Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

NoRulz forever!

Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 08:25 Uhr  ·  #1
Da ich vorgestern wieder ein herrliches no-rules-Spiel auf einer Bloodbeach hatte, möchte ich diese Initiative ins Leben rufen:

Siedler 3 so zu spielen, wie es gedacht ist, also ohne künstliche Einschränkungen und Regeln. Wenn Du Dich auch mit diesem Grundsatz identifizieren kannst, bist Du herzlich eingeladen, in meinen NoRulesClan (Lobbykürzel: "NoRulz") zu kommen!

Natürlich kannst Du auch mit Deinem Zweit-, Dritt- oder Viertnick in den Clan kommen.

Die besten und schönsten Spiele meines Siedler-Lebens waren immer solche ohne Regeln. Es gibt Spiele, an die erinnere ich mich auch noch 2 Jahre später, als hätten sie gestern stattgefunden. Ich denke z.B. an das legendäre "Ländermatch" Österreich gegen Deutschland, das 2006 auf der Lavi-LAN stattgefunden hat. Nicht zuletzt durch das provokante Anheizen der Stimmung von beiden Seiten - Showdown, Mikatz, ich blicke in Eure Richtung *fg* - entsponn sich eines der verbissensten Spiele, die ich je erlebt habe. Und es war einfach nur geil!

Vorneweg: Natürlich gehts hier NICHT um Clangames! Jeder, der in letzter Zeit einen Blick auf die Tabelle gemacht hat, weiß, daß das völlig sinnlos wäre. Ich verwende das Clan-Kürzel, das neben dem Nick in der Lobby steht, einfach als "Bekenntnis" zum Fungame, ohne zusätzliche Regeln. Ich bin der Meinung, Siedler 3 lebt von der Vielfalt der Möglichkeiten.

Ein paar Grundsätze:

Alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet, dürfen angewendet werden, grundsätzlich. Also auch Pio Attacken, L1 Angriffe, Schiffsattacken, Diebe, Towern und was das Herz sonst noch begehrt.

Wichtig ist ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Spiel. "Schiefe Ebenen" sind langweilig. Das gilt für haushohes Gewinnen ebenso wie fürs haushohe Verlieren.

Neue Dinge, Aufbauvarianten, Strategien, etc. sind gerne gesehen. Wenns klappt, gut, wenns in die Hose geht, auch kein Problem. Mitspieler deswegen anzufeinden, weil sie nicht "richtig" gespielt haben, liegt mir fern!

Natürlich können im Einzelfall, wenn es die Situation erfordert, bestimmte Einschränkungen getroffen werden.

Teamplay und die Kommunikation untereinander sollte selbstverständlich sein, TeamSpeak verbessert nicht nur die taktischen Absprachen sondern macht das Spiel auch lebendiger und kurzweiliger.

Im übrigen sind Dinge, die auch seinerzeit in Clan-Games verpönt waren auch hier nicht gerne gesehen. Ich denke hier vor allem an das exzessive "Zumauern" von Eingängen oder Engstellen.

Weiters wird das Einhalten der "Etikette" und der guten Sitten erwartet: Kein Quitten, ins-Savegame-kommen-und-nicht-einfach-abhauen, etc.

Dieser "Clan" soll einfach all jenen eine "Heimat" bieten, die S3 in ähnlicher Form begreifen und richtet sich NICHT gegen die Regel- und PT-Spieler. Leben und leben lassen ist die Devise.

lG,

LV

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 09:02 Uhr  ·  #2
da ich in diesem schönen, abwechslungsreichen no rules game dabei war, und ich natürlich ebenso ein Verfechter der no rules game bin, werde ich mich natürlich gleich anmelden. Muss mir aber noch überlegen, welchen meiner Nicks ich nehme ;)

Ich denke, dass es durchaus noch mehrere Spieler gibt mit demselben Interesse.
Auf jeden Fall ist das eine schöne Idee von Dir Andi ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 09:11 Uhr  ·  #3
ich finde die idee auch klasse... und bin aufjedenfall dabei!
die games die es wirklich bringen sind nun mal games mit no rules...ich glaube das hab ich so ein bisschen von maximilius und erasor ^^

also klasse idee und ich hoffe mal es finden sich noch ein paar leute!
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:22 Uhr  ·  #4
finde ich auch gut ^^ werd mich gleich mal anmelden ...
endlich kein rumgeheule mehr :P
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 13:52 Uhr  ·  #5
geile sache...muss ich mir noch nen nick zu legen...bin dabei... !!!!

Mal schauen , wann ich wieder zum spielen komme...
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 00:19 Uhr  ·  #6
soooo... tolle idee eigentlich, aber wo bleiben denn die Spiele? ich meine soviel Sinn hat es ja nicht nen neuen clan zu machen wenn nie welche da sind um zu spielen, clangames gehen eh nicht aber ein paar funs intern wäre doch schonmal was ;)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 10:05 Uhr  ·  #7
Ich habe mich nun auch beworben -ich stehe auf norulz :P

edit: Sobald die Lobby wieder geht werde ich den Nick "Heaven" erstellen,
bitte nimm mich auf, werde jetzt wieder mehr spielen.

Mfg
Schmied
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 10:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von MMM
soooo... tolle idee eigentlich, aber wo bleiben denn die Spiele? ich meine soviel Sinn hat es ja nicht nen neuen clan zu machen wenn nie welche da sind um zu spielen, clangames gehen eh nicht aber ein paar funs intern wäre doch schonmal was ;)


das setzt aber voraus, daß sich die leute dann auch mit dem clan nick in der lobby aufhalten. andernfalls gibts keine "wiedererkennung"...

wenn leute mit einem nick dem clan beitreten mit dem sie nie in der lobby online sind, ist das sinnlos.

lg

LV
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 10:34 Uhr  ·  #9
wird gemacht boss
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 19:12 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von lost viking

Die besten und schönsten Spiele meines Siedler-Lebens waren immer solche ohne Regeln. Es gibt Spiele, an die erinnere ich mich auch noch 2 Jahre später, als hätten sie gestern stattgefunden. Ich denke z.B. an das legendäre "Ländermatch" Österreich gegen Deutschland, das 2006 auf der Lavi-LAN stattgefunden hat. Nicht zuletzt durch das provokante Anheizen der Stimmung von beiden Seiten - Showdown, Mikatz, ich blicke in Eure Richtung *fg* - entsponn sich eines der verbissensten Spiele, die ich je erlebt habe. Und es war einfach nur geil!



Hey, an das game erinner ich mich sogar noch ;)

In mir erweckt sich gerade wieder die Siedlerlust :)... na am We hab ich eh wieder zeit :)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 12:20 Uhr  ·  #11
schön das ihr alle mit dem kürzel in die lobby kommt
Saarlaender
 
Avatar
 
Betreff:

Re: NoRulz forever!

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 13:26 Uhr  ·  #12
feine sache andy ;))
werd mri auch gleich ma nen nick frei machn und dem clan beitreten...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.