Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Wir wollen Katrin74 zurück

Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 11:40 Uhr  ·  #41
wir mods und admins...

Ähnliche Themen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 11:59 Uhr  ·  #42
.

Gut, damit hast Du ein Recht als 'wir' zu sprechen, ob Du es tun solltest hängt dann von Deinem Gesprächspartner ab.

Grundlegend würde ich das lieber weniger tun, denn viele Leute in Communities haben mit 'Respektspersonen' nicht selten sehr wenig am Hut und jemand wie Katrin scheint da eh Altlasten zu haben. ;)

Gruß, Krig!
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 12:22 Uhr  ·  #43
für ihre altlasten kann ich nichts...die hat sie sich selbst zuzuschreiben...

ich halte sie für so intelligent , das sie genau weiß , das sie leute mit ihrem verhalten reizen kann und auch gerne mal ein wenig zwietracht säht...

die einen lieben sie dafür , wieder andere sagen sich das es ihnen am hintern vorbei geht und es gibt dennoch leute die es stört...

bei mir ist es so das von jedem etwas dabei ist...mal kratzt es mich nicht...mal find ich es witzig und mal nervt es tierisch...

ich persönlich hatte die wahl hinter meinem kollegen zu stehen , oder dagegen zu wettern...und diese endscheidung fiel mir nicht schwer , als ich die letzten jahre mal hab revue passieren lassen...viel mehr gibts da quasi gar nicht drüber zu reden...

ich kann durch aus verstehen , das jetzt versucht wird diese endscheidung zu hinterfragen bzw rückgängig zu machen und das es ihr sichtlich freude bereitet wer nun alles für sie eine lanze bricht...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 12:35 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Krig
.

Das Niveau sinkt stetig ... seid wann spielt es für die Meinung über einen Spieler oder ein Communitymitglied eine Rolle, wie gut man spielt?


überhaupt keine!

Deshalb habe ich kein Verständnis, wenn jemand versucht seine Arugmentation in dieser Sache darauf zu bestärken, in dem man auf die Spielstärke verweist.

Und Leute, die nicht so gut sind, haben hier nichts zu sagen oder wie? Sorry, aber ich muss auch sagen, dass das langsam niveaulos ist.

Ich respetkiere jede Meinung zu diesem Thema, solange man sachlich bleibt und nicht beleidigend wird.

Ich persönlich bin auch nicht besonders nachtragend und versuche auch einen normalen Umgang mit katrin in der Lobby und anderen Foren zu pflegen. Warum sollte ich aus einer Random rausgehen, wenn katrin drin ist? Warum sollte ich ihr Hilfe in der Lobby ablehnen, wenn sie wieder Probleme mit ihrem Router haben sollte. Es ist doch vor allem das Spiel, um was es geht und das man dort zusammen Spaß hat. Ein Forum ist doch nur ein Nebenschauplatz und nehme ich inzwischen auch nicht mehr ganz so ernst. Das wesentliche an Siedler ist gemeinsam ein Spiel zu machen, Spaß zu haben und den Gegner dort besiegen und nicht im Forum Gegner "niedermachen".

Nunja: die Entscheidung ist nunmal so gefallen und für den Moment steht sie auch nicht weiter zur Disposition (lassen wir das einfach so stehen).
Manchmal muss man Dinge auch mal so hinnehmen, auch wenn sie ungerecht erscheinen für manche. Das ist alles wie man so schön sagt "point of view".

Lasst mal Gras drüber wachsen und dann mal weiterschauen.

Man muss sich nur die Vergangenheit ansehen mit unseren anderen Kandidaten "Siedlerlegende" und "roslan". Spricht doch keiner mehr über die Banns damals...
Und haben wir etwa die beiden gebannt, als klar war, dass sie nach einiger Zeit sich neu angemeldet haben?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 12:52 Uhr  ·  #45
.

@ Knuddel

Verstehe Deine Einstellung, aber man merkt auch, dass Du keine rein objektive Einstellung mehr zum Thema hast - ist wahrscheinlich dann doch zuviel vorgefallen oder Du hast Zeit invesiert und wurdest enttäuscht ...

