Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Euer Lieblingsvolk

Umfrage

Lieblingsvolk ?
Römer
 
13 (35.14%)
Asiaten
 
9 (24.32%)
Ägypter
 
7 (18.92%)
Amazonen
 
8 (21.62%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:37
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 573
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 23:24 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Halvin

Ich mag gern mal sehen wie du mich mit Römern oder Asis auf einer Setmaps vor Minute 45 zerlegst, wenn ich mit Amaz spiele (:


Dann nehme ich die original six :-P

Ähnliche Themen

Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 19:23 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Zahmekoses
Zitat geschrieben von Halvin

Ich mag gern mal sehen wie du mich mit Römern oder Asis auf einer Setmaps vor Minute 45 zerlegst, wenn ich mit Amaz spiele (:


Dann nehme ich die original six :-P


Da würde ichs auch auf einen Versuch ankommen lassen (:
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 21:31 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Zitat
Aaaber in einem 1 vs. 1 haste mit Amsen gegen nen guten Römer oder Ägy keine Chance weil du lange tot bist ehe du die Stärken der Amazonen ausspielen kannst.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich denke die Stärke des Labors und damit die Anzahl der möglichen Soldaten ist unbestritten. Ich habe vor Jahren einige Male 1 vs 1 gegen einen Random-Amazonen-Profi gespielt (er spielt heute leider nicht mehr), der hatte nach 1 Stunde über 10 Schmieden laufen, und davor auch schon ausreichend. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, jedenfalls war sie zweistellig. Er hat mich nachdem er mich in der Hoffnung auf Besserung ein wenig überleben ließ, mit einem Wimpernschlag erledigt. Ein Kreuz der Amazonen, auch nach seiner Aussage, ist das im Vergleich zu den Römern verzögerte L3. Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, Polar einmal bei Minute 45 mit L3 gesehen zu haben. Das ist natürlich eine Seltenheit und statistisch nicht relevant, aber bezeugt zumindest die Möglichkeit.
Ein weiterer Vorteil der Amazonen ist die Nutzung aller Rohstoffe des Berges und im Vergleich zu Römern und Ägyptern der geringere Steinbedarf und damit etwas größere Flexibiltät. Auf Setmaps wie Alien oder Metzel kann man es sich sogar leisten, mit Tempeln aufzuwerten, aber auf Random gehst du ohne Stein oder Eisen kläglich zu Grunde, da hast du auf LP keine Chance gegen Amazonen oder Asiaten.

Schließlich und endlich möchte ich noch anmerken, dass die geringere Gesamtbeliebtheit der Amazonen und damit die Zahl der fähigen Spieler über das eigentliche Potenzial hinwegtäuschen.
Zum Durchlesen aus der Siedlerbibel: http://tips.siedler3.net/page.php?lan=de&article=randomama


glaubst du dass eigentlich selber was du hier schreibst ?

irgendwie scheint es bei dir auch ganz klar und logisch zu sein das ein amazone auch immer genug edel und schwefel hat , dazu natürlich auch genug platz und auch kein gegner in der nähe , der den aufbau einer amzaone gleich mal um 3-4 mins verzögert( da türme gebaut werden müssen)....
in den meisten Fällen ist einfach der römer besser !!
aja als römi kannst sicherlich 6 schmieden nach 60 mins laufen lassen, und dann wirts von nem 10 schmieden amaz sicherlich ned gekillt...
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 22:06 Uhr  ·  #44
Zitat
glaubst du dass eigentlich selber was du hier schreibst ?
irgendwie scheint es bei dir auch ganz klar und logisch zu sein das ein amazone auch immer genug edel und schwefel hat , dazu natürlich auch genug platz und auch kein gegner in der nähe , der den aufbau einer amzaone gleich mal um 3-4 mins verzögert( da türme gebaut werden müssen)....

Das ist doch keine Glaubensfrage. Ich habe damals 1 vs 1 mit großer Karte gespielt.
Zitat
in den meisten Fällen ist einfach der römer besser !!

Dazu zitiere ich:
Zitat
glaubst du dass eigentlich selber was du hier schreibst ?

In den meisten Fällen wird auf Random auch Römer gespielt. Jeder spielt Römer, vom Noob bis zum fakenden Profi. Die Zahl der fähigen Allrounder ist vergleichsweise gering.
Zitat
aja als römi kannst sicherlich 6 schmieden nach 60 mins laufen lassen, und dann wirts von nem 10 schmieden amaz sicherlich ned gekillt...

