Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Quitten und Regelbruch im Spiel

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 21:15 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Falls bei L2 mit Kriegsmaschinen von Anfang an angegriffen werden darf, da sie ja kein L2 haben können, dann müsste es aber auch konsequenterweise so sein, dass jede Waffengattung mit der man angreift auf L2 sein muss.
Sprich ich greife mit Bögen und Speeren an, dann müssen Bögen und Speere auf L2 sein, oder nicht?^^


sehe ich genauso. pt L2 soll also das frühe rushen verbieten? und ein früher gongangriff ist kein rush? im prinzip ist die regel "pt" nur dafür da, um den spielern ein längeres überleben leichter zu machen. bei pt35 greifst du ja auch nicht schon früher mit kriegsmaschienen an.. wenn also mit pt gespielt wird, ists jawohl sinnlos, wenn man versucht die regel zu umgehen, um dann doch den gegner früh killen zu können - das möchte er ja nicht, deshalb wurde ja pt vereinbart. dann kannste auch gleich ohne pt spielen, dann gibt es wenigstens nicht solche diskussionen über regelbruch (nur darüber, dass rushen scheiße ist) ^^
wenn man latinos spot sich anguckt, sollte man evtl doch an no rules plädieren.. :)

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 19.07.2010 - 21:33 Uhr  ·  #62
hmm also ich wollt mich mal für alle spiele entschuldigen die ich mal aus frust mit fake nicks gequittet habe.. nach dem motto scheiss doch auf die anderen, die kennen mich ja nicht.. sorry.. :(
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 12:21 Uhr  ·  #63
Glaub Metzler hat das sehr gut zusammengefasst.

Aber mal ganz ehrlich, die Amazone darf doch keine Leute mitschicken (da ja kein L2) so ist der Gong bei 30kk doch schnell mit den Startsolies kaputt gemacht, oder irre ich mich? Oder wurde der Gong mit einer Garde begleitet, dann ist dies ein klarer Regelbruch!
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 12:25 Uhr  ·  #64
es darf nur nicht gekämpft werden. man könnte zb die eigene solis mitnehmen zum blocken. solange man nicht kämpft ist es ja kein angriff mit den solis.
und um auf deine frage zurückzukommen. der gong wurde nicht begleitet. ich stand auf meiner seite.
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 13:15 Uhr  ·  #65
Im Prinzip bist du aber der Stursack...

Wenn PT = L2, dann darfst du auch erst angrefien, egal womit, wenn du L2 hast!
Du kannst doch auch 50 Speere L1 rauslassen, und sobald der 2. Tempel fertig ist angreifen, aber eben nicht vorher. Und das ist gleichzusetzen mit dem Gong, oder anderen Kriegsmaschinen. Du darfst zwar bauen, aber nicht vor L2 angreifen.
Ich weiß nicht, was an dem Begriff PT L2 so missverständlich ist....PEACETIME ... FRIEDENSZEIT... ALSO Ohne jegliche Angriffe!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 15:06 Uhr  ·  #66
Ich finds lustig, wie die Regeln jedes mal von den "KNOWN" People hin und hergebogen werden... damit sie sich im Recht fühlen.
Wenn es heisst, Peacetime bis L2 bedeutet das für mich, ich führe keinen Angriff aus, bis ich Level 2 habe. BASTA

Ein Gong ist ebenfalls eine Waffe, also ein Angriff auf den Gegner. Senna hat richtig gehandelt.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:25 Uhr  ·  #67
ich habe in diesem thread die genauen regeln für random gepostet. Es wissen eigentlich alle das es für kriegsmaschinen kein L2 bedarf. Also wo ist dann für dich das problem wusseler?
Wie willst du 50 solis auf diesen spot in kürzester zeit machen ohne kaum eisen? verrate mir das mal.
Auf random ist es nunmal so das es die unterschiedlichsten spots gibt und das verlangt eben gewisse freiheizten in den regeln. Würden wir mit Pt 30 spielen oder, 60 oder L3 spielen würde das die leute ohne wasser vollkommen benachteiligen. genau deshalb gibt es bei random diese regeln sodass man eigentlich fast in jeder situation etwas machen kann. Oder willst du lieber wusseler auf so einen spot auf deinen tot warten?
Holzfäller
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 204
Dabei seit: 12 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:31 Uhr  ·  #68
mich würde interessieren ob alle randomer die regeln so sehen wie du? allerdings bezweifle ich das, sonst wäre die diskussion hier gar nicht erst entstanden.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 17:34 Uhr  ·  #69
Das sind die regeln an die wir euns eigentlich alle halten.
hast du dir überhaupt alle postings durchgelesen oder nur einfach alles übersprungen?
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. und die antwort auf deine fragen findest du im thread.

