Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Problem mit dem automatischen spilaufbau

Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 09.03.2020 - 20:32 Uhr  ·  #1
hallo ich habe einige Problem.
1. Ich Brauche 45sekunden bis die IP und der nick eingetragen werden danach muss ich noch das spiel anwählen und mitspiele drücken sonst funktioniertes nicht. woran liegt das ?
2.Jenach dem wer das Spiel hostet komme ich nicht rein es zeig mir das spiel an aber es kommt dann immer suchen nach laufendem spiel und dann kommt nach einiger zeit nicht verbunden ( igi Oberhoschi ) geht es nicht.bei Wuli immer ohne Problem. woran Liegt das .

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 00:33 Uhr  ·  #2
ich habe die Anhänge gelöscht. Des Wahnsinns Fette beute ....
Wie kommt man auf so ne Idee einfach mal den Lobbyordner zu packen und hoch zu laden ?
Das ist mir unbegreiflich.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 19:58 Uhr  ·  #3
Ich habe gefragt was ich tuen kann dann wurde gesagt poste es im Forum und lade die Log Feils hoch woher zum Teufel will ich wissen was da gemeint ist! ich bin Auto Mechanikerin und kein Pc Genie danke für di Hilfe
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 10.03.2020 - 20:44 Uhr  ·  #4
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 20:03 Uhr  ·  #5
danke für die Anleitung ich lade es nochmals hoch und hoffe das wer herausfindet was da schief leuft bei mir
Grüsse Lady
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 20:05 Uhr  ·  #6
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 21:10 Uhr  ·  #7
wie dem Bild zu entnehmen ist stimmt die dpi Einstellung
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Igi
R.I.P.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 909
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 12.03.2020 - 00:01 Uhr  ·  #8
Kann ich bestätigen, ich ich habe selber alles überprüft was geht. schritt für schritt jede einstellung ist mit meinen einstellungen identisch. habe nix gefunden. was ich gesehen habe ist das das gerät eine onbord und eine externe grafikarten hat. ich habe es auch mit deaktivieren der jeweiligen karte versucht (im gerätemanager) auch das hat keine veränderung gebracht. da ich auch nur ein leihe bin .... sollte mal wer auf den rechner schauen der was versteht von dem ganzen
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 161
Dabei seit: 05 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 12.03.2020 - 11:42 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

Der Fehler scheint sich ja in den letzten Wochen zu häufen. Oder kommt es mir nur so vor, weil ich ihn selber hatte. Hatte den Fehler so zuvor noch nicht im Forum gelesen, aber in den letzten zwei Monaten haben es mathias , Xebra, wyshlady und ich gemeldet. Vermutlich gibt es auch noch mehr, die halt nichts schreiben.

Hat einer der genannten Spieler den Fehler durch Ändern der DPI-Einstellung beheben können?

Eventuell ist hier irgendeine neue Windowsversion Auslöser für den Fehler?
Weiß jemand was darüber ob sich die DPI Geschichte hier ab einer gewissen Version vielleicht anders verhält als davor?
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 13.03.2020 - 17:27 Uhr  ·  #10
Offensichtlich gibt es außer den DPI noch einen Faktor, ich bin gespannt auf weitere Fälle ... konnte bis jetzt noch keine wesentliche Gemeinsamkeit außer den Fehler feststellen,
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 14:16 Uhr  ·  #11
Bitte mal die neueste Beta installieren, ggfs. neben eurer stabilen aLobby. Diese Beta enthält eine Korrektur die die DPI-Thematik hoffentlich beerdigt - bei mir funktioniert es prima, ich hab jedoch keinen hochauflösenden Bildschirm, weshalb ich das nur simulieren konnte. Unbedingt testen: http://lobby.siedler3.net/inst…Update.php - da die Beta daneben noch zahlreiche andere Anpassungen enthält die Beta bitte NEBEN eurer stabilen aLobby installieren.
Wer das komplette Beta-Changelog sehen will, kann sich gerne melden - den schalte ich dann für das entsprechende Forum frei.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 16:08 Uhr  ·  #12
hallo also mit der Beta Version hat sich beim spiel Aufbau nichts verändert es baucht immer noch 45 bis 60 Sekunden um TCP/IP anwählt, dann die IP des Host eingibt. Danach muss ich Manuell spiel anwählen und mitspielen dies gescheit nicht automatisch es kommt sonst zeit Überschreitung Viele grüsse Lady
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 16:08 Uhr  ·  #13
Lade mal bitte dein Logfile dazu hoch. Da steht jetzt etwas mehr drin was und helfen könnte das zu analysieren.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 17:52 Uhr  ·  #14
Sind oben danke
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 19:06 Uhr  ·  #15
Merkwürdig. Kannst Du mal bitte einen Screenshot von dem Fenster machen wo TCP/IP gewählt wird? Irgendwas stimmt da nicht Oo

EDIT: in welcher Sprache läuft dein S3?
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 20:59 Uhr  ·  #16
Bei mir klappts auch mit der Beta nicht: Log ist im Anhang, Siedler 3 auf englisch
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 21:07 Uhr  ·  #17
Kannst Du mal die User-DPI bei dir auf z.B. 125% setzen? Anzeigeeinstellungen > erweiterte Skalierungseinstellungen > im Feld unten 125 eintragen und "Anwenden". Dadurch wirst Du dich ab- und wieder anmelden müssen. Dann aLobby-Beta starten und ein Spiel öffnen - hab da so eine Vermutung ..
Zurückstellen geht dann unter Anzeigeeinstellungen, da wird dir ein Link dazu angezeigt.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 54
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2019

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 21:11 Uhr  ·  #18
hier
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 21:12 Uhr  ·  #19
Ähm hast Du da echt so viel weißen Rand oder liegt das nur am Screenshot?
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Problem mit dem automatischen spilaufbau

 · 
Gepostet: 14.03.2020 - 21:16 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Zwirni

Kannst Du mal die User-DPI bei dir auf z.B. 125% setzen? Anzeigeeinstellungen > erweiterte Skalierungseinstellungen > im Feld unten 125 eintragen und "Anwenden". Dadurch wirst Du dich ab- und wieder anmelden müssen. Dann aLobby-Beta starten und ein Spiel öffnen - hab da so eine Vermutung ..
Zurückstellen geht dann unter Anzeigeeinstellungen, da wird dir ein Link dazu angezeigt.


also das ganze führt leider nicht zum erfolg... gleich Problem bleibt bestehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.