Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Mapdownload funktioniert nicht

Eckes
Träger
Registered: 02 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Mapdownload funktioniert nicht

· 
Gepostet: 02.01.2019 - 09:57  ·  #1
Hallo allerseits,

leider funktioniert bei mir der Mapdownload nicht. Ich habe über Mapbase schon Mapkollektionen runtergeladen und im "Maps"-Ordner entpackt. Auch wenn ich ein Spiel joinen möchte, kommt ein Fehlerhinweis beim Download der Map! "FEHLER BEIM KOPIEREN DER KARTE INS MAPVERZEICHNIS"

Ich habe über die Suchfunktion hierzu auch nichts gefunden. Gibt es hier einen Tipp wie es funktioniert?
Besten Dank

Der Eckes

Similar topics:

Hirtenknogger
Müller
Registered: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Mapdownload funktioniert nicht

· 
Gepostet: 02.01.2019 - 11:45  ·  #2
Hallo,

der Map-Download und das Einfügen in das korrekte Verzeichnis erfolgt durch die aLobby automatisiert.
Wenn du einem Spiel beitrittst und die Map noch nicht hast, wird diese automatisch eingefügt. Solltest du eine Map hosten wollen die du noch nicht hast, so kannst du den Reiter in Mapbase suchen verwenden nachdem du Neues Spiel in der aLobby angeklickt hast.
Solltest du ohne aLobby spielen, lädst du dir manuell die entsprechende .map-Datei herunter und fügst diese in das entsprechende Verzeichnis für benutzererstellte Maps Map/User ein.
Solltest du immer noch eine Fehlermeldung erhalten stell uns deine Logs zur Verfügung, damit wir dir helfen können:
wo-finde-ich-mein-logfile
Eckes
Träger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2019 - 20:38  ·  #3
Hallo Hirtenknogger,

trete ich über die Alobby einem Spiel bei, dann kommt dieser Downloadfehler. Die Map kann nicht im richtigen Verzeichnis gespeichert werden.

Hier meine Logfiles.

Leider ist die 2. Datei ca. 2MB gross und kann nicht hochgeladen werden!
hmmm?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2019 - 20:59  ·  #4
Lad die Dateien bitte als ZIP hoch wenn sie zu groß sind. Oder starte einfach die aLobby neu, versuch eine Map runterzuladen und lade die dann aktuelle log.txt hier hoch. Auch wäre interessant unter welchem Pfad Du S3 installiert hast?
Eckes
Träger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2019 - 12:31  ·  #5
Hallo Zwirni,

hier jetzt die neuen Log.Dateien!

Das Spiel ist unter folgendem Pfad gespeichert!

D:/Games/SiedlerIII

Besten Dank für eure Mühen!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Zwirni
Forumsinventar

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2019 - 14:45  ·  #6
Das sieht für mich eher so aus als würde irgendetwas bei dir am System die temporären Dateien schneller aufräumen als es sollte. Dort liegt die entpackte Map-Datei bevor sie in den Zielordner geschoben wird, aber laut Log liegt sie in dem Moment gar nicht dort. Versuchs mal ohne Avira.
Eckes
Träger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2019 - 11:33  ·  #7
Hm, hab jetzt Avira soweit es geht vom System entfernt. Irgendwo sitzt es aber noch und ich kanns nicht entfernen!

Kann ich Map-Packs direkt ins Mapverzeichnis packen?
Zwirni
Forumsinventar

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2019 - 11:49  ·  #8
Klar, kannste auch machen. Wenn Du eine Map manuell als ZIP oder 7z runterlädst liegt auch eine readme.txt dabei in der beschrieben ist wie du sie manuell im Ordner hinterlegen kannst.

Dennoch ist es merkwürdig wieso das bei dir nicht geht. Es muss an deinem System liegen, aber kA was der Grund sein könnte.
Knight Jim
Schwertkämpfer
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 06.01.2019 - 09:52  ·  #9
Ich finde es etwas merkwürdig, dass das Temp-Dir dort im 8.3 Format auftaucht. Sollte zwar kein Problem machen, aber seltsam ist es schon.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.