Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Quitten und Regelbruch im Spiel

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 91074 Herzogenaurach
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 11:32 Uhr  ·  #81
Hallo
Bitte den Wussler weiterhin erfolgreich von der Random fernhalten, wir brauchen ihn noch für lg !!!
Hätten Latino und Senna CS gegeneinander gespielt, hätte das Gespräch wiefolgt aussehen können :


Sorry Senna und Latino für diesen super qualifizierten zum Thema passenden Post.
Aber ich habe in diesem Thread noch garnicht gepostet und es heißt ja "dabei sein ist alles " ;)

Noch viel Spaß beim Streiten
Gruß Justus

Ähnliche Themen

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 12:47 Uhr  ·  #82
Zitat geschrieben von LatinoHead
ja das stimmt schon aber es spielen nunmal sehr viele random die etwas älter sind und die es etwas gemütlicher haben wollen.

und du denkst ein gongrush ist gemütlich? interessant

Zitat geschrieben von Justus11

hehe, immer wieder geil
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:02 Uhr  ·  #83
Hab alles gelesen keine Angst.

Du hast die Regeln aufgestellt. Glückwunsch...Viel Spaß noch in deiner Traumwelt die du regierst!
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 13:09 Uhr  ·  #84
Nachdem hier immernoch heiß dikutiert wird:

Da Kriegsmaschinen kein Level erreichen können, sollte man mit ihnen auch erst angreifen dürfen, wenn man 2 Tempel oder mindestens einen sichtbaren L2 Krieger hat. Kein Level 2, kein Angriff, egal ob mit Soldaten oder Gongs oder Pios.

Meine Meinung für Random: No Rules und jeder kann mit jedem Spot was anfangen. Mal mehr, mal weniger.

Speziell bei Latinos Spot: Bei ner L2 Regel halt Pech gehabt, bau statt dem Gong-Zeug 2 Tempel und schick deine Waren nem Partner und lass laufen :-) Oder eben gleich no rules spielen.

Viele Grüße

Chris
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 25.07.2010 - 23:20 Uhr  ·  #85
wusseler stellst du dich absichtlich so doofoder leidest du unter alzheimer? wenn du schon alles gelesen hättest und gemerkt dann hättest du dir deinen letzten kommentar sparen können. ich habe die regeln nicht aufgestellt sondern wir alle die aktiv random spielen haben uns darauf geeinigt. und da zu gehört auch die regel dazu das kriegsmaschinen kein L2 benötigen.
Wir spielen nach unseren regeln.
Metzler gegen einen agressiven ägy wohl die beste taktik^^

Chrissi bei uns randomern gibt es nunmal die regeln die ich gepostet habe. darum brauchst du erst gar nicht über andere regeln diskutieren. es geht ganz allein um die regeln die da sind und was damit gemacht werden kann.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 14:40 Uhr  ·  #86
Ein absoluter witz ist die diskusion!!!!!!!!!!!!

da wird mit piostrassen land eingenommen in dem man schneller türme richtung gegner bauen kann. und nun reden hier alle von pt!!!!!

logischerweise könnt ihr auf keinen grünen punkt kommen da euer startgebiet nicht klar umrissen ist und jeder versuchen muss so schnell wie möglich land und rohstoffe zu errobern.

nur schon das freie land anektieren wo ein anderer hinwill ist kampf...

darum begreiffe ich nicht wie man Radom mit l2 spielen kann. das ist ein wiederspruch in sich selber.

das ihr euch darum hier zerfleischt ist logisch.

Ihr könnt alleine von der logik her nicht l2 spielen bei einer random wenn ihr mal genau darüber nachdenkt.

wenn das geschehen ist könnt ihr euch dan in die arme nehmen und den treed hier zumachen bevor noch einer dabei umkommt!


LG igi



wäre toll wenn ihr euch bei der lan in der schweiz anmelden würdet das wirt nämlich ohne regeln gespielt.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 16:10 Uhr  ·  #87
Igi, ich versuch auf jeden Fall zur LAN zu kommen. Low Goods ohne Regeln ist einfach geil !
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 07.08.2010 - 00:51 Uhr  ·  #88
wäre ja mal schön wenn das nicht nur zur lan gespielt werden würde. dann wär ich auch wieder öfter bei ner lg dabei.

mfg
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 07.08.2010 - 11:24 Uhr  ·  #89
Zitat
logischerweise könnt ihr auf keinen grünen punkt kommen da euer startgebiet nicht klar umrissen ist und jeder versuchen muss so schnell wie möglich land und rohstoffe zu errobern.

nur schon das freie land anektieren wo ein anderer hinwill ist kampf...

darum begreiffe ich nicht wie man Radom mit l2 spielen kann. das ist ein wiederspruch in sich selber.


Meine Meinung :)




Zitat
Igi, ich versuch auf jeden Fall zur LAN zu kommen. Low Goods ohne Regeln ist einfach geil !


Wär auch toll wenn auf Lans häufiger was anderes als lg gespielt werden würde - große Randoms, etliche HG-Setmaps :-)




Zitat
wäre ja mal schön wenn das nicht nur zur lan gespielt werden würde. dann wär ich auch wieder öfter bei ner lg dabei.


Dito :-)
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 09.08.2010 - 23:02 Uhr  ·  #90
je mehr unterschiedliche leute und spielanlagen an eine lan kommen um so warscheinlicher wird es das auch anderes gespielt wird.....

es ligt nicht an den lg spielern das lg gespielt wird sondern daran das andere sich einfach nicht trauen an eine lan zu kommen... obwohl wir schon oft erlebt haben das eingefleischte siedler 3 spieler fast nur noch s4 gespielt haben *gg

ich bin für alles offen

lg igi
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:52 Uhr  ·  #91
S4 spielen? Das Game hab ich nicht mal mehr... ;)
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 13.08.2010 - 13:48 Uhr  ·  #92
du weist doch noch auf den minilns die cd's ^^ wir haben doch auch gespielt sogar mit dem segen der macher damals......

die cd habe ich immer noch.

