Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Random Turnier gestartet!

Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 02:59 Uhr  ·  #61
Er kann aber zumindest genug Deutsch um in games deutsch zu schreiben ... und wenn er von seinem Gegner eine Mail bekommt, wird er sich ja wohl denken können worum es geht ... dogchaser wird ja ihn ja sicher nicht zum Kaffee eingeladen haben^^

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 09:35 Uhr  ·  #62
er wird die Erinnerungsmail auf englisch bekommen, weil man das bei der Erstellung des Nicks auf siedler-turnier.de auswählen kann. Auch kann man die Turnierseite komplett auf englisch laden.
Das einzige Manko ist, dass die Turnierregeln nicht übersetzt wurden: da hatten wir bei der Turnierleitung keine Zeit dazu. Deshalb kann ich verstehen, wenn er nicht alles versteht. Es gab eh schon Emailkontakt über die Turnieremailadresse. Es scheint aber wirklich so, als wäre er bißchen schwer von Begriff ^^
Und so schlecht ist mein Englisch nicht ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:25 Uhr  ·  #63
Kevin von den Regeln her kann ich aber wählen ob jetzt gespielt wird oder ich frei weiterkomme richtig?
Also von mir aus spiele ich gerne, aber bislang hab ich noch keine Antwort :(
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 12:16 Uhr  ·  #64
jo ich hab auch noch keine bekommen. Warten wir ein bißchen ab würde ich sagen.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 12:22 Uhr  ·  #65
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 16:27 Uhr  ·  #66
Darf man "Radio Tour" mal fragen was jetzt genau zwischen Viorem und dj81 abgelaufen ist, man hört da ja die merkwürdigsten Dinge.........und was ist der jetzige Sachstand?


Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 16:39 Uhr  ·  #67
also angefangen hat es letzte Woche, als sie spielten und laut dj81 haben Sie augemacht ohne L1 Rush und Viorem hätte dann mit L1 einen seiner wichtiten Trüme eingekommen. Problem an der Sache ist, dass dj81 keinen Screen machte, um es zu beweisen und Assessor hat es nicht zugegeben.
Entscheidung der Turnierleitung: Spiel muss mitdenselben Völkern wiederholt werden.

Aktueller Stand der Dinge ist, dass Assessor behauptet dj81 hätte einen Termin bestätigt (was nicht stimmt, Termin ist auf der Turnierseite nicht bestätigt von beiden!) und möchte, dass das Spiel laut den Regeln zu seinen Gunsten entschieden wird. Ich warte hier noch auf Assessors Antwort und dj81 muss ich auch noch kontaktieren.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 20:34 Uhr  ·  #68
Also eine klassische Zwickmühle. Zwei Parteien, eine lügt und es ist nicht herauszufinden welche Seite recht hat. Und der ehrliche ist der Dumme.

Konkret:
Viorem hat dj81 spielerisch in eine Situation nahe der sicheren Niederlage gebracht.
Es ist jedoch strittig ob dies regelkonform geschah.

Wenn sich eine Seite auf einen Regelbruch beruft, dann muss sie doch beweisen, das ein solcher überhaupt vorlag. Die beweislast liegt hier eindeutig bei dj81. Getreu dem alten juristischen Grundsatz: Jeder hat das zu beweisen was für ihn günstig ist. Grundsätzlich wird ohne Regeln gespielt, wenn ich mich auf einen Regelbruch berufe, muss ich doch auch nachweisen, dass es einen solchen gegeben hat. Schließlich kann Viorem nicht beweisen das eine Regelvereinbarung nicht vorlag.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich glaube Viorem keinen Jota mehr als Dj, das sind nur grundsätzliche Überlegungen der modernen Juristerei. "Die Tatsachen, die den Tatbestand einer für eine Partei günstigen Norm ausfüllen, muss regelmäßig die begünstigte Partei im Zivilprozess selbst vortragen und – wenn der Gegner sie bestreitet – beweisen." http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislast

Eine Spielwiederholung wäre unter juristischen Gesichtspunkten auch ein gangbarer weg, allerdings ein sehr veralteter :@: : http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesurteil

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 23:42 Uhr  ·  #69
Katrin ich sags Dir offen: wenn Viorem nicht dahinterstecken würden, dann hätte ich wohl evtl. anders reagiert, denn es gibt ja das Sprichwort "wer einmal lügt dem glaubt man nicht..."
Aber zur Zeit sieht es so aus, als müsste dj81 weiterkommen, da Assessor nicht auf Terminvorschläge reagiert. Naja ich warte noch mal ab...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 01:45 Uhr  ·  #70
Ehrlich gesagt ich kenne ihn und seinen Ruf nicht.

