Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Elitäres Randomer Volk

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 14:24 Uhr  ·  #41
.

Es ist ganz einfach so, dass wir ein Spiel spielen und lieben, das derzeit objektiv gesehen den Bach runter geht.

Das ist eine schlecht zu verleugnende Tatsache, die wir im Hinterkopf haben sollten, bevor wir Leuten, die ambitioniert an die Sache ran gehen verbal oder durch Aktionen sinnbildlich in die Eier treten (soweit denn vorhanden). ^^

So ziemlich jedem von uns ist es lieber die offizielle Lobby als Treffpunkt zu nutzen, anstatt Neuen zu erklären, wie sie ne A-Lobby benutzen und kaum noch Kontrahenten für unsere Games zu haben.

Wenn wir Leute nicht respektieren wie sie sind, grenzen wir sie aus und damit verschwinden sie früher oder später.

Man tut also der Game-Community keinen großen Gefallen, wenn man Leute Sage und Schreibe bügelt, bis sie in ein bestehendes Konzept passen, das eine zentrale Gruppe von Spielern für sich und ihre Spiele gefunden hat.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, den Spielspaß und vor allem das Zustandekommen sicherer und erfolgreicher Spiele zu gewährleisten ohne zu einer geschlossenen Gesellschaft zu werden.
Ganz ohne Regeln kommt man also nicht aus.

Und gerade deshalb ist es wichtig gegenüber Leuten wie Donegal oder Rocker klar zu sagen, dass es nicht um sie persönlich geht, sondern einfach nur die Punkte klarzumachen, anhand derer jemand eingeordnet wird.

Das Prinzip als solches ist gewachsen = wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern.

Aber grundsätzlich ist es doch so, dass ein Spieler, der diese Woche in keinem Spiel mitgenommen wird es schaffen kann, in der übernächsten Woche nur noch gekickt zu werden, wenn er mit Dauer BRB im Spielchat hängt.

Zeigt man den Leuten auf, wie man diesen Status erreicht, tut man ihnen einen größeren Gefallen, als über das System selbst zu diskutieren.

Und im Prinzip gibt es nur 3 Punkte, die man einhalten sollte:

1) Scheiß drauf, ob Dein Nick bekannt oder unbekannt ist und geh in das Spiel, an dem Du teilnehmen willst (Ausnahme: im Spielnamen steht 'known' oder dergleichen).

2) Sag offen und ehrlich, wer Du bist, was Du kannst und akzeptiere, wenn der Host oder andere im Game Dir sagen, dass das nichts für Dich ist und fang keine langen Diskussionen an. Wenn jemand im Gamechat Dich kennt und einschätzen können sollte, aber nicht direkt antwortet, weise die anderen darauf hin und wartet bis derjenige wieder am Start ist. Akzeptiere aber auch, wenn der Host Dich trotzdem nicht will.

3) Verlasse ein laufendes Spiel NIEMALS, ohne das alle zustimmen. Auch wenn Du tot bist nicht, denn ein fehlender, auch toter Spieler führt OFT zu einem Desync und damit zum vorzeitigen Ende des Spiels, was man Dir ankreiden wird. Nach einem Save, damit Du das Spiel verlassen kannst, warte mindestens 3, besser 5 Minuten, bevor Du das Spiel tatsächlich verläßt ... selber Grund. Stelle sicher, dass Du aufgrund Deiner Netzwerksituation nicht aus technischen Gründen fliegst.


Hälst Du diese Punkte ein, werden die Mitspieler sich eventuell noch über Deinen Skill beschweren, aber Dich nicht unbedingt als Störfaktor einstufen.

Wem das zu schwierig ist, der sollte es am Besten gleich lassen ...

Gruß, Krig!

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 18:51 Uhr  ·  #42
Dieses hellblau tut in den Augen weh und ist dermaßen schlecht zu lesen oder geht das nur mir so?

Grüße

EDIT: Mir geht es nur um die Farbe. Eine andere wäre besser :)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 444
Dabei seit: 10 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 19:12 Uhr  ·  #43
Nicht nur das. Dieser Textumfang allein schon, immer und immer wieder. Es ist ja nicht so dass ich es lesen würde, bloß die Scrollerei nervt. Ich will ne Ignorefunktion auch hier im Forum *bitte*
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 22:38 Uhr  ·  #44
Zitat
Für mich hat das Resultat (in Sachen Fake) so manches Vorurteil gegenüber der Randomfraktion verschwinden lassen und mir ist nun klar: man kann mit einem anständigen Verhalten doch irgendwann in der Runde regelmässig dabei sein.


naja dann war das wohl erst seit kurzem nur bei dir so , ich hab zuvor auch schon einige male mit fakenicks versucht und immer hieß es ne sry unbekannt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 12:46 Uhr  ·  #45
Naja also wegen den kicks...

Ich wollte einmal mitspielen, aber offensichtlich überschätzen ein paar Leute ihre Fähigkeiten extrem.
Das Ende vom Lied...ich wurde gekickt weil "kein know Spieler"...sollen sie ihre Randoms doch gegen ewig die selben Leute spielen...