Früher oder später ist das Verhältnis zu deinen Ungunsten, denn die Amse hat l3, mehr Schmieden und bekommt gratis Gold. Eine Frage der Zeit. Wenn du dich damit zufrieden gibst, 60 Minuten zu überleben ist es gut.
Zitat
irgendwie scheint es bei dir auch ganz klar und logisch zu sein das ein amazone auch immer genug edel und schwefel hat

Das ist es natürlich nicht. Aber es reichen schon eine gute Edel- und Schwefelmine für mindestens zwei Schmieden.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 22:40 Uhr  ·  #45
hm du hast wohl recht geb mich geschlagen....
:shock: :shock:

üb doch mal nen bissle und dann führste es vor wie du 10 schmieden machst ,und L3 (hm nach 45 Minuten oder !? ).
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:17 Uhr  ·  #46
ich finde amsen auch nicht besser als andere völker auf random, kann sein das sie paar mehr schmieden schaffen wenn sie den richtigen Spot erwischen aber da amsen erst nach 60-75 mins l3 haben sind die hälfte bis 2/3 der solis L2 , dazu kommen nur 80% hitpoints und die schlechteren spells (Römer 5xbekehren = 100 solis differenz).
Also ich hatte noch nie große probleme mit Römern gegen Amsen im LP , ich hatte auch schon mit egys früher L3 und mehr kk / solis als ne Amse .. :)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:43 Uhr  ·  #47
Zitat
ich hatte auch schon mit egys früher L3 und mehr kk / solis als ne Amse ..

Ehrlich gesagt wundert mich das bei deinem Ägyaufbau mummy ;-)
Hattest einen Asi, der Steine schickte, wie? :-)
Aber es kommt ja immer auf den Gegner an.
indischsound
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 14:03 Uhr  ·  #48
...
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 14:32 Uhr  ·  #49
Frumpy hat mal ne Milckkampf LG / LV2 90 Minuten gegen 2 hartnäckige Römer überlebt. Für ne ausreichende Manaprodi war daher kaum Zeit.
War schon ein hartes Stück Arbeit und funktionieret nur als reine Abwehrschlacht gegen weniger KK.
Wenn die Abwehr gelingt, ist ner Amse der Sieg insofern sicher, da sie den richtigen Zeitpunkt bestimmt.
Wenn man aber auf Random zu ungünstige Vorraussetzungen hat , wette ich da auf nichts.
Auf einer standard six sollte jedoch die Amse vs Römer überleben.

für Siedler die die Milchkampf nicht kennen: da gehen Römern eh irgendwann die Steine aus ;)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 14:42 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von indischsound
amsen haben im 1vs1 (wenn die spots grenze an grenze liegen) nie ne chance gegen andere völker...


sag niemals nie!

Das glaube ich jedenfalls kaum. Lass die Amse mit Labos beginnen und gleich mit ner Gongwerkstatt + ausreichend L2 zur Abwehr. Dann kann man sich prima mit Gong zum Gegner reintowern.
Klar gegen nen Ägy sieht ne Amse alt aus beim Shortplay. Gegen Römer/Asis aber sicher nicht chancenlos.
indischsound
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 14:57 Uhr  ·  #51
...
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 15:54 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von MMM
ich finde amsen auch nicht besser als andere völker auf random, kann sein das sie paar mehr schmieden schaffen wenn sie den richtigen Spot erwischen aber da amsen erst nach 60-75 mins l3 haben sind die hälfte bis 2/3 der solis L2 , dazu kommen nur 80% hitpoints und die schlechteren spells (Römer 5xbekehren = 100 solis differenz).
Also ich hatte noch nie große probleme mit Römern gegen Amsen im LP , ich hatte auch schon mit egys früher L3 und mehr kk / solis als ne Amse .. :)


Ich würde gerne mal sehen wie du mich auf ner gespiegelten Random mit Römern oder Ägyis im LP packen willst, wenn ich Amaz habe. Es müsste schon ein verdammt Amaungünstiger Spot sein, damit du überhaupt ne Minimalchance hast!
Und was den schnellen Aufbau mit Römern und L3 Speeren anbelangt. Selbst Schuld wer den Römer auf L3 warten lässt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:17 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von indischsound
ich bleib dabei und sag nie!

mit egys sind wir uns einig... drei pyras und die amse ist nach max. 20 min tot
mit römern würd ich persönlich bis zur minute 30-35 warten... l3 und 2x bekehren und die amse ist tot
mit asis samu rush nach max 20 minuten... obwohl gegen asis haben amsen wahrscheinlich noch die bsten chancen im 1vs1



du machst es Dir sehr leicht indi.

Es ist nichts leichteres für ne Amse einen Samurush abzuwehren. 2 gr. Tempel.Wenn der Samu gezaubert wird die Soldaten einfach einfrieren und schon kann der Asi einpacken.

2 mal bekehren nach 35 min. ist schon enorm. Da muß der Römer schon extrem auf Mana bauen. Somit kann ich als Ama mehr soldaten machen.
Wenn Dir das nicht reicht, baue ich 30 kleine Türme nebeneinander und besetze sie voll. Viel Spaß beim bekehren der Soldaten auf den Türmen. Wenn du der Meinung bist, die nimmste ja eh schnell ein: jo ok nen paar reihen, aber da schießen 60 Bogis auf einmal ^^
HInter der Turmwand stehen übrigens die restlichen L2 Bögen. Glaube kaum, dass der Priester durckommen wird *g
Moralisch umstritten, aber es gibt immer Wege eine Strategie zu knacken.
Träger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:44 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
Zitat geschrieben von indischsound
ich bleib dabei und sag nie!

mit egys sind wir uns einig... drei pyras und die amse ist nach max. 20 min tot
mit römern würd ich persönlich bis zur minute 30-35 warten... l3 und 2x bekehren und die amse ist tot
mit asis samu rush nach max 20 minuten... obwohl gegen asis haben amsen wahrscheinlich noch die bsten chancen im 1vs1



du machst es Dir sehr leicht indi.

