Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

faire Teams - Lösung?

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 23:32 Uhr  ·  #21
Variante for fair play


Extract: It was Montag 10 März früher abend.

Sammy hostet eine Lg Map: Map get full fast:

Kommt ein Gysi angedackelt fragt um mehr Platz für andere die auch mitspielen wollten: Soweit alles OK

Ich geb mein Spiel trotz Einwände anderer auf und freu mich auf größere Map:

Soweit OK

Gysi hostet Map wo anderst:
Soweit OK

Fanden es ja dann im Novice Channel

Soweit OK

Es dauert noch mal lang ehe es startet: Selbst Spieler die in meinem Game als erste drin waren und warteten lasen: Sorry Game closed, we are compled

Soweit OK

Game startet dann irgendwann:

Host kann aber das Game gar nicht hosten und ein etwas schwieriger Fall von Siedler, aber ein netter!! verhinderte dass das Spiel überhaupt anläuft.

Soweit OK

Ich frage: Soll ich das hosten ?

Keine Antwort warum auch, sondern der super Host macht es neu.

Soweit OK
Ich frage nach wo ist nun der der fehlte?

Keine Antwort soweit OK

Antworten bekommt man ja eh keine fast auch nicht im S3 Lobby Chat.

Das Game startet erneut: Und es läuft Hurra, nur blieb halt einer der 1,5 Stunden gewartet hat kalt auf der Strecke:

Soweit OK

Teams waren von Start an einfach super verteilt. Eigentlich gings darum einfach dabei zu sein und eben mitspielen.

Last but not least: Wir wurden zwar nicht überrannt aber die Ausgewogenheit der Teams zeigte schnell eine deutliche Wende Hatte Deutschland und Kohl und Mauerfall auch.

Soweit OK

Irgendwann lief das System des von Gott ernannten Hostest wohl doch heiß und zack: Ein freeze der Special System Klasse:

Suma sumarum:

Zwar Save, aber wurde nicht mehr voll:

Ich vermute das System von Maximilian hätte das im Vorfeld verhindert: Ich Vote deshalb dafür:

Nicht nur Maxi ist gewöhnungsbedürftig!

Ein einziger Spieler brachte es auf einen Punkt:

Er sagte:

Einen Sack Flöhe hüten ist leichter, als 20 Siedler in einer Map zusammen zu halten.


Fazit:

Wir brauchen demnach dieses Team Cube_system welches so unnütz vergeudete Zeit im Vorfeld unterbindet.

Oder brauchen wir mehr Kommunikation und alles passt?

So und nun los ihr Fleischerhunde, zerreist den Sammy, separiert ihn von der Herde!

Ich sag nur eins dazu!! Das war ne ganz billige Nummer Gysi und ich verwende Fradis Worte, die mir in Wuppertal gut gefallen haben:

Ich bin nicht hier um mir neue Freunde zu suchen.

Ähnliche Themen

Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 02:57 Uhr  ·  #22
@sammy:

Mir ist aufgefallen, dass es immer Probleme der Art, wie du sie beschrieben hast, auftreten, wenn man ein volles Game schließt, damit noch weitere Platz finden.

Seit dem handhabe ich es so: Wenn ich ein 12er game hoste und es kommt wer und fragt nach einem 14er game, antworte ich: Nein.

lg Stephan
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 03:21 Uhr  ·  #23
Zitat
Zwar Save, aber wurde nicht mehr voll:

Ich vermute das System von Maximilian hätte das im Vorfeld verhindert


ehm sry..vielleicht hab ich was nicht so ganz mitbekommen aber was hat die ganze Geschichte bitte mit maximilius system zu tun? Meinst du jetzt wir bräuchten auch nen System welches die Zuverlässigkeit der Spieler bewertet oder wie soll ich des verstehen?


