Angst das ich mir da nen Spitzel ins Boot hole.

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:09 Uhr  ·  #95
jo das kann man natürlich nicht machen auf Firstnicks bestehen (wer kontrolliert sowas). Ich habe auch im Regelwerk geschrieben, dass wir nicht verhinden können, dass sich jemand mit Fakenick anmeldet, aber wir es schön fänden, wen man sich mit bekanntem Nick anmeldet.
Das was Terra beschreibt ist übrigens nicht weit hergeholt, weil Viorem genau das mal im Turnier gemacht hat mit disconnecten oder ähnlichem, soweit ich mich zurückerinnere.
Mit ein Grund, warum ich bei ihm immer vorsichtig bin.
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:09 Uhr  ·  #96
Man könnte ja Kevin und Michi nehmen, die bespitzeln sicher keinen^^ Die Falsche Wodka bekommt Kevin aber nur wenn er mir wirklich relavante Infos im game gibt*gg Nein Opus ist Krig und Dogchaser halt Dogchaser*g

Das was Kevin gerade geschrieben hat Katrin, hat Viorem gestern wehement von sich gewiesen, das er sowas jemals getan hätte ... du wirst dir erinnern.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:18 Uhr  ·  #97
also ich sag nur mal eins hier herscht ein wahrloses durcheinander ! mit den spielen ect.
es gab nur ein spiel ! wo es die regeln wie ich sie geschrieben habe gab . keinen screen zu machen << meine schuld habs aber nicht gewusst ehrlich ! zum 2ten da ich die regeln so 3 min da stehen hatte und nix von vio mehr kam muss ich ja annehemen das er die regenl annimmt ! auf grün hatte er ja gleich nachdem ichs geschrieben hatte gedrückt ! und wenn er dann auch im game bei dem angriff nix schreibt ist irgendwas faul nicht ? es wäre für ihn kein problem gewesen seine sollis zurückzuziehen ! er sagte im game ja auch so fast nix er war halt nur da ! wenn ich des game jetzt trotzdem verliere ist das für mich kein prob für mich ist das hier ein game mehr nicht ! für katrin scheinbar ein kleines gerichtliches prob aber auch ihr prob. !
ich sag nur eines und das bestätigt sich sicher auch im verlauf des turnieres der vio spielt mit nicht ganz fairen mittel °!
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:23 Uhr  ·  #98
Dann doch lieber Doppelkorn.^^

Ja, Viorem ist die Unschuld vom Lande, wenn man ihn so reden hört.


Dj,
es hätte eigentlich ein Screenshot vorliegen müssen wo Du die Regeln vorgeschlagen hast und Viorem diese bestätigt hat.
Das Problem ist, dass bei dem bisherigen Stand der Dinge, Du sagen kannst: "Ok Vio hat mich im schlimmsten Fall auflaufen lassen. Ich hätte erst starten dürfen, wenn er die Regeln bestätigt oder eben no rules spielen müssen." Wenn Du sagst unter Siedlern wird man sich schon irgendwie einig und startest, spricht das sehr positiv für Deine Haltung zum Spiel, Du trägst aber auch das Risiko im Konfliktfall das Nachsehen zu haben. Hier ist der Korinthenkacker der sich für jeden Pups absichert ganz klar im Vorteil.

Sicher ist es traurig, dass sowas unter Siedlern überhaupt erforderlich ist.

Was ist das für ein lustiges Piktogramm?

Glück auf
Katrin
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 42
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 12:32 Uhr  ·  #99
ja kartin wir wissen das du schöne haare hast :)



tja so ist es eben mit der unschuld vom lande katrin !
er macht sich die regeln wie er es braucht um weiter zu kommen.
wie er es im vielen anderen liga games gemacht hat! mann kennt ihn ja 'VIOREM`* ist seit jeher bekannt
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 13:45 Uhr  ·  #100
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Ich habe auch im Regelwerk geschrieben, dass wir nicht verhinden können, dass sich jemand mit Fakenick anmeldet, aber wir es schön fänden, wen man sich mit bekanntem Nick anmeldet.

Zitat geschrieben von Terranigma
Nein Opus ist Krig und Dogchaser halt Dogchaser*g


Genau, ich bin und bleibe Dogchaser und bin nicht Opus Dei. Sonst hätte ich wohl schon einige Random Spiele an 2 PCs spielen müssen ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.