Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

maximilius
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 27.01.2010 - 13:14 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von der Held von nebenan
Bei S4 gab es die Monate mal eine Erhebung darüber, wieviel zu einem Marktplatz (Lager, Anlegestellle) pro Minute getragen werden kann. Hat das hier schonmal jemand versucht? *zu Maximilius schiel
Mir kam zumindest schon die Idee, das mal zu Testen, aber ich schaffe das im Moment zeitlich nicht. (Sind noch andere Dinge in der Pipeline)

lg Stephan

Ähnliche Themen

barny
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 12:19 Uhr  ·  #22
Es gibt einen ganz einfachen Trick um den ´Kohlebug´ etwas abzumildern...bei voll ´brummender´ Wirtschaft einfach die Zuordnung der Kohle zu den Abnehmern alle ca. 3 - 5 min umstellen (je nach Weglänge)..so kann man mit etwas Geschick auch über je 20 Waffenschmieden und Schmelzen jeder Art betreiben ohne größere Stockungen ;-)
maximilius
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 14:25 Uhr  ·  #23
Laufen die Waffenschmieden dann durch?

lg Stephan
Shinji
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 09:53 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von maximilius
Laufen die Waffenschmieden dann durch?

lg Stephan


glaube ich eher nicht, da werden wohl dann nur irgentwann alle auf einmal ohne kohle dastehn denke ich mal
Kingcat
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 34
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 13:57 Uhr  ·  #25
Es kommt auf das Geschick an und auf die Verteilung - denn ob jetzt zwei Kohlekörbe oder sieben an der Schmiede liegen - sie arbeitet. Die, wo aber keine Kohle ist, arbeitet eben nicht. Man muss es hinkriegen, dass die Kohlelager an den Gebäuden recht niedrig bleiben, und das ist wiederum mapabhängig.
Kurze Wege von der Mine zum Verbraucher und regelmäßige Umstellung braucht man. Wobei aber grade letzteres Zuf Gefahr werden kann, denn wenn man konzentriert kämpfen muss, kann man das Umstellen, zB auf die Waffenschmiede, vergessen und plötzlich kommen nicht mehr so viele soldaten nach.

Ich weiß nicht, wie man das mathematisch betrachten kann - aber ich glaube, dass man durch das System des Umstellenstellens jeweils für einen Moment mehr Soldaten macht, aber es werden ja weiterhin nur die 104 Kohle/min getragen.
Auf der anderen Seite steht natürlich der Stress, der vom Kämpfen ablenkt und die Gefahr, dass man die Umstellung kurzzeitig vergisst und man weniger Soldaten produziert als der Sieler, der mit normaler Produktion arbeitet.
Justus11
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 08:57 Uhr  ·  #26
Moin,
meine Gedanken zum Thema sind, dass man durch Umstellen der Kohleverteilung die Kohlevorräte die anfangs an den des Gebirge nahestehenden Kohleverbrauchern und vorallem der zuerst gebauten Kohleverbraucher vorhanden sind abbaut und auf zusätzliche Waffenschmieden / Eisenschmelzen/ Goldschmelzen umverteilen kann um kurzfristig mehr Kohle zu verbrauchen.
Hat man die Gebäude geschickt gebaut, so kann man das mit dem verteilen dann nach 5- 10 Minuten auch wieder sein lassen.
Wie unser Held von neben an schon so schön gesagt hat, ist es allerdings ein sehr aufwendiges Verfahren und man sollte die ganze Zeit seine verbraucher beobachte.
Ich muss selber von mir sagen, dass ich diese Variante nicht benutze - spiele ja meistens die Mädels, wo wieder alles ganz anders ist.

Sollte man aber als Römer darauf aus sein irgendwelche Rekorde zu knacken bei 90, dann würde ich das schon empfehlen. Ich schätze man kann damit bis maximal 100 solis mehr raus holen. Ich werds ma versuchen in Zukunft.

Die 104 Kohle werden abgetragen solange die Gebäude nicht ewig weit vom Gebirge weg sind, dabei gilt natürlich, dass sie nicht umbedingt gleichmässig verteilt werden.

So und jetzt noch eine Frage: ich habe gerade versucht den Coalcalculator zu finden, bin dann auf eine Seite ( http://coal.ramfun.de/) mit vielen Symbolen gekonmen und hab den Coalcalculator nich gefunden.
Gibts den noch?