Die meisten Altlasten in Menschen kannst Du Ihnen selten zum Vorwurf machen. Es gibt so viele, die völlig kaputt sind, weil sie ne Weile in irgendeiner Weise drangsaliert worden sind ... das heißt nicht, dass Du das ausbaden oder damit Leben mußt, aber verstehen sollte man es trotzdem. 'Assholes by nature' sind in der Regel eher die Ausnahme ...

Das man zu seinem Team hält ist schon aus Gründen der Loyalität und Freundschaft sinnvoll, allerdings nicht ohne die Entscheidung des Teams auch voll mittragen zu können, aber ich denke nicht, dass das hier allzu schwierig ist. ;)

Ich hab früher auch mal gedacht, die Probleme der Leute sind nicht mein Problem.

Dann hatte vor 3 Jahren ein Erlebnis, dass mein Denken in bezug auf die Probleme der Einzelnen in einer Com doch etwas verändert hat. Eine Gamerin in meinem Team, Sue aka Nightangel, aus der Schweiz, Ende 30 und Mutter von zwei Kindern brachte sich 2 Tage, nachdem wir ne halbe Nacht im TS verbracht hatten um. Depressiv + Alkohol + Schlaftabletten = Mama wacht nicht mehr auf. Zu allem Üblen findet ihre 5-jährige Tochter sie morgens tot in ihren Bett.

Das hat dafür gesorgt, dass ich mich eine graume Zeit aus Communitygeschichten raushielt und meine Position als Alleinadmin damals gründlich durchdacht habe.

Natürlich hatte ich nicht mehr Schuld als jeder andere, den sie Online ihre Situation nicht hat merken lassen, aber ich muß auch zugeben, dass ich zu der Zeit zu selbstgerecht mit den Leuten umgegangen bin und vielleicht hätte bei dem ein oder anderen etwas tiefer gehen sollen.

Als Admin begegnen Dir manchmal Menschen, deren Probleme und die Situation, dass diese niemanden zum Reden haben ... ob Du nun Siedler3 zockst, CS, WoW oder irgendein Browsergame ...

Im Zusammenhang im Fall Katrin sicherlich etwas weit hergeholt, aber ich denke eine sensible Haltung in bezug auf frappide Auffälligkeiten ist nicht unangebracht, wenn man in Communities entscheiden muss.

Nunja, ich werd mich mal aus dem Thema ausklinken ... so wichtig ist mir das Ganze dann doch nicht, ging mir eigentlich nur darum das Mitdenken aller Beteiligten etwas zu animieren. ;)

@ Kevin ... klingt gesund. ^^

Gruß, Krig!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 13:33 Uhr  ·  #46
Hallo Leute,
ich denke mal das man Roslan in keinster Weise mit Katrin vergleichen kann denn das Niveau ist doch wohl ein ganz anderes. Roslan war( oder ist ), beleidigend, Obszön ,gewalttätig veranlagt und teilweise nicht in der Lage dazu vernünftig zu kommunizieren. Von daher alleine schon kein Vergleich zu Katrin.
Persönlich sehe ich das Katrin gerne ein wenig provozierend ist aber was soll es. Jeder der sich persönlich, verbal, angegriffen fühlt sollte doch mal einfach fragen in wie weit er sich mit eigenen Argumenten helfen kann. Wenn einem bei einer Diskussion die Worte fehlen und man sich mit Worten nicht mehr helfen kann kommen andere Mittel zur Anwendung und erst recht wenn man die Möglichkeit dazu hat. Sperren, Beiträge schließen, versuche des ein zu schüchtern, sind doch oft nur ein Mittel sich über seine eigenen Unfähigkeit im Klaren geworden zu sein. Es ist ja so viel einfacher denn man muss ja nichts mehr dazu sagen sondern kann es aussitzen und irgendwann spricht keiner mehr darüber. Ob das der richtige Weg ist glaube ich kaum. Entweder man kann mit Argumenten, die für alle nach zu verfolgen sind, Punkten oder man sollte es besser sein lassen. Bis jetzt sieht es für mich einfach so aus, das hier eine Endscheidung getroffen wurde die nicht nach zu vollziehen ist und die Verantwortlichen es aussitzen wollen bis sich keiner mehr dafür interessiert. Der größte Teil der hier anwesenden Personen haben doch ein alter erreicht in dem sie in der Lage sein sollten sich anders als die jetzt gewählten Mittel, mit einem Problem zu beschäftigen und eine Lösung zu finden. Klar wird es Ausnahmen geben in der es mit Sicherheit keine anderen Möglichkeiten gibt aber die treffen hier doch wohl nicht zu.