Mein Tipp: Spiel was anderes, ist sowieso anspruchsvoller ;) (natürlich keine metzel, alien etc)
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 12:46 Uhr  ·  #46
einfach nur peinlich das ganze...
und mit der altersangabe von 40 jahren kann doch auch was nicht stimmen oder?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 15:46 Uhr  ·  #47
Zitat
Nicht nur das. Dieser Textumfang allein schon, immer und immer wieder. Es ist ja nicht so dass ich es lesen würde, bloß die Scrollerei nervt. Ich will ne Ignorefunktion auch hier im Forum *bitte*

Zitat
einfach nur peinlich das ganze...
und mit der altersangabe von 40 jahren kann doch auch was nicht stimmen oder?

Leider wird mein Auge magisch von Krigs Rechtschreibfehlern angezogen (auch wenn es nur unbewusst drüberschweift). Diese zu ignorieren fällt mir irgendwie gar nicht leicht, denn sie werden dem scheinbar inhaltlich angestrebten Anspruch einfach nicht gerecht ;-)
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #48
Ich bin mir nicht sicher ob es für dieses Forum sehr zuträglich ist, das Krieg seine ganze Tagesfreizeit in Belehrungen und Erziehungstipps steckt.
Beim täglichen aufblättern der Seite kann man mir nur noch ein Kopfschütteln entlocken.
Ich selbst bin ja bekanntlich schwer erziehbar und darum geh wieder zurück auf meine "stille Treppe".
:spam:

@ MMM ...

.... wenn du mit Fakenicks in Spiele willst, vertausch doch einfach deine Buchstaben von MMM in MMM oder ganz verrückt In MMM.
Keiner merkts und keiner kickt dich ! ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 16:42 Uhr  ·  #49
.

Nungut, für die Lesefaulen und Rechstschreibbesessenen in kurzen Worten ... 'who cares'. Wem meine Posts zu lang sind der möge sie überlesen.

:stupids:
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 16:55 Uhr  ·  #50
darf man jetzt nicht mal mehr schreiben was oder wie viel man will? :?:

Lasst ihn doch schreiben wenn er spaß dran hat, wenns euch nicht interessiert dann lest es eben nicht!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 17:07 Uhr  ·  #51
klar darf jeder posten so viel er will und es ist auch nicht verboten Rächdschreipfäla zu machen ;)
Ich denke der Protest ging eher unterschwellig an die Administration, dass diese Forensoftware keine Ignore Funktion bietet.
Haben wir tatsächlich nicht. Möglicherweise gibts irgend ein Mod, der das ermöglicht, aber das müssten wir erstmal prüfen und dann ist immer noch die Frage, ob wir das einbauen wollen.
Hat aber sicher auch nicht Prio A
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 19:16 Uhr  ·  #52
@ Reaper...

...ich wollte nur leicht humorvoll rüberbringen, das man irgendwann nach dem 17. Lebensjahr ;) keinen altzugroßen Wert auf Gardinenpredigten legt.
Grundsätzliches in den Umgangsformen sind allgemein bekannt.
Tips und Tricks lassen sich allgemeinverständlich kurz und knapp formulieren.
X mal ellenlange Texte mit fast selbigen Inhalt sind vllt zuviel des Guten.

Es hält doch hier jeder so wie er mag: Man meckert wenn ein Host sich gegen einen Spieler entscheidet.
Hat sich hier mal jemand gefragt, wie oft sich der Spieler gegen Host, Map bzw Mitspieler entscheidet und das Game vor bzw während des Spieles verlässt?
Ich sitze so manchmal den ganzen Abend bei und finde die Map doof, die nächste auch, hab keine Lust auf den oder wen,...stelle irgendwann fest das ich eigendlich keinen Bock habe ...*g
Lasst es doch so wie es gefällt und meckert kürzer. Bei langen Texten schlafen ältere Menschen eh ein ;)
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 20:48 Uhr  ·  #53
Zitat
Tips und Tricks lassen sich allgemeinverständlich kurz und knapp formulieren.
X mal ellenlange Texte mit fast selbigen Inhalt sind vllt zuviel des Guten.
Lasst es doch so wie es gefällt und meckert kürzer. Bei langen Texten schlafen ältere Menschen eh ein Wink


Die 2te Hälfte hättest aber auch weglassen können... oder hätt ich dann was verpasst? O_o
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 22:37 Uhr  ·  #54
Hätte ich die 2. Hälfte weggelassen, wer das Ganze nicht ganz und das 2. Drittel nicht vollständig. So könnte man auch 2 M aus einem Nick editieren ;).

Lass mal gut sein *sfg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Elitäres Randomer Volk

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 23:55 Uhr  ·  #55
.

Ich würd' ja alles weglassen, aber ein Klapps hier und dort auf den Hinterkopf erhöht nunmal das Denkvermögen.

Das hier rechtschreibungstechnisch ein gewisser Standard herrscht ist mir allerdings bisher auch noch nicht aufgefallen, aber ich halt mich auch gern an die geforderten Konventionen, wenn Ihr dann beim Thema bleibt. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.