Gestern Abend kam es bei mir zu folgendem Fehlerbild, kurz darauf schmierte dann S3 mit SE ab.
System wie folgt:
Windows 8.1 Pro
Intel i7-3820
16GB Ram (Kingston)
NVIDIA Geforce GTX 780Ti
Vielen Dank im Voraus
Grüße vom Galaxy
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Das habe ich auch ab und zu, meist wenn ich während des Spiels zurück zum Desktop wechsel (daher mache ich das auch nicht mehr). Hängt mit der NVIDIA-Karte zusammen, habe auch so eine. Lösungen dafür gibt es imho nicht, außer eben einen Wechsel zurück zum Desktop zu vermeiden.
GalaxyQuest
Geschlecht: keine Angabe Alter: 52 Beiträge: 4 Dabei seit: 08 / 2015
NVIDIA ist im Normalfall dennoch deutlich unproblematischer als ATI/AMD oder INTEL.
Ich habe auch NVIDIA und bei mir wenn ich Ausnahmsweise unter Windows mal spiele, passiert so was nicht - auch nach Alt-Tab Ich tipp mal deshalb, dass nur konkrete Modelle bzw. konkrete Treiben von NVIDIA das Problem aufweisen. Welche Treiberversion hast denn drauf?
ramstein
Bastler
GalaxyQuest: BTW. Ist Siedler 3 eigentlich auch in den NVIDIA Treibereinstellungen eingestellt um NVIDIA statt INTEL zu nutzen? Denn wenn nicht, dann wird INTEL genutzt - und so ein Problem mit INTEL ist normal...
GalaxyQuest
Geschlecht: keine Angabe Alter: 52 Beiträge: 4 Dabei seit: 08 / 2015
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Cookie-Einwilligung
Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.
Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.
Cookie-Einstellungen verwalten
Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen der Webseite notwendig.
Diese Cookies werden genutzt um das Surferlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.