So nun mal zu dem Anfangspost von Maximilius:
Wenn du eine halbwegs realistische Bewertung haben willst dann müsstest du schon extrem viel Kriterien einfließen lassen, z.B. Größe der map , rushmap, LP,
fisch, flach, hügelig usw...
abgesehen davon gibt es da wohl auch keine Objektivität jeder urteilt von seinem Standpunkt aus wenn ich ein Profi z.B als mittelmäßig bewerte kommt ein noob und macht aus ihm wieder einen profi am ende sind wir alle wieder mittel ;) oder: Ich kann wen nicht leiden und bewerte ihn als nub wenn er ein Profi ist...
also mit anderen Worten - wem wirklich daran liegt die Teams fair zu gestalten wird das wohl selbst machen können, -sry aber ich weiss meine Gegner schon genauestens einzuschätzen das kann mir wohl keine Maschine abnehmen ;)

Also bitte macht dem Wahnsinn ein Ende und closed diesen Thread =)
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 03:27 Uhr  ·  #24
hm obwohl ...es gibt ja Vauteers Datenbank das geht aber nur weil da die Spielerstärke im 1vs1 aufgrund von gewonnen Ligagames berechnet wird mit Kriterien wie map, Volk, usw... das sagt schon relativ genau was über die Spielerstärke aus... wenn man sowas evtl für Fungames machen würde... warum nicht? :)
sry wenn ich im Vorpost wieder etwas zu vorschnell gewesen bin ^^ *gg
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 09:42 Uhr  ·  #25
ich würde so ein system befürworten , um zu schauen , in wie weit man die eigenen fähigkeiten verbessert bzw verschlechtert hat...

aber ich würde es nicht benutzen , um andere (schlechtere) spieler von einem game auszuschließen , sonst lernen sie es ja nie...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 10:03 Uhr  ·  #26
auf alle Fälle muss man neuen Spielern eine Chance geben. Man muss halt dann die Teams entsprechend ausgleichen, so dass die starken mit dem Neuen spielen. Was man nicht machen sollte (ist aber nur meine Meinung) den Neuling besonders schonen. Wenn er hier auf die Schnauze fällt, lernt er was dazu und macht beim nächsten Spiel vielleicht früher ne Waffi oder dergleichen.
Die Realität sieht allerdings leider aus, dass die neuen aus den Spielen verwiesen werden mit den Begründungen: "spiel erstmal SP" (na toll gegen die KI lernt er wie man online siedelt...) oder "du bist doch ein fake". Klar kann es sein, dass hier jemand faked, aber selbst wenn: Leute mit bösen Absichten, die dann quitten, ist doch auch nicht unbedingt die Regel. Ich würde mich allgemein freuen, wenn den neuen mehr eine Change gegeben würde. Leider gibt es da Games: da werden unbekannte grundsätzlich rausgeworfen.
War jetzt leider bissl off topic, aber das hat mir auch ein weiteres Problem aufgezeigt: Leute werden mit verschiedenen Nicks spielen und es werden einige für das System unbekannt sein oder neue Spieler wie bewertet man die, wenn man die Teams auslosen lässt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 11:02 Uhr  ·  #27
Ich möchte mal gerne die Gegenseite reinbringen. Habt ihr euch mal übelegt, wie dann die teams zustande kämen?Ich bin ein mittelmässiger bis eher schlechter Spieler. Meist stehe ich in der stati auf den unteren Rängen. Ich persönlich würde gar nicht in so eine Liste reinwollen, weil man mich nur als mittelmässig oder gar schlecht einordnen würde und das wäre mir peinlich! Und ich hätte Bedenken, dass mich keiner im Team haben will. Ich bin jemand, der im Spiel geführt werden muss, das heisst, ich folge den Anordnungen der guten Spieler und unterstütze sie somit. Was auch oft zum Sieg des Teams führt,obwohl ich in der Stati weit unten (manchmal auch ganz unten ) stehe.Teamwork ist oft mehr, als nur super Einzelkämpfer.
Versteht ihr, was ich meine? Das ist wie im Sport früher, wo man Teams auswählt und einer ist immer der Letzte.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 11:12 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von Amazone
Teamwork ist oft mehr, als nur super Einzelkämpfer.


sehr schön gesagt jutta :zustimm:

Wie ich schon vorher sagte: der Aspekt "Teamplayfähigkeit" ist ein absolutes Muss zur Berechnung der Spielstärke.
Zum Glück stehe ich offenbar nicht alleine mit der Meinung da :D
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 11:14 Uhr  ·  #29
@MMM
Solche Kriterien waren ja geplant.
Es wäre der Durchschnitt berechnet worden. Ein echter Profi wäre durchschnittlich öffter als Profi bewertet worden, als ein mittelmäßiger, woruch die Wichtung wieder stimmt.

