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Fix für Bugs

Kingcat
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 26.01.2019 - 16:40 Uhr  ·  #141
So, nach 4 Stunden ewigen Brainstormens und Neuinstallieren sämtlicher Komponenten kam Adrianer dann auf die richtige Idee.

Die Datenausführungsverhinderung in den Windows Einstellungen war bei mir standardmäßig gesetzt auf alle Programme. Nachdem wir die S3_alobby.exe als Ausnahme hinzugefügt haben, blieb der Error aus. Scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.
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adrianer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 26.01.2019 - 18:24 Uhr  ·  #142
@horkrux: Für die 3.4.1 aLobby Version habe ich einen Workaround per Microsoft Compatibility Administrator eingebaut, der für die s3_alobby.exe (also die s3.exe die diesen Fix beinhaltet) DEP ausschaltet. Ein richtiger Fix wäre trotzdem nett ;)
adrianer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 26.01.2019 - 18:34 Uhr  ·  #143
Für die Leute bis zum Release der 3.4.1 über das Problem stolpern: bitte unter rechts-klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Datenausführungsverhinderung -> Hinzufügen... eine Ausnahme für die s3_alobby.exe Datei hinzufügen. Siehe Screenshot unten:
horkrux
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 27.01.2019 - 00:15 Uhr  ·  #144
Uff
Aber komisch, dass das net bei jedem anschlägt

10F360:

E9 0B 3C 0A 00 90

Die zweite Stelle is jetzt woanders
1B2F70:

31 D2 8A 8F 74 5E 2A 01 8A 95 61 5E 2A 01 83 3C 95 64 8F 65 00 02 75 27 8A 97 61 5E 2A 01 8A 14 95 64 8F 65 00 83 FA 01 7C 15
83 FA 09 7F 10 88 CA 80 E2 10 80 FA 10 75 06 31 D2 89 54 24 10
E9 B2 C3 F5 FF

ich weiß net, ob das hilft
adrianer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 27.01.2019 - 12:51 Uhr  ·  #145
Danke sehr :) Ich versuche es bald zu testen.

Zitat geschrieben von horkrux

Uff
Aber komisch, dass das net bei jedem anschlägt


Das schlägt bei jedem ein, der DEP "für alle Programme" aktiviert hat und nicht "nur für essentielle Windows Dienste" und der keine Ausnahme für die s3_alobby.exe hinzugefügt hat bzw. die aLobby 3.4.1 nicht installiert hat. Dann ist die Reproduzierbarkeit dieses Fehlers 100%.

Da die Standard Windows DEP Einstellung ist "nur für essentielle Windows Dienste", trifft das nur bei sehr wenigen Leuten auf. Manche Antiviren Programme (wir haben Avast stark im Verdacht) schalten das aber in Windows eigenhändig um auf "für alle Programme"...
horkrux
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 27.01.2019 - 13:27 Uhr  ·  #146
Ahhh jetzt seh ichs. Dachte die zweite Option wäre nur für Ausnahmen, net zur Verschärfung.

Edit:

So, hier der Fix für die Bauern/Winzer/Imker etc:

1037C3:

90 90
TSK
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 28.01.2019 - 20:22 Uhr  ·  #147
@horkrux gibt es ggf. sogar eine Möglichkeit das Limit für angewählte Soldaten zu erhöhen? Vielleicht ist das ja auch nur ein wert den man veränder muss. 100 klingt für mich auch nicht wirklich wie eine spezieller Datenwert. Das nächste wäre 256, vielleicht ist das ja sogar einfach möglich?

Wäre auf jeden Fall eine riesige Erleichterung mit dem ganzen herumklicken.

Beste Grüße!
horkrux
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 01:26 Uhr  ·  #148
Ich hab jetzt nochmal was an der KI gefixt. Häuser werden jetzt wirklich erst dann abgerissen, wenn Plätze frei sind.

16A023:

8B 84 C2 A4 44 19 01 E9 85 8F 04 00 90 31 DB 8B 15 08 34 7E 00

1B2FB4:

8B 8A 60 9E 49 01 BB 01 00 00 00 8D 79 01 39 DF 0F 86 13 71 FB FF 81 C2 BF 9E 49 01 8A 0D B8 2E 7E 00 38 4A DF 75 18 80 3A 00 75 13 31 C9 8A 4A E5 83 E9 1A 74 06 49 74 03 49 75 03 03 72 F8 43 83 C2 3A 39 FB 72 D5 29 F0 83 F8 0A 0F 8E D7 70 FB FF E9 25 70 FB FF

Zitat geschrieben von TSK

@horkrux gibt es ggf. sogar eine Möglichkeit das Limit für angewählte Soldaten zu erhöhen? Vielleicht ist das ja auch nur ein wert den man veränder muss. 100 klingt für mich auch nicht wirklich wie eine spezieller Datenwert. Das nächste wäre 256, vielleicht ist das ja sogar einfach möglich?

