Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Statusbug?

Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Statusbug?

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 19:27 Uhr  ·  #1
Hallo unknown spirit,

Zitat geschrieben von unknown_spirit

Darüberhinaus stört mich der Statusbug sehr.

Was genau verstehst du unter dem Statusbug? Könnte mir das jemand möglichst genau beschreiben?
Da ich ja selber nicht mehr spiele, bekomme ich davon auch nichts mit ;)

Ähnliche Themen

ramstein
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 7759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statusbug?

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 23:56 Uhr  ·  #2
re,

das problem ist das die anzeige in welchem Zustand sich die einzelnen Spieler befinden bei einigen nicht stimmt.
einige sind dauer "da" ohne Symbol, obwohl sie längst spielen z.B.

könnte man evtl. den zeitraum in dem nach dem status der spieler geschaut wird verkürzen ? ( wenn das über ein script läuft )

Ich denke das der Kollege diese Statusfehler meint ...

komm in die Lobby und schaus dir an .. :-)
unknownSpirit
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statusbug?

 · 
Gepostet: 24.06.2013 - 23:58 Uhr  ·  #3
Die Benutzerstati werden nicht korrekt angezeigt.
Einen der möglichen Programmfehler konnte ich reproduzieren: die automatische Statusaktivierung funktioniert nicht immer richtig, d.h. der eigene Status wird vor meinen Augen inkorrekt gesetzt.
Möglicherweise liegen diesem Symptom aber mehrere Ursachen zugrunde, dies müsste man vermutlich ausführlich über mehrere Konten testen.

Zitat
Da ich ja selber nicht mehr spiele, bekomme ich davon auch nichts mit ;)

Sag bloß, du willst ohne Praxisbezug am Code herumspielen. Selbständige Praxistests zählen in meinen Augen zu den wichtigsten Aufgaben eines Programmierers.
Grubber
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statusbug?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 17:26 Uhr  ·  #4
Knight Jim
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statusbug?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 19:53 Uhr  ·  #5
Am Anfang läuft einmal eine zweistufige Abfrage,
zuerst wird geschaut, wer da ist oder wer nicht da ist.
Danach wird dann für die abwesenden einzeln nachgesehen, wie die AWAY Nachricht lautet.
Je mehr Leute da sind, desto länger dauert das. Trotzdem sollte es im Normalbetrieb nach 10 oder 20 Sekunden abgeschlossen sein.

Ab da wird der Status primär über Steuernachrichten ausgetauscht.

Aber wenn bei unknown spirit sogar der eigene Status falsch gesetzt wird, dann hat das damit ja alles nichts zu tun. Wenn die Quelle schon eine falsche Nachricht liefern, können die anderen auch mit zigmal nachfragen keine richtige Antwort bekommen.
Die Frage ist nur wieder, was es genau braucht, um diesen Zustand zu erreichen. Was genau hast du denn gemacht?
Du joinst ein Spiel, aber der Status bleibt auf "anwesend"? Und vorher hast du schon einige Spiele gemacht gehabt?
unknownSpirit
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Statusbug?

 · 
Gepostet: 25.06.2013 - 20:26 Uhr  ·  #6
Zitat
Die Frage ist nur wieder, was es genau braucht, um diesen Zustand zu erreichen.

So detailliert kann ich das leider nicht mehr sagen, spiele schon viele Monate nicht mehr.
Im Juli, das heißt nächste Woche, finde ich aber dafür wieder Zeit, dann bietet sich die Möglichkeit den Programmfehler zu analysieren und auch einen Blick in den Code zu werfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.