Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Wir wollen Katrin74 zurück

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 15:20 Uhr  ·  #61
.

Du hast meinen Post scheinbar nur halb verstanden und setzt zu viele Dinge vorraus.

Lutscher sind ne plakative Sache ... ich hätte gern auch immer einen am Start, um den zu lauten Leuten in den Hals zu stecken.

Leider ist die Welt nicht ganz so einfach, dass man ein paar Schubladen aufmacht, ein paar Zahlen zusammen schreibt und alle sehen es ein.

Es gibt weder 10k Siedlerforen, noch fragen sich nur 4-5 Leute wegen der Entscheidung, noch ist Katrin ein Kind oder hat derartige Anwandlungen.

Egal, Du schaffst das schon noch. ;)

Gruss, Krig!

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 15:40 Uhr  ·  #62
Hackerboard,

du hast das Thema nicht verstanden, genausowenig wie du den Thread komplett durchgelesen hast. Hättest das getan wärst du auf 12 User gekommen.

Aber das sagt nichts aus. Den es ist wie im echten Leben. Viele schimpfen herum aber schreiben (z.B. Politik) tun es wenige, sehr wenige. Denke wenn sich 12 User äußern ist das hier eine ganze Menge!

Grüß
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 16:22 Uhr  ·  #63
Ich würde vorschlagen, das Thema mal zumindest für eine Woche =LAN-Woche ruhen zu lassen.
Ihr habt doch jetzt ne Menge Spass vor Euch ... und von meiner Seite wünsch ich Euch noch viel mehr davon!... und immer schön artig sein! :lol:
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 18:49 Uhr  ·  #64
Zitat
Es ist bloß ein Forum, eines von etlichen zehntausend(10000).
Offenbar haben sich hier viele leute belästigt gefühlt, mehr als sich da gerade wegen dem Bann beschweren.

wieviele waren es denn hast sie alle gezählt? Du wärst sicher auch sauer wenn man dich aus deinem Forum, in dem du viel postest ohne guten Grund bannt...
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 20:56 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Krig
Leider ist die Welt nicht ganz so einfach, dass man ein paar Schubladen aufmacht, ein paar Zahlen zusammen schreibt und alle sehen es ein.

Leider ist die Welt nicht ganz so einfach ...

Leider ist die Welt nicht ganz so einfach, dass jeder offensichtliche Ausdrücke für Beleidigungen einsetzt und leider sehen dadurch einige Benutzer die vorhandene, indirekte Beleidigung nicht. Dennoch ist sie da.
Es gab Gründe, Katrin74 zu verbannen und die stehen in den nun mehrmaligen Statements der Moderation.

Und wenn jetzt wieder 4-5 Benutzer schreiben, Katrin74 wäre ein Mauerblümchen und hätte noch nie jemanden beleidigt, dann sorry, aber drehen wir uns im Kreis.

Im Übrigen finde ich nicht, dass Hacki am Thema vorbei ist.
Er schildert es sogar sehr treffend, nur in einer bildhaften Sprache.
Ihm vorzuwerfen, er hätte die Sache nicht verstanden, ist zu einfach.

lg Stephan
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 21:16 Uhr  ·  #66
Krig?
Du schweifst ab.
Der Lutscher war ein passender vergleich.
Die welt hat hiermit garnichts zutun, finde es auch anmaßend zu sagen es hätte auswirkungen auf die welt.

Zeig mir die stelle an der ich von 10k Siedlerforen gesprochen habe.
es sind in der tat 4-5 leute die tatsächlich hier im forum aktiv die rücknahme des banns fordern.
der rest sind mitläufer, forentwinks und leute die sich, offensichtlich nicht sichersind auf wessen "seite" sie stehen. - mal davon abgesehen das es soetwas wie eine "seite" nicht gibt auf der man stehen könnte -


Krig, tu dir und allen anderen in diesem Forum den gefallen und lern lesen.
Lerne das gelesene zu verarbeiten OHNE etwas dazu zu erfinden, OHNE eine kristallkugel zu holen die dir dabei hilft zwischen den zeilen zu lesen.