Wäre auf jeden Fall eine riesige Erleichterung mit dem ganzen herumklicken.

Beste Grüße!


Ginge bestimmt recht leicht
Braveheart
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 03:23 Uhr  ·  #149
Nervige Bugs fixxen OK...aber das Spiel Manipulieren indem man z.b. die. Zahl der anwählbaren Soldaten ändert geht Garned.
adrianer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 08:50 Uhr  ·  #150
Zitat geschrieben von Braveheart

Nervige Bugs fixxen OK...aber das Spiel Manipulieren indem man z.b. die. Zahl der anwählbaren Soldaten ändert geht Garned.

Agreed.
Hirtenknogger
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 11:30 Uhr  ·  #151
Zitat geschrieben von Braveheart

Nervige Bugs fixxen OK...aber das Spiel Manipulieren indem man z.b. die. Zahl der anwählbaren Soldaten ändert geht Garned.

+1

Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Kennst du den Bauarbeiter-Bug? Der kann z.B. beim Bau des Amazonen Fischers, Amazonen großer Turm, Römer Steinbruch und Römer Sägewerk auftreten. In dem Fall rennen einige Bauarbeiter immer wieder hin und her oder blockieren sich gegenseitig anstatt zu hämmern. Bei LG kann das in den Anfangsminuten sehr nervig sein.

@horkrux: Vllt hast du es im Bauernbug-Thread nicht gesehen deshalb nochmal hier. Vermutlich ist es nicht so simpel diesen Bug zu fixen :-/ <_<
TSK
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 14:27 Uhr  ·  #152
@Braveheart

Zitat

Nervige Bugs fixxen OK...aber das Spiel Manipulieren indem man z.b. die. Zahl der anwählbaren Soldaten ändert geht Garned.


Hey, danke für dein Feedback dazu. Ich würde gerne verstehen, weshalb das "garned geht", magst du das mal erläutern?
Ich finde es als Beispiel ziemlich nervig, immer darauf achten zu müssen, wirklich alle Soldaten in den Kampf geschickt zu haben. Besonders für die Setmapper wäre das wohl ggf. interessant. Auch ein STRG-move mit den Bögen kann dann noch viel schneller durchgeführt werden, was den Kämpfen nochmal ein Stück mehr Handlungsspielraum gibt, besonders, wenn man vorher alle Bögen gruppieren kann und nicht mehr auswählen muss.
Wie gesagt, ich wäre auch ernsthaft daran interessiert, die andere Seite zu verstehen.

Vielen Dank im voraus!
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 17:00 Uhr  ·  #153
Ich bin überhaupt nicht Bravehearts Meinung, dass nur Bugs gefixed werden "dürfen". Meiner Meinung nach darf der Maßstab der Bewertung immer nur das Spielerlebnis an sich sein und keine seltsame Kategorie wie "Bug", weil wir schon allein eine ganze Liste an "Bugs" haben, die als Feature gern genutzt werden und zur Spielqualität beitragen.

Ich bin in diesem Sinne auch gegen TSK's Vorschlag die Anzahl auswählbarer Soldaten zu erhöhen, weil es zumindest für mich erstmal zu einer Verminderung der Spielqualität führt, da ich mich bereits an die Mechanics gewöhnt habe und ich dann bei späterer Umgewöhnung mir nur wenn überhaupt einen sehr geringen Mehrwert davon verspreche.

horkrux ist bestimmt wie so ein Dschinn aus der Flasche - die Anzahl der Wünsche ist begrenzt! :o

EDIT: mMn ernstzunehmendere Verbesserungsmöglichkeiten fallen mir gerade der eher seltene, aber dann sehr schmerzhafte 99% planiert "Bug" ein (das Gebäude kann nicht fertig geschaufelt werden) und dann natürlich das große Thema Volkbalancing, was nichts mehr mit Bugfixes zu tun hat. Es müsste ja eine Änderung sein, die sowohl auf Setmaps und zugleich auf Randoms eine bessere Balance herstellt. @horkrux: denkst du, du kommst an zB Manakosten für Zauber, oder Angriffsschaden bzw Hitpoints der Soldaten, Rohstoffkosten der Gebäude (Bauanimation?!), Startwaren für Völker, Produktionsgeschwindigkeit der Minen oder irgendwas anderes mit dem man theoretisch überhaupt balancen könnte ran? Es würde mir zumindest Spaß machen darüber nachzudenken, wie man zu einem besseren Balancing kommt. O-)
horkrux
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 18:49 Uhr  ·  #154
Zitat geschrieben von Hirtenknogger
@horkrux: Vllt hast du es im Bauernbug-Thread nicht gesehen deshalb nochmal hier. Vermutlich ist es nicht so simpel diesen Bug zu fixen :-/ <_<


