Zitat geschrieben von JHNP727
Ich hatte Aiolos speziell tatsächlich schon nach seinen Ideen gefragt, allerdings leider keine konkrete Antwort von ihm erhalten, sondern nur die Aussage, dass viele Ideen da sind, aber dass er keine Ahnung hat, was davon umsetzbar sei.
Achja sorry, hab ich irgendwie vergessen. Also grundsätzlich ist es natürlich schwer, Vorhersagen darüber zu treffen, ob eine gewisse Änderung sinnvoll ist, ohne sie je im Spiel getestet zu haben. Deswegen sollte die Beta nicht nur zum testen der Technik verwendet werden, sondern auch um inhatlich nachjustieren zu können. Außerdem würde ich allgemein empfehlen, zunächst mit robusten Änderungen anzufangen, die hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten haben, damit sich die Leute für die Community-Edition begeistern - gibt ja doch viele Dickköpfe hier in der Community, die sich nicht leicht überzeugen lassen
Ich hab wirklich schon eine Menge Ideen gehabt, aber weiß nicht ob es grundsätzlich möglich wäre:
- Ist es möglich Kosten und Effekt (z.B. Schadenreduktion Göttliche Schild) der Zauber zu ändern und die Kostenprogression der Zauber zu individualisieren (z.B. Kosten für Stein zu Eisen und Fisch zu Fleisch langsamer steigen lassen)?
- Wäre es theoretisch möglich Gold an der Goldschmelze ohne Kohle zu produzieren? Also, dass einfach nur Golderz geschmolzen wird - oder vielleicht statt Kohle Holz benutzt wird?
- Könnte man die Gebäudekosten ändern, oder geht das nicht aufgrund der Animation der Hämmerer? (z.B. Asiatenturm mit 2 Holz wäre sehr gut).
- Kann man die Hitpoints der Einheiten ändern? (z.B. Pios etwas weniger Hitpoints geben)
- Kann man ändern, dass Minen sofort unbetretbar werden, sobald man sie setzt? (z.B. sie erst als "planiert" ausweisen, sobald der erste Rohstoff dran liegt oder so?)
- Kann man die Erfolgsquote des Gongens herunterschrauben?
- Kann man der Schweinefarm eine konstante Produktion geben, die unabhänig von Zufallszahlen ist?
- Wäre es möglich manche Zauber immun von Converts zu machen? (z.B. Angreifer stärken oder Samurai?)
Bitte köpft mich nicht gleich - es sind alle nur Anregungen
EDIT: Übrigens sehe ich eine Sache sehr kritisch: die geplante Neuerung, dass Diebe im eigenen Land klauen können. Das ist eine massiver Eingriff in das Spielgefühl, zumindest für den ambitionierten Spieler. Siedler lebt mMn nach von vor allem langfristiger Planung und dessen Payoff und nicht von intensivem Mikromanagement. Aber da scheiden sich wohl die Geister
Trotzdem wäre ich mit so einer Änderung eher vorsichtig - hat auch nichts mit Balancing zu tun, sondern verändert wie gesagt das Wesen des Games.
Ganz im Gegensatz dazu finde ich die Idee, dass Diebe im Radius von mit Bögen besetzten Türmen nicht klauen können, als sehr gute Erweiterung, die es ermöglicht, Diebe zu erlauben, ohne den Spielern zu viel abzufordern.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.