Gruß Justus
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 09:08 Uhr  ·  #27
er liegt natürlich unter http://coal.siedler3.net
Sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass ramfun.de durch siedler3.net ersetzt wurde.
barny
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 20:53 Uhr  ·  #28
Wenn man einen z.B. einen Dieb an ne Waffenschmeide stellt und den auf nen Hotkey legt kann man auch beim kämpfen immer mal zwischendurch nach dem Kohlestand schauen^^....es funzt definitiv mit dem umstellen und man kann mit etwas Übung und Geschick mind. 24 Waffenschmieden am laufen halten....wenn ich mich richtig erinnere^^ und bei 90 pt waren es im Verhältniss zu nicht umstellen über 300 solis mehr bei voll durchlaufenden Werkzeugschmieden-------bei Drachen LG war da eher schon das prob da das die Kohleminen leer wurden^^

Und mit der Taktik hatte ich sogar meistens mehr Solis als Römer wie die meisten der Ama-Spezis^^ (man muss halt auch die Waffenschmieden mit umziehen lassen :roll: )
Grubber
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 58
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 21:15 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von barny
über 300 solis mehr bei voll durchlaufenden Werkzeugschmieden


Ahh :shock:
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 23:08 Uhr  ·  #30
hm

bei 90pt hab ich auch meist mehr solis als die amaz auf der map aber wass die amaz noch an waffen in denn lager hat mag ich da nicht mit halten..
bei 95 hat mich die amaz schon eingeholt und da steh ich mit meiner kk schlecht da.....(95-98kk)
Justus11
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 08:00 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von barny
Wenn man einen z.B. einen Dieb an ne Waffenschmeide stellt und den auf nen Hotkey legt kann man auch beim kämpfen immer mal zwischendurch nach dem Kohlestand schauen^^....es funzt definitiv mit dem umstellen und man kann mit etwas Übung und Geschick mind. 24 Waffenschmieden am laufen halten....wenn ich mich richtig erinnere^^ und bei 90 pt waren es im Verhältniss zu nicht umstellen über 300 solis mehr bei voll durchlaufenden Werkzeugschmieden-------bei Drachen LG war da eher schon das prob da das die Kohleminen leer wurden^^

Und mit der Taktik hatte ich sogar meistens mehr Solis als Römer wie die meisten der Ama-Spezis^^ (man muss halt auch die Waffenschmieden mit umziehen lassen :roll: )


Hey cool, danke für die Antworten.
Sehr guter Trick mit dem Dieb um dann mit den Hotkeys zurückzuspringen! Lob von mir Barny.
Mit den 300 erinnerst du dich glaube ich falsch.
Schau her:
Es funktioniert, wie oben geschrieben, durch Umstellen lässt sich allerdings nicht das "Spiel reinlegen", also mehr als 104 Kohle die Minute abtransportieren zu lassen, was dazu führt, dass man wenn man 24 Waffis am laufen hält - mit 20 Eisenschmelzen- auf Dauer kein weiteres Gold produziert.
Dauerhaft das ganz mit Gold am Laufen zu halten, ist in einem Land nicht möglich. Solltest du nach 90 Minuten über 300 solis mehr schaffen als normal, dann hieße das, dass du entweder das Gold abgeschallten hattest oder über 600 Kohle an deinen Waffen/Eisenschmelzen/Goldschmelzen hattest- was bei einem Kohlevorrat von maximal 8 pro Kohleverbraucher unwahrscheinlich ist.
Doch selbst wenn:
Mit 24 Waffenschmeiden Produziert man als Römer am absoluten Waffenlimit: 24-20 braucht ziemlich genau 104 Kohle die Minute und man ist auch am Eisenlimit, welches sich auf die Hälfte de Kohle pro Minute befindet. Bei normaler Waffenproduktion: mit 19-16 Waffen/Schmelzen und 6 oder 7 Goldschmelzen , pruduziert man immernoch ca 40 Waffen pro Minute bei voller Kohleauslastung.
Daraus lässt sich Schlussfolgern, dass wenn man 300 Soldaten mehr machen möchte müsste eine volle Waffenproduktion mit 50 Waffen / Minute nahezu 30 Minuten mehr durchlaufen als die "40/Min Waffenproduktion", also man müsste nach 60 Minuten schon alles komplett stehen haben ( bei 90pt lg wovon wir ja gerade sprechen!?) was nicht einmal unsere lg Spetzies mit den Römern hinkriegen.

Hast du in den Abyssalen deines Gedächtnisses noch irgend ne Ahnung wieviele es insgesamt waren? Kann mir vorstellen, dass es keine schlechte Anzahl war, bei deinen Kentnissen und Tricks die du hier schreibst. Wobei 300 Unterschied für mich sonderbar klingt.
Achjo mit der map weiß ich auch net, dachte auf Drachen kriegt man mehr als genug Kohle hin- oder?!