Gruß Schlomo
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 14:05 Uhr  ·  #47
Hallo,

Katrin ist nicht nicht mit Roslan vergleichbar. Hat sich bei Roslan irgendwer aufgeregt. NEIN. Eben weil die Sperre berechtigt war.

Ich sehe das bei Katrin nicht so und muß den Posts von Krig voll und ganz zustimmen! Auch der Post von Schlomo gibt meine Meinung wider. Die Sperre ist überzogen, unverhätnissmäßig und die Argumentation der Admins ist nicht nachvollziehbar. Auch die Begründung für den Ausschluss die Abahachi schrieb ist fadenscheinig. Ich kann nicht mal eine zeitlich befristete Sperre befürworten da der Anlass (Teeren und Federn) lächerlich ist. Die Sperre eines Users MUSS das allerletzte Mittel sein und die Gründe für eine Sperre sind nachvollziehbar darzulegen. Für eine Sperre spricht m.E. eigentlich nur Dauerspammen und Beleidigungen anderer User in strafrechtlicher Relevanz!

Und liebe Admis eine Community besteht nicht aus euch, sondern lebt auch von den Usern. Wäre die Sperre gerechtfertigt hätte sich auch keiner zu Wort gemeldet.

Und Knuddel für wen ich/wir eine Lanze brechen ist allein meine Sache und die der User. Wenn etwas unfaires passiert werde ich meine Meinung kundtun. Hier im Forum oder woanders.

Warum wurde eigentlich ein Strafpunktesystem eingeführt um User zu verwarnen? Dieses System wurde uns Usern nie erklärt. Katrin hatte 5 Punkte. Wer bekommt wann Strafpunkte und wie wirken sich die aus?

Hier nochmal der link zu Katrins Stellungnahme:
http://www.siedler-games.de/fo…serin.html
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 14:20 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Kevin the HERO



Nunja: die Entscheidung ist nunmal so gefallen und für den Moment steht sie auch nicht weiter zur Disposition (lassen wir das einfach so stehen).
Manchmal muss man Dinge auch mal so hinnehmen, auch wenn sie ungerecht erscheinen für manche. Das ist alles wie man so schön sagt "point of view".



Gut gesprochen, nur sollten dann eigentlich auch nicht seitens der Foren-Administration gleich zwei Mal darauf hingewiesen werden, wieso und weshalb.
Die Entscheidung ist da und gut ist. Ob man jetzt die Meinung teilt oder nicht.
User, denen die Äußerungen von betimmten Leuten nicht gefallen, können diese ja ignorieren. Mache ich auch oft,.
Vllt. habt ihr ja beim nächsten Forensoft-update auch eine Möglichkeit, dass die user bestimmte Leute auf die ignore-Liste setzen können. Hat sich in der Praxis ganz hervorragend bewährt :) (funktioniert bei Spider im Forum ganz ausgezeichnet). Somit sind dann die Leute, die keine Beiträge bestimmter Personen lesen wollen, vor den Beiträgen gefeit und müssen sich nicht aufregen. Anders herum gefragt: warum lesen sie diese eigentlich, wenn sie doch wissen, dass sie da angenervt werden?

Fragen über Fragen.... Auf die es bestimmt auch hunderte von Antworten geben könnte.

LG
ZB
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 16:12 Uhr  ·  #49
ganz simpel Zaubi: ein Admin kann die Userbeiträge nicht ignorieren. Als einfacher User gebe ich Dir recht.
Ein Admin muss bei allem im Bilde sein, was seinen Zuständigkeitsbereich betrifft.

