\\
ist extrem offtopic geworden, kann jemand die Mod / Balancing Diskussion in einen neuen Thread verschieben bitte?
//
Zitat geschrieben von JHNP727
Wann hast du dir in Spielen gewünscht mal einen Dieb mit Klauen einzusetzen?
Obwohl ich selbst sehr wenig no rules gespielt hab, fallen mir schon sehr viele Möglichkeiten ein:
- direkt am Anfang einen Turm verzögern, indem man ein Baumaterial klaut
- anfangs fights forcieren, damit der eigene Rush stärker wird
- L1 Bögen + Diebe + Laza ist extrem stark und nervig (so hat Kingcat mich mal 1v1 no rules vor Jahren zerlegt)
- auf der einen Seite angreifen und auf der anderen Seite klauen
- wenn ich gerushed werde die Gunst der Stunde nutzen und zB alle Sensen klauen
- zB die ersten Schweine klauen, um dann zB mit L3 zu Pushen
- alle Gebäude permanent beklauen, die zu nah an der Grenze stehen
Zitat geschrieben von JHNP727
Was entschärfen von Dieben angeht um sie zumindest etwas ins Spiel einzubinden - was einfach umzusetzen wäre, wäre das Waren aufnehmen einzuschränken: z.B. Dieb kann Ware nur aufnehmen, wenn sie außerhalb der Tower-Range liegt oder etwas schwächer außerhalb eines mit Bogen besetzten Towers oder kein Soldat im näheren Umkreis ist oder es können auch nur bestimmte Waren aufgenommen werden sowas in die Richtung.
Finde die Idee mit den mit Bögen besetzten Türmen sehr gut, meinst du das ist wirklich umsetzbar? Man könnte argumentieren, dass sich die Diebe nicht trauen zu klauen, weil die Bögen auf den Türmen zu angsteinflößend sind.
Zitat geschrieben von KevintheHERO
Ich meine dasselbe kannst du ja auch über Pioniere sagen: viel zu mächtig und genau deshalb wurden sie ja in Siedler4 entschärft und jeder Pio kostet eine Schaufel.
Finde auch, dass Pios zu stark in der Verteidigung sind. Vielleicht könnte man ja auch an den Hitpoints für Pioniere und Diebe schrauben. Momentan haben sie 30HP, vielleicht auf 20-25HP reduzieren?
EDIT: Diebe und Pios haben 21HP, also evtl auf 15 oÄ reduzieren.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.