Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

wieder mal Zeitüberschreitung

Perry_Rhodan
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 67
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 11:57 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde, habe da einen XP-PC, der noch vor 1 Jahr hervorragend via altlobby 1.04 S3 spielen konnte, aber jetzt bleibt er immer bei 'Offene Spiele suchen' hängen mit Zeitüberschreitung, auch wenn ich diese erhöht habe. Ich sehe zwar die IP, aber er findet dann kein einziges Spiel. Umgekehrt kann ich zwar ein Spiel hosten, aber niemand kann joinen. Java habe ich jetzt deswegen von 6.3 auf 6.31 updated, die Windows Firewall ist down. Ansonsten hängt der Rechner an genau demselben Kabel zum portfreigeschalteten Router, wo mein Hauptrechner wie eh und je ohne Probleme S3 ermöglicht. Ich bitte um Hilfe, denn genau dasselbe Problem leistet sich auch mein neuer PC mit Win7/64. (Obwohl die 2 Rechner dem Hauptrechner überlegen sind, laufen die Spielestarts übrigens wesentlich langsamer und widerwillig ab.)
Da es ja früher schon mal funktionierte und der Hauptrechner keine Probleme damit hat, fand ich keine Hinweise im Forum. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

unknownSpirit
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hallo Perry,
Dazu ein kleiner Fragebogen:
Hast du in der Zwischenzeit die Netzwerkkarte gewechselt oder Routereinstellungen geändert?
Hängt der Hauptrechner auch noch im Netz?
Beziehen sich die vorgenommenen Einstellungen auf Routerausgänge oder Netzwerkkomponenten?
Funktionieren andere Netzwerkspiele?
Mecki_
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 53
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 13:30 Uhr  ·  #3
Ports werden doch immer an eine definierte IP weitergeleitet. Also wenn du nicht mit DXport arbeitest musst du beim forward immer die interne IP des aktuell benutzten Rechners eingeben.
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 11.04.2012 - 18:20 Uhr  ·  #4
Ich würde so spontan auch vermuten, dass sich die IP des Rechners verändert hat. Hast du denn die Portbereiche auch entsprechend an die unterschiedlichen Rechner aufgeteilt und dxport gestartet?
Perry_Rhodan
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 67
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 00:49 Uhr  ·  #5
Danke für die Ideen. Habe nun einige weitere Fakten: Stimmt, der Router muss für jeden einzelnen Rechner die Ports forwarded haben. Ändert aber nichts und es funktioniert auch nicht über einen UMTS-Stick. (Auch das hat früher gut geklappt) Es dauert schon mal 20 sec bis die IP erscheint und die Suche nach den offenen Spielen startet. Diese endet dann mit Zeitüberschreitung, derzeit 100 Sekunden. Die IP ist pingbar. Dxport verstehe ich nur für nötig, wenn 2 Rechner an einem Router gleichzeitig spielen wollen, oder ? Ich will allmählich den win7-PC in Betrieb nehmen und mit dem Laptop mobil spielen können. Zum Fragebogen: Ja, der Hauptrechner funktioniert gottseidank noch. Keine Änderungen an Router oder interner Netzwerkkarte. Andere Netzwerkspiele kenne ich nicht. Der Router ist ein Linksys WRT54 und unter Spiele und Anwendungen kann man die Ports freischalten und den Rechnern zuweisen wie zb 192.168.1.50, 192.168.1.51, etc.

Reichts eigentlich den Ordner Bluebyte auf ein anderes System zu kopieren oder muss von der cd installiert werden ? Da das Upgrade auf 1.60 wohl nicht funktionieren wird wegen BB, habe ich auf den Win7 nur den Ordner kopiert. Offline funktionierts natürlich. (Ausführung unter Administrator und in XP /SP2 oder SP3 Kompatibilität. Auch dle Lobby unter Admin und XP.)

Natürlich können der Win7 und der XP-Laptop verschiedene Probleme haben, aber die Symptome sind gleich: Kein Spiel wird gefunden.
Shinji
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 09:39 Uhr  ·  #6
1. du solltest immer von cd(image) installieren da sich s3 in die regestrie einträgt und auch von da infos beim starten herhollt
2. wenn du die ports für 2 rechner im router eingestellt hast(eben geteielt) musst du auch wenn nur ein pc siedlen will dxport nutzen da der rechner von alleine ja sonnst nicht weis welche ports auf welchen weitergeleitet werden
3. das update musst du nicht von bb beziehen da du es auch hier per hand runterladen und installieren kannst / anleitungen gibt es in diesem forum genug
unknownSpirit
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 12.04.2012 - 12:06 Uhr  ·  #7
Zitat
wenn du die ports für 2 rechner im router eingestellt hast(eben geteielt) musst du auch wenn nur ein pc siedlen will dxport nutzen da der rechner von alleine ja sonnst nicht weis welche ports auf welchen weitergeleitet werden

Das ist die umständliche Variante, die aber hier meines Erachtens gar nicht erforderlich ist. Die einfachere beschränkt sich auf einen Zuweisungswechsel der Routingtabelle vor LAN-Spielen des betreffenden Computers.

Im Zweifelsfall würde ich ein anderes Netzwerkspiel testen.
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3115
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 23:12 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Perry Rhodan

Danke für die Ideen. Habe nun einige weitere Fakten: Stimmt, der Router muss für jeden einzelnen Rechner die Ports forwarded haben.

Dabei aber beachten, dass ein Port NIE an mehr als eine IP Adresse weitergeleitet werden darf - denn in so einem Fall ist das Resultat unvorhersehbar (meistens funktioniert es dann gar nicht).

Zitat geschrieben von Perry Rhodan
Ändert aber nichts und es funktioniert auch nicht über einen UMTS-Stick. (Auch das hat früher gut geklappt)

Ich weiss nicht wie das da unten in Oesterreich ist, aber in Deutschland geben dir die Mobilfunk Provider keine externe IP Adresse - das Resultat ist deshalb das selbe, als ob du in einem Netzwerk waerst ohne Zugriff auf dem Router zu haben Zwecks Einrichtung der Portweiterleitung. :devil:
Perry_Rhodan
Träger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 67
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 07:48 Uhr  ·  #9
Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Router kann also die Ports nicht doppelt vergeben, ich ändere nun eben entsprechend nach Bedarf die Markierungen im Routermenü. Leider hat das dem Win7-PC nicht geholfen, aber da vertage ich erstmal. Der XP-Laptop funktioniert jetzt auch mit den UMTS-Sticks und einer neuen Sim eines anderen Anbieters. Die bisherige Sim weigert sich mit beiden Sticks, obwohl das voriges Jahr noch gut ging. Rätselhaft aber egal, vielleicht haben die was geändert.
ramstein
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 7759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: wieder mal Zeitüberschreitung

 · 
Gepostet: 20.04.2012 - 22:34 Uhr  ·  #10
hi,

bumsi erwähnte die Tage das der einzige Provider in Österreich mit dem man mit einem Stick spielen konnte (orange) ihr System nun auch umgestellt hat, das das online spielen nicht mehr möglich ist.

Diese Funktion gibt es wohl nur noch für altverträge. Die neuen schauen in die Röhre ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.