Als Grüner kann ich auch nicht User auf ignore setzen, weil ich dann nicht nachvollziehen könnte, was sie machen, wenn Beschwerden kommen.

@Grubber: ist angekommen und akzeptiert, dass ich wir nicht allen klarmachen können, dass die jüngste Äußerung von katrin eben nicht der Grund für die Ausschießung war (selbst wenn wirs immer wieder betonen).

Die Gründe für den Ausschluß sind bekannt und ich habe hiermit auch akzeptiert, dass manche aus verschiedensten Gründen anders darüber denken oder nicht wirklich alles bezüglich katrin in den letzten Jahren verfolgt haben (muss auch niemand).
Wir drehen und auch inzwischen im Kreis: aber gut wir können auch noch 10 mal unsere Standpunkte wiederholen. Das Resultat bleibt halt momentan eh immer dasselbe und schiebt den Tag, wo das Gras wachsen kann, noch weiter hinaus...


Zu Roslan: mag sein, dass roslan ein anderes Thema ist. Ich hatte mit roslan als Grüner damals anfangs sehr viel Geduld und viele Gespräche. Bei ihm hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.
Seine Entschuldingung hat mich überrascht und das rechne ich trotz aller Vorgeschichte hoch an.
Auch klar, dass roslan unter uns weilt in der Lobby unter anderem nick, aber ich wüßte derzeit von keinem Fall, wo sich Leute derzeit in der Lobby derart danebenbenehmen.

Würde roslan jetzt in einem Spiel bei mir auftauchen würde ich ihn genausowenig vom Spiel verweisen wie katrin. Warum auch, wenn sich roslan benimmt...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 18:22 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
ganz simpel Zaubi: ein Admin kann die Userbeiträge nicht ignorieren. Als einfacher User gebe ich Dir recht.
Ein Admin muss bei allem im Bilde sein, was seinen Zuständigkeitsbereich betrifft.

Als Grüner kann ich auch nicht User auf ignore setzen, weil ich dann nicht nachvollziehen könnte, was sie machen, wenn Beschwerden kommen.



Es ging hier auch einzig und allein um die user, nicht um das Admin- oder Mod-Team. Wer sich solch einem Job verschreibt, sollte das aber auch von vornherein wissen, dass da mal Unangenehmes auf ihn zurollen kann.

LG
ZB
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 18:18 Uhr  ·  #51
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 20:01 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Zitat geschrieben von Krig
.

Das Niveau sinkt stetig ... seid wann spielt es für die Meinung über einen Spieler oder ein Communitymitglied eine Rolle, wie gut man spielt?


überhaupt keine!

Deshalb habe ich kein Verständnis, wenn jemand versucht seine Arugmentation in dieser Sache darauf zu bestärken, in dem man auf die Spielstärke verweist.

Und Leute, die nicht so gut sind, haben hier nichts zu sagen oder wie? Sorry, aber ich muss auch sagen, dass das langsam niveaulos ist.

Ich respetkiere jede Meinung zu diesem Thema, solange man sachlich bleibt und nicht beleidigend wird.

Ich persönlich bin auch nicht besonders nachtragend und versuche auch einen normalen Umgang mit katrin in der Lobby und anderen Foren zu pflegen. Warum sollte ich aus einer Random rausgehen, wenn katrin drin ist? Warum sollte ich ihr Hilfe in der Lobby ablehnen, wenn sie wieder Probleme mit ihrem Router haben sollte. Es ist doch vor allem das Spiel, um was es geht und das man dort zusammen Spaß hat. Ein Forum ist doch nur ein Nebenschauplatz und nehme ich inzwischen auch nicht mehr ganz so ernst. Das wesentliche an Siedler ist gemeinsam ein Spiel zu machen, Spaß zu haben und den Gegner dort besiegen und nicht im Forum Gegner "niedermachen".

