Zitat geschrieben von Pieps
Hi,
verstehe ich das richtig, dass du die Punkte, die du unter "inhaltlicher Nachjustierung" für (Bau-)Kosten und Effekte beschreibst, für nicht so massive Eingriffe in das Spielgefühl erachtest, wie das Stehlen im eigenen Land?
Ja.
Kritisch sehe ich aber einen Großteil der Ambitionen, die in Richtung der Änderung von Spielmechaniken gehen.
Ich auch, deswegen habe ich mich kritisch gegenüber klauen im eigenen Land geäußert.
Da besteht z. B. eine große Gefahr, wenn sich eine handvoll selbsterkorener Experten herausnehmen zu entscheiden, welche Änderungen "sinnvoll" sind.
Genau. Deshalb sollte man darüber öffentlich diskutieren. Besonders wichtig sind dabei inhaltliche Argumente und dass sich möglichst viele an der Diskussion beteiligen. Damit kann man die "Gefahr" sehr klein halten und die unglaublichen Potentiale realisieren. Man sollte bei all dem aber nicht vergessen, dass die Community-Edition dem Host Optionen bietet, die er beliebig kombinieren kann - also letztendlich wird sich der beste Spielmodus von alleine herauskristallisieren. Wäre natürlich am besten, wenn wir gleich zu Beginn möglichst sinnvolle Optionen integrieren.
Wir sind uns glaube ich alle einig, dass der Asiate zu schwach ist. Ich habe verschiedene Vorschläge gemacht, wie man ihn verbessern kann (Kostenprogression Mana, Effekte der Zauber, Turm vergünstigen, Gold ohne Kohle herstellen). Ähnliches gilt für das Longplay des Egys auf Random, da fällt mir aber bisher leider nur ein, die Kostenprogression für Fisch zu Fleisch abzuschwächen, aber auch das wird für das LP nicht reichen. Zum Glück dominiert der Egy aber das Early-Game, weshalb er nicht unbedingt gestärkt werden muss, damit er spielbar wird. Wäre schön eure Gedanken dazu zu lesen
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.