Zitat geschrieben von adrianer
Bzgl. der anderen Punkte brauchen wir wohl noch deutlich mehr Tests...
Hat (außer mir) eigentlich noch jemand das mal getestet?
Ich habe bei mir lokal mit VPN folgendes getestet:
* Portfreigaben am Router komplett entfernt
* Priorität der Netzwerkverbindungen beim Host so geändert, dass VPN am Ende steht
* Priorität der Netzwerkverbindungen beim Client so geändert, dass VPN am Ende steht
In allen Fällen konnte ich die Spiele des Hosts als Client joinen. Ich kann hierbei bei mir also weiterhin kein Problem feststellen, auch habe ich keine Chance das was anderen passiert irgendwie nach zustellen.
Info: Ich habe auf beiden Systemen ein aktuelles Windows 8.1.
Wäre es evtl. möglich, dass wir bei 2 oder 3 Nutzern, die so ein Problem haben (also die bei anderen nicht joinen können) mal schauen könnten was dort passiert? Müsste man nur eine Zeit finden .. Diese Prüfungen können diejenigen natürlich auch gerne selbst machen. Dazu folgende Hinweise:
* Die Netzwerkpriorität kann man unter Windows wie hier beschrieben ändern:
http://www.tecchannel.de/netzw…festlegen/
* Was im Netzwerk passiert kann man z.B. mit Wireshark aufzeichnen. Ich starte das Programm dann, wähle die beiden betroffenen Netzwerkadapter aus (also den eigenen Netzwerkanschluss sowie das TAP-Gerät für die aLobby) und starte es. Parallel dazu sollte man natürlich ansonsten möglichst wenig anderes übers Netzwerk laufen haben
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.