Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

2. Windows 7 und Vista Start-Error-Probleme beheben

ramstein
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

2. Windows 7 und Vista Start-Error-Probleme beheben

· 
Gepostet: 16.06.2012 - 22:47  ·  #1
Hier ein weiterer Versuch incl. Erklärung: (Digunai hats gefunden)

Seit Windows Vista sucht man vergebens nach der Windows-Hardwarebeschleunigung.
Im DX-Diagnoseprogramm (dxdiag) ist auch keine entsprechende Funktion mehr für die Hardwarebeschleunigung vorhanden.

Unter Vista und Win7 findet man unter Problembehandlung zwar die Option, kann sie aber leider nicht ändern.

Abhilfe schafft das Tool "DirectX Control Panel".
Mit ihm kannst du die Hardwarebeschleunigung de- oder aktivieren.

Für Win7/Vista x86 bitte hier klicken dxcpl/dxcpl_x86.exe
Für Win7/Vista x64 bitte hier klicken dxcpl/dxcpl_x64.exe

Ich habe es eben mit PdG und NoMercy getestet, das scheint zu klappen !
Bitte um Feedback !

Similar topics:

VPN-Key:
Betreff:

Re: 2. Hardwarebeschleunigung de- oder aktivieren unter Vista und Windows 7

· 
Gepostet: 17.06.2012 - 00:58  ·  #2
Also ich hab nun noch ein paar mal getestet: bisher kein Starterror, allerdings bekomme ich immernoch den Error am Ende der Spiele, wenn ich versuche das Spiel zu beenden.
Ich weiß nicht ob das auch damit zusammenhängt, aber zumindest in dem Punkt hat es nicht gewirkt (:

Ich werd mich nochmal melden wenn ich ein paar weitere Spiele gemacht habe und es irgendwas neues zu berichten gibt (;

Grüße
Michael_TK
Förster
Registered: 02 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: 2. Windows 7 und Vista Start-Error-Probleme beheben

· 
Gepostet: 19.06.2012 - 03:19  ·  #3
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Damit konnte ich mein Start-Error Problem endlich beheben.

Schönen Gruß

Michi
NoMercy
freier Siedler
Registered: 06 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: 2. Windows 7 und Vista Start-Error-Probleme beheben

· 
Gepostet: 28.06.2012 - 00:13  ·  #4
so klink mich mal mit meinen Erfahrungen hier ein:-)
thx erstmal an ramstein, ddraw deaktivieren hat das Problem nicht ganz beseitigt.
Wems genauso geht:
1. DirectX + Grafikkarten-Treiber komplett deinstallieren und nach Neustart! neue Versionen installieren
2. danach S3 nochmal installieren.
hf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.