Zitat geschrieben von Zahmekoses
Man könnte neben Bäumen ja auch Kakteen,
Tequila!
Ligaspiele als Fortsetzung
was ich in der Liga prima finden würde, wären fortsetzungsspiele.
Hat man 1 Spîel gewonnen, wird man beim nächsten Spiel auf der gleichen Karte weitergebeamt, einschliesslich aller Soldaten und Siedler.
Man bekommt dort aber die Siedlung des
neuen Gegners von dessen letztem Spiel auf der gleichen Karte (im Zustand bei der Beendigung des Spieles !)
Und dieser bekommt natürlich die eigene Siedlung, einschliesslich aller Goldvorkommen und Waren.
Gut dazu passen würde auch, dass man sich nur mit der Wunschkarte einloggt, und automatisch den nächsten Gegner zugewiesen bekommt, der auf der gleichen Spielstufe steht (und auch eingeloggt ist).
Leider ginge das heute nicht mehr, da zu wenige Leute noch Liga spielen.
Aber der Faken und "nur Noobs-Verdreschen" würde so ein Spielsystem das Ende bereiten.
Zudem müsste man zusätzlich balancieren - Siedlung stark genug ausbauen, um gerade noch zu gewinnen - aber nicht zu stark, da der Gegner diese ja beim nächsten Spiel bekommt.
Abriss: klar, es besteht die Gefahr, dass man den Sieg verzögert - und noch schnell alles abreisst.
Könnte aber so geregelt werden, dass Bauarbeiter zum Abriss notwendig sind - und in etwa die gleich Zeit benötigen, wie für den Aufbau.
++++++++++++++++++
andere Idee
Ihr kennt ja sicherlich alle die 1 Turm Strategie - und die Landgewinnung durch Pios.
Ich wünschte mir manchmal (besonders auf Random ) - dass dieses nicht möglich wäre.
Schade, das es keine Funktion gibt, die den Abriss von Türmen verbietet - und die Schaffung von Pios.
Dann müsste wirklich jedermann sein ganzes Land mit Türmen vollbauen - und vor allem - auch sichern.
Man hätte viel mehr Möglichkeiten mal Punktangriffe zu starten - und jedermann müsste halt sich auch daraufhin abstellen, diese abzuwehren.
Ich glaube, das könnte einige Würze in's Spiel bringen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.