Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Kann Brief nicht lesen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Kann Brief nicht lesen

 · 
Gepostet: 19.03.2017 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe eine ungewöhnliche Anfrage.
Ich habe einen Brief (siehe Anhang) von meinem Vermieter bekommen und kann die Schrift teilweise überhaupt nicht lesen (ja er ist recht alt).
Manches schon, aber vieles irgendwie überhaupt nicht.

Aus Datenschutzgründen habe einige Angaben wegretuschiert (hoffe im unleserlichen Bereich sind keine weiteren vertraulichen Daten versteckt). VIelleicht kann das ja jemand für mich entziffern?
Als Hintergrund: es geht um die Nebenkostenbarechnung.

Ich weiß durch das Wegretuschieren ist es nicht einfacher geworden. Aber ich möchte vor allem die Pritvatsphäre meines Vermieters gewährleisten.

Und ja: ich könnte anrufen, aber das erweist sich auch als schwierig.
Und heutzutage in Zeiten on Emails ist das ja eh ungewöhnlich mit handgeschriebenen Briefen, aber damals war das halt so :-)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann Brief nicht lesen

 · 
Gepostet: 19.03.2017 - 20:11 Uhr  ·  #2
Ich probier es mal - werde aber trotzdem teilweise scheitern:

Sehr geehrter Herr XXX
Sie ??? das alles sehr sauber berechnet. Ich dachte, ich erbitte die Schilder (??), von XXX, da ich inzwischen halbblind bin und seit Juni 2016 neu/nur krank war (???) auch jetzt noch ein großes Loch (???) im Bein!
Sie können sich nicht vorstellen, was für ein Durcheinander von Daten (??) ich an Sonntagen immer von der neuen Firma bekam!
Bei Herrn XXX war noch alles klar! Ich kann das kaum noch schaffen.
Ich bestätige gernen Ihren Betrag (???) aber fehlen auch mit viele Belege. In 70 Jahren so ein Durcheinander (2 kleine wohnungen).
Mein Konto ist Ihnen bekannt.
Freudliche Grüße.
(Rest vmtl. nebensächlich)

Grüße.

P.S.: Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes würde ich sagen, dass er keinen Überblick über die Zählerstände der Messgeräte hat und jetzt nicht mehr sauber zuordnen kann, welcher Zählerstand / Verbrauch welcher Wohnung zuzuweisen ist. Das macht zumindest für mich irgendwie Sinn. Hilft es dir?
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann Brief nicht lesen

 · 
Gepostet: 19.03.2017 - 20:54 Uhr  ·  #3
Ich glaub er bittet um die Schuld und nicht die Schilder. Sein u hat immer ein Strich drüber.
Und er hat ein durcheinander von Herren von der Firma bekommen (ganz wichtig!)

Hab die (2 kleine Wohnungungen) als (zahlreiche Mahnzinsen) verstanden, aber deins macht mehr Sinn :D
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann Brief nicht lesen

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 21:44 Uhr  ·  #4
"ein durcheinander von Herren von der Firma" liest sich tatsächlich sinnvoller als meine erste Interpretation ;)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kann Brief nicht lesen

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 13:34 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.