Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Siedler 3 Verbindungsproblem

PonyGamer
streikender Siedler
Registered: 10 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 Verbindungsproblem

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 18:57  ·  #1
Hallo,
ich benutze die aLobby, aber ich finde keine Spiele. Wenn die aLobby in die Suche navigiert, dann findet S3 das Spiel nicht.
Ich hab alle nötigen Ports freigegeben. Firewall ist komplett deaktiviert. Könnt ihr mir bitte helfen?
http://www.directupload.net/file/d/3788/hpqualg2_png.htm
Wenn ich ein Spiel hoste, dann wird da alles automatisch eingegeben, aber wenn ich die Teamzahl, etc. eingegeben habe und in den Warteraum gehen will kommt ein Blackscreen. Durch ALT+TAB wird der wieder behoben, aber vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

Similar topics:

LatinoHead
Schweinezüchter
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Verbindungsproblem

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 19:20  ·  #2
Bin mit ihm alle mir bekannten Probleme durchgegangen.
Alobby und s3 werden als admin durchgeführt.
Die Kombatibilität wurde bei s3.exe auf win xp sp2 gestellt.
In Spiel hat er die version 1.7 und er benutzt auch die aktuelle alobby version.
ramstein
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 20:50  ·  #3
das sieht aus wie Dual-Stack, sprich IPv6 .. HSI-KBW-****.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de
Hast mal geschaut ob bei http://www.wieistmeineip.de/ Ipv6 angeueigt wird ?
PonyGamer
streikender Siedler
Registered: 10 / 2014

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 27.10.2014 - 22:18  ·  #4
Ich hab keine IPv6.
Bei allen V6 Tests findet er keine V6.
ramstein
Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 15:32  ·  #5
sicher das die IP stimmt, die im Router hinterlegt ist ?
Was ist das für ein Router ?
LatinoHead
Schweinezüchter
Registered: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:30  ·  #6
er hat einen D-Link Router
Und die IP stimmt die im Router eingegeben wurde. Wir haben das ebenfalls kontrolliert.
ramstein
Bastler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2014 - 23:45  ·  #7
welchen DLink ?
Amopyr
Steinmetz
Registered: 08 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 29.10.2014 - 11:16  ·  #8
Du bist im Uni-Netz drin(darauf lässt die hsi-Adresse zumindest schließen). Für gewöhnlich, so wie auch bei mir, ist es nicht möglich echtes Port-forwarding zu betreiben.

Du hast zwar nun für deinen (WLAN)-Router die Ports freigegeben, das kommt aber nicht im Rechenzentrum deiner Uni an. Im Prinzip kannst du deine Router konfigurieren wie du möchtest, aber abgesehen von WLAN wird das alles keine Auswirkungen haben, weil die Port Angaben schlicht weg vom RZ nicht angenommen werden.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist, beim RZ mal nachzufragen, ob sie dir die Ports freigeben. Allerdings hab ich das auch nie versucht, und angesichts des alten Spiels ist das leider auch eher unrealistisch, diese Praxis ist ja schon lange abgeschafft.

Edit: Hätte das nicht nur in google reinhauen sollen, vergesst das, hab mich verlesen, ist kein Uni-Netz :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.