Und ja :D
Mich nervt deine schleimige art viel zu schreiben ohne etwas dabei auszusagen.
sinloses geblubber eben.

@Grubber

Du hast ja keine ahnung was ich hier so alles lese =)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 22:06 Uhr  ·  #67
ach Hackbord warum musst du in so kurzer Zeit so viele beleidigende Worte loswerden!Eben wurdest noch von der Administration als gutes Beispiel hervorgehoben und jetzt sowas tz tz tz tz.

NB. Beitrag auf Fehhleer korrigiuren und dannn bütte melden(ist nicht für dich kaki),gilt für den oder die welche mir meinen letzten Beitrag auf Fehler kontrolliert hat ,die darin befindlichen Fehler flugs als meine Inkompetenz in derr Sache hervorgehoben hat :lol: :lol: :lol: :lol:
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 01:50 Uhr  ·  #68
tja Krtikfähigkeit muss eben gelernt sein^^ :lol: :lol: :lol: :lol:
Und in einem Punkt muss ich Hackbird recht geben : Du schweifst wirklich sehr oft vom Thema ab Krig und dichtest dir einfach was neues dazu was gar nicht mehr in Zusammenhang mit dem alten Thema steht und das ist wirklich sehr nervig ,zB wie du im Thread image cd plötzlich über das verbotene verbreiten von Kopierprogrammen kommst Oo
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 08:01 Uhr  ·  #69
Mittlerweile bereitet es mir Mühe, so viel gesagtes zu dem Thema überhaupt zu kommentieren ;). Hier geht viel Zeit den Bach herunter, die meinem Gefühl nach nur zu einer Verhärtung der Fronten führt.

Ich denke wenn Katrin sich persönlich mit dem Moderatoren einigt, wären wir schon weiter. Kontaktmöglichkeiten bestehen zur Genüge. Beschwerden in anderen Foren vermitteln da auch nicht;).

Forenausschluss ist schon ein resoluter Schritt und hat auch mich verwundert.

Aber jeder einzelne bekommt auch nicht alles mit, was da manchmal im Hintergrund zusammenkommt.
Da ich keine Zeit in diesem Forum investiere, sondern nur dankbarer Nutzer bin, überlege ich mir schon , wen ich hier warum und auf welcher Grundlage kritisiere.

Meine Meiung ist:
Bitte nicht sooo weit ausschweifen und lasst Katrin und den Mods die Möglichkeit, aufeinander zuzugehen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 08:37 Uhr  ·  #70
Huhu.


Bezüglich meines ersten Kommentars zum Thema Katrin möchte ich mich dafür bedanken, dass hier auf Korrekturlesen hingewiesen wird. Also, nicht nur die Emotionen durch ein zweitmaliges Lesen herunterfahren, sondern bitte auch gleich auf die korrekte Schreibweise und Grammatik achten. Wer das mal versucht, wird keine oder zumindest weniger Probleme mit irgendwelcen Beleidigungen haben, weil man beim Zweitlesen oft genug feststellt, was für einen Blödsinn man so geschrieben hat.

Mmh, ok - ab und zu einen kleinen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler kann man zulassen. Ich gehöre da zu einer eher peniblen Randgruppe von Extremisten. Sorry, falls es mal vorkommt und ich gegen zu große Verhunzung der Schreibsprache vorgehe.

Außerdem schlage ich vor, dass wir als Community so etwas wie ein Mitspracherecht bekommen sollten, wenn es um den absoluten Ausschluss eines Mitglieds geht. Sofern die Mods/Admins meinen, dass ein Mitglied verbannt werden soll, dann finde ich, sollte es schon so etwas wie eine "Anhörung" und einen gemeinschaftlichen Entschluss geben. Da ließen sich sicher verschiedene Vorgehensweisen ersinnen. Bei kurzzeitigen Aktionen finde ich es in Ordnung, wenn die Mods das frei entscheiden können. Was ich mich gerade frage. Wo gibt es einen thread, wo Sperren und ähnliches begründet werden? Ist das angedacht oder schon einmal verworfen worden (wenn ja, warum)? Dieser könnte ja zum Beispiel für nicht angemeldete Personen fürs Lesen gesperrt werden, damit wir eine gewisse Privatsphäre bewahren können.