Nunja: die Entscheidung ist nunmal so gefallen und für den Moment steht sie auch nicht weiter zur Disposition (lassen wir das einfach so stehen).
Manchmal muss man Dinge auch mal so hinnehmen, auch wenn sie ungerecht erscheinen für manche. Das ist alles wie man so schön sagt "point of view".

Lasst mal Gras drüber wachsen und dann mal weiterschauen.

Man muss sich nur die Vergangenheit ansehen mit unseren anderen Kandidaten "Siedlerlegende" und "roslan". Spricht doch keiner mehr über die Banns damals...
Und haben wir etwa die beiden gebannt, als klar war, dass sie nach einiger Zeit sich neu angemeldet haben?


Kevin the Hero,
du interpretierst Schlussfolgerungen in meine Beiträge die so nicht stimmen, da mir mehrmals "eine Katrin sein "unterschoben wurde sowie "das komisch sein" meiner Kentnisse aller Katrinbeiträge in den diversen Foren stellte ich beiläufig fest das ich in verschiedenen Foren Maps sauge und das finden der Katrinbeiträge null Problemo ist und als Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein stellte ich auch mein Können betreffs S3 in den Raum.
Warum soll ich nicht einer der besten sein was soll dein Hahnenkampfbenehmen was sagst du zum Beitrag wo ein dir gut bekannter Spieler so beiläufig sagt das er Einzelspielermeister gewesen und im gleichen Atemzug mein Verhalten kritisiert, sowas ist Niveaulos.
Dein Konstrukt der Rücksetzung anderer Forumsteilnehmer durch meine Sätze grenzt an Lächerlichkeit und ich verbiete mir solche Anspielungen wie Niveaulos etc.

Noch ein Nachsatz: um Respeckt zu erhalten benehme dich gegenüber einem Forumsteilnehmer auch Respektvoll, gerade dieses hast du in deinem Beitrag unterlassen.

Zurück zur Hauptsache: steht zu euern in diesem Falle offensichtlich gemachten Fehlern und geht einen Schritt zurück das heisst Forum wieder offen für Katrin.

Gruss Donegal
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 20:36 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von donegal
Warum soll ich nicht einer der besten sein


und was tut das in Sachen Katrin zur Sache, wie gut jemand ist? Du hasts nicht kapiert, was ich meinte (und den Rest meiner Posts auch nicht).
Ich find diese Bermerkung, um eine Meinung zu bekräftigen, unpassend und auch ziemlich respektlos gegenüber denjenigen, die nicht so gut sind wie du...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 02:23 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von donegal


Noch ein Nachsatz: um Respeckt zu erhalten benehme dich gegenüber einem Forumsteilnehmer auch Respektvoll, gerade dieses hast du in deinem Beitrag unterlassen.

Zurück zur Hauptsache: steht zu euern in diesem Falle offensichtlich gemachten Fehlern und geht einen Schritt zurück das heisst Forum wieder offen für Katrin.

Gruss Donegal

Wer von Anderen Respekt verlangt, sollte seinen Post zumindest einmal Korrekturlesen.
Nur weil etwas für einen selber offensichtlich falsch ist, muss es dies nicht auch für alle Anderen sein.
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 05:12 Uhr  ·  #55
blubb?

Was'n hier los?
Da wird jemand gebannt und der Fanclub regt sich darüber auf... und? Weiter?

Wo ist das Problem?
Einfach einen neuen Account anlegen, fertig.
Wenn die Gebannte Person keinen Wert darauf legt? Super!
Die Mods sind zufrieden und die gebannte offensichtlich auch, sonst würde sie ja wieder kommen.

Und wenn sie schon wieder da ist?
Wen juckts?^^
Solange sie nicht negativ auffällt passt es und wenn doch? ei, dann wirds halt nochmal verscheucht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 09:40 Uhr  ·  #56
.

Technisch möglich, aber am Thema vorbei.

Es geht hier nicht um jemanden, der sich ausgeschlossen fühlt und dieser Situation ausgeliefert wäre, sondern um den Vorgang ansich und die Frage, ob die Entscheidung bewußt oder unbewußt selbstgerecht bzw. willkürlich war.