@Knuddelmaus
Ausgeschlossen werden sollte da niemand, nur die Teams entsprechend getauscht

@Kevin
Den Punkt hatte ich noch nicht angesprochen, weil ich mir noch nicht sicher war, wie der umgesetzt werden sollte. Entweder per öffentlicher Fakenickzuweisung oder per geheimer Fakenickzuweisung durch die Spieler selber, damit sie niemand kennt, sie aber dennoch korrekt zugewiesen werden.

@Amazone
Du wärest nach deiner eigenen Einschätzung grundsätzlich den guten Spielern zugeordnet worden, sodass diese dir weiterhin Anweisungen geben könnten.
Der Grundgedanke beim subjektiven Bewerten war der, dass Dinge wie gut funktionierendes Teamplay eines Spielers, diesen promovieren und positiv in die Bewertung einfließt. Du wärst also besser bewertet worden.
Leider musste ich feststellen, dass die meisten eher auf die Statistik gucken und danach bewerten würden, als sich tiefgründigere Gedanken zu machen. Das System hinkt also.

lg Stephan
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 11:28 Uhr  ·  #30
Nochmal in aller Deutlichkeit:

Bei der Bewertung auf Anfänger, Mittelmaß, Gut, Profi, oder noch mehr Unterstufen war gedacht, dass die Bewerter ALLES in ihre Bewertung mit einfließen lassen.

Beispiele:
Ach der hat scheiße gespielt, aber gut, er schrieb ja andauernd brb, war er wohl abgelenkt, gibt es also keine Minuspunkte.

Die Wirtschaft war zwar scheiße, aber sein durch die Gegnerischen Linien unbemerkt durchbrechen und Fleisch klauen war geil: Das gibt Pluspunkte.

Ohje, die Hälfte der Soldaten, aber hat super im Team gekämpft, ich musste nix sagen, er hat sofort erkannt, was sache ist, das gibt Pluspunkte.

Boh geil Überall das Doppelte in der Statistik, aber so ein aroganter Rotzlöffel, der seine Partner einfach mal sterben lässt, das ist definitiv ein Eigenbrödler, das gibt zwei Minuspunkte.

lg Stephan
PS: Und falls jetzt wer auf die Idee kommen sollte, zu schreiben, dass daran nicht alle denken, wenn sie bewerten, obwohl ich das auch schon oft eingesehen habe:
Ich weiß, dass das nicht alle beachten, wenn sie bewerten, deswegen klappt das ja auch nicht.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 12:18 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von maximilius
Ich weiß, dass das nicht alle beachten, wenn sie bewerten, deswegen klappt das ja auch nicht.


doch du kannst sicherstellen, dass sie das bewerteten, indem du explizit danach frägst.
Nach der Spielstärke insgesamt würde ich nicht fragen, sondern es aus den einzlenen "Disziplinen" (evtl. der falsche Ausdurck dafür sry) berechnen lassen.

Beispiel:
ich bewerte Amazone (ist jetzt frei erfunden, nicht persönlich nehmen Amazone *g) auf Teamplay, Aufbau LP, Aufbau ShortPlay (hatte sie genug zum Rushabwehren? Oder hat sie sogar selbst erfolgreich gerushed?) Kampfverhalten

Teamplay ist Amazone sehr gut, 5 von 5 Punkten
Aufbau LP von Amazone war gut, 4 von 5 Punkten
Aufbau Shortplay war weniger gut: da hatte sie beim Angriff des Gegner leider nichts, aber das Team rettete sie, 2 von 5 Punkten
Das Kampverhalten von Amazone konnte ich nicht richtig bewerten, weil ich nicht darauf achtete, keine Bewertung

Macht einen Schnitt von 3,6, das heißt Amazone ist eine überdurchschnittlich gute Spielerin.

