Vielen lieben Dank für all die Glückwünsche.
Bezüglich "neue Runde Frau gegen Mann", "dass mir keine Klagen kommen" und Ehevertrag:
Da meine Schwestern für die Hochzeit angereist sind und eine davon aus Großbritannien mit unserem 10 Wochen alten Neffen, haben wir die Flitterwochen gegen eine Woche bei Familie eingetauscht.
Dabei haben wir uns natürlich viel mit dem Thema Kinder bekommen auseinander gesetzt und haben nebenbei festgestellt, dass Juliane aka maximilia und ich ein anderes Verständnis von Familie haben als unsere Eltern.
Meine Eltern sind dabei noch 10 Jahre älter als Jules, da ich der Nachzügler in der Familie bin.
Jedenfalls habe ich tatsächlich den Eindruck, dass es in manchen Ehen tatsächlich ein Frau gegen Mann ist.
In unseren Ringen ist jedoch "füreinander" eingraviert. Die Gravur soll uns auch in schlechten Zeiten daran erinnern, dass wir "füreinander da sind" anstelle gegeneinander.
Wenn zwei ein Tauziehen veranstalten, verschleudern sie ihre Energie, ohne dass etwas passiert. Ziehen beide an einem Strang, können sie dagegen etwas bewegen.
Daher blicke ich freudig in die Zukunft und sehe eher ein Staffelrennen, bei dem wir gemeinsam größere Strecken zurücklegen, als eine neue Runde Frau gegen Mann.
Klagen können dabei dennoch aufkommen. Ich habe mal gelesen, dass es in einer Ehe nicht darauf ankäme, Probleme zu lösen, sondern vielmehr darauf, wie man mit den Problemen umgeht.
Einen Ehevertrag gibt es aufgrund des Zusammengehörigkeitsgefühls nicht. Daher ist auch kein Siedlerspiel vertraglich festgelegt. Ich sag es mal mit Michis aka Erasors Worten: Siedler war eine tolle Zeit. Es wird nie wieder so werden und ich möchte die Zeit so gut in Erinnerung behalten.
lg Stephan
PS: @Zahmi: 9 von 10 Leuten sagen, wir hätten sehr früh für unser Alter (23/25) geheiratet. Insofern bin und bleib ich eben ein Rusher
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.