Zitat geschrieben von Metzler2k
ch dachte die laufzeit der siedler spielt keine rolle beim kohlebug.. das einzige was entscheidend ist, ist wie viele siedler pro sekunde losgehen um kohle zu holen. meine das irgendwann mal gelesen zu haben
Pro Sekunde können 1.74 Siedler losgehen, um Kohle zu holen. Es ist unerheblich, wie viele Siedler bereits Kohle transportieren, die Abnehmerzahl spielt jedoch eine Rolle (pro Abnehmer 8 Ladeplätze). Ein Problem tritt auf, wenn alle Abnehmer einen Gesamtverbrauch von mehr als 1.74 Kohlesäcken pro Sekunde aufweisen, denn dann kommt der Warentransport nicht mehr nach: "Kohlebug".
Ich habe einen Vergleich mit Gold erstellt: In der gleichen Zeit wird 50% weniger Gold als Kohle getragen. Das heißt wohl, dass für alle anderen Waren nur 0.87 Siedler pro Sekunde einen Transportauftrag erhalten.
Zitat geschrieben von Metzler2k
wenn eine schmiede fertig ist, laufen die 8 träger doch fast gleichzeitig los
Aber eben nur fast! Sieh dir das Verhalten einmal genauer an.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.