habe heute folgende Rückmeldung von Ubisoft erhalten. Ich hatte Anfang September auch einen Call aufgemacht und ihn am 06.09. nochmal im Hinblick auf die eventuelle Unkenntnis der Supportmitarbeiter deutlich auf die S3-Lobby hin aktualisiert.
Heute kam nun von einem Christopher C. folgende Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
--
Hallo Patrizier,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben Ihre Anfrage an das Entwicklerteam weitergegeben. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass noch etwas für das Spiel getan wird. Die Produktunterstützung ist bereits abgelaufen.
Die Siedler III ist bereits mehrere Jahre alt und wird von uns mittlerweile nicht mehr unterstützt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir den Produktsupport für jedes einzelne Spiel nicht unbegrenzt betreiben können. Bei der Vielzahl an Produkten, die UbiSoft regelmäßig veröffentlicht, ist es absolut unmöglich, die Unterstützung nicht zeitlich einzuschränken. Sowohl technischer, als auch inhaltlicher Support müssen zwangsläufig nach einer Weile limitiert und schließlich ganz eingestellt werden. Dies ist aus ökonomischen Gründen nicht anders realisierbar, auch unsere Ressourcen sind nun einmal begrenzt. Das Entwicklerteam schläget sich momentan wohl mit den Gedanken herum die Settlers 3 Lobby incl. MP-Server komplett abzuschalten.
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
---
Jetzt hoffe ich mal dass Du, Ramstein, andere Informationen hast, die das ganze nicht so hoffnungslos erscheinen lassen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.