LG igi
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 17:08 Uhr  ·  #93
komme gerade aus einer random und muss nochmal nach den genauen regeln fragen.
Zitat geschrieben von LatinoHead
Die Regeln bei uns sind wiefolgt.

- PT L2(Es reicht wenn 2 grosse tempel gebaut wurden, also kein L2 soldat muss vorgewiesen werden. es gibt spieler die sich beschweren wenn sie keinen L2 solis sehen aber bei gewissen spielern sollte mitlerweile genug vertrauen vorhanden sein um ihnen dann auch zu glauben)

- Kein Klauen(Mit dieben, das beinhaltet auch das klauen mit amazonenpristerin. Deshalb die regel kein amazonenwarenklau vor minute 30. Auch das die amazone mit pios die startwaren vom gegner einnimmt vor min 30 und dann zu sich zaubert ist ebenfals ein regelbruch. Erlauibt hingegen wäre es wenn die amazone gold zu stein verzaubert.

- Kriegsmaschinen sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.

- Pios und geologen sind keine krieger und dürfen somit jederzeit angegriffen werden. Man darf nur nicht im gegnerischem land mit den eigenen solis gegen die des gegners kämpfen.

- Kein quitten

- Spiel nicht absichtlich durch das erzeugen von laggs, spielverzögerungen und der gleichen sabotieren um eine spielende zu erzwingen


also ich siedelte so vor mich hin und breitete mein land aus. setzte einen turm, piostraße, planiert, bauarbeiter auf dem weg. da kommen aufeinmal 15 gegnerische pios mit 10 solis und nehmen meinen turm ein, so das er zerstört wurde. scheinbar hab ich das als einzigster als regelverstoß gesehen, deshalb frag ich hier mal lieber nach. >>>Ist das jetzt erlaubt?<<< wenn ja, kapier ich die logik der regeln nicht ganz, da sie sich überschneiden.

peace
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 17:18 Uhr  ·  #94
Luscheee, es gibt immer noch keine genauen Regeln. Jeder biegt sie sich, wie er sie will.
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 17:26 Uhr  ·  #95
achso, das erklärt alles *g
thx... frage beantwortet :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 19:07 Uhr  ·  #96
Sehe ich genauso ... das einzig WIRKLICH LOGISCHE bei Random wäre no rules ... Ich empfinde ein Töten von Pios/Geos bzw. das Zerstören von Gebäuden durch Pios auch als Angriff ... Bei Random muss man aber seit der ersten Sekunde Berge, Bauplatz und Wasser sichern und ordentlich expandieren, also sollten auch alle dafür notwendigen Aktionen, wie pionieren, taktisches Kämpfen mit Soldaten, erlaubt sein. Weiß nicht warum alle auf dieses L2 fixiert sind...

Viele Grüße

Chris
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 19:33 Uhr  ·  #97
Zitat geschrieben von LatinoHead
Die Regeln bei uns sind wiefolgt.

- PT L2(Es reicht wenn 2 grosse tempel gebaut wurden, also kein L2 soldat muss vorgewiesen werden. es gibt spieler die sich beschweren wenn sie keinen L2 solis sehen aber bei gewissen spielern sollte mitlerweile genug vertrauen vorhanden sein um ihnen dann auch zu glauben)

- Kein Klauen(Mit dieben, das beinhaltet auch das klauen mit amazonenpristerin. Deshalb die regel kein amazonenwarenklau vor minute 30. Auch das die amazone mit pios die startwaren vom gegner einnimmt vor min 30 und dann zu sich zaubert ist ebenfals ein regelbruch. Erlauibt hingegen wäre es wenn die amazone gold zu stein verzaubert.

- Kriegsmaschinen sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.

- Pios und geologen sind keine krieger und dürfen somit jederzeit angegriffen werden. Man darf nur nicht im gegnerischem land mit den eigenen solis gegen die des gegners kämpfen.

- Kein quitten

- Spiel nicht absichtlich durch das erzeugen von laggs, spielverzögerungen und der gleichen sabotieren um eine spielende zu erzwingen

ich glaube das wars...

luscheee,
einige dauer-randomer - zu denen ich nicht zähle - haben wohl irgendwann mal ein paar regeln aufgestellt, die latino uns hier aufgelistet hat.. hab dein besagtes problem schon ein paar mal hier in diesen thread kritisiert, aber was solls. anscheint ist die regel "standard" - basta :roll:
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 00:28 Uhr  ·  #98
alles is so standard wies da steht....und das einpionieren deines turmes vollkommen legitim...zumindest so wie wir es spielen

von vielenr andomern wird da gerne ein beispiel gewählt: "Stell dir vor ich pio 100 meter an dich ran nehme dir vor der nase alles land weg und du kannst nichts machen...."
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 11:13 Uhr  ·  #99
Achja, was mir grad noch einfällt, es sollte in die Rules mit aufgenommen werden, dass ein BRB gehen zwischen Minute 15 und 30 verboten wird, weil es viele Spieler gibt, die wissen, dass ihr Gegner viele Soldaten und L2 hat, und sie selbst noch nicht und deshalb so einen Angriff hinauszögern, bis sie selbst L2 haben ... finde ich total unfair und feige. Und leider gibt es viele Spieler die dieses niveaulose Mittel hernehmen.

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 11.09.2010 - 13:39 Uhr  ·  #100
manchmal muss mal halt brb gehn....aber gab schon viele streitereien ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.