Du solltest aber streng trennen zwischen Deiner Meinung als Siedler Kevin und Deiner Rolle als Funktionär und Leider der Wettkampfjury. Für einen neutralen Wettkampfleiter ist so eine Aussage indiskutabel. Das Turnier hat klare Regeln und die besagen nichts über den Ruf eines Spielers. Wie Du offen zugibst wurde die Entscheidung aufgrund einer Vorverurteilung Viorems getroffen.

Nur einmal angenommen Viorem ist unschuldig. Würdest Du an seiner Stelle antreten? Denn Sieg kurz vor Augen zieht der Gegner die Reißleine, beschuldigt Dich haltlos und bekommt eine Revanche von der eigentlich neutralen Turnierleitung, die sich auf die Seite des Gegners stellt? Und sicher bist Du Dir ja auch nicht in Deiner Annahme - sonst müsstest Du ja DJ ohne wiederholungsspiel den Sieg zusprechen.


Ich will hier DJ nichts unterstellen, nur mal ganz Abstrakt den Fall betrachtet: Es liegen zwei Aussagen vor. Man steckt in den Beiden nicht drin. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass ein Spieler Viorems vermeintlich unglaubwürdigen Ruf nutzt um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen, andersherum, wenn Viorem als link bekannt ist, würde man sich dann auf eine mündliche Absprache einlassen?
Wenn man die Warheit nicht herausbekommen kann geht es nur noch darum was Recht ist. Und hier fehlen mir bei DJ eine dokumentierte Regelvereinbarung und ein Screenshot. Denn er hätte bei seiner Version die Möglichkeit gehabt diese unangenehme Situation der Ungewissheit zu verhindern. er hatte alle Möglichkeiten in der Hand. Viorem hat diese Möglichkeit nicht.

Sollte Viorem nicht gelogen haben, ist das Wiederholungsspiel eine derartige Brüskierung, dass er es garnicht annehmen kann ohne seine Selbstachtung zu verlieren.

Glück auf
Katrin
BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 02:29 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von katrin74
Das Turnier hat klare Regeln und die besagen nichts über den Ruf eines Spielers. Wie Du offen zugibst wurde die Entscheidung aufgrund einer Vorverurteilung Viorems getroffen.


Falsch. Die Entscheidung wurde nicht nur auf Grund der Vorgeschichte Viorems getroffen sondern auch und vor allem weil Viorem lügt. Er sagte zum 2. Turniermoderator Michi88 (während Kevin auf LAN war) dass dj81 nicht zu den Terminen erschienen ist bzw. nicht auf diese reagiert hat. Das kann allerdings garnicht stimmen, weil dj81 derjenige war, der die Termine vorgeschlagen hat und keine Reaktion von Viorem kam.

Auch hat Viorem ja offen zugegeben, dass er bewusst die Regeln gebrochen hat. Polarsturm hat glaub ich noch einen Screenshot davon.

Wer so versucht zu gewinnen, hat es meiner Meinung nicht verdient weiterzukommen. Mal ganz abgesehen von den Sachen die Viorem in der Vergangenheit abgezogen hat...

Ach, und übrigens war vorher nicht bekannt dass Assessor Viorem ist. Daher dürfte sich die These, dass dj81 vom schlechten Ruf Viorems Profit schlagen wolle auch vom Tisch sein.
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 02:29 Uhr  ·  #72
Kevin, Du solltest katrin in die Turnierleitung aufnehmen ... :lol: :lol: :lol:
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 02:49 Uhr  ·  #73
Liebe Katrin,
wir sind hier nicht bei Richter Alexander Hold oder bei sonst irgendeiner Richtershow. Viorem quittet in aller Regelmäßigkeit Spiele um niederlagen zu verhindern <<-- deswegen wurde er mal gebannt, wenn ich mich Recht erinnere. Er hat wiederholt Scheinspiele gemacht <<-- auch gebannt richtig? Er verstrickt sich pausenlos in Widersprüche und lügt das sich die Balken biegen.
Wie Kevin schon sagte: "wer einmal ... ".
Es entzieht sich auch meinem Verständiss warum du dich hier pausenlos auslässt? Hast du am Turnier teilgenommen, es mitorganisiert, kennst du Viorem und seine Aussagen? Da liegt mir ein Spruch auf den Lippen, den ich lieber mal nicht sage.
Er geht so los*g Wenn man k ... :P

