Dem Lockdown sei Dank, bin ich wieder aufs Siedeln gestoßen – und es macht immer noch Spaß
Ich habe es geschafft, die aLobby zu installieren und kann auch der Lobby beitreten. So schön, so gut! Wenn ich allerdings einem Spiel beitreten möchte, öffnet sich Siedler 3 und fragt nach meiner Seriennummer. Nachdem dasteht, dass ich nix eingeben darf, halte ich auch meine Finger still. Nach einigen Zeit steht dann mein Nickname da, und NIX. Gar nix. Wenn ich dann doch auf ENTER drücke, wird mir mitgeteilt, dass ich die falsche Seriennummer eingegeben habe – auch logisch. Wenn ich den Hinweis naseweis ignoriere, dass ich nix eingeben soll und meine Seriennummer eingebe, versucht er sich mit dem Ubisoftserver zu verbinden. Der ist nicht erreichbar – auch logisch.
Ich habe auch den Hinweis hier befolgt, die .exe zu starten und die Seriennummer einzugeben und das Spiel wieder zu beenden. Bringt leider auch nix. Er fragt immer wieder nach der Seriennummer.
Das Spiel habe ich, wie hier geraten, von GOG bezogen.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen könnte.
Ich würde mich freuen! Ich hab nämlich null Ahnung…..
Asyriani
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.