Für deinen letzten Satz, bin ich net helle genug barny, des mit den Waffenschmieden umziehen- was meinst du damit?



@ Linux du hast aber auch immer Probleme mit den Frauen :P
Ich als Beziehungsberater (*gg) habe da zwei Ideen:
Werde selber zur Frau ( = Amseln nehemen)
Oder denk daran, dass die Frauen meistens schwächer sind, als die Männer ( 80% Hitpoints, also gleich bei 90 rein, da muss die Amsel mit "nur" 100kk kämpfen und du hast den Hitpointvorteil), aber ich glaub dieser Strategie bedienst du dich ja eh !?

Gruß Justus
unknownSpirit
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 12:16 Uhr  ·  #32
Zitat
Oder denk daran, dass die Frauen meistens schwächer sind, als die Männer ( 80�Hitpoints,

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber eigentlich recht schlüssig. In einigen Sportarten müssen sie auch weniger leisten. (Langlauf, Tennis)
Ihr körperliches Defizit müssen sie eben über das Labor ausgleichen. ;-)
15122010
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 17:31 Uhr  ·  #33
Justus11

jo früh rein ist meine strategie...deswegen fang ich früh mit gold an auf der map.....

Amsel: hab da nur probs mit dennen, irgend wass fehlt immer....die funktionieren nur auf metzel bei mir......(60-64 waffis!!*gg)
barny
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kohlebug-Transportbug ---ein paar Fragen

 · 
Gepostet: 19.03.2010 - 22:03 Uhr  ·  #34
Zitat

Daraus lässt sich Schlussfolgern, dass wenn man 300 Soldaten mehr machen möchte müsste eine volle Waffenproduktion mit 50 Waffen / Minute nahezu 30 Minuten mehr durchlaufen müsste als die Andere, also man nach 60 Minuten schon alles komplett stehen hat ( bei 90pt lg wovon wir ja gerade sprechen!?) was nichtmal unsere lg Spetzies mit den Römern hinkriegen.

Hast du in den Abyssalen deines Gedächtnisses noch irgend ne Ahnung wieviele es insgesamt waren? Kann mir vorstellen, dass es keine schlechte Anzahl war, bei deinen Kentnissen und Tricks die du hier schreibst, wobei 300 Unterschied für mich sonderbar klingt.
Achjo mit der map weiß ich auch net, dachte auf Drachen kriegt man mehr als genug Kohle hin- oder?!

Für deinen letzten Satz, bin ich net helle genug barny, des mit den Waffenschmieden umziehe- was meinst du damit?





Ich hab mal in meinen alten saves geforscht, aber leider ist eine externe Festplatte mit vielen saves kaputt gegangen und ich hab keine saves oder screens mehr gefunden nur noch einige notizen in meinem spc ordener..die 300 solies mehr beziehen sich auf tests unter ´regulären´ Aufbaubedingungen (also voll mana und Gold mitlaufen lassen) aber nicht nach 90 min sondern nach 120 min und es sind auch nicht 300 sondern nur 230 solis bei gleichen grundaufbau und die Anzahl der solis bei diesen notizen liegt bei 1680 nach 120 min (meine bestzahl war glaub knapp unter 1800)
Auf der 6 Darchen war es so, das nach ca. 100 - 110 min kein platz mehr zum bauen da war und somit alle zu diesem zeitpunkt unnötigen gebäude (werkzeugschmieden, goldschmieden, kl.+ gr. Tempel, Förster samt Wald, etc.) gerissen wurden, die unergiebigen minen ja sowieso und wenn mich meine erinnerung nicht täuscht dann waren die berge voll mit minen und die 2te Lage schon drüber gebaut (das Prob war immer das Abrißmaterial weg zu bekommen^^)

Aber vllt könen ja einige alte Zockerkollegen als da wären: Milchman, der Sohn von Rom, MZiegenbock, Blada Blasius, rotfuchs, doofi (war das nicht abahatchi^^),Titus der Kaiser, Wochenendkrieger, Römerchen, stupsi, (jujo lebt ja leider nicht mehr) der rote Kosar, milano...etc.etc.etc. sich noch besser erinnern^^

mfg barny aka ?????^^

PS: hat dieter e aus oe mittlerweile eigentlich das lg spielen gelernt^^

PSPS...Grüße an CC DeJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.