Hätte ich Amazone 2 von 5 Punkten bei Kämpfen gegeben, dann wäre sie jetzt bei 3,25

Natürlich kann es noch weitere sinnvolle Aspekte geben, aber das wäre immerhin doch mal ein Ansatz oder nicht?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 14:06 Uhr  ·  #32
klingt für mich dann aber eher nach einem persönlichkeitsprofil...aber vielleicht ist es ja auch so angedacht...k.a.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Kevin the HERO

Beispiel:
ich bewerte Amazone (ist jetzt frei erfunden, nicht persönlich nehmen Amazone *g) auf Teamplay, Aufbau LP, Aufbau ShortPlay (hatte sie genug zum Rushabwehren? Oder hat sie sogar selbst erfolgreich gerushed?) Kampfverhalten

Teamplay ist Amazone sehr gut, 5 von 5 Punkten
Aufbau LP von Amazone war gut, 4 von 5 Punkten
Aufbau Shortplay war weniger gut: da hatte sie beim Angriff des Gegner leider nichts, aber das Team rettete sie, 2 von 5 Punkten
Das Kampverhalten von Amazone konnte ich nicht richtig bewerten, weil ich nicht darauf achtete, keine Bewertung

Macht einen Schnitt von 3,6, das heißt Amazone ist eine überdurchschnittlich gute Spielerin.

Hätte ich Amazone 2 von 5 Punkten bei Kämpfen gegeben, dann wäre sie jetzt bei 3,25

Natürlich kann es noch weitere sinnvolle Aspekte geben, aber das wäre immerhin doch mal ein Ansatz oder nicht?


Das nehm ich doch seeeehr gerne persönlich. Vor allem kommt mir das von meiner Spielweise sehr bekannt vor;-) Aufbau LP ist gut, Aufbau SP weniger.
Passt schon.
Das wäre zumindest eine gute Idee, Punkte zu vergeben.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 16:07 Uhr  ·  #34
@Kevin

Damit könnte man tatsächlich etwas berechnen, man müsste nur die richtigen Bewertungskategorien herausfinden.

Es haben zu viele Siedler gestimmt, dass sie eine Homepage zum erstellen fairer Teams nicht nutzen würden, daher werde ich es nicht programmieren.

lg Stephan
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 16:13 Uhr  ·  #35
du kannst meine Nein Stimme wieder auf Ja setzen (gedanklich), aber ob das viel hilf weiß ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass durch die rege Diskussion andere jetzt auch anders denken.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 16:26 Uhr  ·  #36
heeee...mal langsam maxi...erstmal durchleuchten die geschichte , bevor man die flinte ins korn wirft...das is doch sonst net deine art...
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 16:59 Uhr  ·  #37
Amazone,
ist dir der wichtigste Satz eigentlich aufgefallen?

Zitat geschrieben von Kevin the HERO
das heißt Amazone ist eine überdurchschnittlich gute Spielerin.

Das solltest du dir einrahmen ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 17:40 Uhr  ·  #38
Um ein einigermaßen objektives Spielerprofil zu erhalten sollten gewisse mathematische Überlegungen mit einfließen. Mit genügender Menge an auswertbaren Daten relativiert sich das Spielerprofil. Die Genauigkeit läge dann etwa bei 70% plus minus 5 und wäre somit zumindest soweit verlässlich das sich keine Teams und Spiele mehr bilden, bei denen 5 mathematisch relativ schwach errechneten Spieler 5 Top-Spieler gegenüberstehen.

Ein Programm in der Art zu erstellen ist keine Hexerei. Solche Programme werden schon seit Jahren von Marktanalisten verwendet nur auf einer anderen Ebene eben.

Einfaches Beispiel: Welcher Verbraucher egal ob Internetnutzer oder älteres Ehepaar hat sich nicht schon darüber gewundert ganz durch Zufall gezielt das richtige Angebot zur richtigen Zeit zu erhalten. Zufall oder kumulierte Verbrauchsdatensammlung?
Selbst einfache Cookies dienen den Anbietern und Websitebetreibern dazu gewisse Daten zu speichern. Sei es nur wie oft hat IP sowieso die Website aufgesucht. Nach welchen Angeboten gesucht usw. Mathematisch gesehen spielt es auch da keine Rolle wenn versierte Computernutzer gelegentlich den Browsercache löschen. In der Masse wird der Anbieter trotzdem ein sehr genaues Konsum und Verbrauchsverhalten bekommen. Seine Absatz und Einkaufsstrategie langfristig und kurzfristig darauf ausrichten, somit Konkurrenzfähig bleiben und seine Marktstellung etablieren.