Doch doch, habs gesehen :)

Ich vermute noch, dass es was simples is

Zitat geschrieben von Aiolos
@horkrux: denkst du, du kommst an zB Manakosten für Zauber, oder Angriffsschaden bzw Hitpoints der Soldaten, Rohstoffkosten der Gebäude (Bauanimation?!), Startwaren für Völker, Produktionsgeschwindigkeit der Minen oder irgendwas anderes mit dem man theoretisch überhaupt balancen könnte ran? Es würde mir zumindest Spaß machen darüber nachzudenken, wie man zu einem besseren Balancing kommt. O-)


Sowas is immer recht einfach zu finden, aber ich denke da gehen die Meinungen doch weit auseinander, ob man da überhaupt was dran ändern sollte
Aiolos
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 29.01.2019 - 19:56 Uhr  ·  #155
@horkrux: klar, ich hab auch keinen konkreten Vorschlag. Es gibt einige Ideen was man ändern könnte, aber wüsste jetzt auch nicht wie ein zumindest übermäßig großer Teil der Community davon zu begeistern wäre. Aber ich werde das Thema mit anderen diskutieren, vielleicht kommt man ja zu einer konkreten Idee. ^_^
horkrux
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 01.02.2019 - 02:03 Uhr  ·  #156
Der Bauarbeiter-Bug war größtenteils doch nichts simples >:S

Aber er is glaube ich gefixt jetzt :)

A21E8:
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1B300B:
52 50 80 7E 01 02 75 2C 66 83 7E 0E 11 75 25 31 C0 31 D2 66 8B 46 28 8D 04 40 66 8B 56 2A C1 E0 08 01 D0 8D 04 40 8D 44 C5 00 66 83 B8 44 74 06 00 00 75 11 58 5A F6 46 2C 01 0F 84 B7 F1 EE FF E9 9E F1 EE FF 58 5A E9 97 F1 EE FF

317ACC:
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TSK
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 01.02.2019 - 03:25 Uhr  ·  #157
@horkrux, klasse, aber spielst du eigentlich auch, oder bist du nur der IT-Mensch? :D
Flo
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 01.02.2019 - 07:48 Uhr  ·  #158
Wow, wenn du es wirklich geschafft hast, dass Bauarbeiter nicht mehr an Bauarbeitern hängen bleiben, dann dürfte es ja kein allzu großer Schritt dahin sein, dass Träger mit Material nicht mehr an Bauarbeitern hängen bleiben? Oder ist das da schon mit eingeschlossen? War dasselbe Prinzip, laufen dann hin und her am Bauarbeiter, ohne vorbei zu können. Passiert glaub ich auch nur, wenn sie Baumaterial tragen.

Super Arbeit!
Hirtenknogger
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 01.02.2019 - 13:54 Uhr  ·  #159
Zitat geschrieben von horkrux

Der Bauarbeiter-Bug war größtenteils doch nichts simples >:S

Aber er is glaube ich gefixt jetzt :)

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04

Mega geil vielen dank, ich hoffe dass wir das bald in der aLobby testen können :love:
adrianer
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Re: Fix für den Ägyptischen Bogenschützen-Bug

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Gepostet: 01.02.2019 - 14:09 Uhr  ·  #160
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Zitat geschrieben von horkrux

Der Bauarbeiter-Bug war größtenteils doch nichts simples >:S

Aber er is glaube ich gefixt jetzt :)

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Mega geil vielen dank, ich hoffe dass wir das bald in der aLobby testen können :love:

Danke auch sehr dafür.
Das in der aLobby zu testen wir aber so eine Sache. Wie schon der Amazonen Zauber in der aLobby 3.4.0 gezeigt hat, steigen mit nicht mehr so simplen Fixes die Nebenwirkungen...

Ich kann das in eine Beta Version der aLobby einbauen - dann können natürlich nur die Beta-Nutzer untereinander spielen, da die "Patch Version" unterschiedlich sein wird. In eine stabile Version das rein zu bringen werde ich mich aber wohl erst trauen, wenn mindestens ein dutzend Spiele, davon mindestens die Hälfte mit 10+ Spielern, damit, hier im Forum jeweils dokumentiert, erfolgreich zu Ende gespielt worden sind ohne "besondere Vorkommnisse". :police:
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