Hier nochma die regeln:

- PT L2(Es reicht wenn 2 grosse tempel gebaut wurden, also kein L2 soldat muss vorgewiesen werden. es gibt spieler die sich beschweren wenn sie keinen L2 solis sehen aber bei gewissen spielern sollte mitlerweile genug vertrauen vorhanden sein um ihnen dann auch zu glauben)

- Kein Klauen(Mit dieben, das beinhaltet auch das klauen mit amazonenpristerin. Deshalb die regel kein amazonenwarenklau vor minute 30. Auch das die amazone mit pios die startwaren vom gegner einnimmt vor min 30 und dann zu sich zaubert ist ebenfals ein regelbruch. Erlauibt hingegen wäre es wenn die amazone gold zu stein verzaubert.

- Kriegsmaschinen sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.

- Pios und geologen sind keine krieger und dürfen somit jederzeit angegriffen werden. Man darf nur nicht im gegnerischem land mit den eigenen solis gegen die des gegners kämpfen.

- Kein quitten

- Spiel nicht absichtlich durch das erzeugen von laggs, spielverzögerungen und der gleichen sabotieren um eine spielende zu erzwingen

Die regeln sind eigentlich allen aktiven randomspielern bekannt.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Beiträge: 568
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 18:56 Uhr  ·  #70
Also ich präferiere auch eher die lg pt L2 regeln ;)
Meine Interpretation von Peacetime ist, dass man in dieser Zeit nichts tut, was dem Gegner direkt schadet... Berg verzaubern, Geos/Pios oder auch Soldaten töten - und eben auch mit Kriegsmaschinen angreifen, da dies Landverlust bedeutet.
Und wenn eine Horde Soldaten auf meinem Land rumspaziert, zwar nicht kämpft, aber da ist, sehe ich das schon als Angriff an. Russische und amerikanische Batallione ziehen ja auch nicht wie wild durch alle Welt und schaun mal in dieses oder jenes Land ;)

Aber die spielen wohl auch keine Random - die finden ihre Ressourcen auch so ;)
Ich finde den Random-Regelsatz daher höchst problematisch. Mit no rules könntet ihr euch soviele Ungereimtheiten ersparen und es wären eh nur wenige, wie zB Latino, die von ihrem L1-Rushrecht richtig gebrauch machen würden.
Random ist, wie ich finde, eine Karte, wo man ab der ersten Minute um die (wenigen) Ressourcen kämpfen muss. Aber die pt L2 und auch das Diebeverbot machen dies äußerst schwer und man steht schnell chancenlos dem besseren Spot gegenüber.
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 19:07 Uhr  ·  #71
ja das stimmt schon aber es spielen nunmal sehr viele random die etwas älter sind und die es etwas gemütlicher haben wollen. wenn wir dann wieder no rules spielen würden bekämen wir nie wieder ne 10er voll. du verstehst was ich meine.
Kriegsmaschinen wären kein problem wenn man früh genug scoutet. das machen aber viele nicht und wenns dann soweit ist das land verloren ging ist das geheule gross und es kommt dann leider auch mal vor das gequittet wird.
Wenn man guckt was der gegner macht und die posi halbwegs mithalten kann ist ein jeder rush oder angriff mit kriegsmaschinen im 1vs1 ABWEHRBAR. ausgenommen waffentausch, da herrscht dann ein ungleichgewicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 20:30 Uhr  ·  #72
Zitat geschrieben von Dogchaser
Ich finds lustig, wie die Regeln jedes mal von den "KNOWN" People hin und hergebogen werden... damit sie sich im Recht fühlen.
Wenn es heisst, Peacetime bis L2 bedeutet das für mich, ich führe keinen Angriff aus, bis ich Level 2 habe. BASTA

Ein Gong ist ebenfalls eine Waffe, also ein Angriff auf den Gegner. Senna hat richtig gehandelt.


Bis jetzt wurde immer so gespielt, wie Latino bereits schrieb, das die Kriegsmaschinen kein L2 benötigen. Senna hat somit die Regeln gebrochen und wird nun bestraft :D

Grüße
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 22.07.2010 - 23:02 Uhr  ·  #73
Ich werde bestraft? ;)
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 09:00 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von Kingcat
Ich finde den Random-Regelsatz daher höchst problematisch. Mit no rules könntet ihr euch soviele Ungereimtheiten ersparen...
Random ist, wie ich finde, eine Karte, wo man ab der ersten Minute um die (wenigen) Ressourcen kämpfen muss. Aber die pt L2 und auch das Diebeverbot machen dies äußerst schwer und man steht schnell chancenlos dem besseren Spot gegenüber.


Hallo zusammen,

Kingcat bringt es auf den Punkt, eine Random ist eben keine SetMap, und ich muss mich flexibel auf die Karte einstellen können. Und jedes Regelwerk behindert diese Flexibilität.
Ich habe es oft erlebt, dass auch bei "NoRules" eine entspannte Anfangsphase da ist, da die meisten vor sich hin wursteln, aber es gibt dann keine Probleme, falls einer flexibel reagieren muss.

