Dabei konnte ich folgenden Bug feststellen.
Gegeben seien genauso viele Betten wie nötig, um die Siedler zu versorgen.
Nun baut man ein Wohnhaus (beispielsweise ein mittleres).
Sobald das Wohnhaus fertig ist und der erste Siedler daraus das Licht der Welt erblickt, reißt man ein anderes Wohnhaus ein (beispielsweise auch ein mittleres).
Nun kommen ja bekanntermaßen keine neuen Siedler mehr aus dem neuen Wohnhaus. Es sei denn, man rekrutiert zügig. Benötigt man plötzlich wieder weniger Betten, als vorhanden sind, kommen wieder neue Siedler aus dem Haus.
Das funktioniert jedoch nur so lange, wie das entsprechende Haus normalerweise Siedler herauslassen würde.
Programmiertechnisch vermute ich den Bug so:
Sobald ein Wohnhaus gebaut wurde, werden 10, 30 oder 100 Siedler in Auftrag gegeben, mit einer gewissen Pause unterschied. Bei jedem Siedler wird nun einzeln abgefragt, wenn er an der Reihe ist, ob es ein Bett für ihn gibt. Ist dies nicht der fall, kommt er nicht raus und verfällt. Dann wird die Pause gewartet und der nächste Siedler ist an der Reihe.
Wenn nun durch Rekrutierung ein Bett frei geworden ist, kommt er aus dem Haus heraus.
Nun meine Frage an die Siedlerwelt:
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Bug sinnvoll einsetzen könnte?
lg Stephan
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.