Viorem gab übrigens vor ca. 8 Leuten zu, dass Dj zwar Regeln aufgezählt hat, er aber nichts drauf gesagt hat, weder verneint, noch bejat . Im rechtlichen Sinne, liebe Katrin, bedeutet keine Äußerung immer eine Zustimmung.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 09:08 Uhr  ·  #74
Darum spiel ich gemäss Turnierregeln - no rules :)

P.S. Golden Knight antwortet auch nicht auf meine E-Mails und ich würde nun gerne gemäss Turnierregeln in die nächste Runde aufgenommen werden. Die 4 Tage sind längst verstrichen und wenn er nicht antwortet... sorry kann ich nichts dafür. Würde gerne schnellstmöglich mit dream einen Termin abmachen, weil ich im Moment ziemlich Termin belastet bin...

Zum Thema Katrin, dj81 und Viorem
Katrin hat schon Recht, als unwissende, was sie sagt. Sie fragte hier nach dem Stand und Kevin zählte einiges auf. Daraufhin hat sie ihre Meinung gesagt und dieser Meinung muss ich zustimmen. Jedoch kommen nachher noch andere Sachen auf, welche meine Meinung wieder kippen lassen und auch Katrin sieht es wohl bald anders. Also bitte nehmt sie nicht gleich auseinander weil ihr mehr von der Sache wusstet als sie (und ich)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 09:39 Uhr  ·  #75
wird ja immer interessanter. Wenn wirklich mehrere Leute das bezugen können ist das (trotz fehlendes Screenshots) ein Grund Assessor zu disqualifizieren. Allerdings greift so langsam die andere Regel, dass er nicht auf Terminvorschläge reagiert hat.
Laut Assessor hat er aber mit dj81 einen Termin vereinbart am 16. August um 0:15 Uhr, wo dj81 nicht erschienen sei.
Es ist halt so, dass wir Turnierleiter mehr sehen, als man denkt. Wir wissen wann genau jemand Terminvorschläge macht und wann jemand Nachrichten schickt. Fakt ist, dass dj81 Terminvorschläge und Nachrichten schickte und von Assessor nix zurückkam. Somit kann von beiden Seiten definitiv nichts bestätigt sein.
Ich bat daher Assessor mir Screens zu schicken, die beweisen, dass ein Termin ausgemacht war: bisher keine Reatkion!


@Dogchaser: geht klar. Du bist ne Runde weiter. Er hat auch bisdato nicht geantwortet
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 11:16 Uhr  ·  #76
Ok danke Kevin. Das Spiel mit dream steht schon fest. Heute steht also der erste Halbfinalist fest - obwohl meine Chancen wohl relativ klein sind. Dream wird einfach eine Nummer zu gross sein :)
Aber ich hoffe natürlich, gegen den schlussendlichen Random Gewinner rauszufliegen :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 11:38 Uhr  ·  #77
Wie Dogchaser schon sagt, ich kenne keinen von Beiden und bin auf die Informationen hier angewiesen. Daher habe ich ZUNÄCHST um Mitteilung des Sachstandes gebeten und mich erst dann mit meiner begründeten, sich an allgemeingültigen Grundsätzen orientierenden Kritik zu Wort gemeldet. Ganz getreu dem Motto, wenn man keine Ahnung hat, erstmal nachfragen.

Wenn hier nach und nach weitere Infos auftauche so ist das ja schön. (So würde ich z. B. gern einmal den von Bierbauch angesprochenen Screenshot sehen.) Nur ist es so, dass Terranigmas Einlassung ganz klar Viorems Standpunkt stützt.