Auf das Siedler3 Spiel bezogen ließe sich eine derartige Analyse jederzeit stillschweigend unbemerkt im Hintergrund ablaufend realisieren.



Gebunden an eine Serial, durch ein Cookie, durch eine in der Software impliziertes Kumulativprogramm welches beim Laden der ALobby automatisch mit installiert wird oder durch viele andere Möglichkeiten. Da sind der Kreativität der modernen Programmierer keine Grenzen gesetzt. Und durch gewisse Maßnahmen sogar völlig legal. Man erinnere sich: Ich stimme zu [ ] Und wer nun las in der Tat das Kleingedruckte?

Ein einfacher Fragebogen erfüllt einen ähnlichen Zweck und bei genügend vielen Fragen, relativiert sich das Spielerprofil auf eben dieselbe Weise.
Es bleibt weiterhin unerschüttert der mathematische Grundsatz erhalten: Ausnahmen bestätigen die Regel nicht.

Es bedeutet selbst wenn ein Spieler diese Fragen absichtlich falsch beantwortet, so verändert sich an der prozentualen Gesamtrechnung nicht sehr viel.
Für das Spiel selber ergäbe sich höchstens:
Team 1: 5 Spieler, drei davon sehr gut, einer mittel und einer schwer einzuschätzen
Team 2 : ähnliche Konstellation mit anderen Variablen.
Trotzdem bestünde die Aussicht auf eine interessante Partie deren Ausgang auch durch ein wenig Glück bestimmt ist. Es wird nicht von Beginn an klar sein ob Team 1 oder Team 2 gewinnt.

Wie gesagt, so etwas zu generieren ist wirklich nicht das Problem. Die Schwierigkeit lediglich ist der mathematisch schwer kalkulierbare Faktor, welcher Mensch heißt.

Liste:

Ich spiele nicht im Team 1, weil in Team 2 mein Clanpartner spielt.
Ich spiele nicht in Team 1, weil ich auf keinen Fall auf den roten Spot will.
Ich will in Team 2 spielen, weil ich in Team 1 jemand absolut nicht leiden kann.
Diese Liste lässt sich nahezu endlos fortsetzen. Wir sind keine Maschinen und der Faktor Spaß bedeutet für mich zum Beispiel etwas völlig anderes als für andere.

Dabei sein ist alles, mag eben nicht jedermanns persönlicher Spassfaktor sein.

Es gibt einfach Leute, die können alles, bloß nicht verlieren. Es gibt einfach so viele Spieler-Charaktere wie im Leben eben. Vom Choleriker bis Phlegmatiker, bietet die S3 Cummunity einfach alles was dazugehört.

Ich kann mir nicht vorstellen, Maximilian, das du so viel Zeit hast eine derart komplexe Sache auf ein Niveau zu reduzieren das lediglich eine

Spieler Würfel Maschine dabei herauskommt.

Wenn es darum ginge ein Universalanalyse Programm zu entwickeln, mit welchem man Geld verdienen könnte wenn es an Marktanalyseforschungszentren verkauft würde und gleichzeitig auf Siedler3 in abgespeckter Version anwendbar wäre, bin ich dabei.

Aufwand, Zeitkosten und Nutzen stehen in einem Verhältnis, welchem ich in dieser Form keinen Sinn abringen kann. In der Schule schon hatte ich das Motto gerade so für mich brauchbar umgedreht:

Ohne Preis, kein Fleiß

Mein bisheriger Standpunkt bleibt:

1) Ich wünsche mir mehr kommunikative Bereitschaft
2) Ich wünsche mir mehr Toleranz, denn keiner von uns ist auf der Welt
um einen anderen Menschen so zu manipulieren oder zu erziehen, dass
er so wird wie wir es gerne hätten.

3) Ich wünsche mir einen aktiven Lobby-Chat-Channel in der inaktive sogenannte
Chatleichen einfach in eine Art Ruhe-Chat oder nennen wir es Death-Chat katapultiert werden nach einer vordefinierten nicht aktiven Zeit-Phase. Eine selbstaktive Rückkehr durch einfaches clicken sollte jederzeit möglich sein. Whisper-Chat

4) Ich wünsche mir mehr Bereitschaft auch schwache im Team zu unterstützen.