Mit Grüßen.

P.S.: Möchte noch darauf hinweisen, dass ich in keinster Weise so etwas wie öffentliche Hinrichtungsdiskussionen bezüglich einer Verbannung möchte, aber zumindest könnten die Mods ja - nach genauer Überprüfung der Sachlage - eine Verbannung "öffentlich androhen/beantragen" und jedes Mitglied bekommt die Möglichkeit, sich innerhalb einer gewissen Zeit zu äußern. Und auf Basis der Äußerungen (kann ja meinetwegen auch per PM geschehen) wird dann eine begründete Entscheidung getroffen. Und vor allem könnte ich mir dabei vorstellen, dass es dann im Anschluss nicht noch einmal zu so einer momentan ins unkontrollierte laufenden Diskussion, die schon wieder zu persönlich und emotional wird, kommt. Kaum wird der thread etwas länger fangen die Missverständnisse an und bald haben wir die erste Beleidigung ...

*kopfschüttel*
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 09:20 Uhr  ·  #71
@aikman
Die Erfahrung mit Umfragen im letzten Jahr hat gezeigt, dass nur circa 10 bis 20 Benutzer von im Moment 609 registrierten Benutzern an Umfragen teilnehmen.
Auch wenn es um wichtige Entschiedungen organisatorischer Natur ging.

Diese extreme Minderheit kann nicht als Indikator für die Mehrheit genommen werden.

Beispiel
In dieser Umfrage haben 57% aller Umfragenteilnehmer Interesse an einer Präsentation geäußert.
Das ist die Mehrheit.
Die Präsentation findet aber dennoch nicht statt, weil man eine andere Rechnung gemacht hat:
14 Stimmen wurden abgegeben.
Das sind 2,3% von 609 Benutzern.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 97,7 der Benutzer derart wenig Interessiert waren, dass sie noch nicht einmal abstimmten.

Man könnte meinen, eine Rundmail an alle Forenbenutzer würde helfen, die Aufmerksamkeit zu steigern, aber die Rundmails werden nicht durchgelesen. Das haben die Rundmails zur Erklärung des Lanbeitrages gezeigt. Dort wurde aufgelistet, was man für die 24 € Unkostenbeitrag pro Tag alles bekommt und dass das spottbillig ist.
Trozdem mussten wir nach den Rundmails in der Lobby jedem Benutzer nochmal einzeln alles erzählen und dann wurde ganz erstaunt reagiert, das man das ja gar nicht gewusst hätte.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 10:00 Uhr  ·  #72
.

Das mit den Rundmails liegt sicherlich nicht zuletzt auch daran, dass viele Leute nen Mailaccount für Registrierungen jeder Art haben, den sie für echte Mails so gut wie nie nutzen würden.

Bewertungssysteme für User werden meist nur im negativen Sinne benutzt, bringen meist also auch nicht viel.

Was mein Abschweifen betrifft, MMM und Håçkbørð ... für den einen ist es Abschweifen, für den anderen Kontext.

Wenn man einen Würfel ansieht, sieht man immer nur 3 Seiten, um Ihn zu verstehen sollte man ihn aber tunlichst drehen und sich die anderen drei Seiten auch noch ansehen, ggfs. sogar das Material ansehen, die Fläche auf der er anrollt und die Technik mit der er geworfen wird ... lest einfach drüber hinweg, wenn es zuviel wird. Ich hab durchaus Verständnis dafür, wenn man Dinge vereinfacht, um besser damit umgehen zu können, solange die Schubladen und allzu pragmatischen Aussagen vom Tisch bleiben.

