Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 Verbindungsproblem

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich benutze die aLobby, aber ich finde keine Spiele. Wenn die aLobby in die Suche navigiert, dann findet S3 das Spiel nicht.
Ich hab alle nötigen Ports freigegeben. Firewall ist komplett deaktiviert. Könnt ihr mir bitte helfen?
http://www.directupload.net/file/d/3788/hpqualg2_png.htm
Wenn ich ein Spiel hoste, dann wird da alles automatisch eingegeben, aber wenn ich die Teamzahl, etc. eingegeben habe und in den Warteraum gehen will kommt ein Blackscreen. Durch ALT+TAB wird der wieder behoben, aber vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

Ähnliche Themen

Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 19:20 Uhr  ·  #2
Bin mit ihm alle mir bekannten Probleme durchgegangen.
Alobby und s3 werden als admin durchgeführt.
Die Kombatibilität wurde bei s3.exe auf win xp sp2 gestellt.
In Spiel hat er die version 1.7 und er benutzt auch die aktuelle alobby version.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 20:50 Uhr  ·  #3
das sieht aus wie Dual-Stack, sprich IPv6 .. HSI-KBW-****.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de
Hast mal geschaut ob bei http://www.wieistmeineip.de/ Ipv6 angeueigt wird ?
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 27.10.2014 - 22:18 Uhr  ·  #4
Ich hab keine IPv6.
Bei allen V6 Tests findet er keine V6.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 15:32 Uhr  ·  #5
sicher das die IP stimmt, die im Router hinterlegt ist ?
Was ist das für ein Router ?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:30 Uhr  ·  #6
er hat einen D-Link Router
Und die IP stimmt die im Router eingegeben wurde. Wir haben das ebenfalls kontrolliert.
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 23:45 Uhr  ·  #7
welchen DLink ?
Steinmetz
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 259
Dabei seit: 08 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 11:16 Uhr  ·  #8
Du bist im Uni-Netz drin(darauf lässt die hsi-Adresse zumindest schließen). Für gewöhnlich, so wie auch bei mir, ist es nicht möglich echtes Port-forwarding zu betreiben.

Du hast zwar nun für deinen (WLAN)-Router die Ports freigegeben, das kommt aber nicht im Rechenzentrum deiner Uni an. Im Prinzip kannst du deine Router konfigurieren wie du möchtest, aber abgesehen von WLAN wird das alles keine Auswirkungen haben, weil die Port Angaben schlicht weg vom RZ nicht angenommen werden.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist, beim RZ mal nachzufragen, ob sie dir die Ports freigeben. Allerdings hab ich das auch nie versucht, und angesichts des alten Spiels ist das leider auch eher unrealistisch, diese Praxis ist ja schon lange abgeschafft.

Edit: Hätte das nicht nur in google reinhauen sollen, vergesst das, hab mich verlesen, ist kein Uni-Netz :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.