Es ist nichts leichteres für ne Amse einen Samurush abzuwehren. 2 gr. Tempel.Wenn der Samu gezaubert wird die Soldaten einfach einfrieren und schon kann der Asi einpacken.

2 mal bekehren nach 35 min. ist schon enorm. Da muß der Römer schon extrem auf Mana bauen. Somit kann ich als Ama mehr soldaten machen.
Wenn Dir das nicht reicht, baue ich 30 kleine Türme nebeneinander und besetze sie voll. Viel Spaß beim bekehren der Soldaten auf den Türmen. Wenn du der Meinung bist, die nimmste ja eh schnell ein: jo ok nen paar reihen, aber da schießen 60 Bogis auf einmal ^^
HInter der Turmwand stehen übrigens die restlichen L2 Bögen. Glaube kaum, dass der Priester durckommen wird *g
Moralisch umstritten, aber es gibt immer Wege eine Strategie zu knacken.


hm scheint mir als ob DU gegen alles ne taktik hast.... naja reden kann man viel wenn der tag lang ist.....

hm 2 mal bekehren nach 30-35 mins ist schon bissle übertrieben... sicherlich mal machbar aber nicht die regeln. Auf der anderen Seite kannst ja nur auf mana und waffen bauen, müsste man mal testen wie schnell das geht bei 2 waffenschmieden und der rest auf mana und je nach dem noch gold,aber bei 1vs1 sollte kk 50 fast reichen.Da der Gegner wohl ned blind ist ,wird er auch dagegen aufbauen können...

bringt glaub eh wenig hier rumzudiskutieren ,da jeder seine meinung hat , manche sich für unbesiegbar halten, und manche immer und überall die tollste Taktik haben :shock: :shock: :shock:

Nur das Schlachtfeld kennt die Wahrheit....
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde
Alter: 61
Beiträge: 122
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:44 Uhr  ·  #55
Hi,

also für mich war es immer so, dass ich am liebsten mit Römern gespielt habe.

Aber als ich das erste mal auf ner Lan war hab ich festgestellt, dass jedes Volk seine ganz speziellen Reize hat und ich der Meinung bin es macht mit jedem Volk Spaß die jeweilige Taktik ein zu setzen. Am erfolgreichsten war ich bisher mit den Römern, aber eben nicht überall. Auf Random hab ich da kläglich versagt. Auf 90 pt Maps sieht das schon besser aus. Bei L2 Spielen ist es doch eher mapabhängig und ab und zu auch mal von der Tagesform. Bei no rulez fange ich meistens mit Ömmels an aber da sind mir auch die Ägys und die Amsen nicht fremd.

Insgesamt kann ich sagen ich spiele mit jedem Volk gern, je nachdem welche Map geöffnet wurde, als besonders schwer empfinde ich die Asis und über lange Distanzen auch die Ägys und die Amsen.

Na ja HF allen, egal mit welchem Volk
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 16:57 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von KaZaA
bringt glaub eh wenig hier rumzudiskutieren ,da jeder seine meinung hat , manche sich für unbesiegbar halten, und manche immer und überall die tollste Taktik haben :shock: :shock: :shock:

Nur das Schlachtfeld kennt die Wahrheit....


jo richtig: dem stimme ich zu!

Wenn indi gemeint hätte ne Amse hat keine gute Chancen gegen anderen Völker hätte ich kaum was gesagt.
Aber von keiner Chance zu sprechen ist schon übertrieben.

Ich relativiere: es gibt wohl Konstilationen wo man so gut wie 0 chance hat und man auch nicht gegenbauen kann (wie Ama gegen Ägy).

Allerdings ist S3 so vielfältig und auch von so vielen Faktoren abhängig, dass man eine Aussage nicht treffen sollte, dass man keine Chance hat.

Ich spiele gerne fast aussichtslose Dinge, weil es mich fordert einen Gegenaufbau zu finden/entwickeln.
Jo ich hab auch mal auf ti gegen gelb gewonnen oder auf discovery einen Gegenaufbau als Nicht-Ama gegen ne Ama gefunden und das war keine Luschen.

Ich bleibe dabei: sag niemals nie!
Sean connery hats auch gemacht und ist damit dann doch auf die Nase gefallen.
indischsound
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 13:45 Uhr  ·  #57
...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Euer Lieblingsvolk

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 14:20 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von indischsound
aber ich würde gerne mal sehen wie sich eine amazone bei gleichen spots und grenze an grenze gegen einen römer verteidigt (bei zwei gleich GUTEN spielern).



jo wäre interessant. Ich gebe Dir ja Recht, dass der Römi wohl gewinnen würde.

Würde ich aber auch mal gerne testen als Amse gegen Römer (hab da schon nen paar Ideen), aber ich bin da eher weniger ein Gradmesser für Dich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.