Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

faire Teams - Lösung?

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 22:22 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von sammy


Gebunden an eine Serial, durch ein Cookie, durch eine in der Software impliziertes Kumulativprogramm welches beim Laden der ALobby automatisch mit installiert wird oder durch viele andere Möglichkeiten. Da sind der Kreativität der modernen Programmierer keine Grenzen gesetzt.

LG
Sammy


Dieser Vorschlag erinnert mich ein bisschen an Schäubles Vorstoß in Bezug auf Onlinedurchsuchung..
Ist also völlig illegal, da der mögliche Missbrauch einfach auf der Hand liegt..
Ansonsten Sammy ein Spitzenbeitrag.. Nur bedenke bei wissenschaftliche Analysen gehts um einen Kundenkreis von meheren Millionen.
S3 hat vielleicht noch 200 aktive Spieler.
Ich kann mich mehr oder weniger auch nur wiederholen..möchte das gesagte aber noch einmal ein wenig untermauern.
Für mich macht Ihr grad Überlegungen in der Art " 20000m² Einkaufspark für eine 1000 Bewohnergemeinde bauen".
Unsere Community ist doch mitlerweile so zusammengewachsen, dass meist nur der persönliche Ehrgeiz und der Trieb des ständigen gewinnens einer fairen Teambildung entgegenwirken.
Glaubt ihr echt das Programm würde den Menschen als Wesen verändern?
Hat die Vauteer Db denn bewirkt, dass die "guten" nur noch gegen die "Guten" .
Mir gehts meistens so, dass ich vor dem Beginn des games schon weiß, ob ich gewinne oder verliere.. kennt ihr das auch?

mfg

Ähnliche Themen

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 22:43 Uhr  ·  #42
seh das genauso wie seph.... dazu kommt, dass die "elite" zum großen teil aus den alten laddererfahrenen spielern besteht, die sich intensivst kennt und logischerweise auch gerne zusammenspielt, was es zusätzlich erschwert faire teams zu bauen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 22:54 Uhr  ·  #43
Danke an sephirotll, und Halvin,

da gebe ich Euch beiden recht und den Beitrag habt Ihr sicher ganz zu Ende gelesen?

Hm
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 08:49 Uhr  ·  #44
Für die "guten" ist das doch langweilig mit doppelten Solis anzutanzen, braucht man ja erst gar nicht anfangen wenn man weiß wie es ausgeht. Gerade gleich starke Teams führen doch meist zu spannenden Spielen, die doch am meisten Spaß machen, Und deswegen spielen wir ja. Da ich als Randomer hauptsächlich (auch ne Spotsache*g) gute Erfahrungen mit fairen Teams mache,
frage ich mich, ob das wirklich so schlimm ist bei "euch", dass man sich tatsächlich über so ein Programm gedanken machen muss. Sind denn die Teams so oft so unausgeglichen, dass es keinen Spaß mehr macht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 09:10 Uhr  ·  #45
Ich seh das nicht so.Ich kenne mittlerweile schon ganz viele Siedler und spiele mit vielen gerne. Und gerade weil man sich kennt, kann man die Leute einschätzen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass doch getauscht wird, damit die Teams einigermassen fair sind. Meistens jedenfalls. Allerdings muss man da im unterlegenen Team sein, hehe. Das bessere Team schlägt selten einen Wechsel vor.
Es ist doch nunmal so, dass es auch eine Herrausforderung sein sollte. Wenn ich im Vorraus schon weiss, dass ich die Anderen einfach überrennen kann, dann brauch ich doch gar nicht mehr zu spielen,oder? Was ist da der Reiz?
Sephirot, das^Programm kann das Wesen eines Menschen nicht verändern, aber vielleicht ändert sich der Mensch selbst, wenn er sehen kann, dass man ihn zB im Punkt Teamplay schlecht einschätzt. ( Ok, ich weiss selbst, dass mein SP hinkt und ich hab in jedem Spiel ein Defizit,immer ein anderes;-))) Sonst immer Holz in Massen, diesmal Mal weniger Holz gebaut und schon fehlts mir. Ich kanns auch nicht ändern, aber ich weiss, wo meine Fehler liegen und ich arbeite dran. Schon sehr lange, hehe.)
Und vielleicht sehen dann einige, wer ein Einzelkämpfer ist und überlegen, ob er von der Stärke ins Team passt. Das gibt dem Einzelkämpfer dann auch zu denken. Naja, vielleicht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 09:13 Uhr  ·  #46
ups, tomekk, dein Post stand noch nicht da, als ich anfing zu schreiben. Meins bezieht sich auf die vor dir. Aber im Grunde sind wir einer Meinung, was die Herrausforderung des Siedelns betrifft.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 09:15 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von tomekk
Teams so oft so unausgeglichen, dass es keinen Spaß mehr macht?