Ein Grund warum vieles davon einfach nicht funktioniert ist leider eine Art Faschingsköstumglaube. Sobald „ich“ hinter dem Rechner sitze trage ich dieses Kostüm, bin sofort wie beim Fasching in einer anderen Rolle und je nach Tageslaune ziehe ich mal dieses mal jenes Kostüm aus dem Schrank. Dies ist Physchologisch gesehen eine bis ins kleinste Detail durchleuchtete Tatsache. CC wird mir sicher beipflichten.

Jeder weiß zwar, im Internet sind wir alle ziemlich transparent, angreifbar und im grunde Nackt, aber keiner will es wirklich so tief im inneren Glauben, trotzdem läßt sich an dieser Tatsache nichts ändern.

Genau so verhält es sich mit Humane Immundefizienz-Virus, jedem bekannt, fast ausnahmlos alle Menschen westlicher Regionen kennen Auswirkung und Ursache, trotzdem steigt die Infektrate stetig in Europa. Obwohl es sich um eine äusserst gefährliche Infektion handelt, dümpelt weiter der Aberglaube: Mir wird schon nichts passieren. Gewaltdelikte, gemeinsame Drogenbesteck Nutzung mal ausser acht gelassen.
Kein bisschen, nicht das minimalste ist dieses Verhalten auf beliebig jeden Mechanismus adaptierbar wo Menschen auf Menschen treffen oder Menschen mit Menschen zu tun haben.
Egal ob Internet-Spiel, oder im Tennisverein.

Die Qualität und Fairness im Siedlerspiel Online steigt mit dem Tage gewaltig, wenn eine handvoll User sich mit der Tatsache einfach anfreunden und dadurch andere possitiv, im Sinne von virtueller Gemeinschaft anstecken.

Niemals wird daraus eine immer harmonische Spielergemeinschaft entstehen, denn der Faktor Mensch und sein innerer Schweinehund ist nicht löschbar, aber dieses soziale, neu gelernte Verhalten, wird jeder Maschine und jedem Programm überlegen sein.
Es ist leicht erlernbar, macht Spass und ist unheimlich ansteckend.
Schon mal probiert?

Machen wir was draus!

LG
Sammy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 19:18 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Knight Jim
Amazone,
ist dir der wichtigste Satz eigentlich aufgefallen?

Zitat geschrieben von Kevin the HERO
das heißt Amazone ist eine überdurchschnittlich gute Spielerin.

Das solltest du dir einrahmen ;-)


Wow, geil, das hatte ich wirklich nicht wahrgenommen.
Das häng ich mir in den Flur und jeder, der reinkommt, kanns lesen;-))))Und ich setz es in die regionale Zeitung,hihi.
Mal im Ernst, ich glaube auch, dass noch zu viele auf die Stati gucken. Hab ich früher auch immer gemacht, bis....naja, wir spielen da oft mit einer Person, die steht immer weit oben. Ich war immer der Meinung, dass der sehr gut ist. bis mich mal jemand drauf aufmerksam machte, ich solle mach drauf achten, wie "hilfsbereit" derjenige sei. Habsch gemacht und siehe da:Bei L2 griffen die Gegener an, er wartete immer auf L3, spielte LP,vorne starben unsere Solis und er rekrutierte nicht und schlimmstenfalls standen seine Solis hinten und halfen nicht. Selbst nach Aufforderung tat er nix. So hielt er sich raus, bis er genug Solis hatte und genug Gold und alles, erst dann griff er ein. Statikämpfer. Tja, ich denke mal, obwohl er in den Statis oben stand, würde man ihn nicht unbedingt als Profi bezeichnen, weil seine Teamfähigkeit miserabel ist. Und das ist bei einer grossen map mit 12 oder 14 schon verheerend.
Sollte aber alles beachtet werden!
LG Amazone
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: faire Teams - Lösung?

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 19:39 Uhr  ·  #40
jo jutta das ist ein sehr gutes Beispiel und ich kann mir fast denken, wen du meinst (behalts aber für mich) *g

Somit fällt er schon mal in den Kategorien Teamplay und Aufbau Shortplay total durch und müsste schon in den restlichen 2 Kategorien voll punkten, damit er zumindest noch Durchschnitt ist.
Fazit: dann biste auf jeden Fall besser als er ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.