Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Versionsunterschied und keine Spiele gefunden!

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2016

VPN-Key:
Betreff:

Versionsunterschied und keine Spiele gefunden!

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 23:52 Uhr  ·  #1
Ein herzliches Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr,

mein Problem ist, dass nach einem Error von StierderNacht einen Versionsunterschied bekommen habe. Habe ihn bis heute nicht wegbekommen (war so 25.12.2019).

Was habe ich alles versucht:
1. Firewall aus
2. Avast aus
3. Siedler 3 neu (zuerst), lobby neu
4. PC Neustart
5. Ports eingestellt (sind richtig) - aber braucht man ja bei VPN nicht soweit ich weiß
6. Alle Treiber aktualisiert

Am nächsten Tag war dann die Version 1.72 auf einmal da und ich konnte keine Spiele mehr finden. Also es hat gar nichts angezeigt. Davor hatte es sich ins Spiel einloggen wollen, und es kam Versionsunterschied - ist nicht möglich zu joinen.

Zja, also ich lade mal meine Log-file hoch. Bin absolut ratlos. Im Notfall muss man mit Teamviewer ran. Habe nichts gemacht, hat einfach alles zerschossen.

Achja, das hier ist mein PC auf dem ich Siedler 3 spiele. Auf meinem Laptop müsste es klappen. (War zu Hause in der Heimat über Weihnachten und habe hier meinen PC). Sprich, die Lösungen kann ich erst ausprobieren, wenn ich mal wieder daheim bin.

Aber gebt mal euren Senf dazu.

VG
Darkgrimmi
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Versionsunterschied und keine Spiele gefunden!

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 11:41 Uhr  ·  #2
Deine aLobby hat, obwohl sie mit vollen Adminrechten läuft, keine Zugriffsrechte auf
C:\GOG Games\The Settlers 3 - Ultimate Collection\
Da stimmt irgendetwas an deinem Rechner nicht was mit der aLobby und Siedler nichts zu tun hat würde ich sagen.
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Versionsunterschied und keine Spiele gefunden!

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 11:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Zwirni

Deine aLobby hat, obwohl sie mit vollen Adminrechten läuft, keine Zugriffsrechte auf
C:\GOG Games\The Settlers 3 - Ultimate Collection\
Da stimmt irgendetwas an deinem Rechner nicht was mit der aLobby und Siedler nichts zu tun hat würde ich sagen.

Genau. Ich tippe dabei stark auf Avast, denn das macht komische Dinge auch wenn es angeblich "deaktiviert" ist. Versuch deshalb mal Avast zu deinstallieren, Rechner neustarten und dann schau noch mal.

P.S. Die Firewall sollte man *nie* deaktivieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.