Tomekk ich habe das beobachtet und es ist manchmal schon so, dass die Teams sehr unausgeglichen sind.
Die Gründe dafür sind vielschichtig:
-das Team X befindet sich gerade im TS und Team Y nicht
-es gibt Spieler, die immer zusammen spielen wollen (was auch verständlich ist bei Ehepaaren, guten Freunden etc.)
-man lehnt es ab das Team zu mischen, weil man in einem Game zuvor auch in einem angeblich schlechten Team war (da hab ich nun wirklich null Verständnis: das ist Kindergarten)
-Fakes sind oft schwer zuzuordnen (und nein: normal schmeissen wir unbekannte nicks nicht gleich raus, was ich auch gut so finde)

Wobei ich sagen muss, dass es oft sehr schwer ist bei ner sehr großen Map die Teams einigermaßen fair zu halten.
Planierer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 09:23 Uhr  ·  #48
Aber genau das wird doch dann wieder zu streiterein führen, wenn die Teammischung durch das Programm einem Drittel der Spieler im Game nicht passt. Also ich verspreche mir nicht allzuviel von so einem Programm, da man selbst noch am besten einschätzen kann wie gut wer ist. Diese Kenntnis in faire Teams umzusetzen, bei all den von dir genannten Aspekten, ist wieder ne andere Sache.
So long...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 15:13 Uhr  ·  #49
:@:

So siehts aus.

Glück auf
Katrin
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 17:35 Uhr  ·  #50
Ich will nur kurz sagen, das jeglich Art von Statistik über Spielstärken evtl. nicht funktioniert und wenn doch, damit eigendlich weit über das Ziel hinausschiesst.
Zumindest in unseren LG Spielen, wenn die Beteiligten NICHT faken, kann ich die Stärken aus der Ehrfahrung herraus zumindest soweit einschätzen, das z.B Team 2 oder 1 null Chance hat. In diesem Falle rege ich selbst auch das Mischen an und tausche ins schwächere Team. Nunh ist das Spiel wieder offen und ein wenig anspruchsvoller. Ein Überrennteam will auch ich nicht.
Die Statistiken auf vielen Mappen wiederholen sich und gleichen sich immer wieder.....
Natürlich kann das auf einer Random nicht zutreffen.
Aber mir reicht mein Erinnerungsvermögen an entsprechende Nicks...
Fakt jemand oder ein ganzes Team, verwirft das auch jede Statistik

Also meine Stimme lautet nein...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 19:07 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Amazone

Sephirot, das^Programm kann das Wesen eines Menschen nicht verändern, aber vielleicht ändert sich der Mensch selbst, wenn er sehen kann, dass man ihn zB im Punkt Teamplay schlecht einschätzt.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich nur einen Teil deines Postings zitiere.
Nur mit den genannten bringst du die weitere Problematik auf den Punkt.. das "Einschätzen"
dieses ist imho völlig subjektiv und führt lediglich dazu, dass einige sich unberechtigt behandelt führen " Ich bin doch viel besser als Ihr mich darstellt" und wozu führt das letztendlich? Genau das Programm wird abgelehnt

@sammy ich hab versucht dein Posting komplett durchzulesen.. :)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 00:03 Uhr  ·  #52
Frumpy schrieb:
"Zumindest in unseren LG Spielen, wenn die Beteiligten NICHT faken, kann ich die Stärken aus der Ehrfahrung herraus zumindest soweit einschätzen..."

Eben das meinte ich in meinem Eingangsposting. Was für Randomer und LGler möglich ist, kann für den Rest doch nicht so schwer sein?

Glück auf
Katrin
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 15.03.2008 - 15:50 Uhr  ·  #53
Leute so wird das nix.

1. Die Teams bekommt man nie Fair eher würde ich sagen ein wenig ausgelichener wäre schon ok nur sollten sich die Leute erstmal alle selbst an die eigene Nase fassen und nicht immer in das vermeintlich bessere Team hüpfen.

2. Ein Programm lehne ich grundweg ab da noch ein wesentlicher Faktor vergessen wurde : Tagesform.......

3. Sinnvoll und auch Denkbar das einige sich doch vor dem Spiel outen wenn sie Faken oder sollen mit realnick wiederkommen....

4. Es gab schon Schlachten wie heute Nacht die 3Std. gingen und es war doch sehr ausgeglichen das sind für mich die richtig guten Spiele

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 14:30 Uhr  ·  #54
Naja so ein programm würd fast nix bringen wie oft hab ich erlebt wie reusel sagt das die leute dauernd hin und her hüpfen bis es ihnen passt mittlerweile ist es mir aber auch egal geworden deswegen hab ich jetzt auch 1 monat nicht gezockt weil es irgendwann einem nur noch nervt...

Leider wird sich das auch nicht ändern weil manche weniger auf faire teams setzen nur damit sie gewinnen anstatt mal spannende spiele zu haben. Um sonst gibt es diese 3 Stunden spiele nicht so selten wo es dauernd hin und her geht.


Also:Nein
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:22 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von horus
deswegen hab ich jetzt auch 1 monat nicht gezockt


schade um die verlorene zeit mit dir...hoffe bald mal wieder in den genuss eines games mit dir zu kommen... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:31 Uhr  ·  #56
tja weiss nicht wann ich mich dazu mal wieder motivieren kann wahrscheinlich keit ist sehr gering momentan mal sehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.