Wie Dogchaser schon sagt, ich kenne keinen von Beiden und bin auf die Informationen hier angewiesen. Daher habe ich ZUNÄCHST um Mitteilung des Sachstandes gebeten und mich erst dann mit meiner begründeten, sich an allgemeingültigen Grundsätzen orientierenden Kritik zu Wort gemeldet. Ganz getreu dem Motto, wenn man keine Ahnung hat, erstmal nachfragen.
Wenn hier nach und nach weitere Infos auftauche so ist das ja schön. (So würde ich z. B. gern einmal den von Bierbauch angesprochenen Screenshot sehen.)
Nur ist es so, dass Terranigmas Einlassung ganz klar Viorems Standpunkt stützt.
"Viorem gab übrigens vor ca. 8 Leuten zu, dass Dj zwar Regeln aufgezählt hat, er aber nichts drauf gesagt hat, weder verneint, noch bejat . Im rechtlichen Sinne, liebe Katrin, bedeutet keine Äußerung immer eine Zustimmung. "
Wenn ichs richtig verstanden habe, hat DJ einen Regelvorschlag gemacht, der weder angenommen noch abgelehnt worden ist. Und in einem Punkt irrt sich Terranigma ganz gewaltig:
Rechtlich betrachtet bedeutet Schweigen ein „Nullum“ - es bedeutet gar nichts. Es ist keine Willenserklärung !
siehe auch hier Punkt 4
http://de.wikipedia.org/wiki/Willenserkl%C3%A4rung
Anders wäre es auch fatal, man würde mit angeboten bombardiert und müsste jedes ablehnen um es nicht angenommen zu haben.
Ich erspare mir an dieser Stelle Terra seinen eigenen Wahlspruch vorzuhalten. Wer glaubt Salesch und Hold spiegeln Gerichtsalltag wieder, der glaubt auch "Ein Käfig voller Helden" dokumentiere den Alltag in deutschen Kriegsgefangenenlagern.
DJs Angebot zur Regelabänderung wurde durch Schweigen nicht von Viorem angenommen und die Standardregeln galten für dieses Spiel. DJ hätte nachhaken sollen oder seine Regelvorschläge als nicht angenommen betrachten müssen. Folglich wurde das Spiel von DJ zu unrecht abgebrochen, folglich müsste Viorem als Sieger gewertet werden und braucht sich nicht auf eine Wiederholungstermine einlassen.
Ich betone nocheinmal:
Das ist Schlussfolgerung nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Es mag sein, dass es noch weitere Fakten gibt, die einen anderen Schluss zulassen, aber die liegen hier z. Zt. eben nicht vor. Ich habe diese Schlussfolgerungen, soweit mir möglich begründet, wer meint, sie seien angreifbar, der kann das gerne sachlich tun. Ist die Kritik begründet, ändere ich gern meinen Standpunkt. Der obige Standpunkt spiegelt auch in keinster Weise meine Sympathien wieder sondern ist nüchterne Erkenntnis.
Glück auf
Katrin
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.