Ansonsten werde ich mich natürlich bemühen meine Ausführungen etwas kompakter zu halten, damit sie auch da ankommen, wo sie ankommen sollen. ;)

Gruss, Krig!
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 12:13 Uhr  ·  #73
Genauso meinte ich das auch......wenn 97 % der User die Mods in jeder Belange allein wirtschaften lassen, sollte man Ihnen das auch in anderen Belangen zubilligen.
Ich hab zwar das eine oder andere mal meine Stimme "geliehen", aber sonst zähle ich mich zu denjenigen....
Diskutieren oder abstimmen bleibt wohl gleich sinnlos, wenn das allgemeine Interesse unter 50% liegt.

Gruß Frumpl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 13:26 Uhr  ·  #74
.

Es ist eine völlig natürliche Sache, dass man auf Dinge reagiert, nachdem sie passiert sind und darüber muss man eigentlich auch nicht diskutieren, denn es ist absolut unmöglich alle Eventualitäten vorher zu erkennen und mit Regeln in geordnete Bahnen zu führen.

Wenn sich also nun zig Leute fragen, warum jemand von uns hier plötzlich ausgeschlossen wird, ist es sinnlos zu fragen, warum uns das plötzlich interessiert ...

Es gibt ein nicht allzukleines Veto gegen den Ausschluss von Katrin aus den Reihen der Community.

Zwei Dinge sollte man als Mod/Admin nun tun ... sein Handeln nachvollziehbar machen (was bisher nur sehr unzulänglich passiert ist) und seine Entscheidung (wie auch immer) prüfen, denn er lernt ja gerade, dass sein Standpunkt eventuell zu einseitig war.

Und 'nein', nur weil jemand seinen Job ansonsten ganz gut macht, sollte man Fehler oder problematische Entscheidungen nicht übersehen.

Es will ja keiner irgendjemandem das Mißtrauen aussprechen, sondern alle wollen eine vernünftige Lösung ...

Gruss, Krig!
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 13:28 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von donegal
ach Hackbord warum musst du in so kurzer Zeit so viele beleidigende Worte loswerden!


Zeig mir bitte die Stellen.-
ich kann keine entdecken.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 14:01 Uhr  ·  #76
.

Tjo, so ist das.

Katrin hat keine so offensichtlichen Beleidigungen eingepflochten wie Du und wurde dafür gebannt ...

:)

Gruss, Krig!
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 14:52 Uhr  ·  #77
Krieg um wen gehts eigendlich hier in dem Tread, um dich?
Auf alles was beruhigen sollte kommt ein noch längerer Tread, der sich verdammt nach Rechtfertigen anhört. Wem willst du hier belehren? Was machst du eigendlich den ganzen Tag ? Also ich hab nach 10 Stunden in der Firma anderer Sorgen oder bin einfach zu müde :)
Also du redest schon wieder von einseitigen Entscheidungen eines Mods und ich schüttel den Kopf.
Langsam mach ich mir um dich Sorgen ;)
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 17:15 Uhr  ·  #78
Zitat geschrieben von Krig
.
Katrin hat keine so offensichtlichen Beleidigungen eingepflochten wie Du und wurde dafür gebannt ...


Du siehst es also auch so dass Katrin74 (weniger offensichtlich als Hackbord) beleidigt hat.

In den Statemens seitens der Moderation zum Bann steht drin, dass sie immer wieder beleidigend wurde (über einen längeren Zeitraum hinweg).
Es wurde über diesen langen Zeitraum hinweg immer wieder mit ihr gesprochen.
Sie hat ihr Verhalten nicht geändert und wurde nun gebannt.

Hackbord ist in diesem Thema, soweit ich mich zurück erinnern kann, das erste mal aufgefallen und ich habe mit ihm über den Beitrag im ICQ gesprochen.

Dann wär ja alles geklärt.

lg Stephan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 18:43 Uhr  ·  #79
...

Jo, hat sie, wie so ziemlich jeder 2te in diesem Thread auch.

Was kann ich dafür, dass Du müde bist Frumpy?
Ich hab 10 Jahre ne Firma geleitet und nebenher nen 120 Mann Clan aufgebaut.

Jeder so wie er noch kann xD

Gruss, Krig!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 10.11.2008 - 23:10 Uhr  ·  #80
.

Als Katrins?
Glaub ich gern. ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.