Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

"nicht verbunden"

Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

"nicht verbunden"

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 22:00 Uhr  ·  #1
Es ist kein direkter Fehler mit der aLobby, aber vielleicht zusammen hängend. Ich bin Rückkehrer und versuchte gerade zum ersten mal zu einem Spiel zu verbinden.
Es öffnete sich das Spiel und er versuchte über LAN auch mit der korrekten IP zu verbinden, aber nach einiger Zeit kam die Meldung "nicht verbunden". Auch die manuelle Eingabe der IP und das Verbinden mit dem Spiel funktionierte nicht. Das Spiel wurde mir aber auch angezeigt.

Die Port Überprüfung stellte bei udp 1900 ausgehend, sowie udp 2302 eingehend und ausgehend ein X fest. Aber mit VPN sollte das Port Zeug doch kein Problem mehr sein?

Ich nutze Bitdefender.

Ähnliche Themen

Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: "nicht verbunden"

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 22:14 Uhr  ·  #2
Hast du eine Fierwall oder ein Viren-Scanner der da noch was blockt? Sprich schalte die doch mal aus oder mache für Siedler 3 dort eine "ausnahme"
Am Wochenende war das bei einem Spieler auch das Problem. Er konnte bei mir und ich bei ihm nicht beitreten. Danach funtionierte es einwandfrei :-)
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: "nicht verbunden"

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 22:18 Uhr  ·  #3
Geologe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2020

VPN-Key:
Betreff:

Re: "nicht verbunden"

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 23:57 Uhr  ·  #4
Die FAQ hatte ich gelesen.. aber ich glaube das Problem war, ich habe Siedler3 freigegeben und nicht die aLobby Siedler.exe.. möglich?

Bei einem Versuch gerade ging das connecten jedenfalls :D
Ich werde es morgen nochmal versuchen mit Spiel Start - dafür war es mir jetzt zu spät
Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: "nicht verbunden"

 · 
Gepostet: 12.11.2020 - 11:00 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von michi88

Hast du eine Fierwall oder ein Viren-Scanner der da noch was blockt? Sprich schalte die doch mal aus oder mache für Siedler 3 dort eine "ausnahme"(...)

Das wäre genau falsch, weil bei ausgeschalteter Firewall oder einer allgemeinen Ausnahme der Port 1900 UDP nicht geblockt wird. Bitte deshalb den Link den Zwirni gepostet hat beachten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.