Zitat geschrieben von barny
Wenn man einen z.B. einen Dieb an ne Waffenschmeide stellt und den auf nen Hotkey legt kann man auch beim kämpfen immer mal zwischendurch nach dem Kohlestand schauen^^....es funzt definitiv mit dem umstellen und man kann mit etwas Übung und Geschick mind. 24 Waffenschmieden am laufen halten....wenn ich mich richtig erinnere^^ und bei 90 pt waren es im Verhältniss zu nicht umstellen über 300 solis mehr bei voll durchlaufenden Werkzeugschmieden-------bei Drachen LG war da eher schon das prob da das die Kohleminen leer wurden^^
Und mit der Taktik hatte ich sogar meistens mehr Solis als Römer wie die meisten der Ama-Spezis^^ (man muss halt auch die Waffenschmieden mit umziehen lassen :roll: )
Hey cool, danke für die Antworten.
Sehr guter Trick mit dem Dieb um dann mit den Hotkeys zurückzuspringen! Lob von mir Barny.
Mit den 300 erinnerst du dich glaube ich falsch.
Schau her:
Es funktioniert, wie oben geschrieben, durch Umstellen lässt sich allerdings nicht das "Spiel reinlegen", also mehr als 104 Kohle die Minute abtransportieren zu lassen, was dazu führt, dass man wenn man 24 Waffis am laufen hält - mit 20 Eisenschmelzen- auf Dauer kein weiteres Gold produziert.
Dauerhaft das ganz mit Gold am Laufen zu halten, ist in einem Land nicht möglich. Solltest du nach 90 Minuten über 300 solis mehr schaffen als normal, dann hieße das, dass du entweder das Gold abgeschallten hattest oder über 600 Kohle an deinen Waffen/Eisenschmelzen/Goldschmelzen hattest- was bei einem Kohlevorrat von maximal 8 pro Kohleverbraucher unwahrscheinlich ist.
Doch selbst wenn:
Mit 24 Waffenschmeiden Produziert man als Römer am absoluten Waffenlimit: 24-20 braucht ziemlich genau 104 Kohle die Minute und man ist auch am Eisenlimit, welches sich auf die Hälfte de Kohle pro Minute befindet. Bei normaler Waffenproduktion: mit 19-16 Waffen/Schmelzen und 6 oder 7 Goldschmelzen , pruduziert man immernoch ca 40 Waffen pro Minute bei voller Kohleauslastung.
Daraus lässt sich Schlussfolgern, dass wenn man 300 Soldaten mehr machen möchte müsste eine volle Waffenproduktion mit 50 Waffen / Minute nahezu 30 Minuten mehr durchlaufen als die "40/Min Waffenproduktion", also man müsste nach 60 Minuten schon alles komplett stehen haben ( bei 90pt lg wovon wir ja gerade sprechen!?) was nicht einmal unsere lg Spetzies mit den Römern hinkriegen.
Hast du in den Abyssalen deines Gedächtnisses noch irgend ne Ahnung wieviele es insgesamt waren? Kann mir vorstellen, dass es keine schlechte Anzahl war, bei deinen Kentnissen und Tricks die du hier schreibst. Wobei 300 Unterschied für mich sonderbar klingt.
Achjo mit der map weiß ich auch net, dachte auf Drachen kriegt man mehr als genug Kohle hin- oder?!
Für deinen letzten Satz, bin ich net helle genug barny, des mit den Waffenschmieden umziehen- was meinst du damit?
@ Linux du hast aber auch immer Probleme mit den Frauen
Ich als Beziehungsberater (*gg) habe da zwei Ideen:
Werde selber zur Frau ( = Amseln nehemen)
Oder denk daran, dass die Frauen meistens schwächer sind, als die Männer ( 80% Hitpoints, also gleich bei 90 rein, da muss die Amsel mit "nur" 100kk kämpfen und du hast den Hitpointvorteil), aber ich glaub dieser Strategie bedienst du dich ja eh !?
Gruß Justus
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.