"Viorem gab übrigens vor ca. 8 Leuten zu, dass Dj zwar Regeln aufgezählt hat, er aber nichts drauf gesagt hat, weder verneint, noch bejat . Im rechtlichen Sinne, liebe Katrin, bedeutet keine Äußerung immer eine Zustimmung. "

Wenn ichs richtig verstanden habe, hat DJ einen Regelvorschlag gemacht, der weder angenommen noch abgelehnt worden ist. Und in einem Punkt irrt sich Terranigma ganz gewaltig:

Rechtlich betrachtet bedeutet Schweigen ein „Nullum“ - es bedeutet gar nichts. Es ist keine Willenserklärung !

siehe auch hier Punkt 4
http://de.wikipedia.org/wiki/Willenserkl%C3%A4rung

Anders wäre es auch fatal, man würde mit angeboten bombardiert und müsste jedes ablehnen um es nicht angenommen zu haben.

Ich erspare mir an dieser Stelle Terra seinen eigenen Wahlspruch vorzuhalten. Wer glaubt Salesch und Hold spiegeln Gerichtsalltag wieder, der glaubt auch "Ein Käfig voller Helden" dokumentiere den Alltag in deutschen Kriegsgefangenenlagern.

DJs Angebot zur Regelabänderung wurde durch Schweigen nicht von Viorem angenommen und die Standardregeln galten für dieses Spiel. DJ hätte nachhaken sollen oder seine Regelvorschläge als nicht angenommen betrachten müssen. Folglich wurde das Spiel von DJ zu unrecht abgebrochen, folglich müsste Viorem als Sieger gewertet werden und braucht sich nicht auf eine Wiederholungstermine einlassen.

Ich betone nocheinmal:
Das ist Schlussfolgerung nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Es mag sein, dass es noch weitere Fakten gibt, die einen anderen Schluss zulassen, aber die liegen hier z. Zt. eben nicht vor. Ich habe diese Schlussfolgerungen, soweit mir möglich begründet, wer meint, sie seien angreifbar, der kann das gerne sachlich tun. Ist die Kritik begründet, ändere ich gern meinen Standpunkt. Der obige Standpunkt spiegelt auch in keinster Weise meine Sympathien wieder sondern ist nüchterne Erkenntnis.

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 11:54 Uhr  ·  #78
Also ich mag dj81 um einiges mehr als Viorem, aber ich muss Katrin eigentlich zustimmen. Die Sachlage ist eher gegen dj als gegen Viorem. Ich würde von beiden Seiten die persönliche Version einholen. Jeder soll seinen Standpunkt festlegen und erklären, wie/warum er abgebrochen hat bzw. keinen Termin mehr annehmen möchte.
Wir unterhalten uns hier über zwei Leute, die sich noch nicht einmal gemeldet haben. Somit sind ohne Beweise hier alles nur Gerüchte (die einen Wahr und die anderen Falsch)...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 12:24 Uhr  ·  #79
Dogchasers Vorschlag ist sehr gut.

Im besten Fall (ich glaube ja an das Gute im Siedler) ist es ja so, dass ein Missverständnis aufgrund einer unterschiedlichen Rechtsauffassung - ob denn durch Schweigen Sonderregeln zur Geltung gekommen sind - zu diesem Streitfall geführt hat.

Die Momentane Entscheidung ist nach der Faktenlage dieses Threads eine offene Brüskierung Viorems und ziehlt geradezu darauf ab parteiisch einzugreifen. Man sollte beiden Parteien die Möglichkeit geben ihr Gesicht zu wahren und den Nachholtermin noch einmal canceln.

Jeder hat sich noch einmal unvoreingenommen zur Sachlage (wurden Sonderregeln wirksam vereinbart - nur diese Frage ist hier wirklich relevant) zu Äussern. Entweder verstrickt sich einer der Beiden in Widersprüche, oder man einigt sich im guten auf einen Wiederholungstermin.

Nur - sollte Viorem sich stringend auslassen. Und auf der Wertung des Spiels bestehen, dann muss vielleicht auch eine unangenehme Entscheidung gegen die persönliche Sympathie und das Bauchgefühl der Teamleitung gefällt werden. Auch wenn es Bauchschmerzen bereitet. Diese Option darf nicht von vornherein ausgeschlossen werden.


Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Random Turnier gestartet!

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 13:46 Uhr  ·  #80
macht mal halblang Leute. Keiner der beiden ist verpflichtet hier zu posten. Es reicht die Kommunikation per Mail oder wie ich es bei dj mache über icq. Ich warte ja auch immer noch auf eine Stellungnahme von Assessor. Bis dahin ruht die Sache vorerst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.