Was genau verstehst du unter dem Statusbug? Könnte mir das jemand möglichst genau beschreiben?
Da ich ja selber nicht mehr spiele, bekomme ich davon auch nichts mit
das problem ist das die anzeige in welchem Zustand sich die einzelnen Spieler befinden bei einigen nicht stimmt.
einige sind dauer "da" ohne Symbol, obwohl sie längst spielen z.B.
könnte man evtl. den zeitraum in dem nach dem status der spieler geschaut wird verkürzen ? ( wenn das über ein script läuft )
Ich denke das der Kollege diese Statusfehler meint ...
Die Benutzerstati werden nicht korrekt angezeigt.
Einen der möglichen Programmfehler konnte ich reproduzieren: die automatische Statusaktivierung funktioniert nicht immer richtig, d.h. der eigene Status wird vor meinen Augen inkorrekt gesetzt.
Möglicherweise liegen diesem Symptom aber mehrere Ursachen zugrunde, dies müsste man vermutlich ausführlich über mehrere Konten testen.
Quote
Da ich ja selber nicht mehr spiele, bekomme ich davon auch nichts mit
Sag bloß, du willst ohne Praxisbezug am Code herumspielen. Selbständige Praxistests zählen in meinen Augen zu den wichtigsten Aufgaben eines Programmierers.
Am Anfang läuft einmal eine zweistufige Abfrage,
zuerst wird geschaut, wer da ist oder wer nicht da ist.
Danach wird dann für die abwesenden einzeln nachgesehen, wie die AWAY Nachricht lautet.
Je mehr Leute da sind, desto länger dauert das. Trotzdem sollte es im Normalbetrieb nach 10 oder 20 Sekunden abgeschlossen sein.
Ab da wird der Status primär über Steuernachrichten ausgetauscht.
Aber wenn bei unknown spirit sogar der eigene Status falsch gesetzt wird, dann hat das damit ja alles nichts zu tun. Wenn die Quelle schon eine falsche Nachricht liefern, können die anderen auch mit zigmal nachfragen keine richtige Antwort bekommen.
Die Frage ist nur wieder, was es genau braucht, um diesen Zustand zu erreichen. Was genau hast du denn gemacht?
Du joinst ein Spiel, aber der Status bleibt auf "anwesend"? Und vorher hast du schon einige Spiele gemacht gehabt?
Die Frage ist nur wieder, was es genau braucht, um diesen Zustand zu erreichen.
So detailliert kann ich das leider nicht mehr sagen, spiele schon viele Monate nicht mehr.
Im Juli, das heißt nächste Woche, finde ich aber dafür wieder Zeit, dann bietet sich die Möglichkeit den Programmfehler zu analysieren und auch einen Blick in den Code zu werfen.
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