Hast also mit blubb (viel kompliziertes Gelaber das nicht jedem am Ende was bringt) aus Deiner Perspektive gesehen durchaus Recht. ;)

Aber wen juckt das schon?^^

Gruss, Krig!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 12:29 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von Krig
.

Es geht hier nicht um jemanden, der sich ausgeschlossen fühlt und dieser Situation ausgeliefert wäre, sondern um den Vorgang ansich und die Frage, ob die Entscheidung bewußt oder unbewußt selbstgerecht bzw. willkürlich war.



puh* und ich dachte schon, jetzt geht es hier um Rechtschreibung und Korrektur lesen... :)

Schön, wenn es wieder on topic geht!

LG
ZB
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 13:34 Uhr  ·  #58
Ich halte es schon lange für augenscheinlich, dass Ramstein bei der Moderation das persönliche Interesse eines öffentlichen vorzieht. Die Priorität des geringen Aufwands wird unter anderem durch Senkung der Diskussionsbeiträge und Beschränkung auf weitgehend unumstrittene Themen und eine einheitliche Diskussionskultur gewährleistet.
Diese Vorgehensweise ist rein rechtlich gesehen legitim, forengesellschaftlich stößt sie jedoch zuweilen auf Kritik. Vor allem Katrin sah in ihrer opponierenden Art eine Unterjochung ihrerseits. Da die Administration ihre Position beizubehalten vorgibt, war Katrins Sperre nur eine Frage der Zeit.
Das eigentliche Hauptaugenmerk sollte jetzt darauf gelegt werden, sich nicht noch einmal in fadenscheinige Begründungen für administrative Maßnahmen zu verlieren (Rufmord), damit derartige Debatten in Zukunft ausbleiben.
LG,
unknown_spirit (Agent007)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 14:22 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von unknown_spirit

Das eigentliche Hauptaugenmerk sollte jetzt darauf gelegt werden, sich nicht noch einmal in fadenscheinige Begründungen für administrative Maßnahmen zu verlieren (Rufmord), damit derartige Debatten in Zukunft ausbleiben.
LG,
unknown_spirit (Agent007)


Denke das die Administration das auch so verstanden hat. Hoffe ich zumindest....
Holzfäller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 209
Dabei seit: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Wir wollen Katrin74 zurück

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 14:48 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Krig
.

Technisch möglich, aber am Thema vorbei.

hö?
Wo genau ist das am thema vorbei?

Zitat geschrieben von Krig
Es geht hier nicht um jemanden, der sich ausgeschlossen fühlt und dieser Situation ausgeliefert wäre, sondern um den Vorgang ansich und die Frage, ob die Entscheidung bewußt oder unbewußt selbstgerecht bzw. willkürlich war.

???
Für mich wirken die Beiträge von Katrin in anderen Foren zu ihrem Permabann hier, absolut wie "[url=
]mimimi[/url] - man hat mir meinen lutscher weggenommen und jetzt gehe ich in die ecke und werde solange schmollen bis jemand kommt und mir meinen lutscher wieder gibt"

Kleine Kinder verhalten sich so. Denen ists auch völlig egal warum man ihnen den Lutscher weg genommen hat.

Das es dabei durch sein ständiges und extrem lautes geschmatze den andren leuten auf die nerven ging wird es gekonnt überhören.
okay, einem kleinen Kind wird man sowas vermutlich nicht übel nehmen, schließlich ists ja noch klein und weiß es nicht besser, bzw. ists nicht in der lage das zu begreifen.

Von jemandem der/die sich seit 7 jahren in Foren herumtreibt erwartet man ein reiferes verhalten.


genau DESWEGEN verstehe ich nicht wieso sich da 4-5 leute von - wieviele User hat dieses Forum? - naja von einigen hundert so merkwürdig verhalten und tun als wäre eine wichtige persönlichkeit gebannt worden.

Es ist bloß ein Forum, eines von etlichen zehntausend(10000).
Offenbar haben sich hier viele leute belästigt gefühlt, mehr als sich da gerade wegen dem Bann beschweren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.