Also ich musste die letzten 2-3 Monaten erst mal Pruefungen bestehen und vorgestern meine Bachelorarbeit abgegeben, deshalb hatte ich in dieser Zeit nicht mehr als ein Paar mal gezockt, wo ich eine Pause vom Lernstress gebraucht hatte
Ich kann auch die Leute verstehen, die keine Lust mehr haben wegen den technischen Problemen. Ich kenne mich zwar mit der Technik gut aus, aber gegen ein "SE" im Spiel oder hartnaeckigen Router, der bei der BB-Lobby aufgibt wenn mehr als 20 Leute drinnen sind (ganz zu schweigen davon, dass ich niemanden sehe wenn er etwas schreibt) - bei Vodafone kann man den Router leider nun mal nicht einfach gegen eine gute alte Fritz!Box austauschen, da Vodafone erst die PPPoE sowie SIP Daten rausruecken muss
Ich hoffe mal, dass es in Zukunft in Punkto Technik einfacher wird: das eine S3-Remake koennte es einfacher machen. Fuer den Fall, dass es nicht klappt fange ich schon vorsichtshalber die Tage an, an einen eigenen Remake zu arbeiten: was eigentlich als "Schnapsidee-Kommentar" zum Remake sein sollte "warum nicht gleich das Remake als Browser-Game machen?" hat mich zu etwas nachdenken bewegt, und zum Schluss gebracht, dass Siedler3 als Browser-Game (kein Flash - nur Javascript, HTML5, CSS3, WebGL, also reine Web-Technologien) mit der Aufteilung Client (Browser) - Server (ein wohl starker Internet-Server) wirklich machbar waere.
Das sollte eigentlich alle Technischen Probleme, die es jetzt bei Siedler 3 gibt, vom Prinzip her ausschließen.
Da ich den Server zu erst machen will (der in Python geschrieben sein wird, BTW), wird es etwas dauern, bis eine Lauffaehige Version fertig sein wird. Hoffe aber bis Weihnachten so weit zu sein um eine Testversion am laufen zu haben - werde dann mehr berichten.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.