Aber schön finde ich, dass die Regeln hier mal schriftlich niedergelgt wurden, jetzt weiss jeder was Sache ist. Diskussionen wirds trotzdem geben :-)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 12:33 Uhr  ·  #75
Zitat geschrieben von LatinoHead
Hier nochma die regeln:

- PT L2(Es reicht wenn 2 grosse tempel gebaut wurden, also kein L2 soldat muss vorgewiesen werden. es gibt spieler die sich beschweren wenn sie keinen L2 solis sehen aber bei gewissen spielern sollte mitlerweile genug vertrauen vorhanden sein um ihnen dann auch zu glauben)

- Kein Klauen(Mit dieben, das beinhaltet auch das klauen mit amazonenpristerin. Deshalb die regel kein amazonenwarenklau vor minute 30. Auch das die amazone mit pios die startwaren vom gegner einnimmt vor min 30 und dann zu sich zaubert ist ebenfals ein regelbruch. Erlauibt hingegen wäre es wenn die amazone gold zu stein verzaubert.

- Kriegsmaschinen können kein L2 haben also gelten sie als L1 und sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.

- Pios und geologen sind keine krieger und dürfen somit jederzeit angegriffen werden. Man darf nur nicht im gegnerischem land mit den eigenen solis gegen die des gegners kämpfen.

- Kein quitten

- Spiel nicht absichtlich durch das erzeugen von laggs, spielverzögerungen und der gleichen sabotieren um eine spielende zu erzwingen

Die regeln sind eigentlich allen aktiven randomspielern bekannt.


Die beiden in FETT markierten Regeln habe ich noch NIE gehört und ich darf wohl behaupten, öfters Random zu spielen.
Wie gesagt, man biegt sich die Regeln wie sie einem passen...
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 12:43 Uhr  ·  #76
Zitat
- Kriegsmaschinen können kein L2 haben also gelten sie als L1 und sind von der L2 regel nicht betroffen und somit jederzeit erlaubt.


Wenn sie als L1 gelten, ist es ein Regelbruch. Schliesslich darf man mit L1 nicht angreifen und laut Latinos Definition wäre jeder Angriff mit Kriegsmaschinen vor L2 ein Regelbruch. L1 Soldaten kann man übrigens auch nicht aufwerten, man kann nur Waffen sparen und sie direkt als L2 Solis rekrutieren, aber einmal L1 immer L1 und d.h. Level 1 Soldaten wären dann auch erlaubt um anzugreifen, was die Regel an sich obsolet machen würde. Latino's Definition sagt also ganzklar, dass es Regelwidrig ist, mit Kriegsgerät vor Level 2 anzugreiffen.

Zitat geschrieben von Grubber
Bis jetzt wurde immer so gespielt, wie Latino bereits schrieb, das die Kriegsmaschinen kein L2 benötigen.


Was noch lange nicht heisst, dass es Regelkonform oder gar richtig so ist, ihr regelsüchtigen Noobs :P
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 23.07.2010 - 13:00 Uhr  ·  #77
Polar du bist es selber der immer sagt das zb katapulte kein L2 benötigen
Doggi in meinen augen spielst du so gut wie nie mit.
Du warst vor 1 monat ca 2 wochen lang jeden tag da aber danach war von dir wieder nichts mehr zu sehen.

diese regel gibt es schon seid ende 2009
Pionier
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 55
Dabei seit: 01 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 01:45 Uhr  ·  #78
Fakt ist doch, dass du es dir so hindrehst, wiedu am liebsten spielen möchtest.
Und genau diese Regeldreherei nach Gesicht hält mich imemr weider erfolgreich von Randoms fern.

Und du sagst vorher: Angriff mit L1 ist nicht erlaubt. Angriff mit L1 ist erlaubt, wenn 2 Tempel fertig sind. Kriegsmaschinen sind L1.

Also doch nur angepisst, weil du gekillt wurdest.

Außerdem hast du ja auch nachweislich Land von deinem Gegner gestohlen, somit war dies auch ein Hochagressiver Angriff, BEVOR du L2 hattest!
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 08:41 Uhr  ·  #79
die regeln habe nicht ich aufgestellt sondern wir alle haben uns auf solche regeln geeinigt.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Die regeln habe ich deutlich genug zu papier gebracht, wenn du sie nicht verstehst ist es nicht mein problem.
Wusseler mir kommt vor das du dir nur ein paar texte rausgesucht und gelesen hast. deshalb würde ich an deiner stelle mal alles durchlesen.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Quitten und Regelbruch im Spiel

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 14:59 Uhr  ·  #80
Zitat geschrieben von maximilius"][quote="sennahoj

Also stirb das nächste mal gefälligst wie ein Mann!

lg Stephan


Wie ein Mann?? Senna ist noch ein Kind :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.